Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.02.2018, 18:59


Bild

U19-Verteidiger Flavius Botiseriu wird FCK-Profi

Eigengewächs Flavius Botiseriu wird FCK-Profi. Der 18-jährige Abwehrspieler unterzeichnete bei den Roten Teufeln einen Vertrag ab Sommer bis ins Jahr 2021.

Der aus dem rheinland-pfälzischen Birkenfeld stammende Außenverteidiger mit rumänischen Wurzeln spielt bereits seit fünfeinhalb Jahren für die Roten Teufel. Von seinem Heimatverein SC Birkenfeld wechselte er im Jahr 2012 in die U14 des FCK und durchlief anschließend die Jugendmannschaften am Betzenberg.

"Flavius Botiseriu ist ein Spieler mit einer außergewöhnlichen Identifikation zum 1. FC Kaiserslautern. Mit Flavius rückt ein körperlich starker und fußballerisch gut ausgebildeter Linksverteidiger ab Sommer in den Lizenzkader auf. Im FCK-Nachwuchs geht er bereits seit Jahren mit seiner ausgezeichneten Mentalität und Persönlichkeit voran. Flavius wird auf Grund seiner ausgeprägten Leistungsbereitschaft den Sprung zu den Profis schnell schaffen. Wir freuen uns sehr darauf, seine kommenden Entwicklungsschritte zu begleiten und insbesondere darauf, dass es ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs geschafft hat", so Boris Notzon, der FCK-Sportdirektor Lizenzbereich.

"Ich bin froh und stolz, bei dem Verein, bei dem ich meine Jugend genossen habe auch meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu können. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Herausforderung und werde versuchen, mich so schnell wie möglich an die neuen Aufgaben im Lizenzbereich zu gewöhnen", erklärt Flavius Botiseriu.

Spielerdaten
Name: Flavius Botiseriu
Geboren: 29.03.1999 in Birkenfeld
Nationalität: Deutsch/Rumänisch
Größe: 1,79 m
Gewicht: 74 kg
Beim FCK seit: Juli 2012
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Vorherige Vereine: SC Birkenfeld

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon immerfan » 02.02.2018, 19:18


Die realistischen Gedanken nehmen Form an. Wir planen für den Kader 2018/19. Das muss auch so sein! Nichtsdestotrotz: die Hoffnung lass ich mir nicht nehmen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon sportreport78 » 02.02.2018, 19:30


Spannend für einen so jungen Mann, in seiner Entwicklung diesen Grad erreicht zu haben. Wie ist er denn bisher in Erscheinung getreten, hat ihn jemand vom Forum bereits spielen sehen? Wünsche ihm viel Erfolg und vor allem, von Verletzungen verschont zu bleiben!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon SEAN » 02.02.2018, 20:10


immerfan hat geschrieben:Die realistischen Gedanken nehmen Form an. Wir planen für den Kader 2018/19. Das muss auch so sein! Nichtsdestotrotz: die Hoffnung lass ich mir nicht nehmen.

Nun ja, ich mag seine Leistungsfähigkeiten nicht beurteilen, hab ihn ja noch nie gesehen. Ob er jetzt explizit für einen Neuaufbau bei einem Abstieg eingeplant ist, keine Ahnung. Aber mit Baujahr 99 kommt er nicht mehr in der neuen Saison für die U19 in Frage, so könnte er auch für die U23 angedacht sein.

Nicht desto trotz ist es richtig, für alles gewappnet zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sven69 » 03.02.2018, 10:30


Ein junger aus meiner Heimat. Hat Glück, dass er den SCB verlassen hat. Die haben letzte Saison noch gegen meinen Heimatverein SV Buhlenberg in der A-Klasse gespielt und steigen vermutlich wieder ab..... :D Alles Gute auf dem Weg in die A-Mannschaft !!!!



Beitragvon michael65 » 03.02.2018, 11:12


Das freut mich sehr für ihn, er scheint ja wirklich mit dem FCK verwachsen zu sein. Ich denke, dass er in der U23 startet und dann an die Erste herangezogen werden kann. Von daher stellt sich wahrscheinlich nicht die Frage, ob er einen Vertrag auch für die 3. Liga hat.

Flavius, viel Erfolg und bleibe verschont von Verletzungen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Schlossberg » 03.02.2018, 12:00


Angesichts der spärlichen Leistungsdaten (kein Einsatz seit 16.9.17, wenn man tm glauben darf) überrascht die Verpflichtung schon etwas. Ohne anderweitige Informationen müsste man sagen, dass seine Leistungsdaten so stark für einen Vertrag sprechen wie sein Vorname für seine Haarfarbe.

Aber ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie sich etwas dabei gedacht haben und das Potenzial des jungen Mannes richtig einschätzen.

Glückwunsch und viel Erfolg @ Flavius Botiseriu!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon naheteufel93 » 03.02.2018, 14:46


Schlossberg hat geschrieben:Angesichts der spärlichen Leistungsdaten (kein Einsatz seit 16.9.17, wenn man tm glauben darf) überrascht die Verpflichtung schon etwas. Ohne anderweitige Informationen müsste man sagen, dass seine Leistungsdaten so stark für einen Vertrag sprechen wie sein Vorname für seine Haarfarbe.

Aber ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie sich etwas dabei gedacht haben und das Potenzial des jungen Mannes richtig einschätzen.

Glückwunsch und viel Erfolg @ Flavius Botiseriu!


Flavius war leider verletzungsbedingt seit September ausgefallen, feierte aber im Pokal gegen Bremen sein Comeback und überzeugte. Was man so liest und hört, war er einer der besten.
Ansonsten ist Flavius ein starker LV, der defensiv ziemlich alles im Griff hat und auch gute Vorstöße nach vorne hat.



Beitragvon Schlossberg » 03.02.2018, 15:34


Da bin ich auf die unvollständigen Informationen von tm hereingefallen. Mein Fehler.

Danke @naheteufel93 für die Klarstellung!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2018, 20:52


Ist doch schön, wenn Nachwuchs aus den eigenen Reihen den Sprung zu den Profis schafft. Weiter so, Flavius! Hau rein! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 03.02.2018, 22:12


Freut mich, das wir nen jungen Nachfolger für Guwara in den eigenen Reihen gefunden haben :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste