Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 06.02.2018, 15:41


Bild

Altintop: "Wir brauchen die Fans"

Der FCK hat am Sonntag ein wichtiges Signal im Abstiegskampf geschickt: Am kommenden Freitag soll dem 2:1-Sieg in Braunschweig der nächste Dreier folgen. Dabei bauen die Roten Teufel auf die Unterstützung ihrer Fans.

Schon kurz nach dem Schlusspfiff der Partie bei Eintracht Braunschweig hatte Michael Frontzeck die rund 1.000 mitgereisten Fans des 1. FC Kaiserslautern hervorgehoben. "Ein Ausrufezeichen" habe der Lautrer Anhang gesetzt - ähnliches erhoffen sich die Roten Teufel nun auch am kommenden Freitag auf dem heimischen Betzenberg.

Dann gastiert Holstein Kiel im Fritz-Walter-Stadion. "Ich hoffe, dass unser Sieg in Braunschweig noch ein paar mehr Leute dazu bewegt, am Freitag ins Stadion zu kommen", sagte Winter-Neuzugang Halil Altintop in der "Rheinpfalz". Um nun - anders als nach dem letzten Auswärtssieg in Dresden - das nächste Erfolgserlebnis einzufahren ist für den 35-Jährigen klar: "Wir brauchen die Fans."

Altintops Ansage: "Alles dafür tun!"

Mit einem Sieg gegen Kiel könnte der FCK weiter an den Relegationsplatz heranrücken, entsprechend versprach Altintop vollen Einsatz seiner Mannschaft: "Solange die Chance besteht, es noch zu schaffen, werden wir alles dafür tun!"

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 07.02.2018:

Bild

Frontzeck will nachlegen: "Den Weg weitergehen"

Mit nahezu demselben Kader, der in Braunschweig drei Punkte holte, will FCK-Trainer Michael Frontzeck auch ins Heimspiel gegen Kiel gehen. Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor zurück.

Aus dem intensiven Spiel in Braunschweig hat Michael Frontzeck einen guten Eindruck seiner neuen Mannschaft mitgenommen. Bereits auf der Busfahrt aus Braunschweig machte er sich aber schon Gedanken über den kommenden Gegner. Am Freitag gastiert der Überraschungsaufsteiger Holstein Kiel beim 1. FC Kaiserslautern. "Wir wollen den eingeschlagenen Weg gegen Kiel weitergehen, das wird sicher nicht einfach. Kiel zeigt sehr konstante Leistungen. Das ist eine richtig gute Mannschaft", so Frontzeck.

Correia wird weiter geschont - Müller wieder im Tor

Der leicht angeschlagene Innenverteidiger Marcel Correia steht auch gegen die "Störche" nicht im Kader. Frontzeck: "Marcel ist seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining, hatte in der Vergangenheit aber viele Muskelverletzungen. Ihm müssen wir ein bisschen mehr Zeit geben." Somit wird der Coach auf den gleichen Spieltagskader wie am letzten Wochenende setzen, lediglich Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor der Roten Teufel zurück. Auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Reha nach Schambein-OP), Daniel Halfar (Hüft-OP), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) stehen gegen den Tabellen-3. aus Kiel weiter nicht zur Verfügung.

Für die Partie am Freitagabend um 18:30 Uhr sind bislang erst 15.847 Tickets abgesetzt - die FCK-Verantwortlichen hoffen noch auf einige kurzentschlossene Stadionbesucher. Der Schiedsrichter wurde von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Kiel erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil16 » 06.02.2018, 16:00


Die Mannschaft ist soweit, jetzt muss auch wieder mehr von uns kommen. Zusammen schaffen wir das jetzt!



Beitragvon monchen123 » 06.02.2018, 16:02


Habe es schon in dem ein oder anderen Thread geschrieben..

Die ganze Pfalz, ganze Region und alle die den FCK im Herzen haben müssen spätestens jetzt hinter unserem geliebten Verein stehen. Kauft Karten für Freitag und die folgenden Heimspielen :teufel2: gehn nuff uf de Betze.

Lasst uns alles für dieses Wunder im Mai 2018 tun!
Packen wir es an.

Freitagabend. Flutlicht. Betze :teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 06.02.2018, 16:02


:pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Und wieder:
Jedem dem was am FCK liegt:

Macht den Betzte voll 35000 und mehr auf gehts dann packen wir das!!!!!!!!!

Kiel muss die Hölle erfahren und die Hosen voll haben.

:schal: :schal: :schal: :schal:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon henrycity » 06.02.2018, 16:36


Leider haben einige Fans schon die Hoffnung begraben.Hoffe dennoch auf ein paar die zurück
auf den Betzenberg finden.
Ist schon was dran wenn Altintop die Fans mit ins Boot nimmt. Wir sind halt nicht Pauli, da wird dass Stadion noch in der dritten Liga voll.
OK es ist auch etwas kleiner.
Gegen Düsseldorf und Braunschweig konnte man
ein Schub nach vorne feststellen, dafür eine Danke an Jeff. Fronzeck und sein Team muss jetzt alles geben um dass fast unmögliche noch möglich zu machen. Jetzt nachlegen gegen die Truppe aus Kiel mit seinen Torschützen der Zeiten Liga wird eine Mamutaufgabe, da braucht es jeden Fan im Stadion und ein super Tag unserer Mannschaft.



Beitragvon WolframWuttke » 06.02.2018, 16:41


Werde am FR mit 4 Leuten hochfahren, fürchte aber, dass die Pessimisten und Sonstige, "die die Nase voll haben" noch ein paar Spiele brauchen um wieder ins Stadion zu gehen.

Gegen Fortuna waren 21739 Tickets verkauft und Düsseldorf hatte ca. 3.000 Leute dabei, Kiel wird max. 300 mitbringen.

Wenn es also gegen Kiel 22.000 Karten werden, wären das schon 3.000 Lauterer mehr als letztes Mal. Zusätzlich bin ich zuversichtlich, dass weniger DK-Inhaber zu Hause bleiben als vorletzte Woche.

Man ist bescheiden geworden....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 06.02.2018, 16:42


Das klingt gut. Noch vor paar Wochen hätte man über solche worte die Augen gerollt und gedacht "schon wieder so ein Aufruf!" HEute ist das anders. Nach den letzten Spielen, bei denen neben Kampf und Einsatz, Wille und Ehrgeiz, sogar auch fussball zu sehen war, klingen diese Worte dann doch anders!
Gegen den Tabellendritten am Freitag unter Flutlicht - ich bin der Meinung da geht was! So spielen wir gegen den Tabellenführer vor 14 Tagen. Dann klappt's.
Und ach Müller wieder ins Tor. Der ist jetzt heiß und will seinen Fehler wieder gut machen! Andererseits, wenn jan-ole spielt sind wir auch nicht schlechter aufgestellt. Im Tor haben wir ein Luxusproblem;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ichgehwiddernuff » 06.02.2018, 16:59


Gut..... ich geh Freitag widder nuff, des hamse sich verdient! Und lass mir das erste Mal mit fuffzichunmehr e trikot beflocke : MORITZ
Freitag braten wir den Storch



Beitragvon Stimpy001 » 06.02.2018, 17:04


Wie lange ist es eigentlich her, dass wir mal zwei oder sogar drei Spiele in Folge gewonnen haben?
Ich kann mich gefühlt gar nicht mehr daran erinnern.

Jedesmal wenn man denk, eben ist der Bock umgestoßen worden bekommt man einen in die Fresse. Das sogar Saisonübergreifend.

Es wäre so wichtig für die Stimmung im Umfeld, die Tabelle etc. mal eine kleine Miniserie zu starten
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Hephaistos » 06.02.2018, 17:10


Letzte Saison im April 2 Siege in Folge ggn 1860 und KSC.



Beitragvon Marc222 » 06.02.2018, 17:11


Mir egal wieviele kommen, ich bin jedenfalls da.

Nur gegen Sandhausen hab ich noch niemand für meine Tochter, da sieht es momentan schlecht aus...



Beitragvon LauternFan85 » 06.02.2018, 17:43


bin dabei und habe wohl noch 2-3 Leute die sich mobilisieren lassen.

Unschätzbar viel wert in dieser Situation daher die print@home Tickets. :daumen:

Wetter wird Winterlicher...also heizen wir unseren Betze mal so richtig schön auf. :teufel2:

Hab richtig Bock

KAISERSLAUTERN Olé
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon heiko1900 » 06.02.2018, 18:05


Jawohl Leute und weiter so. Und noch keiner dabei der stänkert. Das macht Laune!!!

MACHT DAS STADION VOLL!!!!!!!!!

WIR FANS SIND GEFORDERT!!!!!!!!

U N Z E R S T Ö R B A R!!!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon betze69 » 06.02.2018, 18:12


Für Freitag ist besseres Wetter angesagt und
HOLZBEIN Kiel schwächelt auch die letzten
Spiele - also auf gehts Betze :teufel2: :teufel3: :pyro: :pyro:



Beitragvon FightForBetze » 06.02.2018, 18:33


Auch zu dritt am Start. Richtig Bock die nächsten 3 Punkte mit der Mannschaft zu erkämpfen :teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 06.02.2018, 19:13


Ichgehwiddernuff hat geschrieben:Gut..... ich geh Freitag widder nuff, des hamse sich verdient! Und lass mir das erste Mal mit fuffzichunmehr e trikot beflocke : MORITZ
Freitag braten wir den Storch


Sehr gut. Richtige Einstellung. Mehr davon
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon steppenwolf » 06.02.2018, 19:13


Muss am Freitag leider die Kinder hüten und drücke unserem FCK daher von zu Hause die Daumen. Im Hintergrund wird wohl sky go laufen. :D
Gegen Sandhausen bin ich auf dem Betze - zu zweit!

PS. Altintop-Shirt ist bestellt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 06.02.2018, 19:20


Diesen Fr klappt, gegen Leimen Süd leider nicht wegen einer Schulung :nachdenklich:



Beitragvon allar » 06.02.2018, 19:25


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Zu groß ist die Gefahr, dass am Freitag die Mannschaft wieder in ein altes Muster verfällt und verliert.

Die Mannschaft ist immer noch in der Pflicht das zerschlagene Porzellan zu kitten.
Erst wenn sie mal über 2-3 Spiele gezeigt hat dass sie alles versuchen (und gewinnen) dann kehrt der Glauben zurück und dann kommen auch wieder die Fans.

Ich bin da noch zurückhaltend und habe keine Lust am Freitag abend wieder mit so einem Hals den Berg zu verlassen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon heiko1900 » 06.02.2018, 19:29


allar hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Zu groß ist die Gefahr, dass am Freitag die Mannschaft wieder in ein altes Muster verfällt und verliert.

Die Mannschaft ist immer noch in der Pflicht das zerschlagene Porzellan zu kitten.
Erst wenn sie mal über 2-3 Spiele gezeigt hat dass sie alles versuchen (und gewinnen) dann kehrt der Glauben zurück und dann kommen auch wieder die Fans.

Ich bin da noch zurückhaltend und habe keine Lust am Freitag abend wieder mit so einem Hals den Berg zu verlassen.


Und der erste Preis für die Miesmuschel des Tages geht an "allar" . Glückwunsch.

Jeder einzelne der so denkt hat letztlich zum Misserfolg beigetragen wenn es doch nicht klappt denn seine Stimme hat gefehlt....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Schnullibulli » 06.02.2018, 19:38


Natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber deine Anforderungen wurden mMn erfüllt. Gg Darmstadt ab der 15\20 Minute ordentlich. Dachte das wird was in Hz 2.der Rest ist jedem bekannt.
Düsseldorf bessere Mannschaft und geführt. Ordentlich gespielt. Dummer Fehler. Aber ggf den ersten hat keiner was erwartet.
In Braunschweig bis min 70klar besser. Wenig zugelassen. Für zu null sind wir NOCH nicht stabil genug. Hat aber - endlich - gereicht.

Kiel schwächelt. Das ist die Chance für das nächste Ausrufezeichen



Beitragvon henrycity » 06.02.2018, 19:43


Realistisch gesehen wären 5-6 Punkte in den nächsten drei Spielen drin.Holstein/Kiel ist die größte Hürde
Top Stürmer die über 90 Minuten schwer auszuschalten sind.Hoffe wenigsten auf 1 Punkt.
Aber im Fussball ist viel möglich werde da sein und
mich überraschen lassen.Es ist ja nicht Barca der da
kommt.



Beitragvon opadeiwel » 06.02.2018, 19:46


Hallo.
Ich tippe mal auf einen 2:1 Sieg!

Weis jemand wieviele Karten bisher verkauft wurden und wie die Tendenz bis Freitag sein wird?
Ich hoffe doch sehr, dass es mal wieder 30000 werden!

Teuflische Grüße

:doppelhalter: :schild: :schal:



Beitragvon Tobsi » 06.02.2018, 19:52


Ich reise mit zwei Kumpels aus dem Saarland an! Mein Vater und Schwiegervater sind auch wieder am Start! Ich wäre mit 23 000 Zuschauern für den Moment zufrieden.



Beitragvon werwennnichtich » 06.02.2018, 19:56


Ich seh das so:

Natürlich hat Kiel eine gute Mannschaft. Aber sie sind für mich dennoch ein Aufsteiger und die werden auf'm Betze geschlagen. Im vorigen Thread hat einer von Arroganz gesprochen. Mich interessiert Kiel einen Sch.....dreck, mich interessiert nur der FCK. Ich weiß, wozu diese Mannschaft in der Lage ist und wir werden am Freitag 3 : 0 gewinnen. Und ja, ich freue mich auch über jeden Sieg mit nur einem Tor Unterschied.

Man darf sicherlich niemals überheblich sein, man sollte aber auch andererseits nicht sein Licht unter den Scheffel stellen.

Der Sturm von Kiel mag gut sein, unserer ist besser!!!

Die Abwehr von Kiel mag auch gut sein, deren Problem ist aber, sie haben keinen JICB.....der spielt nämlich beim FCK.

Fußball ist auch eine Kopfsache (nicht wegen Kopfball, sondern zwischen den Ohren) und deshalb werden die weggeputzt und fertig!!!

Und was danach kommt ist alles schlagbar, wir konzentrieren uns ausschließlich auf unsere Stärken und mit jedem Sieg wird unser Selbstbewusstsein größer und die Angst unserer Gegner vor uns auch.

Wir rocken jetzt die Liga und zeigen denen mal, wo der Hammer hängt und dass man, verdammt noch mal, keine Kaffee-Fahrt zum Betze macht und so nebenbei noch drei Punkte mitnimmt! So etwas kotzt mich nämlich massiv an.

Ich will nicht immer von früher reden, das ist vorbei. Aber wenn früher der Mannschaftsbus unserer Gegner den Betzenberg hochfuhr, dann hat es auf halber Strecke angefangen, etwas streng im Bus zu riechen, denn da hatten sich die ersten in die Hose gesch....... :lol: :lol: :lol:

Jahrelang haben wir gelitten, die Zeit für die Kehrtwende ist schon mehr als überreif und sie wird gerade eingeläutet!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste