Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 09.02.2018, 21:21


Bild

Zweiter Sieg in Folge: FCK schlägt Kiel 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen. Bester Mann war Osayamen Osawe, der an allen drei Toren beteiligt war.

Die Roten Teufel fanden besser in die Partie und gingen schon in der zweiten Spielminute in Führung: Brandon Borrello schoss nach Vorarbeit von Osayamen Osawe aus kurzer Distanz ein (2.). In der Folge hätte der FCK das zweite Tor nachlegen müssen, doch Lukas Spalvis (9.) und Osawe (22.) scheiterten frei vor Holstein-Keeper Kenneth Kronholm. Dazwischen ließen die Störche die Möglichkeit zum Ausgleich liegen: Marius Müller parierte einen Strafstoß von Marvin Ducksch (13.).

Nach etwa 25 Minuten verloren die Hausherren den Zugriff auf das Spiel mehr und mehr. Kiels Kingsley Schindler scheiterte am Pfosten (28.), dann war es David Kinsombi, der nach einer unzureichend geklärten Ecke aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte (32.). Der FCK suchte seine Linie - und ging kurz vor der Pause ein zweites Mal in Führung. Osawe wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Christoph Moritz zum 2:1-Pausenstand (45.).

Osawe legt nach der Pause nach

Nach der Pause machte der FCK weiter, wo er aufgehört hatte: Er spielte mutig nach vorne. Nach 51 Minuten schlug Phillipp Mwene eine Zucker-Flanke von rechts, Osawe scheiterte mit dem ersten Versuch, den Nachschuss zimmerte er ins Netz. Danach hätte der FCK den Sack zumachen müssen, Osawe (57.), Guwara (62.) und Spalvis (70.) ließen die Vorentscheidung liegen. Kiel kam selbst noch einmal zu guten Chancen, nutzte diese aber nicht mehr. So blieb es beim 3:1 bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Freitagabend (18.30 Uhr) empfängt der FCK den SV Sandhausen auf dem Betzenberg.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – Holstein Kiel
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 22. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 21:50 Uhr:

Bild

Immer noch Letzter, aber: Die Zuversicht steigt

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen Holstein Kiel den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Obwohl damit die Hoffnungen auf den Klassenerhalt wachsen, will sich das Team von Michael Frontzeck nicht mit der Tabellensituation befassen - dennoch steigt die Zuversicht im rot-weißen Lager.

Mit einem 3:1-Sieg haben die Roten Teufel am Freitagabend ein weiteres Lebenszeichen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gesendet. Auch wenn der Relegationsplatz damit wieder ein Stückchen näher rückte, wollte die Mannschaft keine Rechenspiele anstellen. "Ich sage das ganz ehrlich: Wir haben die letzten drei Monate den Blick darauf vermieden und das ändert sich auch jetzt nicht", betonte Marius Müller. Lukas Spalvis ergänzte: "Wir wissen, dass wir immer noch Letzter sind. Jetzt haben wir aber im nächsten Spiel die Möglichkeit, endlich heranzukommen."

Spalvis: "Man will die Leute belohnen"

Diese Chance haben sich die Pfälzer durch eine engagierte Leistung gegen den Aufsteiger aus Kiel erarbeitet - und damit auch das Publikum im Fritz-Walter-Stadion in Jubelstimmung versetzt, das gegen Ende ein lautes "Oh wie ist das schön" anstimmte. "Es freut mich auch für die Zuschauer, es war eine außerordentliche Stimmung nach dem Spiel. Das nehmen wir natürlich mit in die Woche", sagte Cheftrainer Michael Frontzeck nach seinem Heim-Debüt. Müller hatten die Fans sogar "eine Gänsehaut" beschert, "obwohl ich in dieser Schüssel schon vor dreimal so vielen Leuten gespielt habe", fügte der 24-Jährige an. "Man will die Leute, die hier kommen und mit uns reisen belohnen", erklärte auch Spalvis.

Anfang: "Osawe war der überragende Mann"

Das war dem Leihstürmer von Sporting Lissabon und seinen Teamkollegen gelungen. Schon nach zwei Minuten hatte Brandon Borrello von Osayamen Osawe das 1:0 aufgelegt bekommen. Der Engländer bekam auch kurz vor der Pause einen Scorerpunkt, da er den Elfmeter zum 2:1 herausgeholt hatte. Spätestens mit seinem Treffer zum 3:1 kürte er sich im zweiten Durchgang zum Mann des Tages. "Er war heute der beste Spieler auf dem Platz. In der Halbzeit habe ich ihm gesagt, dass er sich mit einem Tor belohnen soll", freute sich Spalvis mit seinem Stürmerkollegen. Auch Gäste-Trainer Markus Anfang musste die starke Leistung von Osawe anerkennen: "Osawe war der überragende Mann auf den Platz. Wir konnten ihn heute einfach nicht verteidigen."

Altintop: "Da müssen wir wieder hinkommen"

Auf den FCK wartet nun in der kommenden Woche das nächste Heimspiel: Dann gastiert der SV Sandhausen auf dem Betzenberg, gegen den die Roten Teufel den dritten Sieg in Folge einfahren wollen - erneut unter Flutlicht im heimischen Stadion. "Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt: Zu meiner Zeit hatten die Gegner Angst vor einem Flutlichtspiel auf dem Betze. Da müssen wir wieder hinkommen", kündigte Neuzugang Halil Altintop an.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon daachdieb » 09.02.2018, 21:24


Frontzeck mit einem 2 Spiele / 2 Siege Einstand.
Un - Fass - Bar :o

Von Beginn an war das ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger. Kiel hatte weder den Mumm noch die Körner um uns wie Braunschweig gegen Ende noch mal zu fordern.

Bockstark: Borello, Osawe, Moritz, Jenssen
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.02.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon The Blackout » 09.02.2018, 21:25


Beste Saisonleistung, vorallem Offensiv war das absolut zweitligatauglich.



Beitragvon Rurerdeiwel » 09.02.2018, 21:25


Laufleistung 124km zu 118km (die ersten 5: Moritz 12.9, Borello 12.4, Mwene 11.6, Osawe 11.6 und Guwara 11.5)
Zweikämpfe 57% zu 43%
Passquote 74% zu 78%
Ballbesitz 43% zu 57%
Fouls gespielt 10 zu 20
Ecken 3 zu 3
Torschüsse 14 zu 17

Nach Statistik war es sehr ausgeglichen Zweikämpfe finde ich super und das Läuferische ist auch wieder Top.

Aber das Wichtigste: Wir könne Tore ---> 3:1



Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 09.02.2018, 21:26


Whoa! :teufel2:

Deine Nachricht enthält 5 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon LDH » 09.02.2018, 21:26


Was füttern die Osawe? Der rennt und rennt und rennt. Und wirkt als hätte der Bock.

Das ist ein Winterneuzugang wenn er so weiter macht.



Beitragvon FightForBetze » 09.02.2018, 21:26


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Und jetzt gegen Sandhausen nachlegen. Immer weiter kämpfen :daumen:



Beitragvon bonds » 09.02.2018, 21:27


Frontzeck Punkte für Kaiserslautern 6:0 checkt
Scheiss auf die Fünfzig Zeichen
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon WW Fussballgott » 09.02.2018, 21:27


Nichts für schwache Nerven, mein Gott Walter. Danke an die Truppe, voller Einsatz, gute Spielzüge :daumen:

:pyro: :pyro: :pyro: :schild:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon sandman » 09.02.2018, 21:28


Top Leistung der gesamten Mannschaft!!

Gerackert, gerannt, gekämpft....ihr seid Lautrer :teufel1:

Wir sind verdammt stolz auf euch!!

Danke!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon lauternfieber » 09.02.2018, 21:28


Der FCK ist wieder daaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 09.02.2018, 21:29


Innerlich aufgewühlt, man kann noch nicht begreifen, wie sich die Mannschaft versucht aus dem Sumpf zu ziehen. Man merkt als Fan, wie tonnenweise Gewichte von einem fallen, ich befürchte das ich die Nacht nicht viel schlafen werd.
Trotzdem, bei aller berechtigten Freude, wir sind immer noch letzter, und es liegt noch ein ganz weiter und steiniger Weg vor uns. Von daher hätt ich mir die Taschentuchaktion vieleicht verkniffen. Aber egal, irgendwie muß mal alles raus......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Beitragvon Homo Palatinus » 09.02.2018, 21:30


Ich habe mich auch heute nicht getraut, vor dem Schlusspfiff was zum Spiel zu posten. Wie schon seit Wochen, wo wir immer wieder gedemütigt wurden.

Aber heute ist es Balsam für meine arme, geschundene pfälzer Seele. Glückwunsch an die Mannschaft und den ganzen FCK!

Euch allen ein schönes Wochenende.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2018, 21:30


Ohne den Mund zu voll zu nehmen, aber mit dem Einsatz wie die letzten 2 Partien kann sich Sandhaufen schon mal ordentlich in die Hosen scheißen. Glaube fest, dass da nächste Woche ne 21 auf dem Konto steht
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jupp77 » 09.02.2018, 21:32


Wie mein Vorredner hier schon schrieb: Die Taschentuchaktion war unnötig. Hochmut kommt vor dem Fall.

Das Spiel aber: Sahne. Einfach nur ganz große Klasse, eine offensiv solch spielerische Glanzleistung habe ich als FCK-Fan selten erlebt.



Beitragvon 33 » 09.02.2018, 21:32


JA! MAN! Endlich wieder ein Sieg. Freitags, 3:1, Zuhause, Flutlicht, Horst Eckel im Stadion, hatte diese Woche Geburtstag, nur noch 5 Punkte zum Nicht Abstiegsplatz, geile Mannschaft, geile Leistung, Frontzeck zeigt es allen hatern: Punkteschnitt von 3,0! Wir sind wieder dran! Der FCK ist wieder da leute! Wir sind wieder da! Und am aller meisten freut es mich, dass die leute die den Verein schon in der 4. Liga gesehen haben jetzt nicht mehr leicht reden haben ;) Lasst die Euphorie und die Freude raus Freunde, das haben wir uns nach all den strapazen reglich verdient!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAISERSLAAAAAAAAUTERN!!!!
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 09.02.2018, 21:32


Gegen alle Meinungen (von uns vor allem) hat MF auf Osawe gesetzt und gewonnen. Eine schnelle Offensive haben wir momentan aufm Platz und Spieler (Mwene), die wieder ihre Form gefunden haben. Jeff hat sie im Winter richtig fit gemacht und MF scheint sie gut einzustellen. Einziger Schwachpunkt war Guwara defensiv und die Passivität nach der Führung. In HZ 2 hat man Kiel weniger Platz gelassen und ihnen so den Schneid abgekauft. Muss MF wohl gute Ansprache in der Pause gehalten haben. Gegen Sandhausen ist unser wichtigster Mann zur Zeit (Moritz) nicht dabei. Aber die sind offensiv auch nicht so stark wie Kiel. Weiter so Jungs, weiter so Trainer! Ihr könnt euch einen Namen machen! Anderson tut mir dabei ein bisschen Leid, aber Spalvis ist wohl der schnellere Knipser.
Zuletzt geändert von ChrisW am 09.02.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LaOla43 » 09.02.2018, 21:32


Klasse Leistung --- und ich denke Michael Frontzeck
hat die Mannschaft sehr gut vorbereitet
Weiter so .. Jungs :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 09.02.2018, 21:33


Darmstadt hat sich selbst geschlagen. Krasses Eigentor. Den kann ein Stürmer nicht besser machen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK333 » 09.02.2018, 21:34


Wuppi wird mir langsam unheimlich mit seiner Tipp-Genauigkeit!
Wuppi, bitte immer einfach auf Lautern-Sieg tippen :daumen:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon elfusca » 09.02.2018, 21:35


Ganz wichtig gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen. 6-Punkte-Spiel: Nur noch 18 Punkte auf den Relegationsplatz. :D



Beitragvon SweetTeufelchen » 09.02.2018, 21:38


Auswärts in Braunschweig 1:2.

Ich hatte Angst, dass dies eine Ausnahme war.

Nun zu Hause gegen Kiel 3:1.

Ich erkenne die Mannschaft nicht wieder. :D Wohl doch endlich der Beginn der Trendwende :teufel2: mit solch einer Leistung sollte doch der Klassenerhalt kein Problem sein :teufel2: sogar Osawe trifft!



Beitragvon soccer1 » 09.02.2018, 21:38


Super Leistung. D
a wird richtig Fussball gespielt. Kiel null Chancen auf einen Sieg. Die Vorarbeit sicher von Chef Strasser. Die Einstellung der Mannschaft von Michael Frontzeck.Ich bin richtig stolz ein Lautrer zu sein. Meine Fresse war das geil. WIR packen den Klassenerhalt.Ich könnte weinen.



Beitragvon bjarneG » 09.02.2018, 21:39


33 hat geschrieben:JA! MAN! Endlich wieder ein Sieg. Freitags, 3:1, Zuhause, Flutlicht, Horst Eckel im Stadion, hatte diese Woche Geburtstag, nur noch 5 Punkte zum Nicht Abstiegsplatz, geile Mannschaft, geile Leistung, Frontzeck zeigt es allen hatern: Punkteschnitt von 3,0! Wir sind wieder dran! Der FCK ist wieder da leute! Wir sind wieder da! Und am aller meisten freut es mich, dass die leute die den Verein schon in der 4. Liga gesehen haben jetzt nicht mehr leicht reden haben ;) Lasst die Euphorie und die Freude raus Freunde, das haben wir uns nach all den strapazen reglich verdient!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAISERSLAAAAAAAAUTERN!!!!


Nimmst mir die Worte aus dem Mund :daumen:

Genauso. Genauso geht's mir.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.02.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste