Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 05.03.2018, 11:42


Correia: "Wir arbeiten unser Handicap peu à peu ab"

Ekstase auf dem Betzenberg. Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ging gegen Aufstiegsanwärter Union Berlin dreimal in Führung, musste dreimal den Ausgleich hinnehmen - darunter ein unglückliches Eigentor von Sebastian Andersson - und schaffte es dennoch, kurz vor Ende des entscheidenden Punch zu setzen. Danach sprach Innenverteidiger Marcel Correia über die Mobilisierung der Region, das nächste Sechs-Punkte-Spiel in Fürth, den eigenen Punkteplan und seine Fitness. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK333 » 05.03.2018, 12:06


"Malochen" und "Einzelschicksale sind zweitrangig" - Marcel Correia - EINER VON UNS, OHNE ZWEIFEL! :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Dramfelder FCK » 05.03.2018, 12:30


Gutes Interview.

Was mir nicht ganz so gefällt ist: Rein, raus, rein raus,

Marcel werde richtig Fit, dann wirst du auch Spielen und deinen Rhythmus wieder bekommen. Wir haben vor der Saison alle große Stücke auf Dich gehalten und du warst dauernd verletzt. Das Spiel in Berlin ( 0:5 ) mit Modica und Correira in der Abwehr ging gar nicht. Da fehlte einfach alles.
Spielpraxis, Kontinuität und Qualität.

MIT JICB und Vucur sind wir gut aufgestellt. DA würde ich nichts ändern, weil Vucur mit 1,92 m größe einfach Kopfballstärker ist als Correira. JICB gibt einem Vucur die nötige Stablität.

Und Correira im Mittelfeld passt nicht. Aber die Einstellung passt im Moment.

Freitag abend war Betze PUR, das sollte alle wieder pushen für die letzten 9 Spiele.... Alles geben, Umfeld, Zuschauer, Spieler, Verein.

Und dann mal schauen was bei rum kommt am 34.Spieltag. Ich für meinen Teil hab nach der schlechtesten Hinrunde überhaupt, schon mit der 3. Liga vorlieb genommen. Über den 16. Platz würde ich mich total freuen um am Leben zu bleiben, weil der dritte der 2. Liga sich bei einem vollem Betze in die Hose scheißen würde ( da kommt sie wieder die Power eines Traditionsvereins ) Leute kommt alle zum Betze in den nächsten 4 Heimspielen ( oder auch zum möglichen Reli - Spiel ) Ich komme aus Göttingen und bin alle 4 Spiele da. 340 km hin und dann wieder zurück und das alles 4 mal. Dazu bin ich in Duisburg und Bielefeld am Start.

Ich hoffe der Fußball Gott ist ein Lauterer.



Beitragvon Atti1962 » 05.03.2018, 12:36


Dramfelder FCK hat geschrieben: Über den 16. Platz würde ich mich total freuen um am Leben zu bleiben, weil der dritte der 2. Liga sich bei einem vollem Betze in die Hose scheißen würde.


Also mein persönliches Saisonziel zur Zeit ist Platz 15. Ich weiß nicht, ob mein altes Herz eine Relegation verkraften würde.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Seb » 05.03.2018, 13:26


kicker.de hat geschrieben:Lesen Sie außerdem im aktuellen kicker (Montagausgabe) ein ausführliches Interview mit dem neuen FCK-Sportvorstand Martin Bader. Er spricht über die Mission Klassenerhalt, gibt tiefe Einblicke in die Drittligaplanungen, äußert sich zu einer möglichen Rückkehr von Jeff Strasser und erklärt den Unterschied des FCK zum Fall 1860 München.


Hat bereits jemand in die Printausgabe hineingeschaut und könnte vielleicht die Aussagen kurz zusammenfassen? Die aufgeführten Themen wären ja sicherlich hoch interessant.



Beitragvon diago » 05.03.2018, 13:50


Ich würde Correia mal gerne auf der linken Seite sehen. Das hat er in Braunschweig glaube ich auch öfter gespielt. Im Vergleich zu Guwara würde er defensiv deutlich mehr Stabilität geben.



Beitragvon SEAN » 05.03.2018, 14:40


diago hat geschrieben:Ich würde Correia mal gerne auf der linken Seite sehen. Das hat er in Braunschweig glaube ich auch öfter gespielt. Im Vergleich zu Guwara würde er defensiv deutlich mehr Stabilität geben.

Im nächsten Spiel würd ich ihn erstmal Kessel vertreten lassen. Jan Ingwer dürfte dann wieder dabei sein, der zusammen mit Vucur in der IV, Guwara links und Correia rechts.
Damit würde man den Großteil der Abwehr stehen lassen und könnte Mwene im Mittelfeld lassen. Da kann man den ja eigendlich nciht mehr rausholen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2018, 14:50


SEAN hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich würde Correia mal gerne auf der linken Seite sehen. Das hat er in Braunschweig glaube ich auch öfter gespielt. Im Vergleich zu Guwara würde er defensiv deutlich mehr Stabilität geben.

Im nächsten Spiel würd ich ihn erstmal Kessel vertreten lassen. Jan Ingwer dürfte dann wieder dabei sein, der zusammen mit Vucur in der IV, Guwara links und Correia rechts.
Damit würde man den Großteil der Abwehr stehen lassen und könnte Mwene im Mittelfeld lassen. Da kann man den ja eigendlich nciht mehr rausholen.


Die Idee gefällt mir recht gut, zumal Correia RV als Nebenposition hat, wenn man dem Spielerprofil auf TM glauben darf.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon diago » 05.03.2018, 15:36


SEAN hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich würde Correia mal gerne auf der linken Seite sehen. Das hat er in Braunschweig glaube ich auch öfter gespielt. Im Vergleich zu Guwara würde er defensiv deutlich mehr Stabilität geben.

Im nächsten Spiel würd ich ihn erstmal Kessel vertreten lassen. Jan Ingwer dürfte dann wieder dabei sein, der zusammen mit Vucur in der IV, Guwara links und Correia rechts.
Damit würde man den Großteil der Abwehr stehen lassen und könnte Mwene im Mittelfeld lassen. Da kann man den ja eigendlich nciht mehr rausholen.


Interessanter Gedanke, aber gegen Fürth ist es erstmal wichtig dass wir hinten kompakt stehen und auch mal zu null spielen. Mit Guwara hab ich da kein gutes Gefühl, seine Seite war am Freitag häufig offen. Mit Mwene und Correia würden wir die Abwehr deutlich stabilisieren und wären offensiv trotzdem ganz gut aufgestellt. Ich kann allerdings verstehen, dass du Mwene im Mittelfeld sehen willst, der war da gegen Union bärenstark.



Beitragvon Betze_FUX » 05.03.2018, 21:26


Es gibt zwar keine Punkte dafür, aber evtl hilft es das Handicap zu verbessern...
Borello und Mwene sind in der spieltagself des Kicker.
Wie gesagt, keine Punkte, aber etwas Motivation und Selbstvertrauen kann das noch geben.
Ich find's schön und freu mich für die beiden. Das ist absolut verdient!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hierregiertderfck » 06.03.2018, 03:16


Schön wäre es.
Nach den Ergebnissen an diesem Spieltag, haben wir leider gar nichts abgearbeitet. Beschissener als in dieser Saison kann es echt nicht mehr laufen.



Beitragvon Schnullibulli » 06.03.2018, 03:33


Doch, wir haben abgearbeitet. Haben den Schnitt gehalten und sind dran geblieben.
Leute bedenkt bitte, die anderen Teams spielen noch sehr viele direkte Duelle aus. Da verlieren sie mindestens 2 Punkte. In den Spielen gibt es keine schlechten Ergebnisse. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Das tun wir. Und dann werden wir am Ende auch die nötigen Punkte für P 16 oder besser haben.

Da bin ich mir sicher!

Natürlich wäre es förderlich wenn wir uns auch mal wieder einen Bigpoint holen, wie in Darmstadt. Also lasst uns Fürth besiegen

Gut n8



Beitragvon Betze_FUX » 06.03.2018, 12:55


man träumt halt...es wäre so geil gewesen wenn Darmstadt und Bochum nicht gewonnen hätten...
Die Schlagdistanz wäre erheblich kleiner.
Andererseits muss man auch zugeben, dass Bochum gestern tatsächlich verdient gewonnen hat. Was vom Ingo kam war nix...auch wenn ich Ingo gern mit den Punkten ausgestattet hätte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzemädchen79 und 3 Gäste