Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 24.04.2018, 18:14


Am Freitagabend (18.30 Uhr) steht das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an. Der FCK ist bei Arminia Bielefeld gefordert und könnte mit einem Sieg den drohenden Abstieg noch einmal vertagen.

Unsere Einstiegsfrage dreht sich einmal mehr um die Aufstellung: Wie sieht Eure perfekte Aufstellung für die Partie gegen den DSC aus? Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Akteure aus dem Nachwuchsbereich und der zweiten Reihe ihre Chance bekommen sollten?


Ergänzung, 25.04.2018:

Bild

Frontzeck: "Mannschaft soll Situation ausblenden"

Nach dem so gut wie feststehenden Abstieg in die 3. Liga herrscht beim 1. FC Kaiserslautern Realismus vor. Nichtsdestotrotz wollen die Roten Teufel am Freitag bei Arminia Bielefeld ein ordentliches Spiel abliefern und noch mal drei Punkte einfahren.

"Dass die jetzige Situation irgendwann kommt, war klar. Die Spiele sind weniger geworden und wir haben nur noch eine theoretische Möglichkeit", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck vor dem Spiel in Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr). Nach der niederschmetternden Pleite gegen Dresden habe er der Mannschaft ein paar klare Worte zu der generellen Situation gesagt. "Trotzdem möchte ich, dass sie die Situation ausblenden und sich voll auf das Spiel in Bielefeld konzentrieren", sagte Frontzeck vor dem Hintergrund des nun so gut wie feststehenden Abstiegs.

Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Brandon Borrello, der einen Riss des vorderen Kreuzbandes erlitten hat und langfristig pausieren muss. Leon Guwara ist gelbgesperrt und wird voraussichtlich von Phillipp Mwene oder Joel Abu Hanna als Linksverteidiger ersetzt. Weitere Personalüberlegungen für das Spiel auf der Bielefelder Alm wollte Frontzeck noch nicht kommentieren, ließ aber durchblicken, dass es zumindest taktisch keine großartigen Änderungen geben werde.

Für die Partie bei der Arminia hat der FCK bisher 1.041 Karten an eigene Fans verkauft. Der Schiedsrichter steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Alm-Stadion, Bielefeld
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hellfire » 24.04.2018, 18:38


Vermute man wird auswärts "alles klar machen", zu Hause am Betze absteigen ist dann doch etwas zu unangenehm für unsere Helden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2018, 18:38


Am Freitagabend (18.30 Uhr) steht das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an. Der FCK ist bei Arminia Bielefeld gefordert und könnte mit einem Sieg den drohenden Abstieg noch einmal vertagen.

@Spieler
Dann kann das Schaulaufen ja noch etwas weitergehen. Übertreibt es aber nicht. Sonst könnte der 1.FCK ja noch über die Relegation gerettet werden und ihr müsstet auf euer Handgeld verzichten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 24.04.2018, 20:58


FW 1920 hat geschrieben:Hellström
Kohlmeyer - Schwager - Liebrich
Sforza - Fritz Walter - Horst Eckel
Pirrung - Ottmar Walter - Toppmöller - Sandberg
Bank: Gerry - Kuka - Diehl - Kadlec
Trainer: Kalli
Nach 2 Schoppen fallen mir noch Alternativen ein!
An Aufstellungen aus unserem derzeitigen Kader beteilige ich mich nicht!


:daumen:

Gerry
Wagner-Kadlec-Schjönberg-Brehme
Reich-Sforza-Wuttke-Ratinho
Klose-Kuntz

Reinke-Koch-Buck-Roos-Funkel
Hotic-Marschall-Haber-Hengen
Kuka -Hristov-Riedl-Lokvenc
Foda-Goldbaek-Dooley-Ritter



: :bitte: :schal: :schild: :pyro: :doppelhalter: daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Betziteufel49 » 24.04.2018, 23:37


Auf jeden Fall sollte der Trainer die Spieler einsetzen
die die ganze Zeit auf der Bank herumsitzen.
Der Gegner ist :shock: und wir werden mit einem 2:0
Sieg nach Hause fahren.
Außerdem haben die Spieler aus der zweiten Reihe keinen
Druck mehr und spielen lockerer. :engel: :teufel3:

Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf! Gute Nacht BETZE



Beitragvon salamander » 25.04.2018, 00:10


Jetzt, wo Ende April überall die Crunch Time beginnt, wo die Weichen für Ab- und Aufstieg gestellt werden, die Gegner für die großen Finals gesucht werden, wo die Luft in den Stadien vibriert und die Dramatik die Regie übernimmt, da herrscht auf dem Betze Ruhe.

Totenruhe.



Beitragvon Oracel » 25.04.2018, 07:17


Egal wie wir spielen, ob wir gewinnen oder verlieren abgestiegen ist abgestiegen!!
Ich hoffe der Berg bleibt beim letzten Heimspiel leer!!



Beitragvon Hanson » 25.04.2018, 07:43


Frontzeck sollte unbedingt den Spielern Spielpraxis geben, die auch mit in die 3.Liga gehen wollen.
Ich denke da in erster Linie an Sievers.
Jetzt hat man die Möglichkeit ihn mal in 3 Punktspielen
ausgiebig zu testen und zu sehen, ob er zur Nr.1 taugt.



Beitragvon DerRealist » 25.04.2018, 08:40


Ich sag euch wie´s läuft:
Die gewinnen in Bielefeld, gegen Heidenheim daheim, sowie knapp in Ingolstadt AUS VERSEHEN und kommen in die Relegation. Bei gleichzeitgen Niederlagen und Unentschieden von Darmstadt und Pauli in den nächsten 3 Spielen.
Dann ist der schöne Plan im Arsch, dass wir in die 3.Liga absteigen müssen, damit wir billig genug für das im Hintergrund Messerwetzende Investorenvolk sind. Shit happens.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso wir an unserem Stadionnamen festgehalten haben - aus purer Romantik. Wir haben jetzt unser Fritz-Walter-Stadion noch und werden aber bald romantisch in der 3. oder 4. Liga kicken. Na da ist doch allen mit geholfen. Ausserhalb des Kommerzes. Keine Seele verkauft. Alles super. Dann aber bitte nicht jammern, wenn es "aufm Betze" niemals mehr Uefa-Cup geben wird. Viele wollten back to the roots. Das bekommen wir jetzt. Das Gejammer ist aber seltsamerweise immer noch da. Hat man ernsthaft gedacht, dass man sich durch die "neuen Fußballzeiten" durchlaviert und das "so" schafft?



Beitragvon DerRealist » 25.04.2018, 10:00


FW 1920 hat geschrieben:Toll, wieder was gelernt:


Gut so. Ich helfe gerne.

FW 1920 hat geschrieben:Es gibt ein ganzes Volk von Investoren, die warten auf den Abstieg und dann rollt der Rubel. Dann wird endlich investiert - große Freude.


Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass so mancher erst dann zuschlägt, wenn eine Marke am Boden ist und man dadurch einen Machtsteigerungsfaktor hat. Mehr Einfluss, als wenn die Marke noch stark ist und Ansagen machen kann.

FW 1920 hat geschrieben:Und wenn wir den Stadionnamen verkauft hätten, wären wir auch nicht abgestiegen. Das hat Kuntz zwar versucht und keinen Sponsor mit einem namhaften Betrag gefunden, auch unsere Aquise-Profis nicht - aber mal wieder was behauptet.


Keine Ahnung was Kuntz alles versucht hat. Fakt ist, dass ein verkaufter Stadionname Geld bringt oder zumindest die elendige Pachtsituation erleichtert. Es geht darum Probleme zu lösen oder Situationen zu verbessern. Schritt für Schritt.
Resignativ rumweinen hilft niemandem.


FW 1920 hat geschrieben: Und dass wir in die Relegation kommen, ist auch klar. Wer was anderes vermutet, hat von der Realität keine Ahnung. Alles wird gut!!!! :teufel2:
Wenn Dein Beitrag ironisch gemeint war (was durchaus möglich ist) entschuldige ich mich. Aber im Moment habe ich zu Ironie einfach keinen Zugang, bin völlig humorlos! :shock:


Entschuldigung angenommen.



Beitragvon kai81 » 25.04.2018, 10:01


Ich tippe auf Sieg für uns.

Auswärts haben wir uns zuletzt besser gezeigt. Vielleicht können die Jungs dort befreiter aufspielen als im FWS.
Da es ohne Gegentor wohl nicht geht, tippe ich auf 3:1 für uns.

Zu der möglichen Aufstellung:
Da Osawe zuletzt auf der linken Außenbahn nicht überzeugt hat, schätze ich wird dort Jenssen wieder auflaufen. Im Sturm sollte die letzten drei Spiele Andersson von Beginn an ran.


Osawe Andersson

Jenssen Mwene

Moritz Seufert

Abu Hanna Vucur C-Bracker Kessel

Müller



Beitragvon nils_Hannover » 25.04.2018, 11:05


An die Bielefeld - Fahrer:

Wo parke ich am besten in Bielefeld als Gästefan?

Danke..
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon super-jogi » 25.04.2018, 11:14


Wenns so läuft wie immer werden wir sogar gewinnen und werden nach dem Spieltag nicht abgestiegen sein. Funke glimmt. Im normalfall dann gegen Heidenheim gewinnen und danach immer noch nicht abgestiegen sein. Dann werd ich wieder brennen wie kein zweiter im Dorf nur damit mich die Mannschaft mit einer Nichtleistung in Ingolstadt wieder gnadenlos ernüchtert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DerRealist » 25.04.2018, 11:26


super-jogi hat geschrieben:Wenns so läuft wie immer werden wir sogar gewinnen und werden nach dem Spieltag nicht abgestiegen sein. Funke glimmt. Im normalfall dann gegen Heidenheim gewinnen und danach immer noch nicht abgestiegen sein. Dann werd ich wieder brennen wie kein zweiter im Dorf nur damit mich die Mannschaft mit einer Nichtleistung in Ingolstadt wieder gnadenlos ernüchtert.


Wenn Pauli am Wochenende gewinnt ist es sowieso vorbei.
Es sei denn Heidenheim und Fürth tun uns den Gefallen und verlieren die nächsten 3 Spiele hoch.



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 25.04.2018, 11:32


Erstmal gewinnen am Freitag , dann kann man sich mal die andren Ergebnisse anschauen



Beitragvon Gästeinfo » 25.04.2018, 12:47


nils_Hannover hat geschrieben:An die Bielefeld - Fahrer:

Wo parke ich am besten in Bielefeld als Gästefan?

Danke..


Am besten nutzt du die Parkplätze an der Universität. Mehrere Parkhäuser vorhanden und kostenlos.

Fürs Navi: Universitätstrasse 25

Von dort mit der Straßenbahn Linie 4 (Richtung Rathaus) im 10 Minuten Takt bis Rudolf-Oetker-Halle.

Falls Karte schon vorhanden, ist diese auch Fahrausweis. Sonst musst du eine Kurzstrecke erwerben.

Sonst sieht es leider schlecht aus. Mittlerweile verteilen, selbst die lokalen Supermärkte Strafzettel und die Bielefelder Politessen machen auch regelmäßig Spätdienst.

Viel Spaß auf jeden Fall



Beitragvon Flo » 25.04.2018, 12:55


Hier kommen die ersten Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Frontzeck: "Mannschaft soll Situation ausblenden"

Nach dem so gut wie feststehenden Abstieg in die 3. Liga herrscht beim 1. FC Kaiserslautern Realismus vor. Nichtsdestotrotz wollen die Roten Teufel am Freitag bei Arminia Bielefeld ein ordentliches Spiel abliefern und noch mal drei Punkte einfahren.

"Dass die jetzige Situation irgendwann kommt, war klar. Die Spiele sind weniger geworden und wir haben nur noch eine theoretische Möglichkeit", sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck vor dem Spiel in Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr). Nach der niederschmetternden Pleite gegen Dresden habe er der Mannschaft ein paar klare Worte zu der generellen Situation gesagt. "Trotzdem möchte ich, dass sie die Situation ausblenden und sich voll auf das Spiel in Bielefeld konzentrieren", sagte Frontzeck vor dem Hintergrund des nun so gut wie feststehenden Abstiegs.

Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Brandon Borrello, der einen Riss des vorderen Kreuzbandes erlitten hat und langfristig pausieren muss. Leon Guwara ist gelbgesperrt und wird voraussichtlich von Phillipp Mwene oder Joel Abu Hanna als Linksverteidiger ersetzt. Weitere Personalüberlegungen für das Spiel auf der Bielefelder Alm wollte Frontzeck noch nicht kommentieren, ließ aber durchblicken, dass es zumindest taktisch keine großartigen Änderungen geben werde.

Für die Partie bei der Arminia hat der FCK bisher 1.041 Karten an eigene Fans verkauft. Der Schiedsrichter steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Alm-Stadion, Bielefeld



Beitragvon RedDevil16 » 25.04.2018, 13:12


paulgeht hat geschrieben:Unsere Einstiegsfrage dreht sich einmal mehr um die Aufstellung: Wie sieht Eure perfekte Aufstellung für die Partie gegen den DSC aus? Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Akteure aus dem Nachwuchsbereich und der zweiten Reihe ihre Chance bekommen sollten?


Dann aber nur Tomic, Mustafa und Esmel. Den Rest würde ich nicht unnötigerweise ins Schaufenster stellen.



Beitragvon super-jogi » 25.04.2018, 13:24


"Dass die jetzige Situation irgendwann kommt, war klar."

Das nenn ich mal ne kämpferische Ansage.........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Schobbe77 » 25.04.2018, 13:30



"Trotzdem möchte ich, dass sie die Situation ausblenden"


Komisch, kam mir schon bei den letzten beiden Heimspielen so vor als würden Sie die abstiegsbedrohte Situation komplett ausblenden. So gespielt als ginge es um nichts... :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 25.04.2018, 13:33


Da der Abstieg schon feststeht (auch wenn jetzt einige sagen werden, wir hätten noch eine theoretische Chance), würde ich nun wirklich nur die spielen lassen, die signalisiert haben bleiben zu wollen. Es ist nun jetzt wirklich egal, ob wir 2:0 oder 4:0 verlieren. Was zählt ist jungen Spieler Perspektive zu zeigen, dass man auf sie setzen will. Wenn auch jetzt, wo es um nichts mehr geht, diese Leute keine Chance bekommen, dann würde ich mir drei Mal überlegen am Berg zu bleiben.

Leute wie Grill, Sievers, Abu Hanna, Fechner, Esmel, Shipi, Correia, Modica, Salata, Kessel, Seufert, Altintop, Tomic, Müsel, Mustafa, Miotke.. das sind Leute, die mM bleiben würden. Und genau diese würde ich spielen lassen.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 25.04.2018, 13:59


Nur 1041 Gästefans in Bielefeld? Schade...Ich fahr hin. Drauf geschissen!!! Gibt's halt ne 2. Liga-Abschiedstour. Wird in Bielefeld halt nochmal ordentlich gesoffen und die Liga verabschiedet. Einmal FCK immer FCK.

In Bielefeld mit Galgenhumor Stimmung machen. Den Verein und Fans nochmal ordentlich präsentieren damit die Liga weis was Sie vermissen wird und dann absoluten Fokus auf Liga 3. Prestigemäßig und finanziell ist die 3. Liga für uns natürlich ein Fiasko. Als Fan sehe ich es mittlerweile so: 1. Liga spielt Plastikverein gegen Plastikverein und am Ende werden die Bayern Meister! Fixt mich absolut nicht mehr an. Interessiert mich einen Scheißdreck. 2. Liga wäre schön gewesen, ist jetzt aber mal so. 3. Liga...je mehr ich drüber nachdenke....endlich mal wieder richtige traditionelle Stadien. Keine Multifunktionsarenen die alle gleich aussehen und mitten auf dem Acker stehen. Stadien wo ich noch nicht war und die noch Fussballkultur ausstrahlen (abgesehen vom Sonnenhof :kotz: ). Aber einen Retortenclub zum hassen braucht man schließlich in jeder Liga :daumen: .

Stadien wo nicht alles zusammen passt. Stadien die nicht am Reisbrett vom Stararchitekten gebaut wurden. Stadien mit Flair. Dazu echter Arbeiterfussball und eventuell geile Derbys. Und neben dem DFB Pokal auch noch Südwestpokal :lol: . Lasst uns die dritta Liga angehen, das Ding rocken, zeigen welch geile Fans wir sind, egal in welcher Liga und gleich wieder aufsteigen. Jammern und meckern bringt jetzt keinem mehr was. Absolut nicht.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon RedDevil16 » 25.04.2018, 14:08


Hephaistos hat geschrieben:Leute wie Grill, Sievers, Abu Hanna, Fechner, Esmel, Shipi, Correia, Modica, Salata, Kessel, Seufert, Altintop, Tomic, Müsel, Mustafa, Miotke.. das sind Leute, die mM bleiben würden. Und genau diese würde ich spielen lassen.


Bleiben würden WENN sie keine Angebote aus Liga 1 oder 2 bekommen. Und wenn man sich den DBB Bericht anschaut, dann ist zbs ein Müsel schon so gut wie weg weil er bessere Angebote erhalten hat. Ein Seufert hat auch auf sich aufmerksam gemacht.
Ich weis nicht, ob man die anderen jetzt auch noch ins Schaufenster stellen sollte. Dann macht der eine noch 3 gute Spiele, andere Vereine sehen das, und weg ist er. Hat man ja bei Glatzel gesehen, wie schnell sowas gehen kann.



Beitragvon Hephaistos » 25.04.2018, 14:11


RedDevil16 hat geschrieben:Ich weis nicht, ob man die anderen jetzt auch noch ins Schaufenster stellen sollte. Dann macht der eine noch 3 gute Spiele, andere Vereine sehen das, und weg ist er. Hat man ja bei Glatzel gesehen, wie schnell sowas gehen kann.

Hast du auch Recht. Allerdings wäre es mir lieber so, als irgendwelche Grinsbacken ala Moritz zu sehen, die schon längst irgendwo anders unterschrieben haben.



Beitragvon Motorschrauber » 25.04.2018, 14:13


Ich habe offensichtlich ein Problem mit dem Trainer bzw. dessen Aussagen. Verstehe ich den Trainer richtig: "Mannschaft soll alles ausblenden... gutes Spiel abliefern", sie soll also tun, als wär der Abstieg nicht Realität? Wie krank kann man nur sein. Ich denke die Spieler müssen wissen was sie angerichtet haben. Wie sie in Bielefeld spielen ist zwischenzeitlich egal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Abstieg einfach so "schwupp" ausgeblendet werden kann. Ich bleibe dabei, H. Frontzek lebt in seiner eigenen Traumwelt, da kommt der Abstieg nicht vor. Er würde besser schweigen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste