Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ingo » 28.04.2018, 18:21


Oberliga: FCK II baut Erfolgsserie weiter aus

Der 1. FC Kaiserslautern II ist in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Gegen den FC Karbach gewannen die kleinen Teufel mit 3:0 (1:0).

Durch den Erfolg verkürzte die Mannschaft den Rückstand auf den Zweitplatzierten FK Pirmasens bei einem Spiel weniger auf fünf Punkte. Da Pirmasens zudem noch gegen den ungefährdeten Spitzenreiter FC Homburg antreten muss, könnte der FCK II auf der Zielgeraden der Saison noch auf den zweiten Platz vorstoßen.

Shipnoski mit Doppelpack

Vor 125 Zuschauern brachte Nicklas Shipnoski die Lautrer schon in der 4. Minute in Führung. Später erzielte Shipnoski auch das Tor zum Endstand (70.). Dazwischen war Mohamed Morabet zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich (61.).

Für das Team von Trainer Hans Werner Moser, bei dem auch Kacper Przybylko für eine Stunde mitwirkte, geht es am kommenden Sonntag mit der Auswärtspartie beim SV Gonsenheim in Mainz weiter. Danach stehen noch die Begegnungen gegen Mechtersheim, in Pfeddersheim und zum Abschluss gegen Eintracht Trier auf dem Programm.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FC Karbach 3:0 (1:0)



Beitragvon Hunsbuggel » 28.04.2018, 18:29


Freut mich für die Jungs.

Rein informative Frage: Sehe ich es richtig, dass ein Aufstieg in die Regionalliga aufgrund der gestrigen Tragödie nicht mehr möglich ist?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Thomas » 28.04.2018, 18:41


Hunsbuggel hat geschrieben:Rein informative Frage: Sehe ich es richtig, dass ein Aufstieg in die Regionalliga aufgrund der gestrigen Tragödie nicht mehr möglich ist?

Das ist eine gute Frage: Die letzten Wochen dachten wir bzw. ich das sei kein Problem, aber heute kam eine neue Rückmeldung rein, dass die DFB-Regeln das wohl doch nicht erlauben würden. Weiß es hier jemand ganz genau?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 28.04.2018, 18:41


Hunsbuggel hat geschrieben:Freut mich für die Jungs.

Rein informative Frage: Sehe ich es richtig, dass ein Aufstieg in die Regionalliga aufgrund der gestrigen Tragödie nicht mehr möglich ist?


Korrekt. Allerdings dürften sich sicherlich zahlreiche Jungs auf einen Profivertrag freuen. Von daher eröffnet das Unglück des Vereins auch ein paar Perspektiven für den Nachwuchs.



Beitragvon MiehlbacherDeifel » 28.04.2018, 18:42


Hab mich da mal schlau gemacht und soweit, wie ich es verstanden habe darf unsere 2.Mannschaft nicht in die Regionalliga aufsteigen, wenn wir in die 3.Liga absteigen :/ Also geht es für sie leider nicht mehr um den Aufstieg, sondern nur um die Endplatzierung. :(



Beitragvon Seb » 28.04.2018, 18:45


Leider ist ein Aufstieg nicht möglich:

DFB hat geschrieben:BEI BUNDESLIGA-ABSTIEG: WAS PASSIERT MIT ZWEITEN MANNSCHAFTEN?

[...]

Fall 2: Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten spielt in der 3. Liga. Der Zweitligist steigt ab.

In diesem Fall muss sich die zweite Mannschaft aus der 3. Liga verabschieden, da zwei Teams eines Klubs in derselben Spielklasse nicht erlaubt sind. Die zweite Mannschaft müsste dann sogar bis in die Oberliga (5. Liga) absteigen. Denn: Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen. Ein Beispiel: Würde die SpVgg Greuther Fürth aus der 2. Bundesliga absteigen, müsste die zweite Mannschaft der Fürther unabhängig von ihrer Platzierung automatisch die Regionalliga Bayern verlassen und in der Bayernliga an den Start gehen.

[...]

DFB



Beitragvon SEAN » 28.04.2018, 19:02


roterteufel81 hat geschrieben:FCK II abmelden und in den FCK I integrieren.

.....

und die Jugendarbeit völlig an die Wand fahren. Die zweite ist jetzt wichtiger den je!
Ãœbrigens, der eingewechselte Kunz hat mal in der Jugend beim FCK gespielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red Devil » 28.04.2018, 19:17


Scheinbar wird das aber nicht überall so gehandhabt.

Letzte Saison: 1860 verliert gegen Kiel und steigt ab. 1860 bekommt keine Lizenz für die 3. Liga und steigt in die Regionalliga ab. Dadurch muss dann 1860 II absteigen, weil ja sonst 2x 1860 in der Regionalliga Bayern spielt, was nicht erlaubt ist.

Aktuell: 1860in der Regionalliga Bayern und 1860 II in der Bayernliga Süd.

Und jetzt kommt es: Die beiden Bayernligen (Süd & Nord) sind gleichzusetzten mit der unserer Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Das bedeutet das zwischen die 1. & 2. Mannschaft von 1860 München in zwei Liga hintereinander spielen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2018, 19:18


Was nützt Jugendarbeit/Parkplatz FCK II, wenn die Erste noch weiter unter die Räder kommt. Erst mal muss alles in die Erste gesteckt werden. Jeder Cent, jeder Spieler. Weg mit der II
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Davy Jones » 28.04.2018, 19:36


Red Devil hat geschrieben:Scheinbar wird das aber nicht überall so gehandhabt.

Letzte Saison: 1860 verliert gegen Kiel und steigt ab. 1860 bekommt keine Lizenz für die 3. Liga und steigt in die Regionalliga ab. Dadurch muss dann 1860 II absteigen, weil ja sonst 2x 1860 in der Regionalliga Bayern spielt, was nicht erlaubt ist.

Aktuell: 1860in der Regionalliga Bayern und 1860 II in der Bayernliga Süd.

Und jetzt kommt es: Die beiden Bayernligen (Süd & Nord) sind gleichzusetzten mit der unserer Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Das bedeutet das zwischen die 1. & 2. Mannschaft von 1860 München in zwei Liga hintereinander spielen.


Das ist scheinbar eine Sonderregelung für die dritte und die vierte Liga. Zweite Liga und dritte Liga ist meines Wissens erlaubt.



Beitragvon Schwarzkutt » 28.04.2018, 20:36


So wie es davyjones geschrieben hat, ist es richtig.

3.liga für die erste und Regio für die zweite ist nicht erlaubt

Regio für die erste und Oberliga (in Bayern eben die bayernliga) ist erlaubt.

Die Regionalliga ist im gegensatz zur 3. Liga keine lizenzliga und in der Regel heißt es nur, dass zweitvertretungen von lizenzmannschaften nicht regio spielen dürfen, für regio/Oberliga gibt's da keine Regelung.

So wie es gerade bei den 60ern ist, wars letzte Runde auch in Pirmasens. Die haben mit der ersten Regio und der zweiten Oberliga gespielt. Da die erste dann abgestiegen ist, musste die zweite als siebter der Oberliga in die verbandsliga absteigen, da beide nicht in der selben Liga spielen dürfen



Beitragvon jupp77 » 29.04.2018, 11:10


Du darfst von Kreis- bis mindestens Ober-, wenn nicht Regionalliga mit zwei Mannschaften gleichzeitig in einer Staffel spielen. Das war in den 00ern mal in der damaligen Oberliga Nordrhein beim SV Straelen der Fall.



Beitragvon SEAN » 29.04.2018, 15:24


jupp77 hat geschrieben:Du darfst von Kreis- bis mindestens Ober-, wenn nicht Regionalliga mit zwei Mannschaften gleichzeitig in einer Staffel spielen. Das war in den 00ern mal in der damaligen Oberliga Nordrhein beim SV Straelen der Fall.

Ausnahmen in der Kreisliga bestätigen die Regel. Der Nachbarverein spielte B+C Klasse, die B-Klasse Mannschaft ist abgestiegen. Da es nix tieferes wie C-Klasse bei uns gibt, dürfen beide nicht nur in einer Liga sondern auch in einer Staffel spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste