Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 19.12.2018, 18:41


Bader hat den Aufstieg noch nicht abgehakt

Martin Bader, Geschäftsführer Sport des Fußball-Drittliga-Zehnten 1. FC Kaiserslautern, hat den Wiederaufstieg noch nicht abgeschrieben.

"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen. Wir werden die Jungs im Training treiben. Mir geht es im Sport um Ergebnisse. Es geht zumindest darum, noch aufrecht aus dieser Saison rauszugehen", sagte Bader am Mittwoch bei einem Gespräch in der "Rheinpfalz"-Redaktion in Ludwigshafen. Er ließ offen, ob ein Ersatz für den verletzten Stürmer Lukas Spalvis verpflichtet wird. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 20.12.2018:

Martin Bader: "Wir werden die Jungs antreiben"

Zu Gast in der "Rheinpfalz"-Redaktion: Martin Bader, Sportchef des 1. FC Kaiserslautern, will den Aufstieg in die Zweite Liga noch nicht abschreiben.

Rheinpfalz: Herr Bader, Sie sind seit 1. Februar Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern. Sie haben Ludwigshafen als Wohnort gewählt, warum nicht Lautern?

Martin Bader: Für mich ist es selbstverständlich, dass ich auch in der Region lebe, in der ich arbeite. Meine Frau, die genauso fußballverrückt ist wie ich, arbeitet im Sportmarketing, da ist die Rhein-Neckar-Region günstig. Und ich kann die rund 40 Minuten Autofahrt nach Kaiserslautern gut nutzen, zum Beispiel zum Telefonieren und Nachdenken.

Rheinpfalz: Was bedeutet der FCK für die Pfalz?

Bader: Ich bin knapp 20 Jahre im Fußballgeschäft unterwegs, vorher mit Hertha BSC, Nürnberg und Hannover, da bekommst du in ganz Deutschland mit, was der FCK in einer vergleichsweise kleinen Stadt für den deutschen Fußball geleistet hat. Dann kann man sich ausmalen, was das für die Region hier bedeutet.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Lonly Devil » 19.12.2018, 18:44


Bader hat geschrieben:...
"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen.

Wer hat denn da schon wieder so eine hohe Erwartungshaltung, Herr Bader?
40 Punkte aus 19 Spielen. Da sprechen sie aber auf einen Punkteschnitt an, der den von MF weit übersteigt.
Bader hat geschrieben:Wir werden die Jungs im Training treiben.

Treibt die Jungs im Training aber nicht zu sehr, nicht dass sie bei den Spielen dann platt auf dem Rasen stehen. :wink:
Bader hat geschrieben:Mir geht es im Sport um Ergebnisse.

Seit wann das denn?
Das schien ihnen doch bisher nicht so wichtig zu sein.
Oder warum sonst haben sie die Beurteilung von MF und Mannschaft ständig verschoben und die Situation beschönigt? :?
Bader hat geschrieben:Es geht zumindest darum, noch aufrecht aus dieser Saison rauszugehen", ... ...

Dazu muss man sich erst wieder aufrichten und darf dann nicht mehr einknicken.
Gutes Gelingen dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 19.12.2018, 19:20


40 punkte aus 19 Spielen? Das wär ein Schnitt von ca. 2 Pro Spiel. Das kann man schaffen, aber reichen dann die 65 Zähler für die ersten beiden Plätze? Ich kann nur schwer dran glauben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.12.2018, 19:32


65 Punkte zum Aufstieg sind aber ziemlich optimistisch gerechnet.

3.Liga
In der:
Saison 08/09
hatte Paderborn als 3. immerhin 69 Pkt.

09/10 reichten Ingolstadt 64 Pkt. für den 3.Platz

10/11
hatte Dresden 65 Punkte,auch 3.

11/12
hätten 65 für Rang 2 gereicht (SVS 66)

12/13
war Osnabrück Dritter mit 73Pkt

13/14
D98 mit 72 Pkt auf dem 3.

14/15
hat Kiel als 3. mit 67 Pkt. abgeschlossen

15/16
reichten Würzburg 64 Pkt.für den Dritten Platz

16/17
63 Pkt. für Regensburg(3.)

17/18
KSC 69 Pkt. als Dritter

Also:
In der Saison 11/12 hätten 65 Pkt. für den 2.!Platz gereicht.
In 10 gespielten 3.Liga Saisons haben einmal 65 Punkte für den direkten Aufstieg gereicht.

:lol:

Klammert euch nicht zu fest an diesen Strohhalm.



Beitragvon Hephaistos » 19.12.2018, 19:38


Nicht umsonst schrieb man öfters, dass man ca. 70 Punkte braucht um direkt aufzusteigen. Und das wären dann 2,37 PpS oder 15 Spiele aus restlichen 19 gewinnen. Unmöglich.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 19.12.2018, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon hierregiertderfck » 19.12.2018, 19:59


Erst scheint er ernsthaft zu denken, man steigt mit einem FRONTZECK als Trainer auf, hält ihn, bis der Rückstand eigentlich nur noch theoretisch einholbar ist, trotz ziemlich sicherer Insolvenz im Falle eines Nichtaufstiegs, und jetzt babbelt er noch von Aufstieg bei 12 Punkten Rückstand.

Hat man mit dieser Farce um Michael Frontzeck den Verein nicht schon genug lächerlich gemacht?



Beitragvon kai81 » 19.12.2018, 20:01


Es sind noch 19 Spiele, und 40 Punkte halte ich auch für sehr knapp. 70 sollte man anstreben, und das ist doch sehr unwahrscheinlich. zumindest für den direkten aufstieg bräuchten wir diese.



Beitragvon Betzegeist » 19.12.2018, 20:02


Mit der Mannschaft 40 Punkte aus 19 Spielen? Um Gottes Willen was eine Träumerei.

Aber gut, was soll er auch sagen. Er kann ja jetzt nicht den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Devil's Answer » 19.12.2018, 20:07


Ich weiss gar nicht, was ihr wollt. Bader macht das, was er immer tut. Er hängt sein Fähnchen in den Wind.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon lauternfieber » 19.12.2018, 20:10


Dazu fällt mir der folgende Song ein:
https://www.youtube.com/watch?v=O0Ups_6r1E8



Beitragvon babsack » 19.12.2018, 20:10


Natürlich kann man im Moment sagen das einige Spieler hinter den Erwartungen zurück geblieben sind, aber das wichtigste wurde von Bader nicht genannt.
Es hätte von Anfang an auch beim Trainer unmissverständlich klar sein müssen das es nur ein Ziel gibt.
Es wäre auch egal gewesen wenn man sich die Punkte zusammen gebolzt hätte, der Zweck heiligt die Mittel.
Hauptsache Punkte die uns dem erklärten Ziel näher bringen, alles andere wäre Sch... egal gewesen. Aber das der Trainer selbst so eine "na ja vielleicht wird das diese Saison nix mit dem Aufstieg, dann aber nächstes Jahr" Einstellung nach der Hälfte der Hinrunde bekommt zeugt für mich von einer Looser Mentalität. Er hat nichts verstanden war in seinen Mitteln limitiert und man hat Ihm am Ende weil er ja ein Guter aus der 1. Liga ist zu lange vertraut anstatt die Ergebnisse und auch mal die Trainings kritisch zu begutachten und zu hinterfragen, auch von der Vereinsführungsseite.

Für mich hat uns dieser Looser in die 3. Liga geführt, ich hatte für den FCK, die Fans und die Mannschaft gehofft das ich mich irre und MF es doch irgendwie packt, aber er hat genau das bestätigt was ich mir in der Rückrunde schon dachte. MF ist kein Sieger Trainer, seine Mannschaft gewinnt mal mit viel Glück aber er ist zu, weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, bequem, genügsam, komm ich heute nicht komm ich morgen, keine Ahnung, auf jeden Fall der Typ von Mensch der mich verwundern lässt das der mal Profi war.

Was die benötigten Punkte angeht, die 40 - 45 Punkte scheinen für mich mit viel Gück und einigen Wundern machbarer als die finanzielle Absicherung für nächste Saison. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, das wir uns teuerst verkaufen und so viele Punkte wie möglich in der Rückrunde einsammeln, egal wie Hauptsache Punkte. Wenn es nicht reichen sollte, dann greifen wir eben nochmals an, auch wenn es finanziell sehr schwer wird.



Beitragvon Motorschrauber » 19.12.2018, 20:15


Ich unterstelle mal, dass trotz anderweitigen Aussagen zur Relevanz des Tabellenstandes, H. Bader weiß von was er spricht (ich kann das nicht mehr ernst nehmen). Sollte der FCK, die Erwartungshaltung von H. Bader erfüllen, bin ich der erste, der H. Bader von ganzem Herzen gratuliert. Sollte aber erkennbar werden, dass dies alles wieder nur hohles Geschwätz war, ist H. Bader sofort zu feuern. Liebe Mitglieder des Beirates ihr habt die sportliche Situation, ab sofort Spieltag für Spieltag auf dem Radarschirm zu haben. Bisher war wohl Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, anderst kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Bei erkennbarer Zielabweichung (hoffe ich wirklich nicht), ist handeln angesagt, keine vorzeitige Vertragsverlängerung.



Beitragvon sirius6 » 19.12.2018, 20:35


seit wann geht es um Ergebnisse Herr Bader? Sie sagten doch selbst man soll das nicht so hoch hängen die Arbeit sollte man anders beurteilen ...

Reicht nicht, man müsste 17 Spiele gewinnen, dann würde es klappen, ansonsten aussichtslos



Beitragvon FcKeiler » 19.12.2018, 20:42


Also wenn die 3 da vorne, die sich auch erst finden mussten, eine ähnliche Rückrunde spielen, hat Platz 3 am Ende 74 Punkte. Das wären 2,7 Punkte pro Spiel. Totaler Quatsch. Es ist dennoch wichtig, die Mannschaft zu stabilisieren und den Jungs klarzumachen, dass sie in der nächsten Saison mit der ein oder anderen Verstärkung oben mitspielen können. Diese Aussicht ist sowohl für einen Investor, als auch für eine Bank wichtig. Planbar ist der Aufstieg dennoch nicht. Andere werden auf aufrüsten und was aus Liga 2 kommt, wissen wir nicht.

Die Bayern würden uns besser 2 Amateure umsonst ausleihen, als dieses Almosenspiel....



Beitragvon Latunji » 19.12.2018, 20:46


Mal "was anderes".
Bzgl Sturmersatz: Gibt's da eigentlich Informationen drüber wie lange Spalvis letzendlich ausfällt?

Und wie wäre es denn mit Biada? Den vermisse ich auf der 10er Position. Oder wieso ihn nicht mal in die Spitze stellen? Trainiert der echt so schlecht, dass es nicht für die Start11 bzw mal eine Einwechslung reicht?



Beitragvon sirius6 » 19.12.2018, 21:10


Es ist dennoch wichtig, die Mannschaft zu stabilisieren und den Jungs klarzumachen, dass sie in der nächsten Saison mit der ein oder anderen Verstärkung oben mitspielen können.


Nächstes Jahr wenn es überhaupt eine nächste Saison gibt, wird in der Sommerpause alles abgegeben was geradeauslaufen und einen Pass über vier Meter spielen kann, wir fangen wieder von vorne an, müssen dann mit dem halben Oberliga Kader schauen wie man klar kommt. Es wird nichts mehr ohne einen Ritter auf weißem Roß, oder endlich mit der lange rausgezögerten Insolvenz.

An Ritter auf weißem Roß glaube ich nicht, an Insolvenz und danach nochmal erfolgreich sein aber schon.



Beitragvon Mosel90teufel » 19.12.2018, 21:45


der alte Trainer is weg … wir haben einen neuen …. irgendwann sollte dieses ewige kotzen im zurückkucken doch mal gut sein …. seid ihr im richtigen Leben auch so nachtragend und unversöhnlich ??

Diese spieler sind angebeblich PROFIS … haben das von Kind auf gelernt und sollten doch irgendwie in der Lage sein , sich den Ball von einem Tor zum anderen zuzuspielen … egal wie der Trainer heisst , auch wenn der , der Meinung einiger "Experten" hier ,keine Ahnung von Taktik ,Einstellen und motivieren haben soll....
Wir wollen ALLE dasselbe für diesen Verein , inklusive Bader , dem neuen Trainer und jedem anderen , der irgendwie in diesen Verein involviert ist … würde ich drauf wetten ….
Und wenn diese …. angeblichen Profis sich endlich mal am Riemen reissen , sich 90 PLUS X Minuten auf ihren , sicherlich sehr gut bezahlten BERUF ( !!! ) KONZENTRIEREN ( !!! ) , sollte bei dieser 3 Punkte -Regel doch einiges machbar sein … wenn man von Spiel zu Spiel denkt und nicht schon wieder von Aufstieg labert ….!
Das haben andere Verein schon oft genug vorgemacht wie schnell das mit diesen 3 Punkten gehen kann … warum sollte das unser Verein nicht auch mal auf die Reihe kriegen , immerhin sind wir ja Wochen - oder monatelang einem der (angeblich) besten Stürmer dieser Liga mit paar Hundert Tausend Euro Ablöse nachgelaufen ….
ICH hab die oberen Plätze noch nicht abgeschenkt , dann könnte man den Spielbetrieb ja gleich einstellen , alle Spieler verkaufen oder verschenken und den FCK auflösen ….
Und was dann mit dem Verein passiert , wird man am Ende der Saison sehen aber erstmal haben diese angeblichen PROFIS verdammt nochmal ALLES für eine erfolgreiche Rückrunde zu tun !

:pyro: :pyro: :pyro:
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 19.12.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 19.12.2018, 21:48


Thema Spalvis-Ersatz:
Mal in der Türkei nachschauen und bei Lennart Thy nachfragen.
Ist aber vermutlich genauso ein Blödsinn wie die angestrebten 45 Rückrundenpunkten
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Saarpfalz » 19.12.2018, 22:10


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Thema Spalvis-Ersatz:
Mal in der Türkei nachschauen und bei Lennart Thy nachfragen.
Ist aber vermutlich genauso ein Blödsinn wie die angestrebten 45 Rückrundenpunkten


Man sollte das Geld lieber sparen um die Lizenz für nächste Saison zu bekommen! Jeder Euro den man im Winter rauswirft fehlt am ende für die nächste Saison.

So blauäugig diese Saison nach aufzusteigen kann man doch nicht allen ernstes sein. Das diese Durchhalte-Parolen kommen ist sicher der Tatsache geschuldet das man sich so besser einem Investor verkaufen kann/will.

Diese Saison vernünftig zu ende spielen und schnell die 45 Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Dann frühzeitig den Kader für nächste Saison verstärken.

Natürlich nur WENN man die Lizenz bekommt...
Obwohl man auch in Liga4/5 eine Konkurrenz- /Aufstiegsfähige Mannschaft braucht.

Stellt euch vor man verpflichtet in der Winterpause ein paar Spieler und für nächste Saison gibt es deswegen keine Lizenz. Dann will ich das Geschrei hier nicht hören. Aber die meisten hier sind mit dem Gedanken immer noch in der 1.Liga anstatt sich mit der 3.Liga abzufinden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.12.2018, 22:29


Martin Bader hat geschrieben:"Wir haben 25 Punkte und brauchen jetzt aus 19 Spielen noch 40 Punkte, um aufzusteigen. Wir werden die Jungs im Training treiben. Mir geht es im Sport um Ergebnisse"


Tut mir aufrichtig leid, aber einen größeren Schwätzer als Bader hatten wir schon lange nicht mehr da oben.

1. Um vierzig Punkte zu holen, müsste Hildmann uns quasi aus dem Nichts auf einmal zur besten Mannschaft der Rückrunde machen. Ist ein bisschen viel verlangt, oder?

2. Werden 40 Punkte nicht mehr reichen, um aufzusteigen. @Shaka v. d. Heide hat es detailliert vorgerechnet. Lieben Gruß an Frontzeck an der Stelle.

3. Geht es Bader also jetzt um Ergebnisse. Als "der Michael" noch hier war, wollte er doch nicht so sehr auf Ergebnisse schauen, sondern ergebnisunabhängig die Qualität der Arbeit bewerten, was immer auch er damit gemeint hat.

4. Kaum ist der Michael weg und ein anderer da, macht Bader auf einmal wahnsinnig Druck. Muss man das verstehen?

5. Das einzige, was man guten Gewissens aus dem obigen Zitat unterschreiben kann, ist dass wir nach 19 Spieltagen 25 Punkten haben. Das wird jetzt übrigens auch Frontzeck bald merken, denn nächste Woche ist Winterpause und da wollte er dann ja auch mal auf die Tabelle schauen.

Fazit: Danke für eine Menge Unsinn, Martin Bader. Bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison jemand anderen auf seiner Position sehen, falls in Lautern dann noch Fußball gespielt wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 19.12.2018, 22:41


Sorry, aber ich kann das nicht mehr ernst nehmen. In einem Vierteljahr jammert er dann, das böse Umfeld hätte eine zu hohe Erwartungshaltung und würde zu viel Druck aufbauen.
Vllt. sollte er erstmal glaubhaft seine eigene Schuld an der Situation analysieren.



Beitragvon sandman » 19.12.2018, 22:59


Ja wiiiieeee... auf einmal muss geliefert werden..und sogar die Jungs im Training „getrieben“ werden.

Aha.

Vor kurzem wurde noch Verlautbart, das die Truppe wahnsinnig gut trainieren würde..und das man im letzen Drittel angreifen würde.

Schon kurios, das an SH und die Mannschaft jetzt höhere Ansprüche gestellt werden, wie unter Frontzeck.

Man könnte ja fast auf die Idee kommen, da wolle jemand sein zu langes Festhalten an MF „kaschieren“...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 19.12.2018, 23:17


@Rheinteufel und @sandmann :daumen: :daumen:

Zitat Martin Bader „Wir werden die Jungs im Training weiter antreiben, jeden Tag..."

Haben die Jungs jetzt neuerdings täglich Training??

Dem Bader muss doch eigentlich bewusst sein, wie lächerlich er sich mit diesen Aussagen macht? :D Und der Rheinpfalz eigentlich auch? :nachdenklich:

Wo ist eigentlich Steppi - Kurzarbeit ??



Beitragvon Excelsior » 19.12.2018, 23:32


Latunji hat geschrieben:Mal "was anderes".
Bzgl Sturmersatz: Gibt's da eigentlich Informationen drüber wie lange Spalvis letzendlich ausfällt?


Keine offiziellen.
Zumindest dahingehend hat man wohl anscheinend dazugelernt, dass voreilige Prognosen wenig ratsam sind, da sie einem sowieso früher der später nur auf die eigenen Füße fallen.

In der Tendenz scheint ein Knorpelschaden im Knie aber oftmals zu Ausfallzeiten von so 4 - 6 Monaten zu führen, meinen laienhaften Beobachtungen nach.
In Extremfällen stellenweise allerdings auch direkt zum Karriereende.

Latunji hat geschrieben:Und wie wäre es denn mit Biada? Den vermisse ich auf der 10er Position. Oder wieso ihn nicht mal in die Spitze stellen? Trainiert der echt so schlecht, dass es nicht für die Start11 bzw mal eine Einwechslung reicht?


Meinem ersten Eindruck zufolge, scheint Hildmann vorerst als Basissystem auf ein reines 4-4-2 mit 2 unmittelbaren Strafraumstürmern und 2 zentralen "Relaisstationen" im Mittelfeld irgendwo zwischen 6'er und 8'er Position zu setzen.

Für Biada wird da die Luft dünn, insofern ihm die Anlagen für einen "echten" Stürmer in der Box zu fehlen scheinen.

Abseits davon bietet die gewählte Formation aber auch keine Position mehr an, auf die er mit seinen Fähigkeiten wirklich so richtig passen würde.

Eine ähnliche Problematik sehe ich übrigens genauso bei Bergmann - der für meinen Geschmack am besten im (nicht weiter vorhandenen) ZOM aufgehoben ist.

Andererseits wird auch Hildmann sicherlich erst am Anfang seiner Erkenntnisse stehen ... bzw. hat ja zudem angekündigt, gerne mal in der Formation variieren zu wollen... würde der Sache im Fall von bspw. Biada also noch nicht all zu viel Bedeutung beimessen. ;)


Mosel94teufel hat geschrieben:Diese spieler sind angebeblich PROFIS … haben das von Kind auf gelernt und sollten doch irgendwie in der Lage sein , sich den Ball von einem Tor zum anderen zuzuspielen … egal wie der Trainer heisst , auch wenn der , der Meinung einiger "Experten" hier ,keine Ahnung von Taktik ,Einstellen und motivieren haben soll....


Wahre Worte.

Manchmal wird hier so getan, als wäre es - im übertragenen Sinne - die Aufgabe eines "Abteilungsleiters Buchhaltung", sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter nach jedem ihrer Jahresurlaube wieder Lesen und Schreiben können oder grundlegende Rechenregeln beherrschen.

Da frage ich mich ernsthaft, mit welchem Recht sich die Herren Fußballer überhaupt als "Professionelle" bezeichnen - wenn sie selbst mit Basics, wie halbwegs präzisem Passspiel zu kämpfen haben...



Beitragvon Briggedeiwel » 19.12.2018, 23:36


sirius6 hat geschrieben:
Es ist dennoch wichtig, die Mannschaft zu stabilisieren und den Jungs klarzumachen, dass sie in der nächsten Saison mit der ein oder anderen Verstärkung oben mitspielen können.


Nächstes Jahr wenn es überhaupt eine nächste Saison gibt, wird in der Sommerpause alles abgegeben was geradeauslaufen und einen Pass über vier Meter spielen kann, wir fangen wieder von vorne an, müssen dann mit dem halben Oberliga Kader schauen wie man klar kommt. Es wird nichts mehr ohne einen Ritter auf weißem Roß, oder endlich mit der lange rausgezögerten Insolvenz.

An Ritter auf weißem Roß glaube ich nicht, an Insolvenz und danach nochmal erfolgreich sein aber schon.


Ein Pass über 4m? Da bin ich ja froh, dass der Kader am Saisonende zusammen bleibt.
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, BetzeBubWI, BTZNBRG, coppola1, Deisemer, Devil_ros, dielocke, EinTeufel1900, Friday131017, Hauptstadt_Lautrer, magnum0223, MahonY*, Miggede, Nummer20, publius und 354 Gäste