Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 28.12.2018, 14:52


Eckel: "Persönliche Eitelkeiten sind fehl am Platz"

Sportlich war es für den 1. FC Kaiserslautern ein Jahr zum Vergessen. Nun gibt es auch finanzielle Sorgen. Bei SPORT1 spricht eine Klub-Ikone über ein Horrorszenario.

2018 war ein Seuchen-Jahr für den 1. FC Kaiserslautern.

Der Glanz vergangener Tage bröckelt immer weiter. Sportlich liegt der Verein am Boden. Im Mai dieses Jahres stieg man erstmals in der Klubgeschichte in die 3. Liga ab. Im Sommer folgte daraufhin der größte Umbruch in der Historie des FCK. 16 Zugängen standen 25 Abgänge gegenüber. Doch es sollten alle Kräfte gebündelt werden für das große Ziel Zweitliga-Rückkehr. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 28.12.2018, 15:43


Wer will dem Mann widersprechen? Unserer letzten, "moralischen Instanz" neben Norbert Thines.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 15:46


Möge Horst Eckel auch wieder bessere Zeiten beim FCK erleben. Es wäre ihm und uns von Herzen zu gönnen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Michimaas » 28.12.2018, 16:18


Ich hoffe unsere Führungsetage hört auf Horst Eckel.
Er sagt klipp und klar dass die ``finanzielle Gesundung ´´ über allem steht. Und wenn man persönliche Eitelkeiten aussen vor läßt, sollte so schnell wie möglich die Insolvens angegangen werden. Umso eher gibt es einen Neuanfang auf gesunden Beinen,- egal in welcher Liga!
100% Zustimmung
Ich bitte um Volksabstimmung in der FCK Famile !!



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 16:23


@Michimaas, vielleicht habe ich den Beitrag von H. Eckel missverstanden. Denn nirgendwo redet er von Insolvenz und auch nicht von einer "Volksabstimmung". Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, wird der Profibereich des FCK als Unternehmung (GmbH & Co. KGaA) geführt. Und das ist gut so!!! ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 28.12.2018, 16:32


Jo, man sieht gerade sehr deutlich, wie die "profesionellen Strukturen" bei uns arbeiten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Michimaas » 28.12.2018, 16:33


steppenwolf hat geschrieben:@Michimaas, vielleicht habe ich den Beitrag von H. Eckel missverstanden. Denn nirgendwo redet er von Insolvenz und auch nicht von einer "Volksabstimmung". Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, wird der Profibereich des FCK als Unternehmung (GmbH & Co. KGaA) geführt. Und das ist gut so!!! ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.


dann nochmal das Zitat von Horst Eckel:
"Ich habe alles mir Mögliche für meinen Verein getan. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, dann bedeutet das nicht das Ende. Man muss eben weiter machen und an den Verein glauben", sagt Eckel. Man müsse "alles zum Wohle des Vereins tun, dann gelingt auch das Unmögliche. Persönliche Eitelkeiten sind hier fehl am Platz." Eckel fordert "eine finanzielle Gesundung

Die Abstimmung habe ich vorgeschlagen ( und auch so geschrieben, nicht Horst Eckel...)

und die finanzielle Gesundung funktioniert weder mit einem nicht vorhandenen Grossinvestor, noch mit einer Zwischenfinanzierung. Bei Insolvenz sind die Schulden weg und der Pachtvertrag...



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2018, 16:39


[quote="steppenwolf"... wird der Profibereich des FCK als Unternehmung (GmbH & Co. KGaA) geführt. Und das ist gut so!!! ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.[/quote]
Und täglich kann man sich der Verbesserungen erfreuen.

Angefangen vom Einsieg der Investoren, die vor der Tür standen und nur darauf gewartet haben dass diese geöffnet wird, bis zur Verabschiedung von Hr. Keßler.

Endlich professionelle Strukturen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 17:04


Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... wird der Profibereich des FCK als Unternehmung (GmbH & Co. KGaA) geführt. Und das ist gut so!!! ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.

Und täglich kann man sich der Verbesserungen erfreuen.

Angefangen vom Einsieg der Investoren, die vor der Tür standen und nur darauf gewartet haben dass diese geöffnet wird, bis zur Verabschiedung von Hr. Keßler.

Endlich professionelle Strukturen. :wink:


@Lonly Devil, schon mal eine eigene Firma aufgebaut? Wahrscheinlich nicht, denn das geht nicht über Nacht. Und vor allem nicht mit den Schulden am Hals wie sie der FCK hat.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 28.12.2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon freakshow2410 » 28.12.2018, 17:06


@Michi:

Man entscheidet nicht, ob man insolvent gehen möchte, oder das doch erst in ner Woche macht.

Desweiteren wird mir die Insolvenz hier verharmlost und als Wundermittel hochstilisiert. Typische aktuelle Gesellschaft, auf die schwierigsten Fragen mit den einfachsten Antworten kommen. Funktioniert leider nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2018, 17:36


steppenwolf hat geschrieben:...
@Lonly Devil, schon mal eine eigene Firma aufgebaut? Wahrscheinlich nicht, denn das geht nicht über Nacht. Und vor allem nicht mit den Schulden am Hals wie sie der FCK hat.

Bevor da oben ein Unternehmen aufgebaut wird, reißen diese Herrschaften erst alles ein und das Unternehmen danach wird nicht mehr der 1.FCK sein. :oops: :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.12.2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 17:49


Lonly Devil hat geschrieben:Bevor da oben ein Unternehmen aufgebaut wird, reißen diese Herrschaften erst alles ein. :oops: :shock:


Der Scherbenhaufen wurde wohl eher von den Vorgängern verursacht. Aktuell hat man damit begonnen, neu aufzubauen. Und ich hoffe, es gelingt uns ohne die Insolvenz. Und anstatt den handelnden Personen stets in den Rücken zu fallen und alles, aber auch wirklich alles zu kritisieren und kaputt zu reden, sollten wir lieber geschlossen hinter dem FCK stehen. H. Eckel hat doch die Richtung vorgegeben: "So lange die Verantwortlichen das Wohl des Klubs im Sinn haben, wird der FCK gestärkt aus dieser Krise hervorgehen." Und daran glaube ich.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 28.12.2018, 18:38


Wie sagt der Kölner: "Nooch joot kütt joot gemäänt"

Das wird wohl nicht reichen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon fckhighlander » 28.12.2018, 19:23


Ich vermute, dass aktuell an einer Umschuldung gearbeitet wird.
Niemand hat die Absicht eine Inso zu verursachen !
Ab der Antragstellung, wären die Geschäftsführer sofort ruhig gestellt !!

Also macht es nur einen Sinn umzuschulden. Wir brauchen einen längeren Atem,
die Planung Wiederaufstieg müsste dann 2020 oder 2021 eintreffen.

Fremde Spielstätten, gibt es nicht!
Auch müsste rund um die Mannschaft abgespeckt werden.

Ich frage mich wie Clubs wie z.b Paderborn und Kiel das machen?
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon RedArrow » 28.12.2018, 19:27


Was der Kölner sagt ist mir egal. Was Eckel sagt sollte verfolgt werden. Hab letztens nachm Spiel mit ihm gesprochen. Er hat vollstes Vertrauen in die neue Führung. Hoffe er hat recht. Insolvenz sollte die allerletzte Lösung sein. Dritte Liga ist schon schlimm genug. Außer die Anstosszeiten, die ich etwas besser finde als in Liga 2. Ich hoffe auf ein Wunder und den Aufstieg, so richtig geil mit Relegation.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Stephan866 » 28.12.2018, 19:42


Eine Insolvenz ist denke ich das schlechteste was uns passieren kann. Nur wenn es kein Wunder gibt wird es kein Weg daran vorbei geben und das was diese Führung bis jetzt geschafft hat spricht klar gegen ein Wunder :(



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.12.2018, 21:18


Ich weiß nicht warum sich hier einige wirklich die Insolvenz wünschen,das wäre der komplette Untergang und wir hätten Ewigkeiten rein gar nichts mehr mit profifußball zu tun!!!!
Natürlich fällt es mir auch schwer noch irgendwie an Rettung zu denken aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Sportlich ist sie für mich diese Saison aber schon gestorben...



Beitragvon Oktober1973 » 28.12.2018, 22:26


Devil's Answer hat geschrieben:Wie sagt der Kölner: "Nooch joot kütt joot gemäänt"

Das wird wohl nicht reichen.


der Kölner hat aber auch gesagt:
Et hätt noch emmer joot jejange :wink:



Beitragvon Devil's Answer » 29.12.2018, 00:18


Iss zwoor nid drissejal, äwwer et kütt wie et kütt 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Achim71 » 29.12.2018, 07:17


steppenwolf hat geschrieben: ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.
Dieser Satz spottet wirklich jeder Beschreibung ! Wenn es nicht so tragisch wäre müsste ich lachen. Was machst du eigentlich den ganzen Tag dass du nicht mitbekommst wie amateurhaft dieser Verein nach wie vor geführt wird ? Da nutzen professionelle Strukturen einen Schei..



Beitragvon Betze_FUX » 29.12.2018, 11:19


.....................

Habt ihr denn geglaubt die Abstimmung zur Ausgliederung bzw die
Ausgliederung gleicht einem Lichtschalter?!
Ausgliederung EIN - und schon stehen die Millionen vor der Tür?!
Das ist ein Prozess und der braucht Zeit. Vielleicht war diese Entscheidung auch viel zu spät, aber ob man das Klatt/Bader anlasten kann weiss ich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sifal36 » 29.12.2018, 12:33


Achim71 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: ENDLICH mal professionelle Strukturen, die wir seit Jahrzehnten gebraucht hätten.
Dieser Satz spottet wirklich jeder Beschreibung ! Wenn es nicht so tragisch wäre müsste ich lachen. Was machst du eigentlich den ganzen Tag dass du nicht mitbekommst wie amateurhaft dieser Verein nach wie vor geführt wird ? Da nutzen professionelle Strukturen einen Schei..


Mir wirkt es auch wie ein Märchen, wie kann ein Mann wie Steppenwolf so einen Lacher raus hauen. Wenn wir so professionelle Strukturen hätten, wären wir schon lange wo anders. Aber ein MB haut doch einen Knüller nach dem andereren raus, denkt nur mal seine Aktion mit MF und dann folgte seine Strategie Aussage" ich werde die Jungs antreiben", hätte er das lieber bei MF ausgerufen und ihn an den Spind gehängt. Also von Profis zu sprechen - vergiss es.Vieelicht hilft uns ein Notvortsand weiter um den e.V. zu stärken.



Beitragvon Lonly Devil » 29.12.2018, 12:35


Betze_FUX hat geschrieben:.....................

Habt ihr denn geglaubt die Abstimmung zur Ausgliederung bzw die
Ausgliederung gleicht einem Lichtschalter?!
Ausgliederung EIN - und schon stehen die Millionen vor der Tür?!

So wurde es doch von Vereinsseite (Banf, Klatt) dargestellt.
"Vielversprechende Gespräche, .... .... müssen nur die Tür öffnen" etc. :nachdenklich:
Nachdem der "Lichtschalter" umgelegt wurde, war davon aber nichts mehr zu vernehmen.
Ich meine mich zu erinnern, dass man da erst noch ein Prospekt zur Vorlage bei eventuellen Investoren ausarbeiten und drucken lassen musste. Über was hatten die denn vorher mit den "Investoren" geredet ?
Über das Wetter??? :shock:


Horst Eckel wünsche ich auf diesem Weg noch viele Jahre bei bester Gesundheit. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 29.12.2018, 14:02


Ja. So ist das oft.
Ich hatte auch schon oft vielversprechende Vorstellungsgespräche die am Ende dann doch nichts wurden. Band (?) Sagte ja auch klar, dass, sobald das Stadion mit ins Spiel kommt, die Gespräche schnell zum erliegen kommen.

Was wirklich war ist und bleibt verborgen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2018, 14:19


Naja, wenn man ehrlich ist, wurde genau das nicht so gesagt, @Lonly Devil. Dass man nur ausgliedern müsse und schon hätte man einen oder mehrere Investoren an der Hand. Ich finde, man konnte schon sehr gut heraus hören, dass da kein einziger Kandidat ist, mit dem schon so weit ist, dass nach der Ausgliederung nur noch ein paar Formalien zu klären wären. Das wurde schon immer alles sehr vage gehalten. Die Hoffnung mag da gewesen sein, dass man mit dem Schritt der Ausgliederung es schafft, aus "verheißungsvollen" Kandidaten konkrete Kandidaten zu machen. Welche, mit denen man zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Formalien klären muss.

Aber zur JHV wurde uns ja auch diese Hoffnung genommen. Wieder alles nur sehr vage, gleichbedeutend mit: wir sind keinen Schritt weiter, was die Investorensuche betrifft. Die Ausgliederung wurde vollzogen, check. Anteile ab 100.000 Euro können verkauft werden, check. Wertpapierprospekt für Kleinaktionäre in Auftrag gegeben. Zwar ganz schön spät, aber: check. Eine einzige Aktie verkauft, oder Fisch am Haken? No check.

Aber wie schon vorher geschrieben: wer will denn in den FCK investieren, wenn keine kritische Masse zusammen kommt? Wenn die zentrale Frage, die Stadionfrage weiterhin ungeklärt ist? Selbst ich als potentieller Kleinanleger würde mir das im Moment schwer überlegen. Nicht weil ich dem FCK nicht geben will. Ich hab im Kleinen schon früher was gespendet oder für Umsatz gesorgt. Aber Aktien kaufen für mehrere Hundert oder Tausend Euro? Nicht im Moment. Es wäre der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Wenn wie in Bielefeld sich eine Reihe gut betuchter Menschen zusammenschließen würde und zumindest einige Millionen Euro in einen Topf legen würde, dann sähe das anders aus. Dann würde auch ich meinen bescheidenen Teil dazu beitragen.

Ich weiß, dass es in der Pfalz Leute gibt, die zumindest das notwendige Kleingeld hätten, um einen solchen "Verbund der Wohlgesonnenen" zu bilden. Inwiefern die auch Willens wären, weiß ich nicht. Und ob sie von den richtigen Leuten auf die richtige Art und Weise angesprochen wurden, weiß ich auch nicht. Aber es gibt sie.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sagida und 87 Gäste