Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 09.07.2019, 20:28


Herber Dämpfer: Rote Teufel unterliegen Homburg 1:3

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Testspiel gegen den FC Homburg 1:3 verloren. Vor allem im ersten Durchgang enttäuschten die Roten Teufel auf ganzer Linie.

Das im Homburger Waldstadion ausgetragene Testspiel nahm für den FCK einen denkbar schlechten Start: Patrick Dulleck brachte die Saarländer in der 4. Minute in Führung. Christian Telch legte in der 15. Minute nach. Die Lautrer, bei denen erstmals Manfred Starke in der Startelf stand, hatten große Mühe, überhaupt in das Spiel zu finden und waren dem klassentieferen FCH deutlich unterlegen. Kurz vor der Pause erhöhte der Viertligist durch Thomas Steinherr (43.).

Pfiffe für das FCK-Team

Das FCK-Team wurde von den eigenen Fans mit Pfiffen in die Halbzeit verabschiedet. Vor 2.650 Zuschauern nahm Sacha Hildmann zur Pause fünf Wechsel vor. Unter anderem ersetzte Avdo Spahic Lennart Grill im Tor. Der Neuzugang gab ebenso sein FCK-Debüt wie Philipp Hercher, der für Janek Sternberg in die Partie kam. Timmy Thiele, ebenfalls eingewechselt, verkürzte in der 51. Minute auf 1:3 - dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

Zum Abschluss der Sommervorbereitung trifft der FCK am kommenden Freitag (12. Juli, 19:00 Uhr) auf den AFC Wimbledon.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Homburg - 1. FC Kaiserslautern 3:1


Ergänzung, 23:07 Uhr:

Bild

"Meine Schuld": Hildmann erklärt Niederlage

Die bittere 1:3-Niederlage im Testspiel gegen den FC Homburg hat im Lager des 1. FC Kaiserslautern aufhorchen lassen. Cheftrainer Sascha Hildmann gab sich im Nachgang selbstkritisch und ordnete die besonders schwache erste Hälfte ein.

Bei den Roten Teufel lief speziell im ersten Durchgang wenig zusammen. Zur Pause lag der FCK gegen Homburg nahezu chancenlos mit 0:3 in Rückstand und war dem Viertligisten deutlich unterlegen. Hildmann ordnete die Partie später sachlich ein und erklärte die schwache Leistung seiner Mannschaft, für die es zur Pause sogar Pfiffe gab, mit einem taktischen Experiment. "Meine Schuld. Ich habe es mit Manni Starke auf der Zehn versucht, Carlo Sickinger allein auf der Sechs. Da waren die Löcher zu groß. Kein Vorwurf an den Jungen, für Manni war das ja neu", sagte der Trainer zur "Rheinpfalz".

Als er im zweiten Durchgang wieder auf die flache 4-4-2-Formation umgestellt hatte, sei "die Ordnung wieder da" gewesen. Einfluss hatten auch Hildmanns Einwechslungen: Mit Timmy Thiele und Theo Bergmann hatte der Coach immerhin die beiden Beteiligten am einzigen Lautrer Treffer nach der Pause ins Spiel gebracht.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BetzeKritiker » 09.07.2019, 20:33


Immer diese ausreden von wegen es war nur ein Testspiel.
Keinerlei Siegeswillen AUCH in Testspielen zu sehen.
Keinerlei Weiterentwicklung.
Es erinnert stark an letzte Saison. Zufällig mal ein Spieltag mit einer soliden Leistung,gefolgt von desolaten Spielen ohne Torchance usw.!

Der Trainer gehört auf der Stelle entlassen. Keinerlei Besserung in Sicht.
Anscheinend fehlt es hier auch an Autorität. Wie kann man sonst es sich erklären das immer und immer wieder solche erbärmlichen Leistungen zu Stande kommen?
Liegt dem guten Herr der Verein am Herzen,dann geht er von selbst.
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 09.07.2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Heinz Orbis » 09.07.2019, 20:38


Wo ist das Spiel gegen Wimbledon?

Macht euch keine Sorgen, wir werden eine gute Runde spielen! Natürlich wirds auch Flopspiele geben, insgesamt werden wir aber besser abschneiden- da bin ich mir sicher!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon F.W.8 » 09.07.2019, 20:38


Hildmann der Supertrainer! Aber egal, Hauptsache Betzebub, Amateur aber Betze. Meine Prognose: Freistellung nach dem 10. Spieltag. Dann wieder Aufholjagd, leider leider zu spät... Nächste Saison neuer Anlauf! Und so weiter... Never ending story



Beitragvon lagant » 09.07.2019, 20:38


Der Trainer gehört auf der Stelle entlassen. Keinerlei Besserung in Sicht.

da muss ich Dir leider Recht geben. Wenn man schon gegen Homburg schlecht spielt und ausgepfiffen wird, was ist dann erst ab 20.7. los wenn das verlieren weitergeht und man keine verbesserung feststellen kann ?



Beitragvon Hatschongelb » 09.07.2019, 20:39


Laut Bader läuft es ja dieses Jahr weniger holprig als letztes... Mir schwant Böses. Wir brauchen dringend Leute im zentralen Mittelfeld. Und Sternberg ist nicht erst seit heute untragbar.

So langsam darf man auch mal die Frage stellen, was Hildmann so den ganzen Tag trainieren lässt... der müsste doch als erstes Alarm schlagen.



Beitragvon FloMe » 09.07.2019, 20:40


Katastrophe. Ich bin heute extra eine Stunde früher aus meinem Betrieb, dachte mir, Bier und ein heiterer kick.

Heiter waren nur die Homburger, irgendwann waren die Essstände leer...
Zu unserer Mannschaft fällt mir heute echt nichts mehr ein. Was eine Einstellung, Unfassbar schlecht!



Beitragvon Casper5 » 09.07.2019, 20:41


Naja das Testspiel zeigt wieder was in den Team steckt. Ich habe schon vor dem Sandhausen Spiel meine Bedenken geäußert.
Es zeigt das die Mannschaft mental sehr schwach ist, kaum ein Spiel gegen einen höheren Gegner gewonnen und alle denken es wären die Überflieger.
Sorry das ich mich schon wieder wiederholen muß, aufsteigen werden wir nicht, eher absteigen.
Bitte verschont mich mit dem Geschwätz, dass es nur ein Freundschaftsspiel ist! Ihr habt alle recht, es war nur ein Freundschaftsspiel aber es ändert nichts an der Tatsache, dass wir keine gute Mannschaft und keinen guten Trainer haben.
Ich frage mich nur wie lange die Leute die dafür verantwortlich sind ihr Unwesen noch treiben dürfen.



Beitragvon sagross » 09.07.2019, 20:41


War jemand vor Ort und kann berichten? Mein bisheriger Eindruck von Hildmann basierend auf letzter Saison ist/war, dass er die Mannschaft defensiv kompakter auftreten lässt und darüberhinaus mehr auf junge Spieler setzt. Wir bekommen aber meist Probleme wenn es darum geht, dass Spiel selbst zu machen und es nicht reicht nur zu reagieren. Dieser Eindruck wird durch die bisherigen Testspielergebnisse sowohl positiv (Sandhausen) als auch negativ (Frankfurt, Homburg) verstärkt...
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...



Beitragvon Stephan866 » 09.07.2019, 20:43


11 tage vor Saison Start 3 zu 1 gegen ein viertligsten ist eine absolute Frechheit!!! Was trainieren den ganzen Tag oder stellen die einen kader für die 4 oder 5 liga zusammen?



Beitragvon BetzeKritiker » 09.07.2019, 20:44


Man sollte Hildmann mal fragen woran es heute und in so vielen anderen spielen gelegen hat. Was war denn gegen Dudenhofen,Worms.wehen,Rostock,Würzburg,Aalen usw.das Problem? Hat er darauf antworten oder Lösungen ? Nein hat er nicht ! Es geht haargenau so weiter,sogar jetzt schon ohne großen Druck in der Vorbereitung.
:nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 09.07.2019, 20:46


Alles Absicht. Wir geben uns scheiße, und verkloppen dann alles in Liga 3. :wink: :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dominicus » 09.07.2019, 20:47


Heinz Orbis hat geschrieben:Wo ist das Spiel gegen Wimbledon?
!


Das Spiel findet am Freitag in Weingarten statt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon st266 » 09.07.2019, 20:48


Gott sei dank geht die Saison ja erst am Samstag in einer Woche los.

Ich glaub hier haben einige den Schuss noch nicht gehört.

Diese Leistung war unterirdisch, indiskutabel.

Ich war in Homburg vor Ort und nur eine Sache war schlechter als unsere Mannschaftsleistung:

Die organisatorischen Fähigkeiten der Saarländer: an keiner Fressbude gab es Weck oder Brot zum Grillgut. Die wissen anscheinend echt nicht, was verfressene Pälzer sind. Hätte die Mannschaft nur halb so viel Hunger gehabt wie die Zuschauer, dann wäre der elende Auftritt nicht so blutleer gewesen. Null Wille mal gegen einen Viertligisten anständig zu spielen und zu gewinnen und das EINE Woche bevor es los geht.
Wahnsinn.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon homerjs8.4 » 09.07.2019, 20:48


Testspiel hin oder her. Gegen eine Regionalliga Mannschaft sollte man gewinnen. Und sollte die Leistung bzw der Einsatz nicht gestimmt haben, dann sind auch Pfiffe in einem Testspiel gerechtfertig. Zumal auch hier ein Eintrittsgeld gefordert wird und dann darf man als Fan etwas fordern. Aber ich war nicht dabei und kann dies daher nicht wirklich beurteilen. Machen wir uns aber nichts vor, die letzte Saison war genau so schlecht wie die davor. Da gibt es absolut nichts schön zu reden umd ich denke es wurde genug hierüber diskutiert. Wer aber denkt es wird besser, der sollte endlich mal die Augen öffnen. Hierzu benötigt man fähiges Personal! Ich will hier die Spieler, gerade die jungen, gar nicht an den Pranker stellen. Eher diejenigen die das ganze zu verantworten haben.
Ich rechne realistisch mit Platz 10 bis 12 und hoffe nichts mit dem sportlichen Abstieg zu tun zu haben. Und ich bin heilfroh falls ich nicht Recht habe, denn ich bin noch immer FCK Fan und wünsche mir Erfolg, egal was war! Und ja ich weiß das es nur ein Testspiel war



Beitragvon F.W.8 » 09.07.2019, 20:51


Testspiel hin oder her. Erstens wissen die ganz genau, dass viel FCK- Fans kommen. Allein deshalb muss man zusehen, dass man nicht verkackt und der ohnehin schon geschundenen Fan-Seele den Spott erspart.

Zweitens frage ich mich, was da mit der Einstellung nicht stimmt. Geht es nicht im Stammplätze, um die man jetzt kämpfen sollte? Da stimmt doch etwas gewaltig nicht. Der Trainer hat die Truppe nicht im Griff.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 09.07.2019, 20:53


Mir kann keiner erzählen dass Homburg nen besseren Kader hat.Und mit Starke, Bjarnason oder Skalartidis wurde sich auch verstärkt.So sehr ich Hildmann mag, er ist der sympathischste Trainer seit langer Zeit, umso mehr befürchte ich er kriegt das nicht auf die Kette.



Beitragvon BetzeKritiker » 09.07.2019, 20:54


Der Trainer hat die Truppe nicht im Griff.

Das ist Fakt und das muss man sofort ändern! Wir stehen ansonsten nach 5 Spieltagen mit kümmerlichen 2 Punkten da und erst dann geht manchen wieder ein Licht auf!

Das ist alles so durchschaubar bei uns,aber niemand reagiert. Ein Wahnsinn!



Beitragvon F.W.8 » 09.07.2019, 20:55


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen dass Homburg nen besseren Kader hat.Und mit Starke, Bjarnason oder Skalartidis wurde sich auch verstärkt.So sehr ich Hildmann mag, er ist der sympathischste Trainer seit langer Zeit, umso mehr befürchte ich er kriegt das nicht auf die Kette.

Richtig, so wie ich schon bei seiner Einstellung prognostiziert hatte.



Beitragvon hellas-army » 09.07.2019, 20:57


Zum wiederholten Mal, es wird ein Scheitern mit Ansage!!!! Hildmann hat "null" Autorität in der Mannschaft, anders ist dieses Auftreten nicht zu erklären!Wie kann man es nur zulassen mit diesem Amateur in so eine wichtige Saison zu gehen???? HILDMANN RAUS SOFORT!!!!!!!!!!!



Beitragvon Lautern1967 » 09.07.2019, 21:00


F.W.8 hat geschrieben:Hildmann der Supertrainer! Aber egal, Hauptsache Betzebub, Amateur aber Betze. Meine Prognose: Freistellung nach dem 10. Spieltag. Dann wieder Aufholjagd, leider leider zu spät... Nächste Saison neuer Anlauf! Und so weiter... Never ending story


ich denke der Abgang kommt früher, nach dem Mainz Spiel



Beitragvon City-Service » 09.07.2019, 21:01


ist zwar nur ein Testspiel gewesen aber die Einstellung von Hildmann gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich nur an das schlechte Pokalfinale denke. Kein biss. Er schaft es nicht die Spieler richtig heiß zu machen. Habe das schonmal geschrieben und bin sicher das der Trainer spätestens im Dezember entlassen wird. Hoffe natürlich das ich mich irre und wir eine gute Hinrunde spielen.
Ha Ho He !



Beitragvon MZ-Devil » 09.07.2019, 21:03


Ok, nur ein Vorbereitungsspiel. Ich befürchte nur, dass sich Geschichte sich wiederholt, was den Übungsleiter angeht: Meier, Fronzeck und jetzt auch Sascha, den ich menschlich schätze: Das Saisonziel nicht erreicht, nächste Saison 5 Spieltag, er wird in Frage gestellt, nach 10 Spieltage ist er weg und der selbe Scheiß fängt von vorne an...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon derBetzeIgel » 09.07.2019, 21:05


mein gott seid ihr alle erfolgsverwöhnt!! Die Saison zählt und nicht ein trainingskick!! Und hauptsache immer den Trainer rauswerfen!! Jetzt schon?? Diese Mannschaft kann ein frontzeck, hildmann, kurz, runjaic, fünfstück, sasic, foda was weiß ich wer trainieren das Ergebnis wäre heute das gleiche gewesen!! Lernt denn hier niemand aus der Vergangenheit! noch ein trainerwechsel diese saison und es geht direkt in die oberliga



Beitragvon 33 » 09.07.2019, 21:07


Kann jemand der anwesenden vllt. über das spiel berichten?? Wäre sehr nett

Ich war Montag beim Training, und mir fällt auf, dass ich meistens das gleiche sehe. Die jungs machen sich bisschen mit Basti Becker warm, dann spielen sie wieder 5 gegen 2, Fußballtennis, Handball mit Kopfballtoren, denn ball 5 meter vors tor werfen und einköpfen, und am Ende gibts dann noch en Spiel. Ich weiß ja nicht, aber das was ich immer sehe ist Training wie ich es in der C Jugend hatte. Regeneration und Spione alles schön und gut,aber man kann auch mal Spielsituationen einspielen, verschieben, eckbälle, Verteidigen,dies das. Die Jungs haben zwar alle super laune im Training aber anspruchsvoll finde ich das jetzt nicht. Da wundert e mich,dass dann gesagt wird die jungs ziehen im training voll durch aber bei den spielen können sie es nicht abrufen. Ja, in der 3 Liga spielt man ja auch kein Fussballtennis...
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste