Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.05.2007, 18:20


Trainersuche: Sforza aus dem Rennen

Ex-Profi Ciriaco Sforza wird nach SWR-Informationen definitiv nicht Trainer beim 1. FC Kaiserslautern.

Die Gespräche mit dem Schweizer blieben offenbar ergebnislos. Auch Klaus Toppmöller und Krassimir Balakow sind keine Kandidaten mehr. Angeblich hat sich die FCK-Führung aber auf einen Favoriten geeinigt, mit dem Wochenende verhandelt werden soll.

Zuletzt war der frühere FCK-Profi Torbjörn Nilsson im Gespräch. Der Schwede spielte in den 80ern in der Pfalz.

Quelle: SWR-Text
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon devilineight » 11.05.2007, 18:32


Sforza hat den Bogen überspannt oder den Herren Angst gemacht.
Schade, er wäre wenigstens ein Profi unter lauter Amateuren gewesen.



Beitragvon Yogi » 11.05.2007, 18:32


na dann viel Glück in Freiburg ....



Beitragvon svenomen » 11.05.2007, 18:40


Yogi hat geschrieben:na dann viel Glück in Freiburg ....


Freiburg? :?:

Hab ich was verpasst?
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon lautrerultRA » 11.05.2007, 18:40


finde gut das er nich trainer geworden ist, denn mit dieser wenigen erfahrung glaube ich kaum das er uns in die bl führen wird



Beitragvon OKI » 11.05.2007, 18:44


Schade



Beitragvon Yogi » 11.05.2007, 18:59


svenomen hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:na dann viel Glück in Freiburg ....


Freiburg? :?:

Hab ich was verpasst?




@ svenomen

,ich hab nur mal spekuliert !!!!



Beitragvon Schobersen » 11.05.2007, 19:01


lautrerultRA hat geschrieben:finde gut das er nich trainer geworden ist, denn mit dieser wenigen erfahrung glaube ich kaum das er uns in die bl führen wird

Ich finds schade das er es nicht macht er hat anung vom Fußball und saht was er denkt!!!Klar als Trainer hat er noch nicht so die Erfahrung aber wer bitte saht mir das jetzt einer mit mehr erfahrung kommt so langsam geht denn da oben die Kanidaten aus!!!



Beitragvon dammy85 » 11.05.2007, 19:08


Ich finde, dass Torbjörn Nilsson eine super Wahl wäre.

Der hat auch mal hier gespielt, verfolgt den FCK seit Jahren sehr genau, war mal U-21-Nationaltrainer der Schweden und wäre beinahe A-Nationalcoach geworden.

Er ist erfahren und hat viele Kontakte.

Ich finde, dass uns kaum etwas besseres passieren kann, als einem dänisch-schwedisches Tandem die schwere Mission "Aufstieg 2008" anzuvertrauen!



Beitragvon Reaktor » 11.05.2007, 19:14


Mich würde es nicht wundern wenn es Finke wird.

Habe heute im Radio gehört, dass der Co-Trainer von Freiburg nach Hoffenheim geht, somit würde es ja passen, da ja Funkel Co-Trainer bleiben soll.

Wäre zumindest alles denkbar.



Beitragvon Schobersen » 11.05.2007, 19:24


Reaktor hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn es Finke wird.

Habe heute im Radio gehört, dass der Co-Trainer von Freiburg nach Hoffenheim geht, somit würde es ja passen, da ja Funkel Co-Trainer bleiben soll.

Wäre zumindest alles denkbar.

Das Wär in jedem fall ein Trainer mit dem ich Leben könnte!!!



Beitragvon betzebub2 » 11.05.2007, 19:32


Also ich geh mal davon aus das der FCK kein Risiko eingeht und lieber einen erfahrenen Trainer holen wird. Nix gegen Nilson. Aber ich denke das ist ein Unterschied ob ich Bundesliga spiele oder ne U19 Truppe trainiere. Ich denke es wird Volker Finke. Ein harter Hund, und das ist das was wir dort oben brauchen.Klar das der FCK nicht schon vor 6 Wochen sagen konnte wer es wird. Stellt euch vor das wäre rausgekommen das Finke zum Betze geht. Das wär für den die Hölle gewesen in Freiburg.



Beitragvon tobias » 11.05.2007, 20:17


Scheiße! Jetzt kommt irgendein komischer. Hoffentlich haben die da mal net am falschen Ende gespart, wäre nicht das erste mal!



Beitragvon R-Town » 11.05.2007, 20:30


Sehr schade, Sforza war für mich der richtige Mann.
Ich könnte mir vorstellen das ein Vertrag schon vorlag, die ganze Sache aber an kleinen Modalitäten scheiterte.
Ich hoffe das der neue jetzt endlich bald vorgestellt wird und die FCK-Führung nicht wieder in der Trainerfrage versagt, wobei wir das wohl erst nächste Saison erfahren werden...
Bild



Beitragvon Thorsten Ernst » 11.05.2007, 21:21


Aragorn hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Scheiße! Jetzt kommt irgendein komischer. Hoffentlich haben die da mal net am falschen Ende gespart, wäre nicht das erste mal!


Leg dochmal 100.000.- € auf den Tisch für die Ablöse + Gehalt von Sforza, dazu das Geld was sein Co und den Fitness-Trainer,dazu das 1 Jahr für W. Funkel der gehen müsste. Ausserdem bekommt Wolf auch noch Gehalt bis 06.08. So und wo spart man jetzt, wenn man Funkel als Co behält und holt möglicherwiese Finke dazu.??


Leider am falschen Ende...



Beitragvon FCK-Außenstelle » 11.05.2007, 21:26


Kann nicht sagen das mich diese Meldung traurig macht, eher das Gegenteil.



Beitragvon Ballpumpe » 11.05.2007, 21:53


Gut so :danke: :applaus:
Es gibt viel zu tun, sehen wir's uns an.



Beitragvon mc_hammer » 11.05.2007, 22:03


voll der mist... hatte schwer mit Sforza gerechnet...
das wäre qualitativ das beste gewesen, was freiwillig zum FCK geht... wenn des nächste mal ein Trainer gesucht wird, denke ich ist er entweder nicht mehr bezahahlbar oder er hat so viele angebote das er gar nicht erst das angebot anhört...
aber naja... wird ja schon ne ganze weile lieber ne menge geld in quantität anstatt in qualität investiert...
mannschaft, trainer... überall...

zu dem punkt wird zu teuer mit sforzas Co-Trainer und fitnesstrainer usw.
das trainerstabsteam muss auch funktionieren.. umsonst schleppt der die leute sicher nicht mit...
ist dann vielleicht nicht ganz so amteurhaft... wenn man einen eingespielten trainerstab hat, der gut funktioniert...

mal sehen wer es wird...
die wahl an guten wird langsam eng...
toppi wär auch gut gewesen....



Beitragvon Alex76 » 11.05.2007, 22:04


dammy85 hat geschrieben:Ich finde, dass Torbjörn Nilsson eine super Wahl wäre.

Der hat auch mal hier gespielt, verfolgt den FCK seit Jahren sehr genau, war mal U-21-Nationaltrainer der Schweden und wäre beinahe A-Nationalcoach geworden.


Das bezweifle ich dann doch eher...

Vielleicht kriegen wir ja noch Ronnie Hellström als Co-Trainer und Roland Sandberg als Konditionstrainer.



Beitragvon FlaT_EriC » 11.05.2007, 22:04


Hoffe auf Finke, er entspricht eigentlich genau dem was der Betze braucht, vor ihm haben spieler respekt, er kommt mit jungen spielern klar, er kommt mit wenig geld aus und kriegt doch ne mannschaft (ein team!!) aufs feld... einziges manko, er war in freiburg absoluter alleinherrscher in der personalplanung, ob er da nen sportdirektor im rücken so toll findet, bleibt abzuwarten...

jedenfalls gibts dann keinen falschen hund als trainer... sforza, gott sei dank nicht :teufel2: und auch nicht balakov und toppi *jubel*



Beitragvon Marky » 11.05.2007, 22:09


Zufällig wurde heute folgende Meldung veröffentlicht:

Finke schließt das Kapital Freiburg

Trainer Volker Finke hat erstmals öffentlich zu erkennen gegeben, dass er beim SC Freiburg keine Zukunft mehr sieht.


Finke verlässt den SC Freiburg zum Saisonende.
"Ich bin niemand, der Rücktritte von Rücktritten bekannt gibt. Ich habe bis heute auch an keiner Stelle Hinweise gegeben, dass ich nach dieser Saison weiterhin Trainer des SC Freiburg bleibe", sagte Finke am Freitag (11.05.07).

Das bedeute, "dass ich ab dem 1. Juli auf gar keinen Fall mehr Trainer des SC Freiburg bin." Zurückgetreten ist Finke allerdings nicht. Vielmehr gab der SC-Vorstand schon im Dezember 2006 bekannt, sich nach 16 Jahren von Finke zum Saisonende trennen zu wollen. Nachfolger wird Robin Dutt, der bis zum Ablauf der aktuellen Spielzeit noch den Regionaligisten Stuttgarter Kickers trainiert.


Warum geht Finke gerade heute an die Öffentlichkeit, warum nicht vor einer Woche oder vor einem Monat, warum nicht nächste Woche. Warum erscheint gerade heute die Meldung des SWR, dass sich der FCK offenbar auf einen Kandidaten geeinigt hat. Alles nur Zufall?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon betzebenni » 11.05.2007, 22:18


aaaaaaaaccccccccccccchhhhhhhhhh wisst ihr was diese ganze kindergartenscheisse nervt langsam ...... ui jetzt wollen se am wochende verraten wer es wird,,... verraten??????? ICH BITTE EUCH WIE IM KINDERGARTEN ::::::::: NE NE NE
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon betzebenni » 11.05.2007, 22:22


Marky hat geschrieben:Zufällig wurde heute folgende Meldung veröffentlicht:

Finke schließt das Kapital Freiburg

Trainer Volker Finke hat erstmals öffentlich zu erkennen gegeben, dass er beim SC Freiburg keine Zukunft mehr sieht.


Finke verlässt den SC Freiburg zum Saisonende.
"Ich bin niemand, der Rücktritte von Rücktritten bekannt gibt. Ich habe bis heute auch an keiner Stelle Hinweise gegeben, dass ich nach dieser Saison weiterhin Trainer des SC Freiburg bleibe", sagte Finke am Freitag (11.05.07).

Das bedeute, "dass ich ab dem 1. Juli auf gar keinen Fall mehr Trainer des SC Freiburg bin." Zurückgetreten ist Finke allerdings nicht. Vielmehr gab der SC-Vorstand schon im Dezember 2006 bekannt, sich nach 16 Jahren von Finke zum Saisonende trennen zu wollen. Nachfolger wird Robin Dutt, der bis zum Ablauf der aktuellen Spielzeit noch den Regionaligisten Stuttgarter Kickers trainiert.


Warum geht Finke gerade heute an die Öffentlichkeit, warum nicht vor einer Woche oder vor einem Monat, warum nicht nächste Woche. Warum erscheint gerade heute die Meldung des SWR, dass sich der FCK offenbar auf einen Kandidaten geeinigt hat. Alles nur Zufall?






WEIL HEUTE SC FREIBURG BEKANNT GAB DAS ES NIE WIEDER EINEN FINKE GIBT UND HERR DUTT ES DEFINITIV WIRD;;;;; ALSO MUSS ER JA WAS DAZU SAGEN ;;; ALSO BITTE KEINE SPEKULATIONEN ;;;;; ODER KOMMT DOCH HERR FUNKEL AUS FRANKFURT :wink: :wink:
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Westkurvenandreas » 11.05.2007, 22:24


Endlich mal was positives für einen Trainer zahlt man ja auch keine ablöse lasst die Katze aus dem sack und sagt endlich wer es nun wird



Beitragvon ww-devil » 11.05.2007, 22:26


Bzgl. Sforza und Balakov bin ich ja schon ein bißchen erleichtert.

Toppi find ich schade, aber irgendwie ist das scheinbar auch von seiner Seite her ne ganz komische Kiste.

Ich denke, dass viele Fans Sforza etwas zu naiv sehen, evtl. unter dem Ettiket "Erfolgsmensch" verwechseln, oder übersehen, dass es evtl. einfach auch eigene Profilierungssucht und Machthunger ist, der ihn oft angetrieben hat.
Mich hat er als Spieler (vor allem bei der dritten FCK-Zeit) genervt, wenn er den anderen angezeigt hat, wo sie für ihn hinlaufen sollten. Oft war er nur Alibi-Fußballer.
Wenn ich mir Trainings angesehen habe, war er immer nur der Einzelgänger, nie im Team integriert .... - irgendwie komischer Vogel, finde ich zumindest.

Für die aktuelle Situation beim FCK ist er definitiv zu jung und unerfahren im Trainergeschäft. Wenn er hier zu hoch gepokert hat, find ich´s in diesem Fall gut so !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, BlackDevil, FCK-Enklave-Bayern, Hesse, Iller-Teufel, RoterTeufel788, Thüringen-Teufel73 und 122 Gäste