Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.10.2019, 18:26


Testspiel: FCK gewinnt 4:0 gegen F91 Düdelingen

In einem guten Test konnte sich der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 11. Oktober 2019, mit 4:0 gegen F91 Düdelingen durchsetzen. Auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion schossen Christoph Hemlein, Lucas Röser (beide per Foulelfmeter), Christian Kühlwetter und Hendrick Zuck die Tore für die Roten Teufel.

(...)

Statistik:

1. FC Kaiserslautern - F91 Düdelingen 4:0 (1:0)
FCK: Spahic - Hercher (63. Schad), Kraus (63. Gottwalt), Fechner (68. Bachmann), Sternberg (68. Scholz) - Hainault (63. Matuwila) -Jonjic (63. Zuck), Hemlein (52. Bergmann), Starke (63. Morabet), Pick (52. Skarlatidis) - Röser (63. Kühlwetter)
Tore: 1:0 Hemlein (41., FE), 2:0 Röser (47., FE), 3:0 Kühlwetter (66.), 4:0 Zuck (74.)
Schiedsrichter: Patrick Kessel
Zuschauer: 600

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - F91 Düdelingen 4:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zuzey » 11.10.2019, 18:39


Soo. Hatten wir dann heute das turnusmäßige gute Spiel? Würde ja bedeuten, dass man nächstes Wochenende besser nicht zuschaut. :lol:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Schwebender Teufel » 11.10.2019, 18:52


Europapokal Europapokal Europapokal.....
:daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 11.10.2019, 18:56


Wieso wurde Schad für Hercher gebracht? Ich hoffe Schommers sieht Sternberg nicht als Stammspieler.

Jedenfalls beeindruckende Quote von Spahic. Waren zwar jetzt nur Verbandspokalspiele und das Spiel gegen Düdelingen, aber das wie viele Spiel zu 0 war das jetzt von Spahic :lol: :lol:



Beitragvon Shiro » 11.10.2019, 19:01


War Fechner wieder in der Innenverteidigung? Wie hat er sich dort geschlagen? Ist das eine Option für die Zukunft?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon FCKAllez » 11.10.2019, 19:03


Auffällig, wie die Qualität im Mittelfeld durch die Hereinnahme von Bergmann, Morabet und Skarlatidis zugenommen hat. Und Kühlwetter ist im Mittelfeld verschenkt. In vorderster Front spielt er bissig und macht Betrieb um und in der Box.



Beitragvon Stimpy001 » 11.10.2019, 19:10


Zählt das jetzt schon als zweiter Sieg in Folge? :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon mazz » 11.10.2019, 19:13


Forever Betze hat geschrieben:Wieso wurde Schad für Hercher gebracht? Ich hoffe Schommers sieht Sternberg nicht als Stammspieler.


Normal kommen ja in Testspielen Spieler vermehrt zum Einsatz, die nicht zum Stammpersonal gehören.


Aber ich finde es erschreckend, dass Sternberg der neue Oliver Kirch / Leon Jessen / Patrick Ziegler ... ist. Irgendwer hat sich hier mal auf den eingeschossen und jetzt wird daraus wieder ein No-Go gemacht.


Klar hat er schlechte Spiele gemacht. Aber wir sind in der 3. Liga und da gibt es weitaus schlechtere Spieler. Auch war er jetzt nicht deutlich schlechter als andere. Da muss man nicht so groß die "Hass"-Keule schwingen, wenn er denn mal spielt.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon bazi » 11.10.2019, 19:14


Anscheinend guter Test. Freut mich für Sternberg, dass er anscheinend seinen Stammplatz zurück hat. Seit er spielt ist die Abwehr stabiler. Guter Schachzug von Schommers.



Beitragvon Briggedeiwel » 11.10.2019, 19:18


Stimpy001 hat geschrieben:Zählt das jetzt schon als zweiter Sieg in Folge? :wink:


Würde man es so werten, wäre es nicht der erste "zweite Sieg in Folge" dieses Jahr.

Hoffe BS konnte ein paar Erkenntnisse gewinnen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ExilDeiwl » 11.10.2019, 19:21


Erst einmal freut mich der deutliche Sieg, Gratulation an die Mannschaft! :daumen:

Darüber hinaus würden mich aber ein paar detailliertere Eindrücke vom Spiel interessieren: Einzelkritik der Spieler, welches System wurde gespielt, mit welcher Elf (Stamm oder zweiter Anzug) hat der Gegner gespielt usw. Könnte dazu jemand der dort Anwesenden evtl. ein paar Sätze schreiben? Vorab schon vielen Dank!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeopa » 11.10.2019, 19:38


Zunächst, Fechner machte das wieder ganz ordentlich.

Als Augenzeuge des Spiels muss ich mich aber fragen, was an diesem Spiel "gut" war.

In der ersten Halbzeit zwei Torschüsse oder Torannährungen (wie man heute sagt)! Eine davon der Elfmeter. Direkt nach der Halbzeit ein weiterer Elfmeter, der wie der Elfmeter zuvor nicht aus einer Torchance sondern aus unglücklichen Zusammenstößen resultierte.

Wollte schon in der Halbzeit aus Protest auf die Südtribühne.
Denke, nach den Eingaben und Reaktionen von Schommers, dass dieser auch nicht von der Leistung seiner Mannschaft angetan war. Hatte den Eindruck, dass die Spieler nur dann schneller gelaufen sind, gepresst haben oder sich ohne Ball freigelaufen haben, wenn von außen massiv Anweisungen kamen. Eigeninitiative der Spieler gleich null! Hoffe, der Druck war heute nicht so groß gegen eine Mannschaft die im internationalen Fussball mitmischt!

HAbe leider kein gutes Gefühl für den Rest der Saison!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Oktober1973 » 11.10.2019, 19:46


Das Spiel zeigte sich nicht als Larifari Kick und wurde von beiden Mannschaften ernst genommen, was auch an einigen Zweikämpfen und verletzungsbedingten Wechseln auf beiden Seiten sichtbar wurde.
Vor einer stattlichen Kulisse, zeigte sich F91 in der ersten Halbzeit spielfreudiger und ballsicherer mit hoher Passqoute und gefälligem Spiel.
M.E. waren unsere da noch unterlegen in der individuellen Spielqualität. F91 hatte die ein oder andere Szene offensiv, konnte aber auch keine nennenswerten Torchancen verbuchen.
Unser 1:0 fiel eigentlich aus dem Nichts nach einem Foul während eines Dribbligs an Jonjic kurz vor der Halbzeit mit einem Elfer, welcher von "Locke" Hemlein sicher versenkt wurde.
Zufrieden konnte man mit der ersten Halbzeit nicht sein, da der Betze kaum Einfälle in der Spielkreation hatte und mit vielen Fehlern etwas unbeholfen, langsam und pomadig wirkte.
Prinzipiell stand die Defensive, ohne jedoch im Spielaufbau zu gefallen. F91 spielte defensiv ruhig hinten raus und gefällig.
Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Tom Schnell als Organisator verlor F91 die defensive Stabilität, was sich auch schnell im 2. Elfmeter nach Foul an Pick für uns zeigte, den Rösler ebenfalls sicher verwandelte.
Also Elfer können wir scheinbar doch.
Nach der Auswechslungswelle drehte dann das Spiel merkbar zu Gunsten unserer Jungs, die in dieser Zusammenstellung wesentlich zielstrebiger und agiler spielten.
Die beiden weiteren Tore fielen aus dem Spiel gefällig herausgespielt.
F91 war bemüht über Dominik Stolz den ein oder anderen Akzent zu setzen, wobei jedoch nichts was uns hätte gefährlich werden können, heraussprang.
Für mich sind auch nach diesem Spiel Hemlein und Sternberg noch keine erste Wahl, Hemlein zu kompliziert und Sternberg nicht stark genug in kniffligen Szenen.
Pick und Jonjic zeigten wieder mal, dass sie unseren einzigen 1 gegen 1 Könner sind.
Skalartidis konnte des öfteren den ein oder anderen öffnenden Pass spielen, während Manni Starke m.E. blaß blieb.
Morabet fügte sich gut und agil in den Spielaufbau über aussen ins Spiel ein, während Kühli die Abwehr zentral beschäftigte, jedoch heute der "Abseitskönig" war, aber
viel ackerte nach seiner Einwechslung. Bergmann zeigte Ansätze, ist für mich aber nicht präsent genug. Ebenso Rösler, der wieder kaum auffiel.
Die Entdeckung des Spiels war für mich Fechner der in der IV souverän verteidigte und nach vorne hin brauchbar das Spiel eröffnete, ohne die langen Hölzer zu schlagen. Könnte sein, dass B. Schommers mit dieser Idee mal den Drive der Mannschaft ändert.
Kein berauschendes Spiel, jedoch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 11.10.2019, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 11.10.2019, 19:52


@Oktober1973:
Vielen Dank für deine Mühe :daumen: ....ein sehr schöner, ausführlicher Bericht.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 11.10.2019, 19:56


Ja, auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Spielbericht! Ich nehme u.a. positiv für mich mit, dass Fechner in der IV eine Option geworden zu sein scheint. Würde mich freuen, wenn er da seine Position gefunden hätte. Ansonsten schient sich zu bestätigen, dass wir noch einen langen und steinigen Weg vor uns haben...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon KilmarnockFCK » 11.10.2019, 19:58


Oktober1973 hat geschrieben:Das Spiel zeigte sich nicht als Larifari Kick und wurde von beiden Mannschaften ernst genommen, was auch an einigen Zweikämpfen und verletzungsbedingten Wechseln auf beiden Seiten sichtbar wurde.
Vor einer stattlichen Kulisse, zeigte sich F91 in der ersten Halbzeit spielfreudiger und ballsicherer mit hoher Passqoute und gefälligem Spiel.
M.E. waren unsere da noch unterlegen in der individuellen Spielqualität. F91 hatte die ein oder andere Szene offensiv, konnte aber auch keine nennenswerten Torchancen verbuchen.
Unser 1:0 fiel eigentlich aus dem Nichts nach einem Foul während eines Dribbligs an Jonjic kurz vor der Halbzeit mit einem Elfer, welcher von "Locke" Hemlein sicher versenkt wurde.
Zufrieden konnte man mit der ersten Halbzeit nicht sein, da der Betze kaum Einfälle in der Spielkreation hatte und mit vielen Fehlern etwas unbeholfen, langsam und pomadig wirkte.
Prinzipiell stand die Defensive, ohne jedoch im Spielaufbau zu gefallen. F91 spielte defensiv ruhig hinten raus und gefällig.
Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Tom Schnell als Organisator verlor F91 die defensive Stabilität, was sich auch schnell im 2. Elfmeter nach Foul an Pick für uns zeigte, den Rösler ebenfalls sicher verwandelte.
Also Elfer können wir scheinbar doch.
Nach der Auswechslungswelle drehte dann das Spiel merkbar zu Gunsten unserer Jungs, die in dieser Zusammenstellung wesentlich zielstrebiger und agiler spielten.
Die beiden weiteren Tore fielen aus dem Spiel gefällig herausgespielt.
F91 war bemüht über Dominik Stolz den ein oder anderen Akzent zu setzen, wobei jedoch nichts was uns hätte gefährlich werden können, heraussprang.
Für mich sind auch nach diesem Spiel Hemlein und Sternberg noch keine erste Wahl, Hemlein zu kompliziert und Sternberg nicht stark genug in kniffligen Szenen.
Pick und Jonjic zeigten wieder mal, dass sie unseren einzigen 1 gegen 1 Könner sind.
Skalartidis konnte des öfteren den ein oder anderen öffnenden Pass spielen, während Manni Starke m.E. blaß blieb.
Morabet fügte sich gut und agil in den Spielaufbau über aussen ins Spiel ein, während Kühli die Abwehr zentral beschäftigte, jedoch heute der "Abseitskönig" war, aber
viel ackerte nach seiner Einwechslung. Bergmann zeigte Ansätze, ist für mich aber nicht präsent genug. Ebenso Rösler, der wieder kaum auffiel.
Die Entdeckung des Spiels war für mich Fechner der in der IV souverän verteidigte und nach vorne hin brauchbar das Spiel eröffnete, ohne die langen Hölzer zu schlagen. Könnte sein, dass B. Schommers mit dieser Idee mal den Drive der Mannschaft ändert.
Kein berauschendes Spiel, jedoch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.


Würdest du sagen (du hast ja das Spiel verfolgt) das man bei Bergmann einfach die lange Pause bemerkt und er einfach noch nicht wieder eingespielt ist?
Er ist nämlich meiner Meinung nach der beste Mittelfeld Mann den wir haben :teufel2:
Amazing Grace



Beitragvon iceman65 » 11.10.2019, 20:10


Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber morgen 14.00 Uhr,
VfR gegen Waldhof
Vorwärts VfR, schmeißt
Ludwigshafen-ost aus dem Verbandspokal



Beitragvon Talbock » 11.10.2019, 20:30


FCKAllez hat geschrieben:Auffällig, wie die Qualität im Mittelfeld durch die Hereinnahme von Bergmann, Morabet und Skarlatidis zugenommen hat. Und Kühlwetter ist im Mittelfeld verschenkt. In vorderster Front spielt er bissig und macht Betrieb um und in der Box.


Absolut! Finde Bergmann hat echt gut gespielt. Hoffe er bekommt eine Chance. Starke war für mich sehr enttäuschend. Nur hinten rum oder Fehlpässe ...



Beitragvon Oktober1973 » 11.10.2019, 20:34


von @kilmarnock
Würdest du sagen (du hast ja das Spiel verfolgt) das man bei Bergmann einfach die lange Pause bemerkt und er einfach noch nicht wieder eingespielt ist?
Er ist nämlich meiner Meinung nach der beste Mittelfeld Mann den wir haben :teufel2:


--------------------------------------------------

Mag sein, dass eine lange Pause da einen Einfluss hat, aber für mich ist er irgendwie ein Mysterium.
Technisch mit Sicherheit ein versierter Spieler, aber da schätze ich zum Beispiel aus dem individuellen Ansatz Skalartidis als stärker an.
Zudem ist er für meinen Geschmack nicht körperlich genug, also in der Körpersprache mir eine Spur zu weich. M.E auch nicht schörkellos genug im Spiel, was doch heute eher auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Für mich war er heute nur Mitläufer und ich habe Sorge, dass er etwas unter dem "Albaek Alibi" Syndrom leidet.
Aber vielleicht kann ihm B. Schommers etwas mehr Selbstbewusstsein einhauchen, dass er zum Backup oder Konkurrent für Skalartidis wird.
Beide gleichzeitig auf dem Platz sehe ich nicht. Meine Meinung.



Beitragvon FCK-Ralle » 11.10.2019, 21:51


sandman hat geschrieben:@Oktober1973:
Vielen Dank für deine Mühe :daumen: ....ein sehr schöner, ausführlicher Bericht.


Dem schließe ich mich an.

Mich freuts dass Fechner sich in der IV so gut macht. Scheint als hätte er seine Position bei uns gefunden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Comu6 » 11.10.2019, 23:04


19 Kommentare, kein einziger von der Kritik-Abteilung.
Das soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel so toll war (habe nichts davon mitbekommen, außer dem was hier berichtet wurde), aber es sollte mal die Gewichtung zeigen, wie ernsthaft die besagten Personen hier genommen werden sollten.

Hoffe es geht nächstes Wochenende mit einem 0:4 weiter.
FCK seit 1993



Beitragvon Südpälzer » 11.10.2019, 23:07


iceman65 hat geschrieben:Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber morgen 14.00 Uhr,
VfR gegen Waldhof
Vorwärts VfR, schmeißt
Ludwigshafen-ost aus dem Verbandspokal

Ganz korrekt sind ja die Hewwel LU-Ost und die Barackler nur der Vorortverein. :wink:



Beitragvon oskarwend » 11.10.2019, 23:14


Endlich mal ein klarer Sieg! Röser scheint langsam Fahrt auf zu nehmen.

Wenn Fechner sich weiter steigert, wird er unser neuer Leader.



Beitragvon Satanische Ferse » 11.10.2019, 23:16


Stimme der Analyse von @ Oktober1973 absolut überein. Auch bei der Bewertung der einzelnen Spieler. Fechner ist auf dieser Position eine Entdeckung. An seinen Spielern - verborgene - Talente zu entdecken, dass machte einen besonderen Trainer aus. Warten wir die Entwicklung von Gino Fechner mal ab. Auch die Entwicklung von Schommer, ob er möglichst viele seiner Spieler besser macht.

Jonjic habe ich sowieso von Anfang an auf dem Radar. Er scheint nach seiner Verletzung wieder an Fahrt aufzunehmen. Morabet habe ich zum ersten Mal gesehen. Der Junge hat echt was drauf. Der versteht den Fußball, der weiß seine Technik, seinen Körper einzusetzen. Und er hat den Blick für den Raum, in den er geschickt rein geht, und weiß wie er sich dadurch einen Freiraum verschaffen kann.

Bergmann ist gewiss nicht nur ob seiner Technik ein Stratege. Aber für meine Begriffe muss er - wenn er einen Schub nach vorne machen will - mit seinem Spiel präsenter, dominanter werden. Und er muss robuster und energischer werden. Das heißt auch in der Balleroberung. Ohne diesen Schritt wird er ein Talent bleiben und für gehobene Ansprüche nicht auf sich aufmerksam machen können.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Teufel85 » 11.10.2019, 23:41


Talbock hat geschrieben:
FCKAllez hat geschrieben:Auffällig, wie die Qualität im Mittelfeld durch die Hereinnahme von Bergmann, Morabet und Skarlatidis zugenommen hat. Und Kühlwetter ist im Mittelfeld verschenkt. In vorderster Front spielt er bissig und macht Betrieb um und in der Box.


Absolut! Finde Bergmann hat echt gut gespielt. Hoffe er bekommt eine Chance. Starke war für mich sehr enttäuschend. Nur hinten rum oder Fehlpässe ...



Meinst du jetzt nur dieses Spiel oder die Saison bisher?ich habe jetzt schon öfter gelesen das Starke kritisiert wird...Ich finde jedoch,dass Starke nen richtig guter Fußballer ist!Klar klappt nicht immer alles,aber ich finde mit Schad und Pick ist er einer unserer besseren Spieler




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste