Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.04.2020, 16:13


Bild

Layenberger bleibt auch 2020/21 FCK-Hauptsponsor

Während anderen Vereinen in der Coronakrise der Ausstieg ihrer Hauptsponsoren droht, muss sich der 1. FC Kaiserslautern in diesem Bereich keine Sorgen machen: Die Produktlinie "Gymper by Layenberger" wird auch kommende Saison die Trikotbrust der Roten Teufel zieren.

"Natürlich bleiben wir auch in der nächsten Saison Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern. Der Vertrag war von vornherein auf drei Jahre abgeschlossen", bekräftigt Firmengründer Harald Layenberger auf Nachfrage von Der Betze brennt. Zuletzt waren im FCK-Umfeld vereinzelt Fragen aufgekommen, ob der 2018 abgeschlossene Sponsoringvertrag in diesem Sommer auslaufen würde. Tatsächlich gab es eine Ausstiegsoption nach zwei Jahren - allerdings nur für den Fall, dass der Verein einen deutlich mehr zahlenden Hauptsponsor präsentiert hätte. Laut verschiedenen Medienberichten sponsert die Layenberger Nutrition Group den FCK in der 3. Liga mit 400.000 bis 500.000 Euro pro Jahr.

"Die Fans erwarten, dass man in Notsituationen zum Verein steht"

Obwohl seine Firma während der Coronakrise ebenfalls Verluste macht, verlangt er vom FCK jetzt außerdem kein Geld für ausgefallene Leistungen zurück, sagte Layenberger am Wochenende im "Deutschlandfunk". Gerade in schwierigen Zeiten sei die Treue von Sponsoren wichtig und werde auch von den Fans honoriert, wenngleich man auch die wirtschaftlichen Zwänge der Unternehmen respektieren müsse: "Die Fans wollen grundsätzlich für ihren Verein immer das Beste. Sie erwarten grundsätzlich von dem Partner, von den Sponsoren des Vereins auch, dass man in Notsituationen zum Verein steht. Dass es umgekehrt auch sein muss, da hat der Fan nicht immer Verständnis dafür, aber ein Fan ist auch nicht rational. Da kann ich gut mitreden, weil ich bin auch irgendwo in meiner Seele Fan und dann sieht man vieles ganz, ganz emotional."

Gymper Fitness Challenge: FCK-Spieler als virtuelle Fitnesscoachs

Unter der neuen Produktlinie "Gymper by Layenberger", die seit dieser Saison die Trikotbrust der Roten Teufel ziert, laufen zurzeit mehrere Aktionen: So präsentiert beispielsweise in der "Gymper Fitness Challenge" jede Woche ein FCK-Spieler neue Fitnessübungen, welche die Fans nachmachen und gleichzeitig etwas gewinnen können.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 13.04.2020, 16:21


Sehr schön, das schließt eine Baustelle und meine Frage von vor Tagen. Ich hatte da tatsächlich was von 2 Jahren im Kopf, um so besser das es weiter geht. :daumen:
Donnerstag hab ich wieder Termin in Mainz, die Zustatenliste div. Produkte von Layenberger ist schon ausgedruckt. Wenn ich die zur Chemo nehmen darf, wird ab Freitag die Bestellung rausgeschickt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 13.04.2020, 16:23


Großartig von den Verantwortlichen !! Anstatt mal einen Sponsor zu finden, der 1 - 2 Mio bezahlt. Das hat nichts mit Layenberger zu tun. Der verhält sich sehr loyal.



Beitragvon Saarländer1973 » 13.04.2020, 16:27


@FCK_FAN_1971:
Zeig uns bitte mal nen Sponsor der in der 3 LIGA!!!! Mann lese 3!!! Liga!!!!
1-2 MIllionen als Sponsor auf den Tisch legt . Wenn du nen Verein gefunden hast kannst mich gerne anschreiben . Vielen Dank.

Können froh sein das wir so nen guten Sponsor an unserer seite haben .



Beitragvon Oktober1973 » 13.04.2020, 16:33


@FCK_FAN_1971:
Solch ein unnötiger Post :shock: :knodder: Nur damit Du mal eine Vorstellung hast:

Ãœbersicht vom Magazin "Sponsors": So viel zahlen die Trikot-Sponsoren in der 3. Liga

Danke Harry, für die Unterstützung. Hoffe, dass im Umkehrschluss Dein Marketing dadurch Unterstützung hat. Ich liebe emotionale Sponsoren !



Beitragvon simba » 13.04.2020, 17:19


@FCK_FAN_1971:
Es gab hier schon viele unnötige Posts. Dieser hier topt sie aber alle. Gratulation. Danke Harry.



Beitragvon Mayor Naise » 13.04.2020, 17:30


Super. Bin froh, dass wir so einen Hauptsponsor haben. Positive Nachricht in einer schwierigen Lage. Sowas brauchen wir. DANKE Hr. Layenberger :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon betzebroker2 » 13.04.2020, 17:51


Wir bräuchten halt noch nen Ärmel für 150.000... dann wäre alles top.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon SEAN » 13.04.2020, 17:52


betzebroker2 hat geschrieben:Wir bräuchten halt noch nen Ärmel für 150.000... dann wäre alles top.

War das in der aktuellen Saison nicht unser alter Hauptsponsor Latschenkiefer? Ich meine der wäre auch bei der Investorengruppe um Buchholz dabei. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, das der auch bleibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon I3etze » 13.04.2020, 18:25


Das freut mich sehr. Direkt mal bisschen Kram bei Gymper bestellt :p
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir da schon einen Schritt weiter 8-)



Beitragvon Lestat » 13.04.2020, 18:27


@FCK_FAN_1971:
Du hast auch den Knall nicht gehört *Kopf schüttel*
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lonly Devil » 13.04.2020, 18:32


@FCK_FAN_1971: Bild

DANKE(!), Hr. Layenberger, dass auch in dieser schweren Zeit auf Sie Verlass ist. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon JoachimBu » 13.04.2020, 18:43


@FCK_FAN_1971:
Gehe erst mal selbst Klinken putzen um Sponsoren zu finden, dann merkst Du von alleine welch dummes Zeug Du daher redest. Unglaublich !

Super wie alles bei Ihnen Herr Layenberger



Beitragvon diago » 13.04.2020, 19:16


Ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immerhin...



Beitragvon De Sandhofer » 13.04.2020, 20:59


diago hat geschrieben:Ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber immerhin...

Steter Tropfen hüllt den Stein :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon mops » 13.04.2020, 21:14


@FCK FAN 1971
in die wievielte Klasse gehst du? Als Kind hatte ich auch noch Träume. Nicht zu glauben!
Mein Dank geht an Harry Layenberger.



Beitragvon wernerg1958 » 14.04.2020, 07:36


Menschen gibts :o Danke Herr Layenberger! Es ist schön wenn die Sponsoren bleiben, das ist ein gutes Zeichen, was aber allein nicht hilft. Die Liga 3 braucht zum Überleben die Zuschauer im Stadion, und danach sieht es leider noch lange nicht aus. So bitter es klingt ich sehe die Liga 3 äußerst gefährtet was den Fortbestand angeht. Denn man reden immer wieder davon, daß sicher in diesem Jahr keine Spiele mit Zuschauern stattfinden können wegen des zu hohen Risikos das Virus wieder mehr zu verbreiten als es aktuell der Fall ist.



Beitragvon Fckfreack » 14.04.2020, 09:27


Wir brauchen mehr so Sponsoren !!!
Danke !!!!
Egal mit welchem finanziellen Arrangement
Kleinvieh macht auch Mist



Beitragvon Miggeblädsch » 14.04.2020, 09:49


Mit Harry Layenberger haben wir den besten Sponsor, den wir uns wünschen können! Abgesehen davon ist er ein fantastischer Mensch, ehrlich, gradlinig und ein FCK-Fan durch und durch. Vielen Dank, Harry :teufel2:

@FCK-FAN-1971: Mir fehlen ja selten die Worte. Aber zu dem Blödsinn, den du da geschrieben hast, fällt auch mir nichts dazu ein :shock:

@SEAN: Ich wünsche dir viel Erfolg in Mainz und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder gesund wirst. Bleib stark und kämpfe weiter :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 14.04.2020, 10:42


Miggeblädsch hat geschrieben:Mit Harry Layenberger haben wir den besten Sponsor, den wir uns wünschen können! Abgesehen davon ist er ein fantastischer Mensch, ehrlich, gradlinig und ein FCK-Fan durch und durch. Vielen Dank, Harry :teufel2:

@FCK-FAN-1971: Mir fehlen ja selten die Worte. Aber zu dem Blödsinn, den du da geschrieben hast, fällt auch mir nichts dazu ein :shock:

@SEAN: Ich wünsche dir viel Erfolg in Mainz und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder gesund wirst. Bleib stark und kämpfe weiter :daumen:



Da das Virus auch das Nervensystem befallen kann, sollten wir gute Besserung wünschen.
Herzlichen Dank an Herrn Layenberger. Das ist mehr als vorbildlich, das ist Herzblut
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.04.2020, 11:21


Bei Layenberger können wir uns in der Tat für sein Engagement nur bedanken. Der Hauptsponsor ist eines unserer geringsten Probleme. Es ist zwar nicht ganz falsch, dass das was er bezahlt gemessen am Markenwert des FCK im Vergleich zum Rest der Liga zwar nicht wirklich wenig, aber auch nicht übermäßig viel ist, aber das ist kaum Layenbergers Fehler. Ich bin mir relativ sicher, dass er mit dem, was er dem FCK zur Verfügung stellt, schon recht weit an die eigene Schmerzgrenze geht.

Was hier ein wenig untergeht ist allerdings, dass die eigentliche Eingangsmeldung hier nicht ist, dass Layenberger seinen Vertrag verlängert hat, denn der läuft anscheinend sowieso bis 2021, sondern dass es dem FCK nicht gelungen ist, einen besser bezahlenden Sponsor zu finden, sodass man auch in der nächsten Saison weiterhin auf Layenberger zurückgreifen muss.

Es ist daher eher eine mittelgute Nachricht. Das soll die Verdienste von Layenberger aber in keiner Weise schmälern. Der ist ein echter FCKler, manchmal deshalb vielleicht auch etwas unbequem, aber das sehe ich unterm Strich keineswegs als Nachteil an.

Dass er vom Verein "trotz ausgefallener Leistungen" kein Geld zurückverlangt, spricht gleichfalls für ihn, wobei die ausgefallenen Leistungen eigentlich nur in Zusammenhang mit den abgesagten Spielen stehen dürften und die sollen nach aktuellem Stand ja noch nachgeholt werden. Es wäre daher interessant zu wissen, um welchen Betrag es dabei konkret geht.

@SEAN
Alles Gute! Sei vorsichtig.
- Frosch Walter -



Beitragvon Diskus » 14.04.2020, 15:14


Bin da der selben Meinung alle ACHTUNG von Herrn Leyenberger ein Mann mit Charakter und Ehre. Herr Leyenberger ist ein Glücksfall für den 1 FCK.Kopf hoch Lautrer es geht bestimmt mal wieder nach Oben. Bleibt alle gesund. :daumen: :teufel2: :love:



Beitragvon Olamaschafubago » 14.04.2020, 15:49


:daumen: für Layenberger! Einfach der beste Sponsor seit Jahrzehnten.

Schade, dass auch er Verluste macht. Da Fitnessstudios tendenziell sowieso oft mit Keimen belastet sind, kann ich mir vorstellen, dass sie erst spät wieder öffnen werden. Dafür sollte es doch in Zeiten der Ausgangssperre umso mehr Menschen geben, die zu Hause die Hantel in die Hand nehmen? Wünsche Harry Layenberger jedenfalls alles Gute.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.04.2020, 17:20


Gerade in der jetzigen Situation bin ich froh und dankbar über solch positiver Nachricht! Danke "Harry-Lay-on-the-Mountain" für dein Engagement in "K-Town" :wink: . Einfach ein Hauptsponsor, mit dem man sich identifizieren kann.
:daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schwebender Teufel » 14.04.2020, 18:17


Prima eine positive Nachricht für die nächste Saison ich hoffe es folgen noch weitere. :daumen: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Badetuch, koblenzteufel2 und 38 Gäste