Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.05.2020, 19:27


Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Lautrer Re-Start in Magdeburg

Wenn alles normal läuft, wird am Samstag wieder Fußball gespielt: Der 1. FC Kaisers­lautern tritt nach der coronabedingten Zwangspause auswärts beim 1. FC Magdeburg an. Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Zahlen und Fakten zum Geisterspiel.

Kann eine Statistik nach zwei Monaten ohne Fußball, ohne Testspiele, ohne richtiges Training überhaupt aussagekräftig sein? Nun, zumindest diese Zahlen sind knallhart und lügen nicht: In der Tabelle stehen sowohl der FCM (33 Punkte) als auch der FCK (34 Punkte) nur hauchdünn vor den Abstiegsplätzen, die der FSV Zwickau mit 32 Punkten "anführt". Beide Klubs haben salopp gesagt viel zu oft Unentschieden gespielt. Im neuen Heinz-Krügel-Stadion geht's am Samstag also ganz humorlos um einen Sieg für den sportlichen Klassenerhalt - völlig egal, welche Rahmenbedingungen das Coronavirus und die Streitereien in der 3. Liga mit sich bringen.

Große Auswahl für Schommers - Wollitz noch ohne Mannschaftstraining

Personell kann FCK-Trainer Boris Schommers nahezu aus dem Vollen schöpfen und muss lediglich auf die Langzeitverletzten verzichten, zu denen sich letzte Woche noch Innenverteidiger Lukas Gottwalt (Sprunggelenk-OP) gesellt hat. Magdeburg mit seinem am Betze nicht sonderlich beliebten Coach Claus-Dieter Wollitz hat indes ganz andere Probleme: Weil in Sachsen-Anhalt noch scharfe Corona-Einschränkungen gelten, darf der FCM erst im Laufe dieser Woche nach zweieinhalb Monaten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen - sofern die noch offenen Corona-Tests alle negativ ausfallen.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 28.05.2020:

Bild

Schommers: "Wir geben Vollgas, auch für die Fans"

Zum Re-Start der 3. Liga gastiert der 1. FC Kaiserslautern am Samstag beim 1. FC Magdeburg. Nach der zwölf Wochen langen Spielpause wartet eine ziemlich spezielle Situation auf Trainer Schommers und sein Team.

"Es ist für alle Mannschaften eine relativ gleiche Ausgangsposition, deswegen würde ich das gar nicht zu hoch hängen", sagte Boris Schommers bezüglich der langen Liga-Pause auf der obligatorischen Pressekonferenz, die wegen der Corona-Situation erstmals "virtuell" per Internet stattfand. Das "Szenario Geisterspiel" habe das FCK-Team zweimal mit Elf-gegen-Elf-Trainingsspielen im Fritz-Walter-Stadion geprobt. "Ob die Trainingsbedingungen bei den einzelnen Vereinen einen Unterschied machen, wird man sehen. Für uns kann ich sagen, dass wir die Zeit in den letzten Wochen sehr gut genutzt haben, auch um den Spielern Hilfestellungen gegen späte Punktverluste wie zuletzt gegen Mannheim oder Meppen zu geben."

Sportlich braucht der FCK dringend Punkte, um sich von der Abstiegszone zu distanzieren. Das weiß auch Schommers: "Uns ist die Situation deutlich bewusst, in der wir stecken, und wir werden alles dafür tun, dass wir am Samstag erfolgreich in die restlichen elf Spieltage starten. Leider können unsere Fans nicht dabei sein, aber wir werden auch für sie Vollgas geben."

Skarlatidis' Einsatz noch fraglich - Schommers kündigt Rotation an

Noch sehr fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis, der von Adduktorenproblemen geplagt wird. Definitiv ausfallen wird außerdem der nach seiner Sprunggelenksfraktur operierte Innenverteidiger Lukas Gottwalt. Ansonsten wollte sich Schommers wegen der voraussichtlichen Aufstellung naturgemäß noch nicht in die Karten schauen lassen und diesen kleinen Vorteil der langen Corona-Pause ausnutzen. Was der FCK-Trainer aber angesichts der vielen englischen Wochen schon jetzt ankündigte: "Wir werden immer wieder unterschiedliche Startaufstellungen haben, kein Spieler wird alle Partien komplett durchspielen, viele Spieler werden zum Einsatz kommen."

Das Nachholspiel in Magdeburg, zu dem im März schon über 19.000 Tickets verkauft waren, wird wie alle weiteren Partien bis Saisonende als Geisterspiel ohne Zuschauer stattfinden.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Magdeburg folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Latunji » 25.05.2020, 20:13


"Normalerweise" sollten wir da im vorteil sein.
Hoffe die jungs knüpfen endlich mal wieder an die leistungen von vor der winterpause an.

Kurz offtopic: irgendwie ist das an mir vorbei gegangen; woher stammt eigentlich die abneigung gegen wollitz?!



Beitragvon SEAN » 25.05.2020, 20:17


Nun ist es also beschlossen, es geht weiter.

Ob man sich darüber freuen soll oder nicht, ob es richtig ist oder nicht, das spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Der Verband mit seinen Delegierten haben im Sinne des Geldes für den DFB eine Fortführung der Saison beschlossen, also geht's weiter und der DFB steht somit auch in der Verantwortung. Das würde ich mir als Verein auch nicht ausreden lassen, wenn wir in den nächsten Wochen einen ordentlichen Anstieg von Krankenfällen in der dritten Liga haben.

Zum Spiel gibt es im Moment nicht viel zu schreiben. Keiner weiß, wo er steht, von außen ist das noch viel schwerer zu beurteilen. Es gibt ja auch keine Infos von Trainings-Kiebitzen.
Trotzdem gilt festzuhalten, das wir seit Wochen im Training sind, und auch schon seit längerem mit Körperkontakt trainieren dürfen. Da steht uns Magdeburg um ein vielfaches nach, den Unmut kann ich da schon verstehen. Aber wie oben geschrieben, das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, außer das wir das nutzen müssen, das unser Trainingsplan mehr Normalität hat. Von daher wäre ich böse enttäuscht, sollten wir in Magdeburg nicht gewinnen. Dann hätte man in meinen Augen vieles falsch gemacht...…..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 1:0 » 25.05.2020, 20:38


Das wird eine der brutalsten Niederlagen aller Zeiten:
Gegen ein Team zu verlieren, dass 3 Monate lang fast nicht trainiert hat :x

Ich hoffe ja nicht. Aber ich gehe vom Schlimmsten aus.



Beitragvon Dannyzk » 25.05.2020, 20:49


1:0 hat geschrieben:Das wird eine der brutalsten Niederlagen aller Zeiten:
Gegen ein Team zu verlieren, dass 3 Monate lang fast nicht trainiert hat :x

Ich hoffe ja nicht. Aber ich gehe vom Schlimmsten aus.


Das wird ein 4:0 für uns.



Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2020, 21:13


Da steigt Magdeburg gleich richtig ins Training ein und geht gleich zu Wettbewerbsbedingungen über. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2020, 21:44


1:0 hat geschrieben:Das wird eine der brutalsten Niederlagen aller Zeiten:
Gegen ein Team zu verlieren, dass 3 Monate lang fast nicht trainiert hat :x


Dänemark ist so mal Europameister geworden. Aber Magdeburg ist nicht Dänemark.

3 Punkte für uns und die Tabelle sieht sofort viel besser aus.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betziteufel49 » 25.05.2020, 21:51


Ich gehe mal von einem 1:1 unentschieden aus.

Wollitz ist ein "Fux", mit allen Wassern gewaschen, es wird schwer werden für uns zu punkten. 8-)

Wird eigentlich das Zuschauer-Tippspiel bei Heimspielen auch wieder fortgesetzt. :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon Marie » 25.05.2020, 23:18


Es wird sich in Magdeburg schon noch ein positiver Test bis zum woende ergeben. Und dann?



Beitragvon Forever Betze » 26.05.2020, 02:55


Nach 3 Monaten wag ich mich dann mal wieder dezent an eine Aufatellung ran.

Spahic
Schad, Kraus, Hainault, Hercher
Sickinger, Ciftci
Thiele, Starke, Pick
Kühlwetter

Wie auswärts gegen den Waldhof, denn da hatten wir unser bestes Saisonspiel, nur Thiele auf außen und Kühlwetter dafür im Sturm.



Beitragvon MatzeW » 26.05.2020, 09:40


Jetzt ist es also doch soweit, wir "dürfen" wieder ran :nachdenklich:

Mache hier gleich mal den Miesepeter, hab ein dermaßen ungutes Gefühl was den Rest der Saison ausgeht.

Geht gleich wieder los mit "Aufbau Ost" und 3 Punkten für meinen Speizalfreund Pele Wollitz :?

Hoffe wir kriegen die Kurve und bleiben am Ende doch noch drin.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon DevilDriver » 26.05.2020, 09:44


Forever Betze hat geschrieben:Nach 3 Monaten wag ich mich dann mal wieder dezent an eine Aufatellung ran.

Spahic
Schad, Kraus, Hainault, Hercher
Sickinger, Ciftci
Thiele, Starke, Pick
Kühlwetter

Wie auswärts gegen den Waldhof, denn da hatten wir unser bestes Saisonspiel, nur Thiele auf außen und Kühlwetter dafür im Sturm.


Denke auch, dass dies unsere Formation für Samstag ist. Starke/Skarlatidis und Ciftci/Bachmann werden wohl die offenen Positionen sein.

Bin gespannt, ob er Spahic bringt. Leistungsmäßig hätte Grill mal eine Pause und Spahic mal eine Chance verdient. Auch im Hinblick auf die kommende Saison.

Hoffentlich re-starten wir direkt mit 3 Punkten.
Ich denke, für den Klassenerhalt werden wir noch 5 Siege aus den restlichen 11 Spielen holen müssen.



Beitragvon JoachimBu » 26.05.2020, 10:40


er wird mit absoluter Sicherheit Grill inst Tor stellen.



Beitragvon MZKL » 26.05.2020, 12:17


Unter normalen Umständen hätte ich die Saison auch trotz seines Abgangs mit Grill im Tor beendet.

Jetzt könnte man den Re-Start natürlich auch für einen vorgezogenen Neubeginn im Tor nutzen, falls die Trainingsleistungen von Spahic soweit auch überzeugend waren.

Ich gehe dennoch auch davon aus, dass Grill bis zum Ende der Saison das Tor hüten wird.



Beitragvon Rheinhessenposten » 26.05.2020, 12:30


Das Thema Aufstellung finde ich super spannend, da eigentlich keiner weiß, wer wie drauf ist...

Im Tor würde ich persönlich dazu tendieren Grill spielen zu lassen. Er steht derzeit bei 4 gelben Karten, bei der 5. wird er für ein Spiel gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt würde ich dann tatsächlich Spahic spielen lassen. Entsprechende Leistungen vorausgesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Stammtorwart aus folgenden Grund nicht wechseln: Spahic verletzt sich für sagen wir 3 Wochen. Dann kommt Grill rein, holt sich die 5. Gelbe ab, dann kommt Torwart Nummer 3 in Spiel. Dann kommt Spahic zurück oder Grill hat die Sperre abgesessen, dann ist wieder ein Wechsel. Das wäre schon viel gewechsel auf der TW Position. Klar, das kann andersrum auch passieren, ist aber meiner Meinung nach geringer....

Zum Glück entscheidet das jemand der im Gegensatz zu mir mehr Ahnung hat... :daumen: :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Dannyzk » 26.05.2020, 17:26


Forever Betze hat geschrieben:Nach 3 Monaten wag ich mich dann mal wieder dezent an eine Aufatellung ran.

Spahic
Schad, Kraus, Hainault, Hercher
Sickinger, Ciftci
Thiele, Starke, Pick
Kühlwetter

Wie auswärts gegen den Waldhof, denn da hatten wir unser bestes Saisonspiel, nur Thiele auf außen und Kühlwetter dafür im Sturm.


Ich denke eher Bachmann statt Ciftci und Grill statt Spahic.

Ansonsten seh ich das genauso wie du.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.05.2020, 18:40


Schwierig zu sagen, welches die richtige Aufstellung ist. Denn ja, wir haben keinen aktuellen Eindruck der Spieler. Unter den gleichen Umständen wie vor drei Monaten würde ich @Forever Betzes Aufstellung wohl folgen, wenngleich ich bzgl. Spahic nicht sicher wäre. Aktuell könnte das sicher eine Option sein.
Aber sonst: echt unklar, welche Formation gerade die beste wäre. In dem Sinne: schau mer mal...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LM2608 » 26.05.2020, 19:39


Angenommen alle sind fit, würde ich Pick auf die 10 stellen, wie bei der Siegesserie vor der Winterpause. Da hat die Mannschaft wie ich finde auch ihren besten Fußball gespielt.

Grill
Schad Kraus Hainault Hercher
Sickinger Bachmann
Kühlwetter Pick Zuck
Thiele



Beitragvon Zuzey » 26.05.2020, 19:48


Soso, Samstag dann also. So es denn wirklich stattfinden wird (ich gehe derzeit einfach mal davon aus).

Ich weiß nicht ob ich das jetzt gut finden soll. Irgendwie hofft man natürlich, dass die Saison ein sportliches Ende findet, aber irgendwie bin ich gerade ziemlich genervt von dem Bild das der Fußball ... nein, nicht der Fußball, sondern die Organisationen da in letzter Zeit abgegeben haben.

Irgendwie, steinigt mich von mir aus, bin ich fast froh, dass mein Herzensverein derzeit in der 3. Liga sumpft. Hier kann ich die Probleme teilweise durchaus nachvollziehen. Die Liga an sich ist schon ein Pleitemacher, unter den momentanen Umständen sogar noch schlimmer als je. Vor allem sitzen hier nicht die, denen ich zumindest nachsage, es wäre kein Problem auch mal auf ein halbes oder ganzes Jahresgehalt zu verzichten.

Mir hat die letzte Zeit weh getan. Sie hat noch mehr zu Tage gebracht wie sehr ich den Fußball mag, und das System verachte. Alles was gerade passiert, passiert aber nicht um den Fußball zu retten, sondern für das System.

Der Fußball ist nicht in der Krise. Ob mit oder ohne Millionengeschacher der Realität entflohenen Ligen werden sich, sobald möglich, die Menschen wieder treffen um Fußball zu spielen. Auf der Straße, im Park, auf dem Dorfsportplatz. Die Krise trifft allein das System, das selbstherrlich an ein "immer Weiter" geglaubt hat. Ein System das, wie man jetzt sieht, bereit ist komplett auf uns – den Fan – zu verzichten, damit der Rubel weiter rollt.

Kleiner Exkurs: Wäre ich jetzt Geldgeber für die vielen Fernsehgelder, würde ich tatsächlich mal überlegen ob mir hier a) das Produkt geliefert wird das ich bestellt habe und b) ob ich dadurch tatsächlich den Imagegewinn einheimsen kann oder mich doch eher, wie der ganze Verband, lächerlich mache.

Wie dem auch sei, ich wollte nicht zu pathetisch werden. Ich habe mich noch nicht entschlossen, ob ich mir das am Samstag wirklich anschauen will.

Aufstellung? Ganz ehrlich, ich hab nicht die geringste Ahnung. Entscheidend wird sein, wer am Besten mit der ganzen Krisensituation umgehen kann. Wer die höchste Konzentration auf das Spiel lenken kann. Da müssen wir ganz denen wenigen vertrauen, die in letzter Zeit persönlichen Kontakt zu den Spielern halten konnten. Für uns ist das glaub ich nicht absehbar.

So. Viel zu viel getextet, und wenn dann gespielt werden soll: FORZA FCK! Auf 3 Punkte!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Crystal » 26.05.2020, 20:57


SEAN hat geschrieben:Nun ist es also beschlossen, es geht weiter.

Ob man sich darüber freuen soll oder nicht, ob es richtig ist oder nicht, das spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Der Verband mit seinen Delegierten haben im Sinne des Geldes für den DFB eine Fortführung der Saison beschlossen, also geht's weiter und der DFB steht somit auch in der Verantwortung. Das würde ich mir als Verein auch nicht ausreden lassen, wenn wir in den nächsten Wochen einen ordentlichen Anstieg von Krankenfällen in der dritten Liga haben.

Zum Spiel gibt es im Moment nicht viel zu schreiben. Keiner weiß, wo er steht, von außen ist das noch viel schwerer zu beurteilen. Es gibt ja auch keine Infos von Trainings-Kiebitzen.
Trotzdem gilt festzuhalten, das wir seit Wochen im Training sind, und auch schon seit längerem mit Körperkontakt trainieren dürfen. Da steht uns Magdeburg um ein vielfaches nach, den Unmut kann ich da schon verstehen. Aber wie oben geschrieben, das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, außer das wir das nutzen müssen, das unser Trainingsplan mehr Normalität hat. Von daher wäre ich böse enttäuscht, sollten wir in Magdeburg nicht gewinnen. Dann hätte man in meinen Augen vieles falsch gemacht...…..


Ja, der DfB hat sich für die sportliche Entscheidung und gegen Schieberei am grünen Tisch entschieden, so ein Drecksladen aber auch.

Einfach nur Kopfschütteln bei so manchem Kommentar hier zuletzt...



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.05.2020, 20:59


Bin ja mal echt so was von gespannt wie es weiter geht und wie der FCK so rein kommt....die letzten elf Spiele werden es absolut in sich haben....hoffentlich holt man schnell die nötigen Punkte um mit unten nichts mehr zu tuen zu haben am besten hängt man damit am Samstag in Magdeburg bereits mit an. :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 26.05.2020, 22:01


Ich hab ein gutes Gefühl. Das ganze hat Testspielcharakter ,ohne Zuschauer, keiner ruft buh oder pfui,keiner schreit sie nach vorn,keiner jubelt,keiner klatscht. Wie ein Trainingsspiel. Die Taktik von Schommers umsetzen,die vorhandene individuelle Klasse ausspielen ohne jegliche Emotionen.

Da fühlt sich unsere Mannschaft nicht unter Druck gesetzt. Ich gehe von elf Siegen aus und dem Aufstieg.

War Ironie.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2020, 22:22


Nach den Ergebnissen der bisherigen Geisterspiele in der Bundesliga und der Zweiten Liga deutet sich jedenfalls an, dass es keinen Heimvorteil mehr gibt.

Schlecht für Magdeburg, gut für uns.
- Frosch Walter -



Beitragvon roterteufel81 » 27.05.2020, 00:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nach den Ergebnissen der bisherigen Geisterspiele in der Bundesliga und der Zweiten Liga deutet sich jedenfalls an, dass es keinen Heimvorteil mehr gibt.


Wir haben die meisten Punkte ja eh auswärts geholt, auch mit Kulisse.

Allerdings könnte uns das auf dem Betze ohne Zuschauer einen Heimvorteil ermöglichen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 27.05.2020, 07:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dänemark ist so mal Europameister geworden. Aber Magdeburg ist nicht Dänemark.

Und Lautern... Nicht Deutschland




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste