Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 30.05.2020, 16:02


Bild

Gelungener Re-Start: FCK siegt 1:0 im Geisterspiel

Der 1. FC Kaiserslautern hat das erste Spiel nach der Corona-Pause beim 1. FC Magdeburg glücklich mit 1:0 gewonnen. Lennart Grill avancierte dabei zum Mann des Tages. Der Schlussmann hielt in der 69. Minute einen Foulelfmeter von Jurgen Gjasula.

Das Spiel begann traumhaft für die Lautrer. Nach fünf Minuten brachte Florian Pick eine Ecke auf den Kopf von André Hainault, der zur Führung für die Gäste einköpfte. Die Magdeburger waren danach die spielbestimmende Mannschaft und hatten auch vor der Pause die besseren Möglichkeiten. Trotzdem ging es mit der knappen Führung für den FCK in die Katakomben. In der 69. Minute avancierte dann Keeper Lennart Grill zum Mann des Tages, als er einen von Kevin Kraus an Christian Beck verschuldeten Foulelfmeter von Jurgen Gjasula parierte. In der Folge brachte die Elf von Boris Schommers den wichtigen Sieg mit jeder Menge Dusel über die Zeit.

Für die Lautrer geht es am Mittwoch weiter. Dann gastiert ab 20:30 Uhr 1860 München zum ersten Geister-Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 18:08 Uhr:

Bild
Torjubel nach dem goldenen Treffer von André Hainault (Mitte); Foto: Imago Images

Torschütze Hainault: "Ein emotionaler Moment"

Der Re-Start ist gelungen: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim 1. FC Magdeburg einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. FCK-Trainer Schommers war am Ende froh, dass sein Team die 1:0-Führung über die Zeit rettete.

Boris Schommers sah ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel, in dem die Magdeburger die bessere Mannschaft waren: "Auch die Führung nach fünf Minuten hat uns keine Sicherheit gegeben. In der ersten Halbzeit ging viel über Standards, auch nach der Pause war Magdeburg besser. Sie waren näher am Ausgleich dran als wir am 2:0. Ich bin froh, dass wir es über die Zeit gebracht haben."

Der Coach ärgerte sich, dass die eingewechselten Hendrick Zuck und Lucas Röser in der Schlussphase die Entscheidung vergaben: "Da müssen wir einfach das Tor machen und dann ist hier Ruhe." Er machte aber keinen Hehl daraus, wie groß die Freude über den ersten Sieg in der Rückrunde ist: "Wir hatten in der Vergangenheit so oft den Gegner an die Wand gespielt und sind am Ende trotz vieler Chancen mit einem Unentschieden nach Hause gegangen. Heute war es dann mal so, dass wir den Gegner nicht an die Wand spielen, aber 1:0 gewinnen."

Elfmeterheld Grill: "Ich wusste grob, wo Gjasula hinschießt"

In der 69. Minute avancierte FCK-Keeper Lennart Grill zum Matchwinner für seine Elf. Kevin Kraus hatte Christian Beck im Strafraum gelegt, Grill konnte den fälligen Strafstoß des Ex-Lautrers Jurgen Gjasula aber parieren und hatte so großen Anteil am Sieg: "Wir hatten Gjasula extrem im Fokus, was Elfmeter betrifft, zumal er mir letzte Saison mit Cottbus schon einen reingeschossen hatte. Ich wusste grob, wo er hinschießt. Da gibt es für den Torwart ja immer so kleine Tricks, und so konnte ich jetzt auch im regulären Spiel endlich meinen ersten Elfer halten", beschrieb der FCK-Torhüter eine der zwei spielentscheidenden Szenen.

Hainaults emotionale Rückkehr gegen seinen Ex-Verein

Die andere war der Siegtreffer André Hainaults in der Anfangsphase. Der Kanadier spielte bis 2018 für die Magdeburger und beschrieb seine Gefühlslage nach dem Treffer so: "Es tut gut, ein Tor zu schießen. Das war ein emotionaler Moment für mich, gegen den alten Verein zu treffen. Ich habe hier drei Jahre gespielt, das war meine längste Station bisher in Deutschland."

Durch die Corona-Pandemie mussten die Lautrer in Magdeburg erstmals vor leeren Rängen antreten. "Geisterspiele sind schon komisch. Für die Defensivspieler ist es vielleicht ein kleiner Vorteil, weil wir eh und uns so besser hören können", sagte Grill. Zudem durfte vor dem Spiel nur die erste Elf in die Kabine zum Umziehen, um die Abstände einzuhalten. "Das ist ungewohnt und eine schwierige Situation. Aber das sind halt die Vorgaben, um überhaupt spielen zu dürfen. Daher kann man es verkraften."

Fünfte Gelbe: Grill fehlt am Mittwoch gesperrt

Durch Zeitspiel handelte sich Grill seine fünfte Gelbe Karte ein und fehlt am Mittwoch gegen 1860 München. Für ihn wird dann Avdo Spahic spielen. Grill: "Das ärgert mich natürlich. Es ist ja nicht normal, dass man als Torwart fünf Gelbe Karten bekommt. Ich wollte Zeit von der Uhr nehmen. Aber wir haben zu Null gespielt und ich habe einen Elfmeter gehalten, also kann ich das verschmerzen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich am Mittwoch überhaupt ins Stadion darf..."

Nach der einwöchigen Mannschafts-Quarantäne im Lautrer Hotel Barbarossahof dürfen die Akteure nun erstmals wieder zu ihren Familien. "Uns ist nahegelegt worden, überwiegend zuhause zu bleiben. Meine Freundin wird sich sicherlich freuen, mich wieder zu sehen", grinste Grill.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon LDH » 30.05.2020, 16:06


Mehr Glück als Verstand! Aber egal. 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2020, 16:06


Mehr Glück als Verstand gehabt, extrem schlechte Partie und mit Gottes Hilfe die 3 Punkte irgendwie über die Zeit gegurkt.

Bis auf das Tor Chancen so gut wie Fehlanzeige.

Man meinte eher, dass wir statt Magdeburg nur 5 Tage trainiert haben.

Da muss ne ganz harte Steigerung her.

Immerhin extrem schmutziger erster Sieg 2020 und 3 Punkte im Sack.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.05.2020, 16:06


Schlimmes Spiel, dreckiger Sieg, extrem wichtige 3 Punkte, weiter gehts. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Forever Betze » 30.05.2020, 16:07


JAAAAAAAAA ENDLICH. Weiß nicht wann wir das letzte Mal so defensiv gespielt haben und dann die Führung wirklich über die Zeit gebracht haben. Ich bin so glücklich. Einfach nur geil.



Beitragvon harryyy » 30.05.2020, 16:09


Darf einfach auch mal sein, nach so vielen noch spät verlorenen Punkten: einfach mal mit Dusel ein Spiel gewinnen.



Beitragvon ivo22 » 30.05.2020, 16:11


Ganz ganz schwaches Spiel von uns. Teilweise Bälle von 5 Metern nicht zum Mann.
Wir müssen uns dringend steigern, wenn wir am Ende nicht noch in den Abstiegskampf rutschen wollen.

Die Wechsel auf beiden Seiten verstehen wohl nur die Trainer selbst.

Kühlwetter für mich der Schwächste heute, spielt aber durch.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.05.2020, 16:11


Forever Betze hat geschrieben:JAAAAAAAAA ENDLICH. Weiß nicht wann wir das letzte Mal so defensiv gespielt haben und dann die Führung wirklich über die Zeit gebracht haben. Ich bin so glücklich. Einfach nur geil.


Stimmt!
Wobei man befürchten muss, dass eine länger trainierende Mannschaft uns heute wahrscheinlich überrannt hätte.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Super Techniker » 30.05.2020, 16:12


Um Gottes willen ...
Viel schlechter und glücklicher habe ich noch selten einen FCK Sieg gesehen
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2020, 16:13


Mit einem frühen Treffer bis zum Ende durchgezittert und 3 Punkte geholt.
Über den Rest möge sich der Mantel des Schweigens ausbreiten.


Zum Thema Geisterspiel:
Ich habe das Dauergeträllere in keiner Weise vermisst. :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Chrisss » 30.05.2020, 16:14


Ich frage mich, ob ich jemals nochmal einen FCK erlebe, der irgendwie einen halbwegs guten Fußball spielt. Das war heute ja wieder typisch FCK, bis auf die Tatsache, dass wir mal kein Gegentor in der 88. Minute bekommen haben. Aber der obligatorische Elfmeter war ja natürlich wieder dabei. Trotzdem ist es schön mal wieder gewonnen zu haben :daumen:
Zuletzt geändert von Chrisss am 30.05.2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hunsbuggel » 30.05.2020, 16:15


Der beste Mann war heute klar Lennart Grill und ausgerechnet er hat die einzige gelbe Karte des Spiels gesehen und ist damit im nächsten Spiel gesperrt.

(Der Kommentator im SWR hat fälschlicherweise gesagt es gäbe keine gelben Karten, aber in einer kurzen Sequenz hat man es gesehen und es wird auch auf Onefootball angezeigt)
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Kalköfler » 30.05.2020, 16:17


Ganz wichtiger Sieg. Waren echt knappe 100 Minuten, die man sich angetan hat. Der FCK hatte so gut wie keine Torchance, außer das 0:1, welches ich leider nicht sehen konnte, da Magentasport bei mir nicht funktioniert hat. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass man für diesen Service Geld zahlt. Naja, zum Glück hat der SWR das Spiel gezeigt, konnte es dann im Endeffekt schauen. Hatte sonst noch wer das gleiche Problem?

Gut, dass Grill den Elfmeter gehalten hat. Hatte echt ein ungutes Gefühl bei dem Elfer, welcher meiner Meinung nach überhaupt nicht hätte gegeben werden sollen. Auf der britischen Insel hätte man dies sicherlich belächelt...

Grill heute für mich der "Man of the Match". Hat einige Dinger gehalten. Ich war zwar auch dafür, dass man Spahic spielen lässt, aber wer weiß, ob er dasselbe wie Lenni gehalten hätte.

Alles in allem eine gute defensive Leistung, offensiv aber viel zu schwach. Die heutigen Wechsel kann ich ebenfalls nicht verstehen - Kühlwetter hätte als erstes vom Platz gehen sollen. Da hatte der SWR-Kommentator recht, als er sagte, dass Kühlwetter heute sehr wenig zum Spiel beigetragen hat. Zu Röser braucht man nichts zu sagen. Wenn man das leere Tor nicht trifft, weiß ich echt nicht wann man denn dann treffen will. Schommers hat systematisch die wenigen aktiven Spieler ausgewechselt (Thiele, Pick, Schad). Kann es aber auf der anderen Seite verstehen, keiner der obenen genannten soll sich verletzten, da alle essenziell sind für die kommenden Partien.

Ich möchte wirklich nicht meckern, ich bin sehr froh, dass wir endlich den ersten Sieg im Jahr 2020 eintüten konnten, aber gegen 1860 muss eine echte offensive Steigerung her. Die sind nämlich momentan sehr gut drauf und da wird man mit der heutigen Leistung sicherlich nicht so einfach mit einem Sieg den Platz verlassen.
Zuletzt geändert von Kalköfler am 30.05.2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.05.2020, 16:17


Weiß jemand, warum Grill angeblich Gelb bekommen hat? Habe die Meldung nur um Ticker gesehen. Im Fernsehen war das nicht zu sehen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon dennisson » 30.05.2020, 16:18


Hat jemand vielleicht noch ein anderes Spiel aus der Liga gesehen? Mir kam Magdeburg wohl stark vor, dafür dass sie so eine lange Pause hatten.

Ich hoffe mal, dass heute einfach nur unsere Taktik aufgegangen ist. Nach einem frühen Tor viel Mauern und hinten sauber halten.
Die Wechsel dienten wohl eher zur Schonung der Spieler, von der Leistung her wären sicherlich andere rausgekommen.



Beitragvon read-only » 30.05.2020, 16:18


ganz ehrlich: nach dieser "leistung" muss die trainerdiskussion eigentlich nahtlos weitergehen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon zabernd » 30.05.2020, 16:19


Wichtiger, aber unverdienter Sieg unserer Mannschaft.
3 Punkte gegen den Abstieg.
Optimistisch, wie ich bin, habe ich 76€ Restguthaben auf Auswärtssieg gesetzt.
Das waren schon die beiden positiven Aktiva dieses Spiels.
Heute hatte nicht nur die Mannschaft einen Riesendusel! :D

Erschreckend war, nahtlos anknüpfend an die Zeit vor der Zwangspause, die katastrophale Fehlerquote im Umschaltspiel nach Ballgewinn im „Spiel“ :lol: nach vorn.
Das war nix. Wirklich gar nichts.
Wir können froh sein, wenn wir am Ende der Saison zumindest sportlich die Klasse halten können. Mit so einer fußballerischen Leistung wie heute wird es schwer werden.
Wir werden nicht immer soviel Glück haben, wie heute.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Christoph103 » 30.05.2020, 16:20


Auswärtssieg 1:0! :daumen: :) :D

Harte Defensivschlacht von uns über fast die ganzen 90 Minuten, aber den Lohn der harten Arbeit endlich mal ins Ziel gebracht in diesem Jahr.

Zudem haben wir mit der ersten Chance gleich das Tor gemacht, das war nach längerer Zeit mal wieder sehr effizient!

Sonst so oft das offensiv bessere Spiel gemacht und nicht belohnt, diesmal halt mal umgekehrt und erfolgreich.



Beitragvon rm_fussball » 30.05.2020, 16:22


In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten schlägt der 1. FC Kaiserslautern den 1. FC Magdeburg 1:0 und verschafft sich Luft.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/erster-sieg-2020-fck-gelingt-der-re-start_21742549



Beitragvon JoachimBu » 30.05.2020, 16:25


der Grund für die gelbe Karte von Lennart Grill war Spielverzögerung. Jetzt muss es ja so laufen wie von den Experten längst gefordert. Es gibt einen Torwartwechsel. Wird ein dickes Brett für Spahic, denn Grill war heute unser Bester.
Das Spiel nach vorne war Note 6 - schlechter gehts nimmer. Ciftci war unterirdisch. Was rechtfertigt, warum Kühlwetter 90 Min. durch spielt, das erschliesst sich mir absolut nicht.
Eine Stunden Rosenkranz beten. Mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein.



Beitragvon BetzePower67 » 30.05.2020, 16:26


Der Sieg war ja mehr als glücklich. Nach dem 1:0 kam ja fast gar nichts mehr. Aber selbst der Schiri konnte unseren Sieg nicht verhindern. Der Elfer war lächerlich. Gut das Grill den gehalten hat. Und wieso der Gräfe über 6 Minuten nachspielen lässt kann ich auch nicht nachvollziehen. Genau so wenig warum Kühlwetter durchspielen durfte, oder besser gesagt "musste". Der war heute gar nicht im Spiel. Ciftci hat mir auch nicht gefallen, zu viele Ungenauigkeiten und unnötige Fouls.
Aber nach so einer langen Pause möchte ich auch nicht ein zu strenges Maß anlegen. Schließlich hat es so was wie in den letzten knapp 3 Monaten ja auch noch nie gegeben. Spielerisch habe ich die Auswechslungen von Thiele und Pick auch nicht verstanden, aber im Hinblick auf die anstrengenden nächsten Wochen hatte Schommers damit schon richtig gehandelt. Von den Einwechslern hat mir allerdings einzig Zuck ganz gut gefallen. Röser war unauffällig wie immer. Der Rest war zu kurz auf dem Platz.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Latunji » 30.05.2020, 16:27


Ein dreckiger Sieg muss auch mal sein und ich hoffe das ist jetzt der wendepunkt gewesen.

Wie oft hat man so ein Spiel, bzw eine Führung noch aus der Hand gegeben.
Wenn ich mir die Tabelle angucke tut es umso mehr weh, zählt man die verloren gegangenen Punkte dazu biste vorne dabei.

Egal wie es zu Stande kommt, da geht definitiv noch was.



Beitragvon Stefan Schmidt » 30.05.2020, 16:27


Gute Abwehrleistung und viel Glück- Endlich :!:
Ganz wichtige 3 Pkt. :daumen:

Was wollt Ihr schön spielen und keine Belohnung?

Grill heute 1 :daumen:



Beitragvon bagaasch 54 » 30.05.2020, 16:28


Wenn auch sehr glücklicher Sieg-aber um so wichtiger die 3 Punkte.Nun gilt es sich auch spielerisch,insbesondere im Offensivbereich zu steigern.
Endlich etwas Luft nach unten.



Beitragvon bazi » 30.05.2020, 16:28


Nicht gut, aber effektiv. :) Wenigstens super bis zur fast 100. Minute gekämpft.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste