Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Duisburg?

Umfrage endete am 10.06.2020, 18:06

Heimsieg für die Roten Teufel
44
62%
Unentschieden
12
17%
Auswärtssieg für die Zebras
15
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon Flo » 09.06.2020, 11:32


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Nagelprobe gegen den taumelnden Spitzenreiter


Zum dritten Mal binnen sieben Tagen spielt der 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion. Mit Tabellenführer MSV Duisburg kommt ein echter Gradmesser, der aber zurzeit auch Probleme hat.

Der Spielplan ist tatsächlich etwas verrückt: Nach dem 2:1-Auswärts-Heimsieg am Sonntag gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Jena muss der FCK bezüglich seines nächsten Gegners im Klassement ganz nach oben schauen. Die Roten Teufel wird gegen Tabellenführer Duisburg eine komplett andere Partie als gegen den FCC erwarten. Die unter Zugzwang stehenden Meidericher werden wohl eher mitspielen und nicht nur verteidigen wollen. Fest steht jedenfalls: Eine Leistung wie die aus der zweiten Halbzeit gegen Jena wird gänzlich ungenügend sein. Mit diesen Eindrücken verbietet es sich auch eigentlich, in der Tabelle weiter nach oben zu schielen, aber wenn dem FCK gegen die Zebras wirklich ein Dreier gelänge, dann... Naja, lassen wir das lieber. Diese Saison in der 3. Liga ist aufgrund der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen eh schon verrückt genug.

Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:30 Uhr. Für interessierte Fans bleibt auch dieses Mal nur die kostenpflichtige Ausstrahlung bei "Magenta Sport". Wer das Spiel nicht zuhause auf der Couch oder in einer Kneipe verfolgen will, der kann die Roten Teufel auch im Autokino im vorderpfälzischen Frankenthal anfeuern. Trotz der kurzfristigen Bekanntgabe zum Ende der vergangenen Woche waren zur Übertragung gegen Jena immerhin 150 Fans aus nah und fern angereist.

Was muss man zum 31. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Sieben Punkte aus den drei Spielen nach der Corona-Pause. Mit der Ausbeute kann der 1. FC Kaiserslautern zufrieden sein. Das spielerische Element blieb aber weitgehend auf der Strecke. Bei mittlerweile acht Zählern Vorsprung auf Platz 17 hat sich die Mannschaft von Boris Schommers deutlich Luft verschafft. Nun wird interessant sein, ob die Roten Teufel am Mittwoch mutig auftreten und auch gegen den MSV den erforderlichen Siegeswillen zeigen.

Aufgrund der hohen Intensität sind auch am Mittwoch Umstellungen in der FCK-Startelf zu erwarten. Akteure wie Dominik Schad, Kevin Kraus oder Carlo Sickinger haben die ersten drei Partien nach der Corona-Pause nahezu durchgespielt und könnten eine Verschnaufpause erhalten. Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason sind nach ihren Blessuren weiterhin nicht bei hundert Prozent und deswegen auch im vierten Spiel nach der Corona-Pause noch nicht im Kader.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der MSV Duisburg steht mit 51 Punkten in der Tabelle zwar weiter ganz oben, konnte aber in der gesamten Rückrunde noch nicht überzeugen. Aus elf Partien erspielte sich das Team von Coach Torsten Lieberknecht bislang nur magere 13 Punkte - genauso viele wie der FCK. Sieben seiner insgesamt neun Saison-Niederlagen kassierte der MSV in fremden Stadien, die vergangenen drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren.

Vor der Partie in der Pfalz hat sich die Personalsituation beim MSV merklich entspannt: Abwehrchef Marvin Compper und Vincent Vermeij - neben Moritz Stoppelkamp Duisburgs zweitwichtigster Torjäger - saßen am Dienstagmittag mit im Bus nach Kaiserslautern. Linksverteidiger Arne Sicker fällt dagegen aus. Mit Ahmet Engin fehlt ein weiterer offensivstarker Spieler nach einer Roten Karte im März.

Frühere Duelle

Im Fritz-Walter-Stadion trafen beide Teams zuletzt in der Saison 2017/18 aufeinander: Durch einen Treffer von Dustin Bomheuer entführten die Duisburger damals die drei Punkte. In der Vergangenheit gab es aber auch schon torreichere Heimspiele gegen den MSV. So gewann der FCK im September 2009 mit 4:1 und im August 2005 mit 5:3. Mit dem umgekehrten Ergebnis siegten die Meidericher zum sportlich bedeutungslosen Saisonabschluss 2009 auf dem Betzenberg.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist der MSV sicherlich der Favorit. Wir haben uns aber durch die letzten Ergebnisse Selbstvertrauen erspielt und wollen unsere Position morgen nutzen."

MSV-Coach Torsten Lieberknecht: "Kaiserslautern hätte mit diesem Kader von Anfang an in der Aufstiegsregion stehen müssen. Ich glaube, dass sie mit dem Wissen, dass sie vier Heimspiele in Folge haben, insgeheim auch nochmal ein Wörtchen oben mitreden wollen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Hercher, Kraus, Hainault, Nandzik - Sickinger, Ciftci, Bachmann - Röser (Thiele), Pick, Kühlwetter

Es fehlen: Bjarnason (Adduktorenprobleme), Gottwalt (Sprunggelenksfraktur), Skarlatidis (Adduktorenprobleme), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

MSV Duisburg: Weinkauf - Budimbu, Compper, Boeder, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Mickels, Stoppelkamp, Krempicki - Daschner (Vermeij)

Es fehlen: Bitter (Muskelriss im Oberschenkel), Engin (Rot-Sperre), Sabanci (Kreuzbandriss), Sliskovic (Leisten-OP), Sicker (Oberschenkelzerrung)

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Meldungen vom 09.06.2020:

Bild

Mittwoch, 20:30 Uhr: Der Tabellenführer zu Gast

Nach dem Tabellenletzten Jena spielt der FCK jetzt gegen den Ersten: Zusammen mit "Fussballdaten.de" präsentieren wir Euch die Statistiken zur Partie gegen Drittliga-Primus Duisburg - und erkennen dabei einen interessanten Aspekt.

Der Blick auf die Saisonbilanz beider Teams zeigt: Der MSV Duisburg hat bisher genauso viele Niederlagen eingefahren wie der 1. FC Kaiserslautern, nämlich neun. Es sind also vor allem die Unentschieden, die den Unterschied zwischen Tabellenplatz 1 und 12 (!) ausmachen: Während die Roten Teufel schon elfmal remis spielten, teilten die Zebras nur sechsmal die Punkte. Damit liegt der MSV zehn Zähler vor dem FCK, obwohl der Spitzenreiter schwer aus der Corona-Pause gekommen ist und erst im dritten Spiel gegen Chemnitz den ersten Sieg einfahren konnte (2:1). Die Schommers-Elf hat bekanntlich schon zwei Siege plus ein Unentschieden geholt. Am Mittwochabend bietet sich nun die nächste Chance auf drei Punkte.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 14:34 Uhr:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Schommers: "Gute Leistung über 90 plus bringen"

Kann der 1. FC Kaiserslautern im nächsten Geisterheimspiel den Tabellenführer besiegen? Trainer Schommers sieht den MSV Duisburg zwar als Favorit, betont aber auch die Qualität seiner eigenen Mannschaft.

"Wenn wir auf die Tabelle schauen, ist Duisburg sicher der Favorit, aber wir haben auch Selbstvertrauen getankt. Ich habe zu meinen Spielern gesagt: 'Ihr müsst auf euch schauen.' Wir sind vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe mit Duisburg, aber wir haben eine sehr gute Außenseiter-Position, die wir nutzen wollen", so Boris Schommers auf der virtuellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Mittwoch (Anstoß: 20:30 Uhr). Dass sein Team beim 2:1 gegen Jena am Sonntag so zittern musste, wurmt den Trainer heute noch, wurde aber intensiv aufgearbeitet: "Ich habe die Spieler sensibilisiert, dass 80 Prozent in dieser Liga nicht reichen. Wir müssen konstant eine gute Leistung über 90 plus bringen, den Matchplan für 90 plus einhalten. Aber Gott sei Dank haben wir auch insofern einen Schritt nach vorne gemacht, dass wir eine Führung jetzt auch über die Zeit bringen und in so einer Situation nicht noch unentschieden spielen."

Skarlatidis und Bjarnason weiterhin keine Option für den Kader

Verzichten muss der FCK auch im vierten Spiel nach der Corona-Pause auf die Offensivkräfte Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason. Beide laborieren weiter an Adduktorenproblemen und befinden sich im Aufbautraining. Aber weil sie auch immer wieder Schmerzen spüren und somit noch nicht bei 100 Prozent sind, sind sie für Schommers keine Option für den Spieltagskader: "Beide wollen unbedingt und drängen, aber ich muss die Spieler auch schützen."

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Duisburg folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Miggeblädsch » 09.06.2020, 11:46


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon redleunam » 09.06.2020, 11:56


Ich würde gerne mal Schad auf der offensiven Außenbahn sehen. Er spielt ein sehr intelligentes Pressing und hat immer einen Plan mit Ball am Fuß. Das ist in unserer Mannschaft eher selten. Dafür Nandzik LV und Hercher RV. Thiele hat nach dem Auftritt am Sonntag keinen Startelfeinsatz verdient.



Beitragvon Mosel90teufel » 09.06.2020, 12:17


gute Leistungen und Siege wären sicher PLUSpunkte wenn es darum geht, mit Gläubigern FÜR den FCK zu verhandeln ….
Ob das diesen Spielern angesichts der sportlichen Darbietungen und Tabellensituation egal und gleichgültig ist, kann und möchte ich nicht beurteilen , dazu sind andere zuständig ….

Warum sollten die nicht gegen Duis gewinnen können ?
EHRGEIZ …. WILLEN …. PROFESSIONELLE BerufsEINSTELLUNG …. MÜSSEN 90 Minuten Plus X stimmen, dann würde ich sogar auf 3 Punkte Geld verwetten !

Bei 4 Feldspielern plus 1 Tormann stimmt das mMn alles 100 % aber für erfolgreichen Mannschaftssport sind 5 von 11 oder 30 etwas zu wenig ….

Es liegt an diesen anderen Spielern zu beweisen, dass die es wert sind, dass FCK-Trikot tragen zu DÃœRFEN !!!

:pyro: :schild:



Beitragvon Zizou91 » 09.06.2020, 12:36


Die Ansprache vor dem Spiel könnte die leichteste überhaupt sein:

"...Männer, in den letzten Tagen/Wochen seid Ihr von vielen Personen stark kritisiert worden. Geht einfach raus, zeigt denen dass ihr es besser könnt, macht ein starkes Spiel und gewinnt gegen den Tabellenführer. Das stopft all euren Kritikern das Maul"

Fertig. :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2020, 12:52


Es wird Zeit für den ersten Heimsieg in diesem Jahr. Und wer spielt von Beginn ist mir egal, aber ein Spiel dauerte mindest 90min und so lange muss man etliche auch Mal wollen und beißen.



Beitragvon DerScheintrügt » 09.06.2020, 12:54


Klar waren die Leistungen nicht das gelbe vom ei - dennoch dürfte die Punkteausbeute sicherheit und selbstvertrauen geben
unser großes plus ist außerdem noch der große Kader für die vielen spiele in kurzer Zeit jetzt noch
duisburg spielt auch nicth super berauschend und hat die anreise gehabt - also ich bin vorsichtig optimistisch für morgen!
wenn wir gegen duisburg gewinnen und gegen würzburg dann könnte man doch nochmal nach oben schauen
verlieren wir muss gegen chemnitz gewonnen werden - damit wir nichts mehr mit abstieg zu tun haben



Beitragvon De Sandhofer » 09.06.2020, 13:01


Içh finde es schlimm, immer dieselben Spieler werden kritisiert.
Starke und die Eckfahne
Schommers sagt zu ihm im Training du musst dir mal ein ruhiges Eck suchen und dich dort verweilen. Hat er gemacht gegen Jena,,?.. Auch wieder falsch.

Bachmann und die Kopfbälle
Schommers sagt du musst lockerer werden schau doch mal in die Luft. Hat er gemacht im Spiel gegen Jena,,,,, ?.. und auch wieder falsch.

Röser und zu wenig Laufbereitschaft
Schommers sagt lauf im Spiel nicht allem nach was du siehst, besinne dich auf deine Stärken. Hat er gemacht im Spiel gegen Jena,,,,?... Auch wieder falsch. Hier kommt erschwerend noch hinzu, er konnte Schommers nach dem Spiel keine eigene Stärke nennen, weil ihm keine eingefallen war.
Schbass gemacht
Hoff uff 3 Dubbe unn winsch eisch Alle ää schääner Feierdaach :wink: :wink:



Beitragvon iceman2008 » 09.06.2020, 13:15


Bild



Beitragvon EchterLauterer » 09.06.2020, 13:16


Tja, das mit den Unentschieden ... unsere Letzte-5-Minuten-Tore, die wir immer wieder kassiert haben. Es wäre so einfach gewesen, viel weiter oben zu stehen. Auch wenn viele meinen, daß wir eine Sch zusammenspielen - die anderen sind auch nicht besser.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon iceman2008 » 09.06.2020, 13:38


Gleich ist Pressekonferenz

wenn ich könnte würde ich Schommers mal fragen

Welche Chancen ein Morabet; Fechner;Bergmann haben in den Kader zu rücken und wie er weiterplant für den Rest der Saison eher nach oben oder nach unten zu schauen



Beitragvon Shiro » 09.06.2020, 13:42


Zizou91 hat geschrieben:Die Ansprache vor dem Spiel könnte die leichteste überhaupt sein:

"...Männer, in den letzten Tagen/Wochen seid Ihr von vielen Personen stark kritisiert worden. Geht einfach raus, zeigt denen dass ihr es besser könnt, macht ein starkes Spiel und gewinnt gegen den Tabellenführer. Das stopft all euren Kritikern das Maul"

Fertig. :!:


Das geht noch kürzer und weltmeisterlicher: "Gehts raus und spielts Fussball!"
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Standfußballer » 09.06.2020, 14:18


So issis ! Hauptsache gewinnen, egal wer spielt und egal wie. Ist in der aktuellen Situation eh das Beste. Das einzige was mich da stört ist die Tatsache, daß LU-Ost bei einem Sieg von uns auf Platz 1 rutschen könnte.



Beitragvon Thomas » 09.06.2020, 14:37


Hier kommen die aktuellen Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Schommers: "Gute Leistung über 90 plus bringen"

Kann der 1. FC Kaiserslautern im nächsten Geisterheimspiel den Tabellenführer besiegen? Trainer Schommers sieht den MSV Duisburg zwar als Favorit, betont aber auch die Qualität seiner eigenen Mannschaft.

"Wenn wir auf die Tabelle schauen, ist Duisburg sicher der Favorit, aber wir haben auch Selbstvertrauen getankt. Ich habe zu meinen Spielern gesagt: 'Ihr müsst auf euch schauen.' Wir sind vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe mit Duisburg, aber wir haben eine sehr gute Außenseiter-Position, die wir nutzen wollen", so Boris Schommers auf der virtuellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Mittwoch (Anstoß: 20:30 Uhr). Dass sein Team beim 2:1 gegen Jena am Sonntag so zittern musste, wurmt den Trainer heute noch, wurde aber intensiv aufgearbeitet: "Ich habe die Spieler sensibilisiert, dass 80 Prozent in dieser Liga nicht reichen. Wir müssen konstant eine gute Leistung über 90 plus bringen, den Matchplan für 90 plus einhalten. Aber Gott sei Dank haben wir auch insofern einen Schritt nach vorne gemacht, dass wir eine Führung jetzt auch über die Zeit bringen und in so einer Situation nicht noch unentschieden spielen."

Skarlatidis und Bjarnason weiterhin keine Option für den Kader

Verzichten muss der FCK auch im vierten Spiel nach der Corona-Pause auf die Offensivkräfte Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason. Beide laborieren weiter an Adduktorenproblemen und befinden sich im Aufbautraining. Aber weil sie auch immer wieder Schmerzen spüren und somit noch nicht bei 100 Prozent sind, sind sie für Schommers keine Option für den Spieltagskader: "Beide wollen unbedingt und drängen, aber ich muss die Spieler auch schützen."

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Duisburg folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilDriver » 09.06.2020, 15:29


Also erstmal drücke ich heute den Baracklern und den kleinen Bayern die Daumen... :o
(Auch wenn sich das ekelhaft und falsch anfühlt)

Und morgen muss einfach mal der erste (echte)Heimsieg in 2020 her.

Ja, Duisburg ist Tabellenführer. Was aber nicht nur an deren Stärke liegt, sondern vorallem auch der Schwäche der Konkurenz zu verdanken ist. Tabellenführer mit 51 Punkten. Wahnsinn. Wahrscheinlich reichen dieses Jahr 60-63 Punkte zum direkten Aufstieg. In de letzte Jahren waren mindestens knapp 70 Punkte für den direkten Aufstieg notwendig.

Egal. Die sind schlagbar.
Also weiter Punkte sammeln für den Klassenerhalt.



Beitragvon Talentfrei » 09.06.2020, 16:11


Alles andere als 3:0 für Lautern wäre eine Enttäuschung. :lol: :wink:



Beitragvon Reza » 09.06.2020, 16:48


Gute Leistung über 90 plus bringen ? denn bitte den Herr Starke nicht in der 85 . Minute zur Eckfahne schicken :lol:



Beitragvon Rickstar » 09.06.2020, 16:51


Bild



Beitragvon Mosel90teufel » 09.06.2020, 17:09


woran kann man Fussballer PACKEN , wie kann man die "motivieren" …. ?

Ich unterstelle jetzt einfach mal , dass es richtige Fussballer mit Ehrgeiz gibt, die neben dem Geld auch sportlich was erreichen und Titel gewinnen wollen , dann wird das eigene Konto automatisch immer praller , was ja auch OK und absolut gegönnt und verdient ist !!!!!

Es gibt aber auch welche, die "bisjän" weniger Ehre, Stolz, Ehrgeiz und Willen haben … denen reichen (scheinbar !?) etwas dickere Grundgehälter, um sich ein "etwas" besseres Leben leisten zu können wie Otto Normalverbraucher ….
Denen sollte man vielleicht mal versuchen beizubringen, dass, wenn die sich öfter mal etwas mehr anstrengen , es dann auch öfter fette Siegprämien gibt, die das eigene Konto schneller und besser auffüllen, wie wenn man nur ab und zu
Siegprämien kassiert …
Siege und damit verbunden SEHR VIEL GELD haben die diese Saison nach Führungen schon sehr viele in den letzten Minuten sinnlos oder lustlos verschenkt …..
Wie PRALLVOLL wäre damit das Konto von jedem geworden …..
Wenn die in Bayern2 gewinnen … in Ingolstadt … Mannheim... Braunsch 80 Minuten KLAR die bessere Mannschaft sind … sehe ich keinen einzigen logischen Grund, warum die im Heimspiel einen in der Rückrunde ziemlich schwächelnden msv nicht auch schlagen sollen können ….
Mit voller Konzentration, Willen, Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft können die gegen jede Mannschaft in dieser Liga gewinnen !
ABER - NUR - DANN !!!

Es liegt alleine an den Spielern, das zu beweisen ….



Beitragvon 1:0 » 09.06.2020, 17:14


Schommers: "Wir haben Selbstvertrauen getankt"

Aha! Mit Zittersiegen gegen den 14. und 20. in der Tabelle.

Jeder malt sich seine Welt, widdewidde wie sie ihm gefällt!



Beitragvon Betziteufel49 » 09.06.2020, 17:35


[url=https://www.meineaufstellung.de][img]https://api.meineaufstellung.de/sho

Mein Wunsch ein 3:2 Sieg wäre eine Wiedergutmachung
für das schlechte Spiel gegen Jena :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 09.06.2020, 17:44


1:0 hat geschrieben:Schommers: "Wir haben Selbstvertrauen getankt"

Aha! Mit Zittersiegen gegen den 14. und 20. in der Tabelle.

Jeder malt sich seine Welt, widdewidde wie sie ihm gefällt!

Ich weiss nicht ob du schon Mal Fussball gespielt hast. Aber wenn man auch Mal solche Scheiss Spiele gewinnt und mit allem was man hat über die Zeit rettet, das gibt mir, Sicherheit und pusht!
Es liegt natürlich dann auch am Trainer da die Spieler zu motivieren und sie stark zu machen...
Jetzt ein Unentschieden gegen den Tabellenführer oder gar ein Sieg, das kann großartig werden, da kann man auch Mal über sich hinaus wachsen ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 09.06.2020, 17:45


Uuups, die spielen ja schon wieder, die Restsaison wird durchgepeitscht. :oops:


Dann packt mal die Peitsche aus und zeigt den Zebras was Sache ist.

Bild

Damit, rechnen die NIIIIE. :lol:
Hauptsache, die 3 Punkte galopieren zum 1.FCK. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flo » 09.06.2020, 18:00


Hier kommt unser Vorbericht zum morgigen Spiel:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Nagelprobe gegen den taumelnden Spitzenreiter


Zum dritten Mal binnen sieben Tagen spielt der 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion. Mit Tabellenführer MSV Duisburg kommt ein echter Gradmesser, der aber zurzeit auch Probleme hat.

Der Spielplan ist tatsächlich etwas verrückt: Nach dem 2:1-Auswärts-Heimsieg am Sonntag gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Jena muss der FCK bezüglich seines nächsten Gegners im Klassement ganz nach oben schauen. Die Roten Teufel wird gegen Tabellenführer Duisburg eine komplett andere Partie als gegen den FCC erwarten. Die unter Zugzwang stehenden Meidericher werden wohl eher mitspielen und nicht nur verteidigen wollen. Fest steht jedenfalls: Eine Leistung wie die aus der zweiten Halbzeit gegen Jena wird gänzlich ungenügend sein. Mit diesen Eindrücken verbietet es sich auch eigentlich, in der Tabelle weiter nach oben zu schielen, aber wenn dem FCK gegen die Zebras wirklich ein Dreier gelänge, dann... Naja, lassen wir das lieber. Diese Saison in der 3. Liga ist aufgrund der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen eh schon verrückt genug.

Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:30 Uhr. Für interessierte Fans bleibt auch dieses Mal nur die kostenpflichtige Ausstrahlung bei "Magenta Sport". Wer das Spiel nicht zuhause auf der Couch oder in einer Kneipe verfolgen will, der kann die Roten Teufel auch im Autokino im vorderpfälzischen Frankenthal anfeuern. Trotz der kurzfristigen Bekanntgabe zum Ende der vergangenen Woche waren zur Übertragung gegen Jena immerhin 150 Fans aus nah und fern angereist.

Was muss man zum 31. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Sieben Punkte aus den drei Spielen nach der Corona-Pause. Mit der Ausbeute kann der 1. FC Kaiserslautern zufrieden sein. Das spielerische Element blieb aber weitgehend auf der Strecke. Bei mittlerweile acht Zählern Vorsprung auf Platz 17 hat sich die Mannschaft von Boris Schommers deutlich Luft verschafft. Nun wird interessant sein, ob die Roten Teufel am Mittwoch mutig auftreten und auch gegen den MSV den erforderlichen Siegeswillen zeigen.

Aufgrund der hohen Intensität sind auch am Mittwoch Umstellungen in der FCK-Startelf zu erwarten. Akteure wie Dominik Schad, Kevin Kraus oder Carlo Sickinger haben die ersten drei Partien nach der Corona-Pause nahezu durchgespielt und könnten eine Verschnaufpause erhalten. Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason sind nach ihren Blessuren weiterhin nicht bei hundert Prozent und deswegen auch im vierten Spiel nach der Corona-Pause noch nicht im Kader.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der MSV Duisburg steht mit 51 Punkten in der Tabelle zwar weiter ganz oben, konnte aber in der gesamten Rückrunde noch nicht überzeugen. Aus elf Partien erspielte sich das Team von Coach Torsten Lieberknecht bislang nur magere 13 Punkte - genauso viele wie der FCK. Sieben seiner insgesamt neun Saison-Niederlagen kassierte der MSV in fremden Stadien, die vergangenen drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren.

Vor der Partie in der Pfalz hat sich die Personalsituation beim MSV merklich entspannt: Abwehrchef Marvin Compper und Vincent Vermeij - neben Moritz Stoppelkamp Duisburgs zweitwichtigster Torjäger - saßen am Dienstagmittag mit im Bus nach Kaiserslautern. Linksverteidiger Arne Sicker fällt dagegen aus. Mit Ahmet Engin fehlt ein weiterer offensivstarker Spieler nach einer Roten Karte im März.

Frühere Duelle

Im Fritz-Walter-Stadion trafen beide Teams zuletzt in der Saison 2017/18 aufeinander: Durch einen Treffer von Dustin Bomheuer entführten die Duisburger damals die drei Punkte. In der Vergangenheit gab es aber auch schon torreichere Heimspiele gegen den MSV. So gewann der FCK im September 2009 mit 4:1 und im August 2005 mit 5:3. Mit dem umgekehrten Ergebnis siegten die Meidericher zum sportlich bedeutungslosen Saisonabschluss 2009 auf dem Betzenberg.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist der MSV sicherlich der Favorit. Wir haben uns aber durch die letzten Ergebnisse Selbstvertrauen erspielt und wollen unsere Position morgen nutzen."

MSV-Coach Torsten Lieberknecht: "Kaiserslautern hätte mit diesem Kader von Anfang an in der Aufstiegsregion stehen müssen. Ich glaube, dass sie mit dem Wissen, dass sie vier Heimspiele in Folge haben, insgeheim auch nochmal ein Wörtchen oben mitreden wollen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Hercher, Kraus, Hainault, Nandzik - Sickinger, Ciftci, Bachmann - Röser (Thiele), Pick, Kühlwetter

Es fehlen: Bjarnason (Adduktorenprobleme), Gottwalt (Sprunggelenksfraktur), Skarlatidis (Adduktorenprobleme), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

MSV Duisburg: Weinkauf - Budimbu, Compper, Boeder, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Mickels, Stoppelkamp, Krempicki - Daschner (Vermeij)

Es fehlt: Bitter (Muskelriss im Oberschenkel), Engin (Rot-Sperre), Sabanci (Kreuzbandriss), Sliskovic (Leisten-OP), Sicker (Oberschenkelzerrung)

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon TigerWutz » 09.06.2020, 18:27


Bild

So gewinne ma das. Auf der Bank noch Fechner, Thiele, Röser, Morabet, Schad und Kraus. Bergmann macht den Offensiv koordinator, Ciftci als defensiv Stütze und Bakhat als All-rounder. :daumen: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste