Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.08.2020, 17:13


Lautern testet gegen Sandhausen statt gegen Metz

Zum Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern kommt ein weiteres Testspiel hinzu: Am Samstag, 5. September 2020, absolvieren die Roten Teufel eine Partie gegen den Zweitligisten des SV Sandhausen. Das für einen Tag zuvor angesetzte Testspiel gegen den FC Metz entfällt.

Der FCK befindet sich seit dem 5. August 2020 in den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. Neben dem Trainingslager und den noch ausstehenden Begegnungen des Verbandspokals stehen dabei auch einige Testspiele auf dem Programm. Bevor ab Mitte September wieder in der Dritten Liga der Ball rollt, wird die Elf von FCK-Cheftrainer Boris Schommers die "Generalprobe" vor dem Auftakt gegen den Zweitligisten SV Sandhausen bestreiten.

Die Kurpfälzer befinden sich bereits seit Ende Juli wieder im Training und haben bisher zwei Testspiele absolviert. Gegen den eine Liga höher spielenden VfB Stuttgart musste der SVS eine 1:6-Niederlage hinnehmen, gegen den französischen Zweitligisten AS Nancy erkämpfte sich die Elf von Cheftrainer Uwe Koschinat ein 3:3-Remis. Zum Trainingsauftakt und bei den Testspielen durften die Sandhäuser auch die ersten Neuzugänge begrüßen: Nils Röseler, Diego Contento, Daniel Keita-Ruel, Nikolas Nartey, Florian Hansch und Alexander Rossipal zählen seit der Saison 2020/21 zum Aufgebot des SVS.

Die Partie gegen den SV Sandhausen wird der FCK am Samstag, 5. September 2020, um 13.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion bestreiten. Das für Freitag, 4. September 2020, angesetzt Testspiel beim FC Metz muss leider entfallen.

Den kompletten Sommerfahrplan 2020/21 findet ihr hier: Sommerfahrplan 2020 des 1. FC Kaiserslautern (Stand: 17.08.2020).

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devilboy » 17.08.2020, 18:27


Wir dürfen eh nicht Rein von daher ist es eh egal gegen wenn getestet wird wäre allerdings gerne nach Metz gefahre



Beitragvon zille » 17.08.2020, 20:19


Mir ist gerade wieder bewusst geworden, dass Sandhausen lächerlicherweise nun im 3.Jahr eine Liga höher als wir spielt.



Beitragvon SEAN » 17.08.2020, 20:54


Bin mal gespannt, ob man bei den weiteren Spielen, wie gegen Sandhausen, mit herzlichdigital weiter zusammenarbeitet, und die Spiele im Netz überträgt. Die Zuschauerzahlen vom Spiel gegen Morlautern bestätigen ja, das ein großes Interesse vorhanden ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.08.2020, 09:39


zille hat geschrieben:Mir ist gerade wieder bewusst geworden, dass Sandhausen lächerlicherweise nun im 3.Jahr eine Liga höher als wir spielt.


:o
Omg
Sag doch sowas nicht.
Das verhagelt einem ganz schön die Laune.
Nur das "lächerlicherweise"find ich unangebracht.
Hochverdient würde mMn eher passen.Was die (wie z.B. Heidenheim auch) mit wesentlich weniger €Mitteln geleistet haben ist schon Respekt wert.
Aber mögen muss man die trotzdem nicht.

Schlimm auch,dass wir uns auf Augenhöhe zum Waldhof und den Saarbrücken runtergewurstelt haben.
Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern bis uns Homburg und Pirmasens sportlich eingeholt haben.

Traurig,traurig



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.08.2020, 09:10


Früher ist der FCK zum Freindschaftspiel nach Sandhausen gefahren und das ganze Dorf war im Stadion....
Heute ist Sandhausen der Favorit :cry:

Hätte den FCK auch lieber gegen Metz gesehen....allerdings ohne Fans ist es eigentlich auch egal gegen wenn man spielt. :tv:



Beitragvon fck-thorti » 26.08.2020, 11:05


Ich bin auch gespannt ob ein Testspiel gezeigt wird per Livestream.

Es wird ja getestet gegen

Homburg
Wiesbaden
Sandhausen

:tv:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kriD1973, Marki4FCK und 68 Gäste