Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.09.2020, 19:41


Bild

Trotz Ãœberzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einer Heimniederlage in die Saison gestartet. Gegen Dynamo Dresden verloren die Lautrer trotz Ãœberzahl am Ende mit 0:1.

Vor 4.150 Fans vertraute Boris Schommers größtenteils der Mannschaft, die es vergangenen Sonntag im Pokal gegen Zweitligist Jahn Regensburg immerhin bis ins Elfmeterschießen geschafft hatte. Im 4-3-3-System ersetzte lediglich Neuzugang Marvin Pourié den angeschlagenen Lucas Röser.

Der FCK begann zwar aggressiv, war bemüht früh den Weg nach vorne zu suchen, doch Dresden schlug in der 18. Minute eiskalt zu: Nach einer Ecke prallte der Ball von Kevin Kraus Oberschenkel vor den am Pfosten freistehenden Sebastian Mai, der nur noch zur 1:0 Führung einköpfen musste. In der 43. Spielminute sah dann der ehemalige Lautrer Paul Will nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, der FCK hatte von da an einen Mann mehr auf dem Platz.

Trotz Überzahl fehlten den Roten Teufeln auch in der zweiten Halbzeit die zündenden Ideen, um die Defensive der Dresdner zu überwinden. So blieben klare Chancen Mangelware. Und so unterlagen die Lautrer dem Zweitliga-Absteiger am Ende mit 0:1 und beginnen die Saison 2020/21 mit einer Heimniederlage.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 0:1


Ergänzung, 21:39 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Sickinger: "Eine Niederlage, die sehr weh tut"

Nach der 0:1-Heimniederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden zeigten sich alle Beteiligten mehr als enttäuscht. Komplett den Kopf in den Sand stecken will nach dem ersten Spieltag aber natürlich noch niemand.

Boris Schommers war die Ernüchterung nach dem Spiel anzumerken. "Natürlich sind wir nach so einer Partie enttäuscht. Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, bekommen dann ein äußerst unglückliches Gegentor und haben danach auf den Ausgleich gedrängt", erklärte der Lautrer Trainer nach der 0:1-Niederlage. Zum Ausgleich oder gar zum Heimsieg reichte es jedoch nicht mehr.

Schommers widerspricht: "Wir waren nicht einfallslos"

Den Vorwurf, seine Mannschaft habe, obwohl sie über eine Halbzeit in Überzahl gespielt hatte, zu wenige Torchancen kreiert, wollte der Trainer derweil nicht gelten lassen: "Meine Mannschaft war nicht einfallslos. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, uns Chancen zu erspielen. Nach der Gelb-Roten Karte hat der Gegner aber sehr stark gekämpft, wir haben versucht den Schlüssel zu finden. Bis zur 82. Minute hat uns aber die Durchschlagskraft im Strafraum gefehlt, was schwierig ist, wenn der Gegner mit Mann und Maus verteidigt." Deswegen könne der Trainer seiner Mannschaft auch keinen zu großen Vorwurf machen. Jetzt gelte es, sich konzentriert auf die nächste Partie vorzubereiten.

Sickinger selbstkritisch: "Wir können uns nur selbst schlagen"

Selbstkritisch zeigte sich FCK-Kapitän Carlo Sickinger: "Das war heute eine Niederlage, die sehr weh tut und die vermeidbar war. Wir haben zu wenige Chancen kreiert, hatten keine Durchschlagskraft."

Doch der 23-Jährige will auch nicht alles komplett schwarzmalen: "Was wir aus der Partie mitnehmen: Dass wir spielerisch so gut sind, dass es nur einen Gegner gibt, der uns schlagen kann - und das sind wir selbst. Wir müssen die einfachen Fehler abstellen und vorne unsere Tore erzielen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 00:25 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
Nicht ausverkauft: Nur 4.150 Zuschauer am Betze

Wie sehr hat dieser Anblick gefehlt: Rot-Weiß-Rote Schals, Trikots und Zuschauer, die ihre Mannschaft anfeuern. Nach über sechs Monaten durften beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden erstmals wieder ein paar Fans auf "ihren" Betzenberg. Doch der bebte nur verhalten.

Insgesamt 4.150 Fans ergriffen die Möglichkeit, den FCK zum Saisonauftakt live im Fritz-Walter-Stadion zu verfolgen. Aufgrund von Corona-Beschränkungen hätten zunächst 10 Prozent der eigentlichen Stadionkapazität besetzt werden dürfen - 4.985 Fans wären möglich gewesen.

Dauerkartenbesitzer der vergangenen Saison hatten die Möglichkeit bekommen, sich entweder zwei oder vier Tickets zu bestellen, einen Abend zuvor wurde der Vorverkauf dann auch auf Vereinsmitglieder erweitert. Trotzdem wurde nicht das komplette Kontingent an Karten abgegriffen. Lag es an den verhältnismäßig hohen Eintrittspreisen ab 20,- Euro aufwärts? An der Kurzfristigkeit und der frühen Anstoßzeit? Oder doch an der Corona-Angst? Man kann es nicht genau beantworten - es sind eben nach wie vor spezielle Zeiten.

Bild

Ein Stück Normalität bot sich dem Zuschauer dennoch, wenn er an diesem Abend ins weite Rund des Fritz-Walter-Stadions blickte und hörte. Und doch war alles anders anders. Die Westkurve blieb noch menschenleer, geöffnet waren lediglich die unteren Bereiche von Nord-, Ost- und Südtribüne. Auch Stehplätze waren nicht gestattet, auch wenn sich die Fans im Eifer der Emotion immer wieder von ihren Sitzplätzen erhoben.

Bild

Bild

Im Block angekommen verhielten sich die Fans vorbildlich. Die strengen Corona-Auflagen, die auch mehrfach per Bandansage im Stadion abgespielt worden sind, wurden ohne zu murren befolgt. Zwischen den einzelnen Zweier- oder Vierergruppen musste Abstand gehalten werden, Mundschutzpflicht galt bis zum eigentlichen Sitzplatz.

Doch all das hinderte die Zuschauer nicht daran, ihre Mannschaft zu unterstützen, sie anzufeuern und auch nach dem Rückstand nicht ihren Optimismus zu verlieren. Zwar war die Stimmung noch lange nicht wie in alten Zeiten, auch die Ultras waren wie angekündigt noch nicht optisch sichtbar, aber dennoch sorgte der erstmalige Stadionbesuch nach einem halben Jahr "Corona-Pause" bei vielen Anwesenden für Gänsehaut. Allenthalben war der Grundtenor: Schön, dass wir wieder da sein können!

Zur kompletten Fotogalerie vom Heimspiel gegen Dresden:

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Doppelsechs » 18.09.2020, 19:42


Absolut verdient für Dresden. Lautern kopflos und ideenlos



Beitragvon piranha010 » 18.09.2020, 19:43


Wie war das direkt das erste Spiel gewinnen? Ich lach mich krank. :lol:



Beitragvon FightForBetze » 18.09.2020, 19:44


Völlig ideenloser Fußball. Nicht ein ordentlicher Angriff mach 50 min Überzahl. Wird eine harte Saison wenn wir bei dem Fußball bleiben. Schuld hat auch Schommers, der einfach wieder falsch aufgestellt hat. Er wird wenn es sich nicht ändert in 3-4 spielen angezählt sein.



Beitragvon blueeyessun » 18.09.2020, 19:44


Ausser dem Datum scheint sich ja sonst nichts geändert zu haben :shock: :shock:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Viktor » 18.09.2020, 19:44


Schommers raus! Nach dieser ersten Halbzeit auf sturen Bock gemacht und wieder 15 Minuten verschenkt. Mit dieser Taktik, die das Team nicht spielen kann, machst du nur lucky luck Tore. Was ein Desaster.



Beitragvon godmK » 18.09.2020, 19:45


Dritte Liga ist Kerngeschäft. Im Kerngeschäft sind wir ziemlich schlecht. Willkommen Abstiegskampf. Bastion Betzenberg - längst Geschichte.



Beitragvon Alm-Teufel » 18.09.2020, 19:46


Gekämpft, aber komplett planlos. Keine wirkliche Torchance in Überzahl. Die Mannschaft hat aber auch eine riesige Bürde und die heißt Boris Schommers! Schon zu spät ihn zu feuern. Diesen existenziell notwendigen Schritt hat man vor der Saison vertan.
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 18.09.2020, 19:46


Notzon raus. Schommers raus.

Notzon raus. Schommers raus.

BITTE SOFORT HANDELN !!!!



Beitragvon Kevin23 » 18.09.2020, 19:47


Bis auf eine sichere Defensive, Torgefahr, Können und Kreativität ist doch eigentlich alles vorhanden. :wink:



Beitragvon oskarwend » 18.09.2020, 19:47


Ich sag es nochmal deutlich:

Heute sollten selbst die Letzten erkannt haben, dass Schommers nur ein Blender ist.

Mit einem Mann mehr fast immer durch die Mitte. Unglaublich. Ich versteh das nicht. Statt das sauber auszuspieln, außen überlaufen und scharfe Flanken. Durch die Mitte haben wir keine Überzahl. Wie dumm kann man denn sein? Das ist taktisches Anfängerniveau. Sichtbar für jeden, der Augen im Kopf hat. Was soll dieser Trainer bei uns denn bewirken?

Der Typ ist hinderlich für den Erfolg.



Beitragvon Marki » 18.09.2020, 19:47


Total mieses Spiel von uns, was haben die trainiert? Ob Schommers an Weihnachten noch unser Trainer ist? Hoffentlich nicht.



Beitragvon c » 18.09.2020, 19:47


Jo...
37 0:0 langen bestimmt für den Klassenerhalt.



Beitragvon Mephistopheles » 18.09.2020, 19:48


Warum genau musste Thiele gehen? Weil die Chemie zwischen ihm und dem Zauberlehrling nicht stimmte? Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten Thiele behalten. Und den Zauberlehrling vom Berg gejagt.



Beitragvon Boozhil » 18.09.2020, 19:48


Das Ende vorm Anfang! Es geht weiter wie letzte Saison. Vorne überhaupt kein Durchsetzungsvermögen. Hinten relativ stabil, ein individueller Fehler. Niederlage. So unfassbar einfach auszurechnen. Es lachen sich doch schon wieder alle schlapp über uns. Und sorry, Hlousek wurde hier als Top Transfer tituliert. Aber als Linksverteidiger viel, viel zu langsam. Da rennen ihm doch die jungen Außen aus der 3. Liga reihenweise weg. Ich bin komplett bedient und die Euphorie schon wieder dermaßen am Arsch. 50 Minuten in Überzahl. Selbst in zwei Stunden hätten wir kein Tor geschossen. Also alles wie immer. Mir kommt es immer so vor, als wenn Schommers die Zügel in der Hand hält und unsere Jungs nicht wirklich los lässt.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Hannes1938 » 18.09.2020, 19:48


Der Bachmann hat in der Mannschaft nichts verloren.
Es ist immer noch der gleiche Thekenmannschaftenfußball wie letzte Saison.
Gegen zehn Regensburger nichts gerissen und gegen zehn Dresdener ebenfalls nicht.
Welch ein Armutszeugnis.



Beitragvon MHristov » 18.09.2020, 19:49


Da muss am Anfang der zweiten Halbzeit mehr kommen. Da müssen die zwei Spieler bereits rein. Die letzten 10 Minuten mitb10 Dresdnern am Strafraum wird es für jede Mannschaft schwer durchzukommen, außer ein Abpraller vielleicht. Das ideenlose Spiel waren 75 Minuten vorher!
Scheiße...die Dresdner waren heute schlagbar...haben die einmal richtig aufs Tor geschossen? Aber hilft nix...Fehler entscheiden Spiele..
Zuletzt geändert von MHristov am 18.09.2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Muckel91 » 18.09.2020, 19:49


Unser Trainer wird schon sein übliches blabla zu diesem Top-Spiel abgeben und dann geht es mit Sicherheit im nächsten Spiel viel besser :wink:



Beitragvon TigerWutz » 18.09.2020, 19:50


Admins bitte Thread schließen. Das ist hier reine selbst Zerstörung



Beitragvon MonnemerTeufel » 18.09.2020, 19:50


Gegen starke und vor allem clevere Dresdner aufgrund unserer Offensivschwäche verdient verloren.
Meine Prognose: wir werden unter Schommers wenig Tore bekommen, aber noch weniger schießen und daher oben keine Rolle spielen. Die Slapsticktore schießen die anderen, nicht wir.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon c » 18.09.2020, 19:50


godmK hat geschrieben:Dritte Liga ist Kerngeschäft. Im Kerngeschäft sind wir ziemlich schlecht. Willkommen Abstiegskampf. Bastion Betzenberg - längst Geschichte.


Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, daher weise ich nur darauf hin, dass Du Dich selbst zitiert hast.



Beitragvon Stephan866 » 18.09.2020, 19:51


Was soll man dazu sagen die manschaft wollte aber wenn man die komplette offensive abgibt und nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt verliert man.
Toller start 2 niederlagen die beide nicht sein mussten



Beitragvon danieloo » 18.09.2020, 19:51


Taktisch war das absoluit gar nichts wenn man krampfhaft den Ball durch die Mitte spielen will bei Leuten wie Mai...

Hlousek und Schad waren so oft so frei und man spielt lieber den Ball auf Ciftci und dieser spielt ihn dann entweder zurück, oder zu einem Mann wo der Verteidiger schon an seinen Rücken steht.

Man sieht auf dem Platz deutlich wer Schommers Lieblinge sind und wer akzente setzen darf und wer nicht.

Guckt euch an wie Huth die Tore in Zwickau geschossen hat und wie wir ihn heute angespielt haben. Huth und Schad haben mir heute am meisten leid getan.



Beitragvon Alm-Teufel » 18.09.2020, 19:51


Mephistopheles hat geschrieben:Warum genau musste Thiele gehen? Weil die Chemie zwischen ihm und dem Zauberlehrling nicht stimmte? Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten Thiele behalten. Und den Zauberlehrling vom Berg gejagt.


Können wir die vielleicht noch tauschen?! Ich bringe Thiele auch noch heute Abend von Köln zurück zum Betze.
3. Liga verhindern!



Beitragvon godmK » 18.09.2020, 19:52


die Verantwortlichen die hier reinschauen sollen es direkt um die Ohren kriegen wenn sie aufsteigen wollen dann geht das nicht mit diesem Trainer und diesem sportdirektor.

Die Fans sind sauer über so eine lächerliche Partie und es hat sich ja angedeutet, es war ja allen vorher klar dass schommers nicht lernt, dass seine spielIdee aber so absolute scheiße ist und dass wir heute gegen Dresden verlieren überzahl ohne uns zu werden oder richtige Chancen auszuspielen das setzt drm ganzen noch die Krone auf




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste