Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.01.2021, 14:43


Bild

Einigung zwischen FCK und Gerry Ehrmann

Der 1. FC Kaiserslautern und Gerry Ehrmann haben in den letzten Wochen intensive und konstruktive Gespräche geführt, in denen die in den vergangenen Monaten entstandenen Unstimmigkeiten und Missverständnisse vollständig ausgeräumt werden konnten.

Das gilt insbesondere für die gegenüber Gerry Ehrmann erhobenen Vorwürfe in den Pressemitteilungen des FCK vom 24. Februar 2020 und vom 6. März 2020. Beide Parteien sind sich darüber einig, dass sie in ihren Handlungen und Bewertungen zum damaligen Zeitpunkt über das Ziel hinausgeschossen sind. Beide Seiten einigten sich darauf, dass Gerry Ehrmann nach 36 sehr erfolgreichen Jahren, davon fast 25 Jahre als Torwarttrainer, seine Trainertätigkeit beenden wird.

Der Vorsitzende des Beirats der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, Dr. Markus Merk, erklärt: "Wir bedanken uns bei Gerry Ehrmann für fast vier Jahrzehnte, in denen er dem FCK stets treu geblieben ist und schier Unglaubliches geleistet hat. Er war eine der Legenden dieses Clubs und er wird dies auch immer bleiben."

Gerry Ehrmann: "Ich habe dem FCK so viel zu verdanken und bin stolz, Teil dieses einzigartigen Clubs gewesen zu sein und bleiben zu dürfen. Dieser Verein und seine großartigen Fans werden immer eine absolute Herzensangelegenheit für mich bleiben."

Quelle: Pressemeldung FCK


Ohne Gericht: FCK und Gerry Ehrmann einigen sich

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern und sein langjähriger Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) haben sich nach nunmehr knapp einem Jahr auf die Modalitäten der vom FCK vollzogenen Trennung geeinigt. Das hat das Arbeitsgericht Kaiserslautern am frühen Freitagnachmittag mitgeteilt.

Es ging in der juristischen Auseinandersetzung mit Ehrmann nach RHEINPFALZ-Informationen um eine Abfindung im deutlich sechsstelligen Bereich – respektive um Nach- und Weiterzahlung seines Gehalts. Ehrmann bekommt nun entsprechende Zahlungen vom FCK. „Wir sind optimistisch, dass wir sehr bald zu einer Lösung kommen, die beiden Seiten gerecht wird“, hatte FCK-Aufsichtsratsvorsitzender und stellvertretender Beiratsvorsitzender Rainer Keßler noch am Mittwoch in einem RHEINPFALZ-Gespräch gesagt. Als Torwarttrainer wird Ehrmann demnach in absehbarer Zeit nicht mehr zum Klub zurückkehren. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt



Beitragvon Rickstar » 22.01.2021, 14:56


Wahrscheinlich hat die Einigung jetzt auch viel damit zu tun, dass das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist oder? Eine frühere Einigung hätte GE Ansprüche ja in die Insolvenzmasse fallen lassen. So bekommt er hoffentlich, was ihm zusteht.



Beitragvon tenniscrack1958 » 22.01.2021, 15:02


Für Ehrmann freut es mich, dass alles so noch entschieden wurde, aber wäre Schommers nicht gewesen wäre Ehrmnann noch Trainer beim ! FCK da sollte man sich mal Gedanken drüber machen in Zukunft und nicht nur einer Meinung nach gehen.

Garry wäre der Kragen geplatzt , wenn wie jetzt die Spiele immer schön geredet werden von Jeff.



Beitragvon Strafraum » 22.01.2021, 15:09


So, nun ist die Sache auch endlich mal vom Tisch und beide Seiten haben eingeräumt das beide über das Ziel hinaus geschossen haben ( über die Presse ).

Hoffe der Frieden ist von beiden Seiten ehrlich gemeint.

Für alle die träumten Gerry käme nochmal zurück, scheint es wohl so das er nicht mehr zurück kommt.


Ich wünsche Gerry alles gute und Gesundheit.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon fck19 » 22.01.2021, 15:27


Strafraum hat geschrieben:Für alle die träumten Gerry käme nochmal zurück, scheint es wohl so das er nicht mehr zurück kommt.

Ich bin so einer wo es mir gewünscht hatte. :cry: Finde es sehr schade. Das er nicht mehr kommt.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon K-Townboy » 22.01.2021, 15:30


Gut, dass beide Seiten nun doch einen gemeinsamen Konsens gefunden haben und die Sache nun hoffentlich abgeschlossen ist/abgehakt werden kann!

Auch hoffe ich, dass Gerry einen Abschied vor Zuschauern bekommen kann, den er sich zweifelsohne verdient hat! :daumen:

Vielleicht bleibt er uns ja wenigstens als Zuschauer erhalten und kann seinen Teil von einem Platz direkt hinter der Trainerbank beitragen... genug Ausstrahlung hätte er ja! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Marc222 » 22.01.2021, 15:35


Und nun kann man ihn, wenn dann mal wieder Zuschauer zugelassen sind, anständig auf dem Betze verabschieden! :daumen: :teufel2:



Beitragvon SEAN » 22.01.2021, 15:40


Ich bin auch froh, das die Akte jetzt zu ist.

Und wie schon geschrieben, ich hätte Gerry gerne im NLZ gesehen. Eine Vereinseigene Torhüterschule hätte viele Talente angezogen. Dazu ein Harry Koch für die Abwehrspieler Ausbildung, fürs Mittelfeld ein Thomas Riedl, ein Marschall als Stürmertrainer und ein Axel Roos als Teamleiter. Das hätte was für mich, das wären vielleicht mal neue und innovative Ausbildungswege.
Aber ich denke, solange Voigt, Merk und Notzon beim FCK im Amt sind, wird das zumindest bei Gerry nicht passieren. Auch wenn man jetzt "angeblich" im guten sich geeinigt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LDH » 22.01.2021, 15:49


Gut dass die Sache endlich geklärt ist. Leider ist es ein Armutszeugnis für den Verein solch schwere Anschuldigungen zu veröffentlichen und dann keine Belege dafür zu haben und diese unsäglichen Pressemitteilungen zurücknehmen zu müssen.
Leider passt es ins Bild. So haben auch in dieser Sache Leute ohne Fachkenntnisse Entscheidungen treffen dürfen.



Beitragvon Schlossberg » 22.01.2021, 15:56


Was ist hier Diplomatie, was Friedenssehnsucht, und was die Wahrheit?
Vielleicht werden wir es ja noch erfahren.

Nach dieser Einigung sehe ich jedenfalls die Entlassung von Schommers bereits nach dem zweiten Spieltag in einem etwas anderen Licht.



Beitragvon Carsi » 22.01.2021, 15:57


Ich kann mir Gerry mit seiner Erfahrung gut im AR vorstellen. Er hat sportliches Wissen, was im AR von Vorteil wäre.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon scheiss fc köln » 22.01.2021, 15:59


Der Club zieht die Vorwürfe zurück?!?!?!

Egal, wir sind aktuell sowieso peinlich unterwegs.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.01.2021, 16:00


Ja, ich bekenne mich als Ehrmann Fan der sich wünschen würde das "Er" zurückkommt.
Das wäre ein Mentaltrainer, der den ganzen weichgespülten Luschen die Präsenz auf dem Platz und in der Box mal ans Herz legt. Anstatt tausendmal zu reden und nichts passiert.
"Wir haben das angesprochen, das ist klar"
Von mir aus auch im NLZ und während dem Spiel auf der Bank.

Zumindest hat man sich jetzt mal vernünftig und wie Erwachsene Menschen einigen können.

Danke Boris, für Deinen Bärendienst.

Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Jaklar » 22.01.2021, 16:00


Die Pressemitteilung von damals muss man schon im Kontext sehen. Hätte man sie nicht so scharf formuliert, hätte man die Kündigung nicht nachvollziehen können und starke Kritik und Unverständnis von der Fanseite wäre vorprogrammiert gewesen.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.01.2021, 16:03


@Jaklar:
Dieses Unverständnis herrscht bei mir noch immer. Was soll das? Entweder wirft man ihm etwas vor, was eine Kündigung rechtfertigt, oder eben nicht.

Ja, ich weiß... Winkelzüge. Trotzdem, sowas ist so dermaßen zum Kotzen.

Der Nächste, der unehrenhaft entlassen wurde. Wegen nix!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.01.2021, 16:09


Irgendwie spüre ich ein bisschen Erleichterung bei mir...
Kann es wirklich sein, dass man aus dieser zerfahrenen und unwürdigen Posse doch noch "das Beste" gemacht hat? Wobei "das Beste" auch Interpretationsspielraum bereithält.
Die letzten Monate haben bei dem Thema Ehrmann immer 2 Herzen in meiner Brust geschlagen. Das "Kopf-Herz", das diese Entscheidung akzeptiert und respektiert hat und das "Herz-Herz", dass gekränkt war und irgendwie immer wieder eine leise Hoffnung hatte, dass Ehrmann zurückkommen könnte.
Aber ehrlich gesagt wäre das auch nicht geräuscharm über die Bühne gegangen. Ich glaube es war einfach Zeit dieses Kapitel zu beenden. das es SO gelaufen ist, hätten wir Fans, der FCK und Ehrmann wahrscheinlich alle nicht gewollt. Jetzt ist es aber so und wir sollten einen anständigen Schlussstrich ziehen.
Ich werde Gerry immer in positiver Erinnerung behalten. Als "Fußball-Verrückter", der jedes Spiel emotional mitgegangen ist. Auf oder neben dem Platz. Als einer, der als Spieler immer seine Leistung gebracht hat und danach als Torwarttrainer unglaublich viele Torhüter herausgebracht und gefördert hat.
Den Namen Ehrmann kann man einfach nicht vom FCK trennen. Das waren fast 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Ich sage DANKE Gerry für alles geleistete und wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Jetzt heißt es für beide Seiten ein neues Kapitel aufzuschlagen... (und dennoch darf man gerne mal zurückblättern um in alten Erinnerungen zu schwelgen...)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lestat » 22.01.2021, 16:11


scheiss fc köln hat geschrieben:Der Nächste, der unehrenhaft entlassen wurde. Wegen nix!

Wegen Nix? Das wissen wir letztlich nicht. Sollte SOV allerdings tatsächlich eine fristlose Kündigung wegen nix ausgestellt und unterschrieben haben, sollte man den auch sofort entlassen.
Zuletzt geändert von Lestat am 22.01.2021, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jojo » 22.01.2021, 16:13


Jetzt ist der Weg auch frei für eine Verabschiedung, die er sich zweifelsohne verdient hat.
Irgendwann, wenn wieder Zuschauer da sein dürfen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2021, 16:21


Gerrit1993 hat geschrieben:Der Vorsitzende des Beirats der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH, Dr. Markus Merk, erklärt: "Wir bedanken uns bei Gerry Ehrmann für fast vier Jahrzehnte, in denen er dem FCK stets treu geblieben ist und schier Unglaubliches geleistet hat. Er war eine der Legenden dieses Clubs und er wird dies auch immer bleiben."


Egal was Gerry damals Schommers zu Recht oder zu Unrecht an den Kopf geworfen hat, hätte es angesichts der Verdienste von Gerry eine Selbstverständlichkeit sein müssen, dass Sätze wie die oben zitierten auch damals schon in die Trennungsmitteilung aufgenommen werden.

Wenn man schon keine Möglichkeit mehr gesehen hat, dass Schommers und Gerry weiter zusammenarbeiten, dann hätte im Übrigen zur Begründung die in solchen Fällen branchenübliche Formulierung von den "unterschiedlichen Vorstellungen" völlig genügt.

Stattdessen völlig unprofessionell und ehrabschneidend einem derart verdienten Mitarbeiter öffentlich "massive, substantielle Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam" vorzuwerfen, was man jetzt sicher nicht ohne Grund wieder zurückgezogen hat, war mehr als nur peinlich. Das war dumm und vereinsschädigend und wirft kein gutes Bild auf irgendeinen damals von FCK-Seite aus Beteiligten.

Ich nehme an, dass die fristlose Kündigung damit jetzt wohl auch vom Tisch ist und der bis zum Sommer laufende alte Vertrag von Gerry als ordnungsgemäß beendet gilt.
- Frosch Walter -



Beitragvon führmichzumschotter » 22.01.2021, 16:43


LDH hat geschrieben:Gut dass die Sache endlich geklärt ist. Leider ist es ein Armutszeugnis für den Verein solch schwere Anschuldigungen zu veröffentlichen und dann keine Belege dafür zu haben und diese unsäglichen Pressemitteilungen zurücknehmen zu müssen.
Leider passt es ins Bild. So haben auch in dieser Sache Leute ohne Fachkenntnisse Entscheidungen treffen dürfen.


Glaubst Du ernsthaft, dass dem so ist? Das ist der Deal.....Vorwürfe zurücknehmen, dafür weniger zahlen müssen....keiner kann und hat sich mit Ruhm beckleckert.



Beitragvon Miggeblädsch » 22.01.2021, 16:43


SEAN hat geschrieben:Ich bin auch froh, das die Akte jetzt zu ist. ...


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Irgendwie spüre ich ein bisschen Erleichterung bei mir...


Euch beiden schließe ich mich an. Same here :prost:

Schön, dass dieses leidige Thema nun erledigt ist und beide Seiten sich (dann doch noch) einvernehmlich getrennt haben. Uff!

Zwei Dinge dürften unbestritten sein:

1) Gerry hat eine wichtige Rolle in der Geschichte des FCK gespielt.

2) Der FCK hat eine wichtige Rolle im Leben des Gerry Ehrmann gespielt.

Und so bin ich froh, dass diese Streitigkeiten ein Ende finden konnten und hoffe, dass die gefundene Lösung beiden Seiten gerecht wird. :verbeug:

Der Schlauberger wird jetzt noch ein letztes Mal seinen widerlichen Senf dazu geben und muss sich dann ein neues Thema suchen. Der arme Kerl :cry:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 22.01.2021, 16:50


Stimme ich Euch voll zu! Eine Baustelle weniger. Alles Gute Tarzan-bleib gesund!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2021, 16:51


führmichzumschotter hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dass dem so ist? Das ist der Deal.....Vorwürfe zurücknehmen, dafür weniger zahlen müssen....keiner kann und hat sich mit Ruhm beckleckert.


Wären die Vorwürfe und damit die außerordentliche Kündigung gerechtfertigt gewesen, hätte man gar nichts bezahlen müssen.

Das man die Vorwürfe jetzt zurücknimmt, macht die Sache folglich für den FCK teurer. Das wird der FCK daher sicher nicht ausreiner Freundlichkeit gemacht haben, sondern weil die Vorwürfe der Prüfung des Arbeitsgericht wohl nicht standgehalten hätten.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 22.01.2021, 17:05


Lestat hat geschrieben:Wegen Nix? Das wissen wir letztlich nicht. Sollte SOV allerdings tatsächlich eine fristlose Kündigung wegen nix ausgestellt und unterschrieben haben sollte man den sofort entlassen.

Dann sind wir aber ein knappes Jahr zu spät.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.01.2021, 17:23


Ich schließe mich hier einfach mal an! Ja, ich bin auch froh, dass dieses traurige Thema endlich vorüber ist und bin froh, dass beide Seiten auf einander zugehen konnten.

Und ich schließe mich dem Wunsch an, dass wir Gerry nun doch noch einmal gebührend verabschieden. Mit diesem Kompromiss und auf einander zugehen sollte das jetzt wieder möglich sein - sobald wieder Fans ins Stadion dürfen. Hierzu wünsche ich mir auch ein Statement auf der JHV!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, bendiiito, Betzeradio, ChrissiBetzebub, Crippler22, Darkside, Dercheef, Devils-Supporter, dielocke, Donnie K., Einfach_FCK, EinTeufel1900, FT, happy, Hellboy, hunsrückdevil, InTeufelsKüche, JG, kanzzleramt, Klartext, LandsbergerTeufel, Marburg-Teufel, meister88new, Micki, Olaf4ever, Omnimodo, pfuideiwel, Rasnawski, TVM, wernerg1958, Yves und 444 Gäste