Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen Türkgücü der erste Sieg 2021?

Ja, der FCK holt den wichtigen Heimsieg
101
55%
Ich tippe auf eine Punkteteilung
40
22%
Nein, Türkgücü nimmt die drei Punkte mit
44
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 185

Beitragvon Thomas » 24.01.2021, 21:06


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Türkgücü München
Vorne so weitermachen, hinten wieder besser stehen

Die Wunden nach dem spektakulären 3:4 in Dresden sind geleckt. Im Heimspiel gegen Türkgücü München will der 1. FC Kaiserslautern möglichst wieder drei Tore schießen - und hinten weniger zulassen.

Wahrscheinlich hätten sich nicht mehr viele Zuschauer das anstehende FCK-Heimspiel gegen "München III" live im Fritz-Walter-Stadion angeschaut. Erstens sind für den ohnehin unbeliebten Anstoßtermin am Dienstagabend Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt und zweitens sind die Darbietungen der Roten Teufel in dieser Saison nicht gerade einladend. Trotzdem muss man sagen, dass die Fans auch in dieser für den FCK sehr prekären Situation fehlen. Denn meistens treiben sie ihre Mannschaft ja dann doch irgendwie nach vorne und können ihre Teufel durch Applaus oder Pfiffe aufrütteln. Der zwölfte Mann eben. All das fehlt derzeit in jeder Hinsicht.

Noch schlimmer: In Kaiserslautern hat sich in der Fangemeinde schon wieder eine gewisse Lethargie breit gemacht. Die Verzweiflung ist groß. Viele fragen sich, wo das alles noch enden soll. Angesichts der Tabellensituation hilft in den verbleibenden 18 Spielen kein Schönreden von knappen Niederlagen und kein Konjunktiv mehr, es zählen nur noch Punkte. Aus dem Auftritt beim Tabellenführer kann man dafür neben negativen durchaus auch positive Aspekte ziehen: Hätte man vorher sieben Tore angekündigt, mit welchem Endergebnis hätten dann wohl die meisten FCK-Fans gerechnet? Jedenfalls sicher nicht mit einer zweimaligen Führung und dass die Roten Teufel den Auswärtssieg nur durch eigenes Verschulden aus der Hand geben. Die drei verlorenen Punkte aus Dresden müssen nun am Dienstag nachgeholt werden. Das Gute an der 3. Liga: Mit einem Sieg würde die Saibene-Elf höchstwahrscheinlich die Abstiegsplätze sofort wieder verlassen und sogar den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Heimspiel gegen Türkgücü sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 21. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nur ein einziger Sieg aus den vergangenen acht Spielen, Tabellenplatz 18. Nach der 3:4-Niederlage in Dresden ist der 1. FC Kaiserslautern weiter in den Abstiegssumpf gerutscht. In nur zwei Tagen Vorbereitungszeit wird das Trainerteam versuchen, die positiven (offensiven) Aspekte zu manifestieren und der Defensive die Sicherheit zurückzugeben, die sie in den Spielen zuvor mehrfach gezeigt hatte. Dies wird gegen das in dieser Saison bislang so starke Münchner Offensiv-Duo Sercan Sararer und Petar Sliskovic auch nötig sein.

Janik Bachmann sah in Dresden seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Alexander Winkler, der am Dienstag seinen 29. Geburtstag feiert, und Carlo Sickinger sind die Kandidaten als zweiter Innenverteidiger neben Kevin Kraus. Ansonsten ist eher nicht mit weiteren Änderungen gegenüber der Startelf vom Dresden-Spiel zu rechnen, Jeff Saibene wird seinen Mannen die Chance zu einer Trotzreaktion bieten.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Aufsteiger Türkgücü München dürfte mit Tabellenplatz 5 und 32 Punkten nach 20 Spielen vollends zufrieden sein. Seit nun schon sechs Partien ist die Mannschaft von Coach Alexander Schmitt ohne Niederlage. Allerdings stand das Projekt vor Weihnachten einige Tage auf der Kippe, als Investor Hasan Kivran seinen Rückzug angekündigte. Wenige Tage später kam es doch zur wundersamen Einigung, was Beobachter als fadenscheiniges Manöver bezeichneten, um die Stadt München unter Druck zu setzen. Stichwort eigenes Trainingsgelände.

Kaum war die Zukunfts Türkgücüs geklärt, schlugen die Münchner auch schon auf den Transfermarkt zu: Neuzugänge wie Sebastian Maier, der vom VfL Bochum kam, und den bei den Roten Teufeln ausgemusterten Lucas Röser, den die Münchner am Mittwoch letzter Woche bis zum Saisonende ausgeliehen haben. Diese Wintertransfers sollen helfen, das Ziel 2. Bundesliga am besten schon in dieser Saison zu erreichen. Röser ist gegen seinen Ex-Klub spielberechtigt und wird sicher versuchen, dem FCK wehzutun - ob er im neuen Trikot mehr zeigen wird als in seinen bisher anderthalb Jahren, unter drei verschiedenen Trainern auf dem Betze? Aber auch auf der Abgangsseite tut sich bei Türkgücü sehr viel: Mit Azur Velagic verließ am Montag bereits der siebte Akteur in der Winterpause den Verein - ebenfalls eine Folge der Querelen um den Investor. In Kaiserslautern ist Routinier Aaron Berzel wieder dabei, der beim 0:0 gegen Bayern II wegen seiner schon zehnten Gelbe Karte noch gesperrt war.

Frühere Duelle

In den Annalen steht erst eine Begegnung zwischen beiden Teams: Nach dem 0:3 im Hinspiel am 27. September 2020, in dem der FCK eine desaströse Leistung ablieferte, musste Boris Schommers als Trainer seinen Hut nehmen.

Fan-Infos

Die Partie gegen Türkgücü München wird nicht im Free-TV übertragen, sodass die auf die Couch verbannten FCK-Fans wieder auf das kostenpflichtige Angebot von "Magenta Sport" zurückgreifen müssen. Dort beginnt die Übertragung um 18:45 Uhr. Ausführliche Highlights der Partie sind dann am späten Abend auf dem YouTube-Kanal von "SWR Sport" abrufbar. Wie gewohnt kann die Partie auch im im FCK-Fanradio live verfolgt werden.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Wir haben in Dresden vieles gut gemacht. Die Fehler müssen wir minimieren. Dann können wir auf dieser Leistung aufbauen."

Türkgücü-Torwart René Vollath: "Ich traue der Mannschaft viel zu, der Teamspirit ist geil. Aber in jedem Spiel müssen wir den vollen Fokus auf das Hier und Jetzt legen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Sickinger (Winkler), Kraus, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié

Es fehlen: Bachmann (Gelb-Sperre), Gottwalt (Trainingsrückstand nach Sprunggelenk-OP), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Skarlatidis (Aufbautraining nach Leisten-OP), Spalvis (Knorpelschaden)

Türkgücü München: Vollath - Park, Sorge, Stangl, Zorba, Kusic - Berzel, Maier, Sararer - Sliskovic, Röser

Es fehlen: Laukart (Sprunggelenkverletzung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo


Vorherige Meldungen ab 24.01.2021:

Bild

Dienstag, 19:00 Uhr: Schnelle Chance zur Besserung

Die vierte englische Woche in dieser Saison steht an. Das heißt: Dem 1. FC Kaiserslau-tern bietet sich ohne langes Grübeln die Chance, das 3:4 von Dresden aus den Köpfen zu schießen. Und gegen Türkgücü München ist sowieso noch eine Revanche fällig.

Es war das erste große Debakel dieser Saison und der letzte Arbeitstag von Boris Schommers als FCK-Trainer: Am 27. September 2020 verloren die Roten Teufel sang- und klanglos mit 0:3 bei Aufsteiger Türkgücü. Petar Sliskovic (2) und Tom Boere erzielten im ersten Duell überhaupt zwischen diesen beiden Klubs die Tore, Marvin Pourié flog nach einer Frust-Aktion in der Schlussphase vom Platz. 19 Spieltage später zeigt nicht nur der Blick auf die Statistiken von "Fussballdaten.de", dass auch danach noch vieles schiefgelaufen ist: Während Türkgücü sich kontinuierlich im oberen Tabellendrittel hält und auch von den Turbulenzen um Investor Hasan Kivran zunächst nicht aus der Spur bringen ließ, dümpelt der FCK schon die ganze Saison im unteren Drittel herum - und neuerdings sogar auf einem Abstiegsplatz.

FCK-Verteidiger Bachmann gesperrt - Schnelles Wiedersehen mit Röser

Abgeschlagen sind die Roten Teufel aber noch nicht: Ein Heimsieg im Geisterspiel am Dienstag könnte das Saibene-Team um bis zu fünf Plätze nach oben schieben. Dass sie es kann, hat die viel kritisierte Offensive in Dresden nun endlich mal bewiesen, wohingegen die Defensive ihre Festigkeit der Spiele zuvor verloren hat. Eine Umstellung in der Hintermannschaft wird es definitiv geben, denn Janik Bachmann ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Ihn könnte in der Innenverteidigung Alexander Winkler, aber auch Carlo Sickinger ersetzen. Auf Seiten der Münchner kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit dem vom FCK ausgeliehenen Lucas Röser, dessen Debüt letzten Freitag eher durchwachsen ausfiel: Trainer Alexander Schmidt attestierte dem Stürmer zwar eine "Top-Leistung" beim 0:0 gegen Bayern II, wechselte ihn aber auch schon nach 45 Minuten aus.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 25.01.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Rote Teufel auf der Suche nach der richtigen Balance

Nur drei Tage nach der ärgerlichen 3:4-Niederlage in Dresden hat der 1. FC Kaiserslautern die Chance, es gegen Türkgücü München besser zu machen. Der Trainer sieht dabei durchaus Grund zur Hoffnung - schließlich hat endlich mal die Offensive funktioniert.

"Direkt nach dem Spiel in Dresden und auch gestern waren wir schon sehr niedergeschlagen. Nach der Analyse sind wir aber guten Mutes für morgen, weil wir in Dresden auch vieles richtig gemacht haben. Gegen Türkgücü wird entscheidend sein, dass wir die richtige Balance aus Offensive und Defensive finden. Wir müssen die Fehler minimieren, dann bin ich optimistisch, dass wir ein gutes Spiel machen werden", sagte Trainer Jeff Saibene vor dem Geister-Heimspiel gegen Türkgücü München.

Winkler oder Sickinger können gesperrten Bachmann ersetzen

Gegen den Tabellen-5. wird Saibene seine Defensive umstellen müssen, und das nicht nur wegen der vier Gegentore. Janik Bachmann fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Ob für ihn Alexander Winkler oder Carlo Sickinger in die Innenverteidigung zurückkehren wird, ließ Saibene noch offen: "Wenn der eine nicht spielt, wird gefragt, warum der andere nicht spielt. Wir haben für morgen diese zwei Optionen, Sickinger oder Winkler, einer der beiden wird spielen."

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Türkgücü München folgen im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rickstar » 24.01.2021, 22:32


Ich würde die Mannschaft von Samstag aufstellen mit Winkler für Bachmann. Wir müssen eigentlich nur Sararer aus dem Spiel nehmen. Das sollte aus meiner Sicht Zimmer übernehmen. Hört sich erstmal komisch an, aber wenn Sararer aus dem Spiel ist, kommt von München III nichts mehr. Die rechte seite können dann bspw. Hercher und Ciftci/ Bakhat bearbeiten.



Beitragvon woinem77 » 24.01.2021, 23:17


@Rickstar:
Würde ich auch machen. Allerdings würde ich mir evtl. überlegen auch mal Bakhat für Ciftci starten zu lassen und Hanslik oder Huth für Marvin. Mit den vielen Wechseln hat man die Option und vielleicht käme es Pourie auch mal entgegen zu wissen er kann jetzt 30-40 Min Vollgas gehen, statt sich die Kraft einzuteilen. Vielleicht nur mein Empfinden, aber ich glaube bei den letzten 1:1 Situationen und beim Abschluss hat auch Kraft und Frische gefehlt....
Zuletzt geändert von woinem77 am 24.01.2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EvilKnivel » 24.01.2021, 23:47


Ein Sieg ist Pflicht!

Am ende wird es aber ein 0:0 oder 1:1 werden. Das hatten wir schon lange nicht mehr! :nachdenklich:



Beitragvon Hellboy » 25.01.2021, 00:05


Ich würd Winkler in die IV stellen. Dazu Zuck auf links vor Hlousek, um die Seite defensiv zu stärken. Vorne drin würde ich Huth ne Chance geben und Redondo dahinter hängend auf halblinks.

Spahic
Hercher - Winkler - Kraus - Hlousek
Zimmer - Ciftci - Rieder - Zuck
Huth - Redondo
Reicht.



Beitragvon Technorunner » 25.01.2021, 05:39


Das der augenscheinlich ungeeigneteste Abwehrspieler nur dadurch von einem weiteren Einsatz abgehalten werden könnte, dass er die 5. gelbe Karte erhalten hat, spricht für die Tatsache, dass wir mit dem Luxemburger im freien Fall in die Regionalliga rauschen werden. Was soll Bachmann mit seinen vielen Defiziten eigentlich noch tun, um endlich aussortiert zu werden ? Steif, langsam, mental und physisch unbeweglich, gegen Dresden immer wieder peinlich mit anzusehen, wie er im 1 gegen 1 düpiert wird. Stellt Miro Kadlec hinten rein, der würde das mit 60 Lenzen immer noch besser machen als es der ganze Kader voller "Leistungsträger" hergibt ...
Hessen Kassel



Beitragvon ein treuer fck fan » 25.01.2021, 06:19


Den Text von Technorunner kann ich nur unterstreichen

Stellt Miro Kadlec hinten rein, der würde das mit 60 Lenzen immer noch besser machen als es der ganze Kader voller "Leistungsträger" hergibt ...



Beitragvon Olamaschafubago » 25.01.2021, 07:31


Winkler wird es schaffen, Röser oder Sliskovic zu verteidigen, aber es kommt auch auf seine Vorder-, bzw. Nebenmänner an. Ich hoffe, das Hlousek seine Seite hinten links diesmal dicht bekommt, ansonsten haben wir mit Sararer dort ein Problem. Würde so aufstellen:

Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ritter, Bakhat, Redondo - Huth

Bakhat sehe ich im 1:1 stärker als Ciftci. Türkgücü wird auf Konter lauern, daher hoffe ich auf einen frühen Führungstreffer. Von Anfang an gut Druck machen und die defensive Ordnung nicht verlieren, dann sind auch drei Punkte drin.



Beitragvon Strafraum » 25.01.2021, 08:01


@Technorunner:
Endlich jemand der genau meine Meinung wiedergibt! Für mich eine Fehlinvestition!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzegeist » 25.01.2021, 08:04


0:0-Murks oder bestenfalls ein 1:1. Zur Krönung trifft noch Röser.

Soweit meine Erwartungshaltung, da ich davon ausgehe, dass sich der Gegner sehr tief aufstellt. Der Platz wird sein übriges tun.

Schwungvolle Konter wie am Samstag werden wohl eher die Ausnahme.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Joschie65 » 25.01.2021, 08:20


Seid doch nicht wieder so pessimistisch, wen wir offensiv so auftreten wie am Samstag bin ich überzeugt das wir die 3Punkte behalten. Warum eigentlich Huht für Pourie, ich finde Pourie ne Klasse besser als Huht



Beitragvon breisgaubetze » 25.01.2021, 08:37


Genau die Elf vom Samstag, nur Winkler für Bachmann.
Ich würde auf keinen Fall Experimente mit anderen Spielern machen, da sich die Truppe gegen Dresden nach vorne schon optimal (bis auf die Verteidigung) gezeigt hat. Wenn dann Pourie noch treffsicherer wird, dann sollte es klappen. Hoffentlich ist der Rasen nicht total matschig!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Mayor Naise » 25.01.2021, 08:46


Wir haben gegen die beste Defensive 3 Tore gemacht, und haben leider hinten unnötige Tore kassiert.
Ich sehe das Dresden Spiel alles in allem nicht so negativ. Wille und Zug zum Tor waren klar sichtbar, unser Mittelfeld war dominant. Unsere Abwehr hatte allerdings einen rabenschwarzen Tag erwischt. Kann passieren.

Deshalb bin ich optimistisch dass wir da unten raus kommen.

Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen :pyro: :pyro:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Mephistopheles » 25.01.2021, 08:53


Strafraum hat geschrieben:Endlich jemand der genau meine Meinung wiedergibt! Für mich eine Fehlinvestition!

Ich schließe mich an. Bachmann, der als großer Hoffnungsträger angekündigt wurde, hat mich noch nie überzeugt. Bei seiner Größe wäre er vielleicht ein guter Basketballspieler.



Beitragvon TreuDemFCK » 25.01.2021, 09:33


Bachmann und Hlousek wurden gegen Dresden vom taktischen Korsett im Stich gelassen. Kauczinski hat uns ausgecoached. Und Türkgücüs Analysten werden das gesehen haben. Sararer wird versuchen Hlousek raus zu ziehen um Platz für die Stürmer zu schaffen.

Schade dass Sickinger gerade nicht in Form ist, der hat die Schnelligkeit da besser Lücken zu stopfen. So werden wir wahrscheinlich uns anpassen müssen und Hlousek tiefer stehen lassen - auch wenn uns dann nach vorne viele gute Pässe abgehen.

Oder doch wieder zwei Sechser, und einer hilft viel links. Aber der Plan beinhaltet schon wieder Sickinger, und ich denke der sollte weiter behutsam aufgebaut werden.



Beitragvon Cody » 25.01.2021, 10:48


Der größte Lichtbild ist, dass Bachmann nicht dabei ist...



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.01.2021, 10:48


Am Dienstag sollte man dann auch mal endlich anfangen dreifach zu punkten es ist nämlich schon mittlerweile 5 nach 12 ich hoffe das gaben langsam alle Beteiligten verstanden.
Sonst zieht die Konkurrenz davon. Gut gegen den Gegner wird es schwer genug die Münchner werden auch gewinnen müssen um oben dran bleiben zu können.



Beitragvon lauternfan70 » 25.01.2021, 10:51


breisgaubetze hat geschrieben:Genau die Elf vom Samstag, nur Winkler für Bachmann.
Ich würde auf keinen Fall Experimente mit anderen Spielern machen, da sich die Truppe gegen Dresden nach vorne schon optimal (bis auf die Verteidigung) gezeigt hat. Wenn dann Pourie noch treffsicherer wird, dann sollte es klappen. Hoffentlich ist der Rasen nicht total matschig!



Schliesse ich mich an, würde davon absehen viele Wechsel vorzunehmen. Fände es sinnvoll Pourié weiter das Vertrauen auszusprechen.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 25.01.2021, 10:56


Joschie65 hat geschrieben:Seid doch nicht wieder so pessimistisch, wen wir offensiv so auftreten wie am Samstag bin ich überzeugt das wir die 3Punkte behalten. Warum eigentlich Huht für Pourie, ich finde Pourie ne Klasse besser als Huht


Jupp! so siehts aus.
wenn wir es schaffen so zu spielen wie am Samstag gewinnen wir das Ding.
ICh glaub nicht das Münchün so ne Leistung wie DD aufbringen und das Ding drehen kann.

Ich glaube aber, dass wir am Dienstag nciht so spielen können wie gegen DD, weil die Münchner wohl eher hinten drin stehen und dicht machen. Vemute ich mal.
Zumindest, wenn sie das Spiel gegen DD gesehen haben.
Die werden ihre Linke Abwehr stärken um JZ aus dem Spiel zu nehmen und KPR auch genauer aufs Korn nehmen.
Dann war es das schon wieder mit unserem Offensivspiel.
Wir sind halt einfach zu unkreativ im Mittelfeld und haben nicht die Qualität (Autsch....jetzt hab ich das Q-Wort doch benutzt :) ) das spielerisch oder/und kreativ zu lösen.
Schätzungsweise müssen wir die kommen lassen und auf Konter setzen.
Aber: Die Münchner müssen nicht gewinnen! die können es cool angehen lasen und warten bis wir kommen.
Denn wir MÃœSSEN punkten.
Also owachdgäwwe hinne drin und den Marvin anständig mit Bällen versorgen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mike140510 » 25.01.2021, 11:03


Bin total sicher dass wir morgen dreifach Punkten werden. Das Spiel gegen Dresden war ausschlaggebend für die Mannschaft. Jetzt weiß man das man Tore schießen kann. Ohne Wechsel die gleiche elf wie gegen Dresden mit einer Ausnahme Winkler für den gesperrten Bachmann und bitte einen Gefallen bitte nicht wieder solche auswechselungen tätigen auf keinen Fall wieder mauern nach der Führung. Es gibt nur ein Weg nach vorne spielen und hinten gut stehen.



Beitragvon Reddewwl1900 » 25.01.2021, 11:05


Mir hat das Spiel am Samstag schon wesentlich besser gefallen, als das lustlose Gekicke die letzten 3 Spieltage :daumen: . War mal wieder mit Puls bei der Sache und habe mich nicht gefühlt, als hätte ich gerade 3 Schlaftabeltten genommen :lol: .

Wir müssen einfach die krassen individuellen Fehler abstellen. Wir dürfen dass erste Tor von Dresden niemals bekommen. So kannst du (Hercher) einfach nicht verteidigen. Das ist viel zu einfach. Wenn wir das schaffen, sehe ich noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels.

Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Spahic
Hercher Kraus Winkler Hlousek
Rieder
Zimmer Ritter Bakhat Redondo
Pourie

Pourie soll 60 min Vollgas geben und dann direkt Platz machen für Hanslik oder Huth



Beitragvon JG » 25.01.2021, 11:06


Man sollte sich schon vorher mit der Frage auseinandersetzen was passiert wenn...

...der FCK überzeugend gewinnt ?

...der FCK nach einem weiteren Grottenkick wieder nur unentschieden spielt?

...der FCK wie schon im Hinspiel untergeht?



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.01.2021, 11:14


Gibt's heut eigentlich ne PK zum Spiel Morgen?
Ich hoffe Winkler hat keine Bauchmuskelzerrung oder sowas....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 25.01.2021, 11:26


Beim 2. wie beim 3. Gegentor hat die Zuordnung auch nicht gestimmt. Unsere Viererkette hatte auf einmal quasi Unterzahlaktionen, weil nicht richtig verschoben wurde. Beim 2. Gegentor hat Cifci keinen Gegenspieler, beim 3. hat Rieder keinen Gegenspieler. Das Mittelfeld muss auch nach hinten arbeiten und die Kette muss flüssiger und energischer nachschieben, wenn die ballbahen Spieler pressen. Mit einer Fünferkette wären diese Zuordnungsprobleme möglicherweise einfacher zu verhindern. Dann wäre Bachmann nicht so alleine gelassen worden, jeder hätte einen Mann gehabt und Hercher hätte beim 1:1 auch nicht ins Kopfballduell gehen müssen, sondern der rechte IV. Hlousek wäre defensiv entlastet und könnte seine Stärken im Spiel nach vorne ausspielen. Das ganze in einem 5-2-3, Für Cifci Sickinger in die IV (auch wenn ich ihn eigentlich ganz klar als ZM sehe), der gibt unserer steifen Abwehr in Situationen, wo der lange Ball bzw. der Ball in die Tiefe kommt, eher noch das Tempo in der Rückwärtsbewegung.
Ich gehe kaum davon aus, das diese Umstellumg hinten kommen wird, nach meiner Analyse wäre das aber ein idealer Weg, unsere Schwäche hinten abzustellen, ohne, dass wir die Offensivstärke einbüßen.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 25.01.2021, 11:27


Reddewwl1900 hat geschrieben:
Wir müssen einfach die krassen individuellen Fehler abstellen. Wir dürfen dass erste Tor von Dresden niemals bekommen. So kannst du (Hercher) einfach nicht verteidigen. Das ist viel zu einfach. Wenn wir das schaffen, sehe ich noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels.



Der Daferner ist 1.90 und kommt mit Anlauf. Das aus der Situation heraus zu verteidigen, schafft vielleicht ein van Dijk. Das Problem an dem Tor ist unsere offene linke Seite. Von allen Abwehrspieler hat Hercher die geringste Schuld an dem Tor.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste