Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 27.01.2021, 18:42


Hier kommt unser Forumsthread zum 21. Spieltag in der 3. Liga, im Blickpunkt heute insbesondere die Spiele von Unterhaching, die zum Kellerduell nach Lübeck reisen und von Magdeburg, die aktuell punktgleich dem FCK auf Platz 18 stehen.

Hintergrund: Mit dieser neuen Forumsrubrik wollen wir die Diskussionen rund um die Spiele der FCK-Konkurrenz etwas übersichtlicher gestalten. Bitte beachtet dabei: Die Zwischenstände einzelner Spiele in der 27., 49. und 78. Minute sind nicht so sehr interessant (dafür gibt es anderswo Live-Ticker und hier im Forum ist sowas ne halbe Stunde auch schon nicht mehr aktuell). Sondern mehr das, was man mit Hinblick auf die Konkurrenten tatsächlich aus den jeweiligen Spieltagen rausziehen kann. Der separate Thread zum Spiel des FCK findet sich hier.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

FSV Zwickau - MSV Duisburg 3:1 (Dienstag)
Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden 1:0
1. FC Kaiserslautern - Türkgücü München 0:0
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln 2:2
Bayern München II - SC Verl +++ abgesagt +++
Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken (Mittwoch)
VfB Lübeck - SpVgg Unterhaching
SV Meppen - KFC Uerdingen +++ abgesagt +++
1. FC Magdeburg - 1860 München
FC Ingolstadt - Hallescher FC



Beitragvon Gerrit1993 » 27.01.2021, 22:05


Bild
Durch das 1:0 gegen Haching rückt auch Lübeck wieder an die Nichtabstiegsplätze heran; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Mittwochsspiele: FCK wieder auf Nichtabstiegsplatz

Verrückte 3. Liga: Weil sowohl die SpVgg Unterhaching als auch der 1. FC Magdeburg ihre Spiele am Mittwochabend verloren haben, klettert der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der 1. FC Magdeburg empfing am Mittwochabend 1860 München. Mit einem Sieg hätte der FCM auf einen Nichtabstiegsplatz klettern können und wäre auch am FCK vorbeigezogen. Für die Münchner Löwen bestand dagegen die Möglichkeit durch die gestrige Last-Minute Niederlage von Dresden gegen Waldhof Mannheim, bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heranzurücken. Und das ließ sich 1860 nicht zweimal sagen. Obwohl bei den Gästen Top-Torjäger Sascha Mölders gesperrt fehlte, gewann die Elf von Michael Köllner deutlich mit 3:0.

Abstiegszone rückt zusammen: Der FCK klettert über den Strich

Ebenfalls im Einsatz war der Tabellenletzte VfB Lübeck, der die SpVgg Unterhaching zum Duell der Tabellennachbarn empfing. Haching, nur wegen der mehr geschossenen Tore vor dem FCK und auf einem Nichtabstiegsplatz, tat sich beim Drittliga-Aufsteiger sehr schwer und verlor am Ende durch ein Elfmeter-Tor von Yannick Deichmann mit 0:1. Die letzten zehn Minuten der Partie mussten die Gäste zudem in Unterzahl bestreiten, nachdem Christoph Greger mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Lübeck übergibt die rote Laterne an den MSV Duisburg und rückt mit jetzt 20 Punkten bis auf einen Zähler an den FCK heran. Aber viel wichtiger: Weil sowohl Unterhaching als auch Magdeburg verloren haben, springt der FCK ohne eigenes Zutun und trotz des bescheidenen 0:0 gegen Türkgücü München vorerst wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.

Die Partien des 21. Spieltages in der Ãœbersicht:

FSV Zwickau - MSV Duisburg 3:1 (Dienstag)
Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden 1:0
1. FC Kaiserslautern - Türkgücü München 0:0
Bayern München II - SC Verl +++ abgesagt +++
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln 2:2
Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 4:2 (Mittwoch)
VfB Lübeck - SpVgg Unterhaching 1:0
SV Meppen - KFC Uerdingen +++ abgesagt +++
1. FC Magdeburg - 1860 München 0:3
FC Ingolstadt - Hallescher FC 1:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Blaumann » 27.01.2021, 22:09


...wollen die Löwen beim Tabellensiebzehnten wieder einen Dreier einfahren. "Wir müssen einige Dinge besser machen als gegen Meppen. Jeder muss die Konsequenz im Spiel zeigen und den Eindruck erwecken, dass wir mit aller Gewalt gewinnen wollen", meinte Trainer Michael Köllner vor der Partie.


Hat gut geklappt. :lol: Und die anderen Ergebnisse haben auch dem FCK in die Karten gespielt. Ohne selbst heute gespielt zu haben, steigt man um 1 Platz in der Tabelle hoch und danit auch wieder über den ominösen Strich. :daumen:



Beitragvon Fckmeinleben » 27.01.2021, 22:14


Die Ergebnisse haben dem fck mal gar nicht in die Karten gespielt.
Lübeck hat gewonnen und ist jetzt nur noch ein Punkt hinter uns und hat noch ein Spiel weniger..



Beitragvon BetzeMonk » 27.01.2021, 22:19


@Fckmeinleben:
Ähm dafür hat ja Haching verloren und wie sind vor denen.



Beitragvon B3tz3bub » 27.01.2021, 22:20


@DBB: Wann kommt endlich mal ein Notzon-kritischer Bericht? Die Führung muss mal aufwachen! Oder kommt der erst wenn wir in der Regionalliga sind?



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2021, 22:20


Und wenn Haching gewinnt, dann ist auch doof weil die dann zu weit weg sind.

Es hilft halt nix. Wenn man sich in der Liga bleiben will braucht man einfach nen Schnitt von über 1. Da braucht man gerade gar nicht auf die anderen gucken, sondern nur auf sich selber...



Beitragvon jupp77 » 27.01.2021, 22:22


Was ist "wichtig" (Zitat Newsmeldung) daran, innerhalb einer schiefen Tabelle zwischen 20. und 21. Spieltag über dem Strich zu stehen?

An jedem Spieltag, der nicht geschlossen Unentschieden ausgeht, verliert die Remis-spielende Mannschaft an Boden - weil der vergebene Punkteschnitt über Eins liegt.



Beitragvon ChrisW » 27.01.2021, 22:25


Weil einige meinen, dass die hinter uns schlechten Fußball spielen, sei eins gesagt:
Wir spielen im Moment nicht schlecht und gewinnen trotzdem nicht. Das kann einem Angst machen.
Von den Teams hinter uns erwischt immer mal wieder einer einen guten Tag und gewinnt. Wenn wir einen guten Tag haben spielen wir Unentschieden.
Sicher gehören wir zu den Teams, gegen die du nicht so einfach gewinnst, aber wir gehören auch zu denen, gegen die du nicht so einfach verlierst.
Die Mannschaft ist also weder richtig motiviert, weil sie gerade deutlich gewonnen hat, noch ist sie frustriert und kämpft beim nächsten Mal umso mehr, weil sie was gut zu machen hat.
Alles plätschert so dahin. Es plätschert und plätschert, mal überm Strich, mal darunter, mal nicht so gut gespielt, mal nicht so schlecht gespielt...
plätscher. plätscher...
Mal werden große Änderungen versprochen, dann ändert sich doch nichts, mal wird in der 80. Minute ausgewechselt, mal verwegen in der 79....
Mal darf ein völlig indisponierter Spieler durchspielen, mal wird er in der 85. ausgewechselt.
Wo bleiben die Aktionen, die ein Feuer entfachen? Wo bleiben die Umstellungen, wenn es während des Spiels nicht läuft? Wann werden mal Spieler zur HZ ausgewechselt, wenn sie scheiße spielen?
Alles ist so vorhersehbar, so plätscher , plätscher...
Wie soll sich das was ändern?
Den Gefallen von heute tun uns die anderen Teams nicht mehr oft. WIR müssen was ändern!!



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 27.01.2021, 22:51


Ich möchte nur mal daran erinnern, dass die Tabelle möglicherweise so aussieht, wenn ich mich nicht vertan habe:


13. Köln 24 P
14. Unterhaching 21 P
15. Magdeburg 20 P
16. Meppen 20 P
-------------------------------------
17. FCK 18 P
18. Duisburg 18 P
19. Lübeck 17 P (1 Spiel weniger)
20. Krefeld 0 P



Uns könnten 3 Punkte Abzug ins Haus stehen und unwarscheinlich ist das gar nicht mal. Nämlich wenn Krefeld die Saison nicht zu Ende spielt und ihre Hinrunde annuliert wird, was ja anscheinend nach Regelwerk so geschehen müsste. Unsere Situation könnte also durchaus schlimmer sein, als es der Blick auf die aktuelle Tabelle vermuten lässt.

Wenn es jemand besser weiß oder einen Rechenfehler findet, bitte korrigieren!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 27.01.2021, 23:40


Da hat der Kicker im Spieltagsfred die Tabelle noch nicht aktualisiert. :nachdenklich:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.01.2021, 23:49


B3tz3bub hat geschrieben:@DBB: Wann kommt endlich mal ein Notzon-kritischer Bericht? Die Führung muss mal aufwachen! Oder kommt der erst wenn wir in der Regionalliga sind?


Erwartest du ,daß man hier was kritisches schreibt und dann jemand rausgeschmissen wird, nur weil dir was nicht passt? Schreib nen Brief an den FCK und lass da mal Dampf ab. Hier jemand dazu anzustacheln find ich nicht gerade prickelnd. Mal davon abgesehen ist auch nicht jeder deiner Meinung.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon The Blackout » 27.01.2021, 23:54


@Lewwerknepp3000:
Das Kapitel bei uns ist durch. Es stehen keine 3 Punkte Abzug im Raum. Wir haben eben die Coronasonderregeln konsequent asugenutzt.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2021, 00:12


Noem est omen, oder wie ist die Antwort zu bewerten? Wenn Uerdingen bis zu einem Stichtag abmeldet, werden sämtliche Spiele annuliert und unsere drei Punkte aus dem Sieg gegen den KFC werden gestrichen. Was hat das damit zu tun, dass wir die Coronasonderregeln konsequent ausgebutzt hätten? Du meinst vermutlich unsere Insolvenz? Was hat die mit Uerdingen zu tun?!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon B3tz3bub » 28.01.2021, 00:13


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
B3tz3bub hat geschrieben:@DBB: Wann kommt endlich mal ein Notzon-kritischer Bericht? Die Führung muss mal aufwachen! Oder kommt der erst wenn wir in der Regionalliga sind?


Erwartest du ,daß man hier was kritisches schreibt und dann jemand rausgeschmissen wird, nur weil dir was nicht passt? Schreib nen Brief an den FCK und lass da mal Dampf ab. Hier jemand dazu anzustacheln find ich nicht gerade prickelnd. Mal davon abgesehen ist auch nicht jeder deiner Meinung.

Es ist echt tragisch dass es überhaupt noch eine Person gibt, die glaubt mit ihm gibt es ein Turnaround!



Beitragvon rübenzackerhausen » 28.01.2021, 00:20


Wir werden 17. dieses Jahr. Wenn wir Glück haben gehen noch ein paar Clubs insolvent ...



Beitragvon BadenTeufel8493 » 28.01.2021, 00:49


ExilDeiwl hat geschrieben:Noem est omen, oder wie ist die Antwort zu bewerten? Wenn Uerdingen bis zu einem Stichtag abmeldet, werden sämtliche Spiele annuliert und unsere drei Punkte aus dem Sieg gegen den KFC werden gestrichen. Was hat das damit zu tun, dass wir die Coronasonderregeln konsequent ausgebutzt hätten? Du meinst vermutlich unsere Insolvenz? Was hat die mit Uerdingen zu tun?!


Hat laut dbb der KFC nicht schon Insolvenz angemeldet und dbb berichtet dass das nun bedeutet dass sie "nur" drei Punkte abgezogen bekommen, die Saison noch zu Ende spielen aber unabhängig vom Saisonausgang für die nächste Spielzeit keine Drittligalizenz beantragen werden?
Also dass wir drei Punkte abgezogen bekommen könnten, weil ihre Saison anulliert wird, scheint mir ziemlich vom Tisch zu sein.

Oder habe ich das falsch verstanden bzw waren diese Informationen entweder nicht korrekt oder zumindest so noch nicht eindeutig klar?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Betze_FUX » 28.01.2021, 01:00


D"die anderen" müssen uns egal sein!!
WIR müssen Spiele gewinnen!!!
Die letzten 2 Auftritte lassen etwas hoffen. Aber die Ausbeute ist zu gering.
Kommt da dann irgendwann evtl doch nocht ein knipser in der WP???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Firehead81 » 28.01.2021, 01:12


BadenTeufel8493 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Noem est omen, oder wie ist die Antwort zu bewerten? Wenn Uerdingen bis zu einem Stichtag abmeldet, werden sämtliche Spiele annuliert und unsere drei Punkte aus dem Sieg gegen den KFC werden gestrichen. Was hat das damit zu tun, dass wir die Coronasonderregeln konsequent ausgebutzt hätten? Du meinst vermutlich unsere Insolvenz? Was hat die mit Uerdingen zu tun?!


Hat laut dbb der KFC nicht schon Insolvenz angemeldet und dbb berichtet dass das nun bedeutet dass sie "nur" drei Punkte abgezogen bekommen, die Saison noch zu Ende spielen aber unabhängig vom Saisonausgang für die nächste Spielzeit keine Drittligalizenz beantragen werden?
Also dass wir drei Punkte abgezogen bekommen könnten, weil ihre Saison anulliert wird, scheint mir ziemlich vom Tisch zu sein.

Oder habe ich das falsch verstanden bzw waren diese Informationen entweder nicht korrekt oder zumindest so noch nicht eindeutig klar?



So hatte ich das auch verstanden. Bleibt aber die Frage, was ist wenn sie keine Spielstätte haben um ihre Heimspiele auszutragen da sie die Kosten nicht begleichen können?
]



Beitragvon Firehead81 » 28.01.2021, 01:24


Betze_FUX hat geschrieben:D"die anderen" müssen uns egal sein!!
WIR müssen Spiele gewinnen!!!
Die letzten 2 Auftritte lassen etwas hoffen. Aber die Ausbeute ist zu gering.
Kommt da dann irgendwann evtl doch nocht ein knipser in der WP???



So sehe ich das auch. Ich lege mich mal fest, am Samstag sehen wir ein ähnliches Spiel wie gegen Türkgücü. Dennoch glaube ich an einen Sieg, 1:0 !
Gegen Waldhof sehen wir ein kampfbetontes Offensivspiel von beiden Seiten, wir gewinnen 2:3 !
Zu Hause gegen München wird es wieder 0:0 oder 1:1 !

Aus den nächsten 3 Partien holen wir 7 Punkten, so schaut‘s aus .
]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2021, 01:39


The Blackout hat geschrieben:@Lewwerknepp3000:
Das Kapitel bei uns ist durch. Es stehen keine 3 Punkte Abzug im Raum. Wir haben eben die Coronasonderregeln konsequent asugenutzt.


Er meint die 3 Punkte aus dem Spiel gegen Uerdingen, die uns abgezogen werden, falls Uerdingen vor dem 34. Spieltag den Spielbetrieb einstellt.

Da die meisten anderen Mannschaften, die mit uns unten stehen gegen Uerdingen verloren haben, würde uns das noch weiter zurückwerfen.
- Frosch Walter -



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2021, 01:56


Genau so habe ich das auch interpretiert. Natürlich tritt das nur win, wenn der KFC die Saison nicht zu Ende spielt, aber dass sie das noch tun bzw. Dass ihnen noch jemand ihr Stadion für die Heimspiele zur Verfügung stellt, kann man halt durchaus anzweifeln...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 28.01.2021, 01:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Er meint die 3 Punkte aus dem Spiel gegen Uerdingen, die uns abgezogen werden, falls Uerdingen vor dem 34. Spieltag den Spielbetrieb einstellt.

Da die meisten anderen Mannschaften, die mit uns unten stehen gegen Uerdingen verloren haben, würde uns das noch weiter zurückwerfen.



Genau das meine ich. Klar müssen wir jetzt endlich punkten, nichts desto trotz würde es mich doch sehr interessieren, wie realistisch das Szenario ist. Weiß da jemand mehr? Ist es gesichert, dass die Punkte der Krefelder Spiele gestrichen werden, falls sie die Saison nicht zu Ende spielen? Un wie wahrscheinlich ist es angesichts ihrer aktuellen Lage, dass sie verfrüht abbrechen? Immer wird überall nur die offizielle Tabelle zitiert, aber ist es nicht so, dass wir sehr sicher mit dem Verlust der 3 Punkte rechnen dürfen und unsere Situation noch dramatischer ist, als eh schon gedacht? Wenn das keiner im Auge hat, werden wir eines Tages nämlich ein noch böseres Erwachen beim Blick auf die Tabelle erleben.



Beitragvon EvilKnivel » 28.01.2021, 02:10


Lewwerknepp3000 hat geschrieben:

Genau das meine ich. Klar müssen wir jetzt endlich punkten, nichts desto trotz würde es mich doch sehr interessieren, wie realistisch das Szenario ist. Weiß da jemand mehr? Ist es gesichert, dass die Punkte der Krefelder Spiele gestrichen werden, falls sie die Saison nicht zu Ende spielen? Un wie wahrscheinlich ist es angesichts ihrer aktuellen Lage, dass sie verfrüht abbrechen?


Das vorgehen ist hier glasklar geregelt. Bricht Uerdingen die Saison 5 Spieltage (oder länger) vor ende der Saison ab wird alles von Ihnen annulliert. Sprich schlecht für alle die gegen Uerdingen Punkte geholt haben (wir) - gut für alle die keine Punkte geholt haben. Bricht Uerdingen die Saison nach dem 33. Spieltag ab werden alle restlichen Spiele automatisch mit 2:0 für den Gegner gewertet (gut für uns da wir dazugehören würden ;)) und die restlichen Spiele bleiben so wie sie waren.

Wir müssen hoffen das Uerdingen es irgendwie hinbekommt zumindest bis inkl. dem 33. Spieltag alle Spiele zu absolvieren.

Aber am besten ist wir gewinnen einfach selbst mal ein paar Spiele so das wir nicht auf die 3 Punkte angewiesen sind...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2021, 02:11


Es ist schwer vorherzusagen, was Uerdingen machen wird. Stand heute spricht wohl sehr viel dafür, dass die nicht bis zum Ende der Saison durchhalten, allerdings bemüht man sich dort anscheinend ja intensiv um einen Ponomarev-Nachfolger und was da gerade genau hinter den Kulissen läuft, oder auch nicht, kann man von außen leider nicht wirklich beurteilen.
- Frosch Walter -




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste