Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Wehen den zweiten Heimsieg der Saison?

Ja, die drei Zähler bleiben in Kaiserslautern
86
43%
Beide Teams teilen sich die Punkte
39
20%
Nein, Wehen gewinnt auf dem Betzenberg
75
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon Flo » 29.01.2021, 18:30


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden
Die brisante Lage etwas entschärfen

1. FC Kaiserslautern gegen SV Wehen Wiesbaden: Schaut man sich die jüngsten Ergebnisse beider Teams genauer an, liegt ein Resultat nahe, was keinem wirklich weiterhelfen würde. Doch zum Glück ist im Fußball alles möglich.

Unentschieden, Remis, Punkteteilung, Nullnummer. Wörter, die nicht nur wir hier bei Der Betze brennt in den vergangenen Monaten sehr häufig verwenden mussten und die auch kein FCK-Fan mehr wirklich hören kann. Doch wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag gegen den auf Tabellenplatz 10 stehenden Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden den nächsten Anlauf zum zweiten Heimsieg der Saison nimmt, spielt er auch gegen einen Klub, der in letzter Zeit auch gerne mal die Punkte teilt. Die vergangenen vier Spiele der Hessen endeten allesamt mit einem Remis, acht sind es bislang insgesamt in 20 absolvierten Partien. Auch die Roten Teufel haben im neuen Jahr bereits wieder drei Unentschieden eingesammelt und sind so auf dem besten Weg zum Allzeit-Rekord der 3. Liga. Beide Teams untermauern dadurch aber auch wieder eine alte Fußball-Regel: Mit so vielen Remis kommt man bei der Drei-Punkte-Regel in der Tabelle nicht wirklich vom Fleck. Anstoß des Geisterspiels im Fritz-Walter-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Heimspiel gegen Wehen sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 22. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach dem einen Punkt gegen Türkgücü und dank der Ergebnisse der Konkurrenz seit Mittwochabend wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Zumindest dieser muss jetzt in den letzten 17 Saisonspielen mit aller Macht verteidigt werden. Die untere Tabellenhälfte ist weiterhin sehr eng beisammen, so dass es schnell einige Plätze nach oben oder eben auch nach unten gehen kann. Gegen Wiesbaden gilt es, die wahrscheinlich wieder wenigen Chancen endlich mal eiskalt zu verwandeln und so für Effektivität zu sorgen. Außerdem darf der FCK auch gerne nach einer Standardsituation mal wieder ein Tor machen. Zudem besorgniserregend: Seit dem 05. Dezember 2020 ist der FCK ohne Treffer im eigenen Stadion.

Hikmet Ciftci sah am Dienstag seine fünfte Gelbe Karte, sein Ersatzmann Janik Bachmann ist am Donnerstag nach Sandhausen gewechselt. Erste Kandidaten für die freie Position im Mittelfeld sind Carlo Sickinger und Neuzugang Anas Ouahim, der allerdings erst am Freitag ins FCK-Training einsteigt und zudem noch auf seine Spielberechtigung vom DFB wartet.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der SV Wehen Wiesbaden hinkt nach rund der Hälfte der Saison den Erwartungen hinterher. Als Zweitliga-Absteiger war der SVWW als einer der Aufstiegsfavoriten in die Saison gestartet, steht mit 29 Punkten aber bislang nur im Tabellenmittelfeld. Auch weil seit 15. Dezember kein Sieg mehr gelang. Sollte die Rehm-Elf in Kaiserslautern verlieren, müsste der Blick im Klassement wohl erstmal nach unten gehen.

Ob der am Donnerstag vom FC St. Pauli ausgeliehene Außenbahnspieler Kevin Lankford schon im Kader steht, ist ähnlich wie bei Lauterns Ouahim noch offen. Der Einsatz von Stürmer Gustaf Nilsson, der in der englischen Woche einen Nasenbeinbruch erlitt, ist sehr unwahrscheinlich. Sicher fehlen werden zudem Führungsspieler wie Stefan Aigner (Schambeinentzündung) und Kapitän Sebastian Mrowca, der sich noch im Aufbautraining befindet. Mit dabei ist der ehemalige FCK-Spieler Sascha Mockenhaupt, der in der Innenverteidigung gesetzt ist.

Frühere Duelle

In der 3. Liga ist der FCK gegen Wehen noch sieglos. In der vorletzten Saison endeten die Duelle mit dem SVWW 0:0 und 0:2. Im Hinspiel der laufenden Saison konnten die Roten Teufel durch zwei späte Tore von Janik Bachmann und Hikmet Ciftci nach einem 0:2-Rückstand immerhin noch einen Punkt mitnehmen. Die Gesamtbilanz spricht aber für den FCK: Vier Siegen stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber.

Fan-Infos

Der SWR zeigt das Spiel ab 14:00 Uhr live im Free-TV. Ausführliche Highlights der Partie sind dann ab 17:30 Uhr in der Sendung "Sport am Samstag" und anschließend auf dem YouTube-Kanal von "SWR Sport" zu sehen. Wie gewohnt kann die Partie auch im im FCK-Fanradio live verfolgt werden.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Es ist natürlich klar, dass die Moral nicht immer so positiv ist, wenn du selten gewinnst. Aber wir wollen da raus. Die Mannschaft ist sehr stabil. Wir haben eine positive Stimmung und ziehen alle an einem Strang."

SVWW-Trainer Rüdiger Rehm: "Vor der Saison hätte niemand geglaubt, dass der FCK in der Abstiegszone steht. Sie haben sehr oft unentschieden gespielt, genauso wie wir. Wir müssen Siege einfahren und uns belohnen für das, was wir leisten. Wir werden in Kaiserslautern alles dafür tun, um das zu schaffen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Winkler, Kraus, Hlousek - Rieder - Zimmer, Sickinger (Ouahim), Ritter, Redondo - Pourié

Es fehlen: Ciftci (Gelb-Sperre), Gottwalt (Trainingsrückstand nach Sprunggelenk-OP), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Skarlatidis (Aufbautraining nach Leisten-OP), Spalvis (Knorpelschaden)

SV Wehen Wiesbaden: Boss - Ajani, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Medic, Chato - Brumme, Prokop, Malone - Tietz

Es fehlen: Aigner (Schambeinentzündung), Gürleyen (Leistenbeschwerden), Korte (Knieverletzung), Mrowca, Walbrecht, Wurtz (alle Aufbautraining), Röcker (Knorpelschaden), evtl. Nilsson (Nasenbeinbruch)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo



Beitragvon Strafraum » 29.01.2021, 19:51


Ich hoffe das wir morgen einen Dreier holen. Dieser muss definitiv her.

Spahic
Hercher -Kraus-Winkler- Hlousek
Rieder
Zimmer Ritter Redondo
Ouahim
Pourie

Bank: Der Rest der was kann

Danke an DBB für die Löschung meines vorherigen Posts.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 29.01.2021, 20:39


Man sollte einfach mal nach vorne spielen !

......mit brutaler Wucht ! 8-)
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.01.2021, 21:35


So ein kleiner Befreiungsschlag wär mal nicht schlecht.

Ich glaub nach wie vor nicht, dass wir absteigen, aber es wäre schön, wenn man die Frage nicht bis zum Saisonende offen lassen würde.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 29.01.2021, 21:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:So ein kleiner Befreiungsschlag wär mal nicht schlecht.

Ich glaub nach wie vor nicht, dass wir absteigen, aber es wäre schön, wenn man die Frage nicht bis zum Saisonende offen lassen würde.

Ich befürchte dass es bis zum letzten Spieltag dauert und dass es richtig eng wird. Ich bin aber genau wie du davon überzeugt, dass wir die Klasse mit Ach und Krach halten.



Beitragvon Roggi2021 » 29.01.2021, 22:15


Ja, es wird schwer, die Klasse zu halten. Aber ich denke, wir schaffen es. Morgen werden wir gewinnen!
Bitte unterstützt den FCK und haut nicht immer drauf.
Einmal FCK, immer FCK!!!!!!!!
Ole Ola



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.01.2021, 22:55


Ich bin mal gespannt ob morgen überhaupt gespielt werden kann ,oder wegen den Regenschauer der Platz unbespielbar ist.



Beitragvon breisgaubetze » 29.01.2021, 23:17


Wenige Beiträge, aber immerhin mit Unterstützung!! 3Punkte für die leidgeplagten Fans! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rickstar » 29.01.2021, 23:42


Ich hab jede Hoffnung auf Tore verloren. Der einzige, der den Willen zeigt die Murmel mal reinzumachen, ist Pourie. Der Rest schaut im 5meter Raum immer nochmal, ob nicht ein besser platzierter Spieler in der Nähe ist...



Beitragvon woinem77 » 30.01.2021, 00:22


Rickstar hat geschrieben:Ich hab jede Hoffnung auf Tore verloren. Der einzige, der den Willen zeigt die Murmel mal reinzumachen, ist Pourie. Der Rest schaut im 5meter Raum immer nochmal, ob nicht ein besser platzierter Spieler in der Nähe ist...



Come on Rickstar..... Pourie macht morgen ne Kiste.....Aber bisschen mehr Vertrauen. Ist doch nicht nur Pourie......Zimmer, Redondo kannst jetzt nicht die Torgefahr absprechen. Gebe Dir aber Recht, mehr Mut braucht’s....Auf der anderen Seite. Pourie dürfte für meine Geschmack ruhig bisschen mehr „rumschauen“....wie der Pass letzte Woche auf Zimmer. Wenn die anderen bisschen weniger schauen und Marvin eine bisschen mehr, gewinnen wir morgen 3:0
Auf gehts - Schlittschuhlaufen auf dem Betze!



Beitragvon woinem77 » 30.01.2021, 00:24


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob morgen überhaupt gespielt werden kann ,oder wegen den Regenschauer der Platz unbespielbar ist.


Unbespielbar ist der Platz so oder so :-)
Frage ist nur ob wir auf dem unbespielbaren Platz spielen oder nicht......



Beitragvon lancelot666 » 30.01.2021, 02:04


desTeufelsGeneral hat geschrieben:Man sollte einfach mal nach vorne spielen !

......mit brutaler Wucht ! 8-)


Das Problem ist, dass da noch zusätzlich 11 Leute auf dem Platz sind, die das zu verhindern versuchen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.01.2021, 08:29


Der Zug Aufstieg ist durch, der fährt ohne den FCK.
Mittelofeldplätze sind auch nur langweilig.
Das Stadion wird nur im Abstiegskampf besser gefüllt.
Mist Coroma. da heißt Spiele ohne Zuschauer.
Das ist aber momentan richtig gut, denn mit den gezeigten Leistungen könnten die Laienspieler nach jedem Spiel in die Kabine flüchten.
Auf ein langweiliges gekicke und ein dramatisches 1:2.
Noch weniger Luft für die nächsten Spiele.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.01.2021, 10:19


1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Winkler, Kraus, Hlousek - Rieder - Zimmer, Sickinger (Ouahim), Ritter, Redondo - Pourié


Wenn Sickinger und Ouahim hier wirklich positionsgetreu genannt sind, dann kann es nur eine glasklare Antwort geben: Ouahim spielt!
Wenn man jemanden holt, der ggü. Sickinger, in seiner jetzigen schlechten Form, nach Nachsehen hat, dann darf und sollte man das kritisch hinterfragen.
Ouahim von Beginn an ran, so lange er Luft hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Miggeblädsch » 30.01.2021, 10:36


Guten Morgen zusammen,

bei Wiesbaden fehlen die besten Spieler. Da sollte ein Sieg mehr als möglich sein. Wenn wir heute nicht gewinnen, können wir so langsam einpacken. Dann gehen die Köpfe aller Beteiligten noch tiefer 'runter und man verliert den Horizont aus den Augen.

Egal, wer spielt, egal in welchem System, ich erwarte heute von den Jungs auf dem Rasen von Anfang an eine Körpersprache, die dem Gegner zeigt, dass er heute hier nichts gewinnen kann. Breite Brust, Messer zwischen den Zähnen und das passende Schuhwerk für unser schwieriges Geläuf. Da ist also auch der Zeugwart gefordert.

Ich fürchte, wenn das Spiel nicht gewonnen wird, steigen wir ab. Zum Glück brauchen wir uns in dem Fall keine Gedanken um Kaderplanung und ähnliche Kleinigkeiten zu machen, wir haben ja bereits eine Oberligamannschaft. :nachdenklich:

Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich will vielmehr, dass wir heute 11 Teufel auf dem Rasen sehen, denen bewusst ist, was hier gerade auf dem Spiel steht und diesen großartigen Traditionsverein bis zum letzten Blutstropfen verteidigen.

Frei nach Monty Python sollte jeder Spieler sich vor dem Spiel die Frage stellen: "Bist du ein Mann oder eine Maus?"

Also Jungs: Geht 'raus und rettet den Verein. Wir alle können es nicht, ihr alleine könnt es richten :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2021, 10:56


@Mick Blädsch, wenn jeder Spieler nur ein bißchen von deinem Herzblut hätte... Bayern könnte einpacken. Wir würden den Gegner gegen die LeWANDowski spielen, es gäbe ein NEUER Rasen und wir hätten jedes Wochenende einen SANÉ-Tag. So ist es bisher leider alles nur FLICKschusterei, deswegen begeben wir uns wieder in den grauen Alltag der 3. Liga...

So, da simmer widder :wink:

Viel mehr als @Migge es schon geschrieben hat, braucht es gar nicht. Es kommt auf die Einstellung an. Es geht nicht mehr und nicht weniger um den Verbleib in der Liga und um den Fortbestand dieses Vereins. Natürlich wird mit so einer Ansage der Druck nicht kleiner, aber sollen wir uns brav ergeben? Nein, jetzt heißt es: "Wehrt Euch!", wehrt euch gegen den drohen Absttieg, mit allen Mitteln (also legal natürlich).

Liebe Mannschaft, lieber Trainer, auch wenn wir Fans sehr oft, und auch zurecht, kritisieren, so stehen wir alle geschlossen hinter euch. Bitte, bitte schmeißt heute den Turbo an, ölt die Maschine und "überrollt" Wiesbaden. (Wehen, wenn nicht! :wink: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2021, 10:57


Ich bitte nnder Meinung dass Einstellung und Moral und Kampf stimmt.
Auch die letzten 2-3 spiele sehe ich immer wieder Lichtblicke und ein bisschen Pech!
Wenn unsere devensive die 15 minuten Auszeit im Spiel unterbinden kann, steht sie stabil und hält die Null.
Zimmer, Redondo und PouriÄ— spielen sich ein.

Wir werden ganz bestimmt kein schönes unterhaltsames Spiel sehen. Wir werden einngegurke sehen mit Fehlpässen, Ballverlusten und viel haareraufen.
Aber ich glaube dass wir am Ende 1 Tor mehr haben werden!

Hopp auf geht's!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon VollePulle1 » 30.01.2021, 11:18


Ich hoffe nur, daß nicht die Devise ausgegeben wurde: " Schont den "Rasen". :D
Mickrige 6 Tore zu Hause und 1 !! Heimsieg ist einfach nicht akzeptabel. Ebenso, dass Anas Quahim spielberechtigt und fit ist, damit es mal offensiver wird und endlich der 2. Heimsieg eingefahren werden kann und wir mehr Abstand zu den Abstiegsrängen errreichen. :teufel2:
Null Bock auf Regionalliga



Beitragvon RedPumarius » 30.01.2021, 11:22


Ich tippe auf das Standard-Ergebnis, nämlich ein Unentschieden: Entweder ein 0 zu 0 oder 1 zu 1.



Beitragvon woinem77 » 30.01.2021, 11:28


Heute gibt es ein 3:0 oder 4:0 - Ich habe ein gutes Gefühl.
Bin mir nur nicht sicher ob heute auf dem Platz "klassisch" Tore zählen oder ob man die eigentlich korrekte Punktwertung vom Eiskunstlaufen anwendet....



Beitragvon waltfck » 30.01.2021, 11:47


Wir gewinnen heute knapp. Es wird eine Zitterpartie geben. Doch Sickinger macht das 2:1 kurz vor Schluss, wenn er denn spielen darf. Hier ist eher der Wunsch Vater des Gedankens... :daumen: :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 30.01.2021, 12:11


lancelot666 hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Man sollte einfach mal nach vorne spielen !

......mit brutaler Wucht ! 8-)


Das Problem ist, dass da noch zusätzlich 11 Leute auf dem Platz sind, die das zu verhindern versuchen.

Manchmal 12 8-)



Beitragvon Talentfrei » 30.01.2021, 12:13


Tippe auf ein 4:0.

8.min. Pourie
43.min. Redondo

78.min. Huth
90.min. Huth



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2021, 12:16


Talentfrei hat geschrieben:Tippe auf ein 4:0.

8.min. Pourie
43.min. Redondo

78.min. Huth
90.min. Huth


Verrate doch dem Gegner nicht alles. Jetzt sind sie bestimmt auf der Huth... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 30.01.2021, 12:28


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Mick Blädsch, wenn jeder Spieler nur ein bißchen von deinem Herzblut hätte... Bayern könnte einpacken. Wir würden den Gegner gegen die LeWANDowski spielen, es gäbe ein NEUER Rasen und wir hätten jedes Wochenende einen SANÉ-Tag. So ist es bisher leider alles nur FLICKschusterei, deswegen begeben wir uns wieder in den grauen Alltag der 3. Liga...


@GerryTarzan1979: Made my Day :lol: :daumen:

Deine Fähigkeit, uns auch in bedrängtester Lage zum Lachen zu bringen, ist eine außergewöhnliche Gabe :love:

Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Bin so nervös und angespannt, dass ich mich bereits ab 07:00 auf die Hausarbeit gestürzt habe, um mich abzulenken. Gelegentlicher Blick ins Forum, um mich mit anderen verrückten Leidensgenossen in guter Gesellschaft zu wissen. Meine Frau ist einerseits besorgt, weil sie spürt, wie angespannt ich bin, andererseits freut sie sich über mein Engagement bei der Hausarbeit.

Um 13:45 werde ich dann als Nervenbündel in meinem Trikot vor der Glotze sitzen, die mit FCK-Schal und Betze-Licht ausgestattet einem Altar ähnelt. In der Zeit bis 16:00 werden mehrere Andechser durch mich hindurch fließen und ich möchte gar nicht wissen, wie es mir danach geht, sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen... :nachdenklich:

So, jetzt putze ich noch schnell das Bad und dann das erste Andechser 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste