Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 05.03.2021, 14:04


Hier kommt unser Forumsthread zum 27.Spieltag in der 3. Liga. Neben der Partie der Roten Teufel in Rostock (der separate Thread zum Spiel des FCK findet sich hier), empfängt etwa der VfB Lübeck die immer tiefer in den Abstiegskampf rutschende Viktoria aus Köln zum Kellerduell. Außerdem ist der KFC Uerdingen, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt, zu Gast beim 1. FC Saarbrücken. Nächste Woche finden außerdem noch etliche Nachholspiele statt, bei denen beispielsweise die Krefelder sowie Köln im Einsatz sein werden.

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 27. Spieltages in der Ãœbersicht:

FSV Zwickau - SC Verl (Freitag)
MSV Duisburg - 1860 München (Samstag)
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
VfB Lübeck - Viktoria Köln
SV Meppen - Dynamo Dresden
1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC (Sonntag)
Bayern München II - SV Wehen Wiesbaden
FC Ingolstadt - Türkgücü München (Montag)

Nachholspiele:

KFC Uerdingen - Hansa Rostock (Dienstag)
Viktoria Köln - SV Meppen
Bayern München II - SC Verl (Mittwoch)
1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau



Beitragvon SEAN » 05.03.2021, 20:34


Wie schnell es gehen kann, zeigt gerade Zwickau. Wenn sie gewinnen (aktuell sind die 2-0 vorne), haben sie 25 Spiele und 33 Zähler.
Am 18sten Spieltag waren sie mit uns mit 19 Punkten punktgleich. Die sind jetzt 7 Zähler vor uns, und haben ein Spiel weniger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 09.03.2021, 22:19


Man kann wohl sagen, dass die Nachholspiele dieser Woche gut gelaufen sind für den FCK:

Bild
Nachspielzeit in Lotte: Rostocks Kolke hält den Sieg gegen Uerdingen fest; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiele: Rostocker Schützenhilfe für den FCK


Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auch nach den Nachholspielen dieser Woche weiter auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Dank dafür gilt Hansa Rostock, das einen Auswärtssieg beim KFC Uerdingen feierte.

Die Zuschauer am TV-Bildschirm sahen ein zunächst weitgehend langweiliges Geisterspiel, welches im Stadion der Sportfreunde Lotte ausgetragen wurde. Lange deutete alles auf eine müde Nullnummer hin, ehe es dann doch noch sehr spannend wurde: Zunächst war Pascal Breier nach einem Eckball zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung für den FC Hansa gegen Uerdingen (67.) - es sollte am Ende der Siegtreffer sein, mit dem die Kogge wieder auf Tabellenplatz 2 klettert. Der wahre Held des Tages war jedoch Hansa-Keeper Markus Kolke, der in der Nachspielzeit einen Handelfmeter gegen Kolja Pusch spektakulär parierte (90.+2). Damit steht schon nach den Dienstagsspielen fest, dass Uerdingen (25 Punkte) und auch die anderen Teams von den Abstiegsplätzen hinter dem FCK (26 Punkte) bleiben werden.

In der zweiten Partie des Abends trafen die beiden direkt vor den Roten Teufeln platzierten Teams aufeinander: Hierbei gelang Viktoria Köln (jetzt 33 Punkte) ein Big Point beim 1:0-Heimsieg gegen den SV Meppen (weiterhin 30 Punkte). Das Tor des Tages erzielte Mike Wunderlich nach Vorlage der beiden Ex-Lautrer Albert Bunjaku und Timmy Thiele (78.).

Die Nachholspiele dieser Woche in der Ãœbersicht:

KFC Uerdingen - Hansa Rostock 0:1 (Dienstag)
Viktoria Köln - SV Meppen 1:0
Bayern München II - SC Verl (Mittwoch)
1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.03.2021, 22:38


Uerdingen ist am Ende. Da herrscht nur noch Chaos und die haben, wenn ich das richtig sehe, einen Punkt aus den letzten fünf Spielen geholt. Bei denen müssen wir uns vermutlich die geringsten Sorgen machen, dass die nicht hinter uns bleiben.
- Frosch Walter -



Beitragvon LM2608 » 09.03.2021, 22:44


Sag das nicht zu laut. Die haben zwei Spiele weniger als und sind ein Punkt hinter uns. Die Spielen am Freitag gegen Lübeck. Egal wer da gewinnt, ist blöd für uns.



Beitragvon Zizou91 » 09.03.2021, 22:47


Wahnsinn, das wir trotz der eigenen Nicht-Punkteausbeute trotzdem noch über dem Strich stehen.

Jetzt wäre ein eigener Sieg am Samstag sehr sehr sehr sehr sehr wichtig :!:

...ewig werden wir uns leider nicht auf die anderen verlassen können :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.03.2021, 23:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Uerdingen ist am Ende. Da herrscht nur noch Chaos und die haben, wenn ich das richtig sehe, einen Punkt aus den letzten fünf Spielen geholt. Bei denen müssen wir uns vermutlich die geringsten Sorgen machen, dass die nicht hinter uns bleiben.



Das ist leider die Arroganz die uns am Ende zum Verhängnis wird!
Bei uns herrscht kein Chaos? :shock:
Wir haben den dritten(!) Trainer in der Saison, eine völlig falsche transferpolitik und mit die schlechteste Offensive der Liga!

Wenn kein wunder geschieht sind wir weg vom Fenster!

Ich habe das Spiel geschaut und mich über den gehaltenen Elfmeter sehr gefreut,allerdings war ürdingen jetzt nicht viel schlechter als Rostock.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.03.2021, 23:37


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Bei uns herrscht kein Chaos? :shock:


Doch, natürlich.

Aber ganz objektiv betrachtet können selbst wir, was Chaos angeht, von Uerdingen noch etwas lernen.

Zum Beispiel müssen wir unsere Heimspiel noch nicht 150 km entfernt austragen, weil uns sonst keiner mehr will.
- Frosch Walter -



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.03.2021, 23:52


Dass Uerdingen verloren hat, war schon mal gut für uns.
So kann es für die weiter gehen.
Schlecht für uns war allerdings, dass Viktoria gewonnen hat. Somit ist der Kreis der Abstiegsanwärter kleiner geworden. Die Kölner scheinen sich ein wenig abzusetzen.
Wir sollten auf jeden Fall die beiden nächsten Spiele gewinnen.



Beitragvon Ratinho17 » 10.03.2021, 00:59


Wenn wir jedes Mal auf die Konkurrenz schauen, und uns über deren Niederlagen freuen, vernebelt das den Blick auf die eigene Situation. Vielleicht ist es besser nur an den jeweiligen Spieltagen kurz auf die Tabelle zu schauen. Direkt am gleichen Tag das eigene Spiel abzuhandeln, da emotional noch frisch, und genau am nächsten Tag die Vorbereitung auf die nächste eigene Siegchance zu beginnen. Die Situation ist definitiv extrem gefährlich!!! Da helfen nur die eigenen Leistungen...!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.03.2021, 08:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Bei uns herrscht kein Chaos? :shock:


Doch, natürlich.

Aber ganz objektiv betrachtet können selbst wir, was Chaos angeht, von Uerdingen noch etwas lernen.

Zum Beispiel müssen wir unsere Heimspiel noch nicht 150 km entfernt austragen, weil uns sonst keiner mehr will.



Bullshit was du schreibst
Ich glaube wir sind was Chaos und schlechte Vereinsführung inkl lächerliche Entlassungen, Trainerwechsel etc absolut mit Uerdingen auf einer Ebene. Und das die Grotenburg in so einem schlechten Zustand ist, da kann Uerdingen wenig dazu. Und wenn der FCK nicht von der Stadt Kaiserslautern geholfen bekommen würde seit Jahren, würde man auch im 60 km entfernten Worms spielen.

Also von dem her würde ich mal die Geschehnisse der letzten Jahre und dieser Saison Revue passieren lassen und am besten komplett ruhig sein, was Uerdingen und den FCK betrifft.

Uerdingen hat sich komplett aus Geldnot verkaufen müssen an einen Investor. Wie sieht es denn beim FCK aktuell aus?

Wie viel Punkte hat der FCK eigentlich aus den letzten 5 Spielen geholt ? 5 ok... zu wenig... aber wie viel Punkte haben sie in den letzten 10 Spielen geholt, gefühlt nicht viel mehr
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Fckmeinleben » 10.03.2021, 08:48


Wenn ich hier manche Kommentare lese merke ich das einige den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Uerdinge n hat noch 2 nachholspiele das eine am Freitag gegen Lübeck und ich gehe davon aus das sie dann vor uns stehen .
Alle anderen ab Platz 15 sind eigentlich schon 4 oder 5 Punkte weg und haben auch noch ein Spiel weniger...das heißt wir sitzen dann auf Platz 17 fest. Es sei den wir würden mal 3 oder 4 Spiele in Serie gewinnen.
Aber wer glaubt das ???



Beitragvon Red_Devil » 10.03.2021, 08:58


Fckmeinleben hat geschrieben:Wenn ich hier manche Kommentare lese merke ich das einige den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Uerdinge n hat noch 2 nachholspiele das eine am Freitag gegen Lübeck und ich gehe davon aus das sie dann vor uns stehen .
Alle anderen ab Platz 15 sind eigentlich schon 4 oder 5 Punkte weg und haben auch noch ein Spiel weniger...das heißt wir sitzen dann auf Platz 17 fest. Es sei den wir würden mal 3 oder 4 Spiele in Serie gewinnen.
Aber wer glaubt das ???


Hier Ich, ich glaube daran...und zwar ernsthaft fest.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2021, 09:10


Fckmeinleben hat geschrieben:Wenn ich hier manche Kommentare lese merke ich das einige den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Uerdinge n hat noch 2 nachholspiele das eine am Freitag gegen Lübeck und ich gehe davon aus das sie dann vor uns stehen .
Alle anderen ab Platz 15 sind eigentlich schon 4 oder 5 Punkte weg und haben auch noch ein Spiel weniger...das heißt wir sitzen dann auf Platz 17 fest. Es sei den wir würden mal 3 oder 4 Spiele in Serie gewinnen.
Aber wer glaubt das ???


Das Spiel vom KFC gegen Lübeck ist kein Nachholspiel, sondern das termingerechte Freitagsspiel des kommenden Spieltags. Das nur als kleine Korrektur, die aber nichts daran ändert, das der KfC nach dem kommenden Spieltag vor uns stehen könnte. Es ist verdammt eng. Und natürlich müssen wir auch auf die Mannachaften um uns herum schauen. Wir als Fans. Die Mannschaft eher nicht, die sollen sich konzentrieren, damit sie ein vergleichbares Engagement zeigen wie gegen Hansa. Und damit sie an ihrer Torausbeute arbeiten und an Standards. So sehr ich mich über die den nicht gegebenen Strafstoß und den darauf folgenden 2:1 Treffer geärgert habe: wenn wird unsere Chancen besser nutzen würden, stünden wir auch nicht da, wo wir jetzt stehen. Also daran arbeiten, was wir verbessern können. Die Schiris pfeifen im Zweifelsfall trotzdem ihren Rotz zusammen und nicht immer laufen die Nachholspiele so günstig wie in den letzten Tagen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 10.03.2021, 09:36


@Fckmeinleben

Am Freitag findet ein regulärer Spieltag statt, kein Nachholspiel. Uerdingen punktet derzeit weniger als allgemein befürchtet.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon kriD1973 » 10.03.2021, 09:44


Gut sieht die Tabelle nach Punkten pro Spiel trotzdem nicht aus...
6 Siege aus 11 Spielen. Kämpfen Lautern kämpfen!

12. Bayern München II (M) 26 33 1,27
13. FC Viktoria Köln 27 33 1,22
14. MSV Duisburg 26 30 1,15
15. SV Meppen 26 30 1,15
16. KFC Uerdingen 05* 25 25 1,12
17. 1. FC Kaiserslautern 27 26 0,96
18. 1. FC Magdeburg 27 25 0,93
19. SpVgg Unterhaching 27 24 0,89
20. VfB Lübeck (N) 26 23 0,88



Beitragvon roterteufel81 » 10.03.2021, 09:59


Fckmeinleben hat geschrieben:Wenn ich hier manche Kommentare lese merke ich das einige den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.


Ach was. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn Meppen nächsten Mittwoch sein Nachholspiel gegen Uerdingen gewinnt und Duisburg seins nächsten Dienstag bei Halle, sind es doch nur "läppische" 7 Punkte Rückstand um von 16 auf Platz 15 (bis hoch zur 13) zu klettern, wenn die Tabelle dann mal halbwegs bereinigt ist. Muss man sich doch keine Sorgen machen :nachdenklich:

1 Punkt zur Abstiegszone, bei auch noch ausstehendem Nachholspiele von Lübeck, alles easy :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon tenniscrack1958 » 10.03.2021, 10:44


@Fckmeinleben

Saarbrücken wird gewinnen alles andere wäre eine Entäuschung für uns, ürdingen bleibt hinten.

Lübeck gewinnt auch nicht gegen Köln.
Wir müssen jetzt alle Heimspiele gewinnen und auswärts den einen oder anderen punkt mit nehmen.
einfach mal hinten dicht machen so hätten wir in ingoldstadt und in rostock einen punkt mit genommen.
aber die laufen ja blindlinks nach vorne und ciftic hätte das tor in rostock beim 1 zu 1 auch verhindern können wenn er rein grätscht.
meiner meinung nach müsste auch marvin eine chance bekommen in der abwehr. redondo würde ich mal pausieren lassen, der hat überhaupt keine schusstechnik, klägich das tor nicht geroffen einfach halb hoch schießen und der sitzt.
soll man olav marschall fragen wie man tore schießt.
bei mir würden sie standard Freistöße usw. üben bis sie es können.

kleinsorge muss auch mal wieder rein, bei dem platzt dann der knoten.

was meinst du dazu?



Beitragvon grasnarbe » 10.03.2021, 11:38


tenniscrack1958 hat geschrieben:[...] Wir müssen jetzt alle Heimspiele gewinnen [...]

Leichter geschrieben als getan. Bei gerade mal einem Heimsieg nach 27 Spieltagen sieht es mit Deiner Hoffnung eher düster aus, ein reales Nichtabstiegs-Szenario lässt sich aus dieser desaströsen Bilanz nur schwerlich ableiten. Ich greife ja auch nach jedem erdenklich möglichen Strohhalm, mein Optimismus wird von Spieltag zu Spieltag leider immer dünner. Momentan prügeln sich 5 Mannschaften um den Platz an der Sonne, um diesen Platz 16 zu halten brauchen wir schon verdammt viel Wille, Robustheit, Abgezocktheit, Kondition und Konzentration bis zum Schlusspfiff, Teamgeist, Abgeklärtheit vorm gegner. Tor in der Mannschaft. Plus das Glück, dass die anderen Vereine das ein oder andere Spiel verkacken und sich zu unseren Gunsten die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Trotz allem: wir haben es noch selbst in der Hand, aufgegeben hab ich noch nicht! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.03.2021, 12:27


"Wenn mein Opa Brüste hätte, wäre es meine Oma"
Alle wenn und aber nützt uns nichts. Wir müssen einfach mindestens 5 Spiele gewinnen plus einige FCK Lieblingsergebnisse (unentschieden), dann kommen wir durch.



Beitragvon aachenteufel » 10.03.2021, 12:28


Red_Devil hat geschrieben:
Fckmeinleben hat geschrieben:Wenn ich hier manche Kommentare lese merke ich das einige den ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Uerdinge n hat noch 2 nachholspiele das eine am Freitag gegen Lübeck und ich gehe davon aus das sie dann vor uns stehen .
Alle anderen ab Platz 15 sind eigentlich schon 4 oder 5 Punkte weg und haben auch noch ein Spiel weniger...das heißt wir sitzen dann auf Platz 17 fest. Es sei den wir würden mal 3 oder 4 Spiele in Serie gewinnen.
Aber wer glaubt das ???


Hier Ich, ich glaube daran...und zwar ernsthaft fest.


Eehm, ich glaube auch daran. Und zwar auch ernsthaft und überzeugt. Und ich habe keine Lust auf Chaos-Ranglisten, Versagens-Ranglisten, wer-hat-Recht-Debatten, sondern freue mich (!!, ja, ich freue mich) auf das Spiel am Samstag. Und ich habe beim Spiel in Rostock auch gesehen, dass wir eine Mannschaft haben, die es kann. Meine Lebenserfahrung sagt mir: Erst wer tiefe Täler durchschritten hat, sich nicht aufgibt, wird besser und dann auch wieder gute Tage sehen. Daran glaube ich. Und ich hoffe auch die Mannschaft.



Beitragvon since93 » 10.03.2021, 12:37


Wir spielen noch gegen viele direkte Konkurrenten, die ebenfalls da unten drin stehen. Da wirds entschieden. Entweder machen wir endlich mehr Tore und punkten oder es geht runter.



Beitragvon diago » 10.03.2021, 13:13


since93 hat geschrieben:Wir spielen noch gegen viele direkte Konkurrenten, die ebenfalls da unten drin stehen. Da wirds entschieden. Entweder machen wir endlich mehr Tore und punkten oder es geht runter.

So siehts aus. Die Spiele gegen Haching, Lübeck, Magdeburg und Uerdingen sind brutal wichtig. Gewinnen wir alle 4 sollten wir in der Klasse bleiben. Davon ist aber realistisch betrachtet nicht dran zu glauben. In der Hinrunde konnten wir die Spiele gegen Lübeck und Uerdingen gewinnen. Das halte ich auch nun für machbar. 2 Siege aus diesen 4 Spielen sind schon mal okay, die anderen 2 dann nicht verlieren. In den restlichen Spielen auch das ein oder andere Unentschieden mitnehmen. Wenn die 4 Gegner keinen Lauf bekommen, und davon ist aktuell von auszugehen, dann halten wir die Klasse.



Beitragvon Forever Betze » 10.03.2021, 13:20


Wir sollten einfach unsere Spiele gewinnen, dann müssen wir auch nicht auf andere Teams hoffen. Zudem spielen die Teams sowieso unten noch gegeneinander wie jetzt am Freitag Uerdingen gegen Lübeck also werden die Teams unten eh genug Punkte holen um an uns vorbei zu ziehen.

Für mich hat das Spiel gegen Zwickau den selben Charakter wie in unserer Abstiegssaison beim Spiel in Dresden. Gewinnen wir das nicht finde ich mich mit dem Abstieg ab. Dann war’s das denke ich.



Beitragvon roterteufel81 » 10.03.2021, 14:28


Forever Betze hat geschrieben:Wir sollten einfach unsere Spiele gewinnen, dann müssen wir auch nicht auf andere Teams hoffen.


:daumen:

.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste