Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.04.2023, 19:58


Bild

Hanslik und der FCK: "Was wir erlebt haben, verbindet"

Uff e Wort mit Daniel Hanslik: Dank seines Tores in der Relegation spielt der 1. FC Kai­sers­lau­tern in der 2. Bundesliga. Wie bewertet der 26-Jährige seine aktuelle Situation und die seines Teams? Und wann wird sein auslaufender Vertrag verlängert?

Wunderlich auf Hanslik, der legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schließt kurz hinter der Strafraumgrenze ins linke untere Eck zum 1:0 gegen Dresden ein. Dieses Tor in der Relegation im Mai 2022 wird kein FCK-Fan jemals vergessen. Knapp ein Jahr später hat der gebürtige Bad Hersfelder 22 Zweitliga-Partien für die Roten Teufel absolviert und konnte dabei drei weiter Tore erzielen. Für Hanslik nicht das Ende der Fahnenstange. Er will mehr und trifft am Wochenende mit Hansa Rostock auf einen Verein, für den er 2021 selbst 17 Mal in der 3. Liga die Schuhe schnürte. "Ich kenne noch ein paar Spieler, wie Markus Kolke oder John Verhoek, zu dem ich auch teilweise noch Kontakt habe. Damals war noch Jens Härtel Trainer, der mittlerweile ja nicht mehr da ist. Es ist eine Mannschaft, die alles reinlegen wird, die auch von sehr guten Fans gepusht wird. Die wissen, worum es geht und berufen sich tatsächlich auf die Basics, kommen über Zweikämpfe, Laufbereitschaft und Mentalität in die Partie. Man hat aber jetzt beim 2:0-Heimsieg gegen Fürth gesehen, dass sie auch zocken können, wenn man sie lässt. Da kommt auch an individueller Qualität was auf uns zu, wie etwa Kai Pröger, der aus meiner Sicht so etwas wie ihr Unterschiedsspieler ist. Es wird eine Aufgabe für uns, aber wir werden wieder alles daran setzen, unsere erfolgreiche Heimserie fortsetzen", gibt sich der Stürmer kämpferisch und hofft, auch gegen Hansa wieder in der Startelf zu stehen. Doch wird er das auch noch in der kommenden Saison?

Drei Fragen und drei Antworten mit Daniel Hanslik:

Der Betze brennt: Daniel Hanslik, mit dem 0:0 in Regensburg konntet Ihr Eure Niederlagenserie auswärts stoppen und zum zweiten Mal in Serie defensiv die Null halten. Allerdings bliebt Ihr auch zum sechsten Mal hintereinander auswärts ohne eigenen Torerfolg. Wie ist da als Stürmer Deine Gemütslage?

Daniel Hanslik (26): Zufrieden können wir glaube ich nicht sein. Unser Anspruch war es schon, das Spiel am Sonntag zu gewinnen, auch wenn Regensburg in der Tabelle schlechter dasteht, als sie wirklich sind. Auch die letzten Spiele vom Jahn, die wir uns gemeinsam in der Spielvorbereitung angesehen hatten, haben gezeigt, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt. Dafür haben wir gut verteidigt. Nach vorne hätten wir aber zielstrebiger sein und mehr investieren müssen, um mehr Spieler ins gegnerische Drittel zu bekommen. So haben wir die Offensivabteilung immer etwas allein gelassen. Wobei wir alles in allem auch unsere Situationen hatten, die wir vielleicht etwas besser hätten ausspielen müssen. Aber gegen einen Gegner, dem das Wasser bis zum Hals steht und der alles investiert hat, war das nicht einfach. Wir waren vor zwei Jahren in der 3. Liga in einer ähnlichen Situation. Da hat man auch gesehen, dass sich viele Mannschaften gegen uns schwer getan haben. So gesehen können wir mit dem Punkt leben, müssen aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen, vor allem weil mit Rostock jetzt der nächste Gegner kommt, für den es um alles geht. Da wird es darum gehen, wirklich alles abzurufen. Es war gut, dass wir in Regensburg defensiv wieder zu Null gespielt haben. Für uns als Mannschaft ist es wichtig, nicht so viele Gegentore zu bekommen, wie in den Auswärtsspielen zuvor, um so auch wieder den Schlüssel für den Erfolg zu finden.

Der Betze brennt: Woran machst Du es fest, dass Ihr zuhause in der Rückrunde oft begeistert, aber auswärts gerade offensiv nicht dasselbe Niveau zeigen könnt? Müsstet Ihr aus Deiner Sicht offensiver agieren?

Hanslik: Ich glaube, die letzten Gegner waren zum einen heimstark, was mit dem Spiel bei St. Pauli angefangen hat. Zum anderen hat der Betzenberg für uns eine gewisse Aura. Hier fühlen wir uns zuhause, man verteidigt sein Heimrecht, was zusätzlich pusht. Als Spieler kann man das glaube ich nicht richtig erklären, weil du in jedes Spiel mit dem Gefühl gehst: 'Heute ziehen wir das Ding, egal wie'. Zuletzt klappte das hier zuhause aber öfter, in der Hinrunde war es noch genau andersherum. Dieses Momentum müssen wir uns auswärts wieder zurück erarbeiten. Wenn wir zum richtigen Zeitpunkt mit 1:0 in Führung gehen, ergibt sich dadurch oft vieles von selbst. Ich habe in Regensburg mit Maximilian Thalhammer und Benedikt Gimber gegen zwei defensive Sechser gespielt, die das sicher nicht so verkehrt verteidigt haben. Zumal die beiden auch einen Offensivdrang haben und wir uns gesagt haben, dass das Augenmerk auch wieder auf der Defensivarbeit liegen soll. Vorne haben wir viel Qualität und oft passiert auch mal etwas durch eine Einzelleistung. Manchmal ergeben sich für dich Situationen im Spielverlauf, gestern war das leider nicht der Fall. Aber ich denke, das wird gegen Rostock wieder anders aussehen.

Der Betze brennt: Du hast spätestens seit der Relegation gegen Dresden für viele Fans eine Art Heldenstatus. Nach unseren Informationen läuft Dein Vertrag im Sommer jedoch aus. Gab es schon Gespräche und wirst Du auch zukünftig in Kaiserslautern Fußball spielen?

Hanslik: Ich fühle mich hier auf jeden Fall sehr wohl. Das, was ich mit dem Verein in den vergangenen zwei, drei Jahren erlebt und durchgemacht habe, das verbindet. Nicht nur auf einer Arbeitsvertragsebene, sondern tatsächlich auch emotional. Darauf kann man glaube ich aufbauen und dann schauen, was passiert. Aber ich glaube es ist selbstverständlich, dass ich mir vorstellen kann, noch länger hier zu spielen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.04.2023:

Bild

"Sind froh, dass wir ihn haben": Hanslik bleibt beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch in der Saison 2023/24 auf die Dienste von Daniel Hanslik bauen. Wie Thomas Hengen bestätigt, hat sich der Vertrag des 26-Jährigen durch eine Klausel verlängert.

"Daniel Hanslik wird weiter für den FCK auflaufen, er hat keinen auslaufenden Kontrakt mehr. Wie das vertraglich gestaltet wurde, dazu äußern wir uns nicht. Aber wir sind froh, dass wir Hansi haben. Er ist einer der Aufstiegshelden, er ist polyvalent auf verschiedenen Positionen einsetzbar und ein wichtiger Indikator für unser Spiel", bestätigte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Verbleib nach dem Heimspiel gegen Rostock (0:1) gegenüber einer kleinen Medienrunde, an der auch Der Betze brennt teilnahm. Eigentlich wäre der Vertrag des Stürmers im Juni 2023 ausgelaufen. Der gebürtige Bad Hersfelder hatte im DBB-Interview aber bereits vor einigen Tagen signalisiert, gerne in Kaiserslautern bleiben zu wollen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon JG » 25.04.2023, 20:25


Ich mag Hansi sehr gern beim FCK sehen. Ein Spieler, dem nichts vorzuwerfen war und ist. Ich sehe Hanslik auch eher als Mittelstürmer und weniger auf den Außen. Da hat er mit Boyd aber natürlich einen ganz starken Konkurrenten. Würde mich freuen wenn verlängert wird. Für mich auch erster Ersatz zu Boyd und nicht Lobinger.



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.04.2023, 20:27


Erinnert sei auch an die Hinrunde letzte Saison, als wir mit Redondo zusammen an dem dynamischen Duo unsere Freude hatten. Es gibt Spieler auf die Du Dich 100% verlassen kannst, dazu gehört Pferdelunge Hanslik ganz klar. Seit wir mit Stoßstürmer spielen, ist die Situation schwieriger geworden. Wenn man ihn braucht ist er da, Einsätze hatte er trotzdem, halt in anderer Rolle. Bis wir wieder jemanden mit der Einstellung Hansliks kriegen, das kann dauern. Von daher drücke ich alle Daumen zu der hoffentlichen Vertragsverlängerung :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schirmi86 » 25.04.2023, 20:37


Ein super sympathischer Kerl und einer meiner persönlichen Lieblingsspieler der vergangenen Jahren. Den kaufe ich ab, das er sich mit dem FCK voll identifiziert.
Leider glaube ich nicht, daß er eine Vertragsverlängerung bekommt. Und wenn wir ehrlich sind, egal auf welcher Position er spielt, es gibt einen qualitativ Besseren bei uns im Kader. Und es werden wahrscheinlich nochmal ein paar neue Konkurrenten hinzukommen.

Ich würde Daniel Hanslik wünschen, das er einen Verein findet wo er unangefochtener Stammspieler wird. Seine Qualität reicht locker aus um bei einer Top-Mannschaft in Liga 3 zu spielen. Sogar in Liga 2 würde er vermutlich bei manchen Stamm spielen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde ihn auch nächste Saison sehr gerne bei uns im Team sehen. Allerdings sehe ich wenig bis keine Einsätze für ihn. Und das wünsche ich Daniel Hanslik einfach nicht.



Beitragvon NordTeufel72 » 25.04.2023, 21:09


Also ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt!

Mal ganz abgesehen von dem ganzen Qualitäts-DingDong ist er ein guter Typ, hat Bock, weiter für den FCK aufzulaufen und du kannst ihn eigentlich auch immer vorne irgendwo reinwerfen wenn es mal wo klemmt.
Wobei für mich das Argument mit dem "Bock haben" das entscheidende ist, denn das ist für mich genau das, was uns letzte und insbesondere auch diese Saison (wieder) stark gemacht hat und was uns hoffentlich auch als einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren in Zukunft so schnell nicht wieder abhanden kommt.
Und ob wir wirklich auf allen in Frage kommenden Positionen (doppelt?) besser besetzt sind, stelle ich auch mal in Frage.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.04.2023, 21:58


Bei mir würden die Korken knallen, wenn wir mit ihm verlängern. Absoluter Mentalitätsspieler und zusammen mit Hecke ein Grund, warum wir die meisten Jokertore haben. Mit Zolinski haben wir zwar jemand mit ähnlichem Profil verpflichtet, aber Daniel ist doch wesentlich torgefährlicher und machte die Antwerpenzeit mit. Man merkt schon, dass die "Alten" galliger sind wenn sie reinkommen. Ich möchte ihn nicht missen, wenn Boyd mal ausfällt oder man mal wieder mit 1:0 Rückstand zum Angriff blasen muss.

Aber ich fürchte, dass der Zug schon abgefahren ist. :|
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dubbeschoppe » 25.04.2023, 22:25


Zu Hansi ist eigentlich genug gesagt: Verdienter Spieler, absolut eloquent in den Interviews (Kein Zwang, aber Bonus), Teamplayer und als Mittelstürmer auch immer für ein Tor gut. Hoffe er wird da noch 1-2 Mal bis zum Saisonende eingesetzt, da gehört er hin. Gerne auch nächste Saison "weiter so :daumen: "



Beitragvon MahonY* » 25.04.2023, 22:44


Würde lieber Hanslik weiter bei uns sehen, als Zolinski. Beide sehe ich auf Dauer nicht bei uns im Kader.
Dafür sind sie sich von den Anlagen und Positionen zu ähnlich.

Hanslik hat sich verdient gemacht. Er ist torgefährlich und der taktisch wohl disziplinierteste Spieler im Kader.
Seine definitiv Arbeit ist vorbildlich.

Dazu ist er charakterlich einwandfrei und einfach sympathisch.
Aber fußballerisch wird er es auf Dauer schwer haben sich durchzusetzen.
Dafür ist er auf der Außenbahn zu schwach und im Sturm im Konkurrenzkampf mit Boyd chancenlos. Das System wird ihm hier zum Verhängnis.

Trotzdem würde ich eine Verlängerung begrüßen, wenn man Zolinski an den Mann bekommt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon steffen » 26.04.2023, 08:39


Kann mich da eigentlich nur meinem Vorschreiber anschließen.

Zolinski und Hanslik ist einer zu viel (beides Fußball-Arbeiter, deren Stärken fußballerisch begrenzt sind). Da wir uns vermutlich mit Blick auf laufenden Vertrag nicht von Zolinski trennen werden, bin ich für eine Trennung von Hanslik um so Budget für einen neuen, besseren Spieler frei zu machen. Beide rennen, kämpfen, beißen, sind gut in der Defensivarbeit, der offensive Nutzen ist aber zumeist rudimentär, da reicht es m.E. einfach nicht.

Hanslik ist auf den offensiven Außen eine Fehlbesetzung (nicht dribbelstark, nicht enorm schnell), als verkappter 10er technisch zu schwach, bzw. nicht kreativ genug, als alleinige Spitze fehlt ihm mutmaßlich ein bisschen Körperlichkeit, bzw. ein paar Zentimeter. Er ist prädestiniert für ein System mit 2 Spitzen neben einem weiteren Stürmer, wo er derjenige ist, der die Drecksarbeit verrichtet. Dieses System existiert unter Schuster aber nicht.

Rein menschlich würde mir eine Trennung auch leid tun, absolut symphatischer, reflektierter Kerl, hat uns zum Aufstieg geschossen usw. Im Profigeschäft müssen solche Entscheidungen aber (leider) getroffen werden.



Beitragvon Schnullibulli » 26.04.2023, 08:56


Wenn ich das richtig sehe ist Hanslik der letzte der "alten" Garde mit dem noch nicht gesprochen wurde, oder besser ausgedrückt: noch nicht verlängert wurde (gesprochen wurde bestimmt).
So komme ich schweren Herzens zu dem Fazit dass somit auch schon alles gesagt ist, nämlich dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Finde ich persönlich schade aber sportlich nachvollziehbar. Er wär ein super Backup auf den man immer vertrauen kann und der keinen Stunk macht. Ob man sich das jedoch finanziell leisten kann kann ich nicht beurteilen. Für einen stark leistungsbezogenen Vertrag ist er noch zu jung (kann mir vorstellen dass bei Zuck sowas in der Art ausgearbeitet wurde Stichwort Alter).
Insofern fürchte ich dass wir im Sommer ein Gesicht unseres Aufstiegs mit Blumen statt Papier in die Ferien verabschieden werden.



Beitragvon Ironmaiden » 26.04.2023, 09:06


Ein Abschied von Hansi würde mir die Tränen in die Augen treiben. Super sympathischer Typ Marke "Zuverlässig".
Hat uns mal eben so in die 2. Liga geschossen.
Als Dank trägt jetzt unsere Katze seinen Namen und mein Kurzer hat ihn auf seinem Trikot verewigt. Mehr Ehre geht nicht.
Bitte verlängern Herr Hengen.


Viva FCK



Beitragvon breisgaubetze » 26.04.2023, 09:36


Auch von mir ei dickes Votum für Hanslik! Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist er der intelligenteste Spieler im Kader, schuftet ohne Ende, absoluter Teamplayer, sehr sympathisch und immer wieder torgefährlich. Sein Statement bzgl FCK ist eindeutig und er muss unbedingt bleiben. :daumen:
Und gegen Rostock wird er ein Tor machen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ChrisW » 26.04.2023, 11:14


Ich würde den Menschen und Kämpfer Hanslik gerne weiter bei uns sehen, obwohl es offensiv bessere Spieler auf seiner Position gibt.
Wie wärs dann mit einer Umschulung auf Außenverteidiger?
Er kann Zweikampf, er ist robust, er kann einen klaren Ball spielen...
Zuck wird nicht jünger und die andere Seite ist auch nicht perfekt besetzt.



Beitragvon heiko1900 » 26.04.2023, 11:49


Hansi als Backup eigentlich unersetzlich, kannst du überall hinstellen. Auch wenn er monatelang auf der Bank sitz, wird er gebraucht, ist er da und bringt Leistung, auf jeder Position. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Briggedeiwel » 26.04.2023, 12:57


Ist Hanslik nicht linksfuß?
Seine Headmap bestätigte auch mein Eindruck, dass er viel nach hinten arbeitet.
Er ist sechs Jahre jünger als Zuck und könnte doch auch als BU für die LV fungieren.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Hütte1981 » 26.04.2023, 22:12


ChrisW hat geschrieben:Ich würde den Menschen und Kämpfer Hanslik gerne weiter bei uns sehen, obwohl es offensiv bessere Spieler auf seiner Position gibt.
Wie wärs dann mit einer Umschulung auf Außenverteidiger?
Er kann Zweikampf, er ist robust, er kann einen klaren Ball spielen...
Zuck wird nicht jünger und die andere Seite ist auch nicht perfekt besetzt.


Why not :D . So ist piszek damals beim BVB zum Top-Mann gereift! Manchmal kann sowas echt passen…



Beitragvon DubbeDeiwel » 27.04.2023, 05:48


Super Typ, mit der richtigen Einstellung :daumen:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon betziman » 27.04.2023, 07:47


Bitte verlängern. Kann mir diesen fck ohne H“nslick, Hecki, Zucki, TB, Jean, Kevin, marlon nicht vorstellen. Wir mussten schon mikes Abschied verkraften.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Knubber » 27.04.2023, 08:24


Für mich eine Pflichtverlängerung. Der Junge ackert und rackert in jedem Spiel, und verkörpert damit einen richtigen Betzespieler - zumal er sich voll mit dem Verein identifiziert.

Spielerisch kann er mehrere Positionen abdecken. Das macht es für ihn schwieriger sich nachhaltig auf einer Position durchzusetzen, macht ihn aber zum idealen Kaderspieler.

Kurzum: Unbedingt halten!



Beitragvon Mephistopheles » 27.04.2023, 12:41


Es sollte ihm aber klar sein, dass er "nur" Ergänzungsspieler ist - was ja kein so schlechter Job ist. :wink: Es ist mir nicht klar, wie man in der Personalie entscheidet. Ich persönlich würde ihm einen Anschlussvertrag geben. Stichwort: Teamspirit!



Beitragvon GermansRedWall » 27.04.2023, 23:33


Das wird nichts mit Hanslik. Schuster hatte am Anfang der Saison in einer PK auch darüber gesprochen, dass er in nichts stark ist und nichts schlecht, ein solider Allrounder also, und Schuster hatte ihn ja davor so gut wie gar nicht eingesetzt. Somit lieber Geld einsparen und noch einen schnellen mit Technik für die Außen holen, auch wenn er viel für uns geleistet hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.04.2023, 11:19


Glaube irgendwie auch nicht, dass wir mit Hanslik verlängern. Fände ich Mega-schade, denn ich mag den Typ irgendwie. Nicht nur sein Tor in der Relegation, sondern seine Art und Weise, seine "Pferdelunge", seine Vielseitigkeit. Aber in dem harten und modernen Fußballgeschäft gibt es wenig Dankbarkeit (in Form eines neuen Vertrages wegen früherer Verdienste). Rein sachlich, emotionslos gesehen glaube ich, dass Hanslik gehen muss um diese Planstelle für einen "besseren" Spieler freizumachen. Vielleicht sehen die Verantwortlichen ihn nicht als Spieler für die erste 11.
Man muss aber aufpassen, dass man im Sommer die richtigen Weichen stellt. Hanslik ist ein Härtefall, vielleicht ähnlich dem von Winkler letzte Saison. Vielleicht traut man ihm nicht die nötige Entwicklung zu.
Aber ich sehe es wie @Knubber, er hat das richtige Wort benutzt. Hanslik ist ein idealer KADERSPIELER. Er ist ein Allrounder, den man irgendwie immer einsetzen kann. Gut für das Mannschaftsklima (einfach mal meine Vorstellung), gute Ergänzung, vielseitig einsetzbar, Kämpfer...

Ich würde mich freuen, wenn Hanslik bleiben würde. Sehr sogar!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 29.04.2023, 17:24


Vor einigen Tagen hatten wir das Thema aufgegriffen, jetzt ist klar: Daniel Hanslik bleibt ein Roter Teufel! :teufel2:

Bild

"Sind froh, dass wir ihn haben": Hanslik bleibt beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch in der Saison 2023/24 auf die Dienste von Daniel Hanslik bauen. Wie Thomas Hengen bestätigt, hat sich der Vertrag des 26-Jährigen durch eine Klausel verlängert.

"Daniel Hanslik wird weiter für den FCK auflaufen, er hat keinen auslaufenden Kontrakt mehr. Wie das vertraglich gestaltet wurde, dazu äußern wir uns nicht. Aber wir sind froh, dass wir Hansi haben. Er ist einer der Aufstiegshelden, er ist polyvalent auf verschiedenen Positionen einsetzbar und ein wichtiger Indikator für unser Spiel", bestätigte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Verbleib nach dem Heimspiel gegen Rostock (0:1) gegenüber einer kleinen Medienrunde, an der auch Der Betze brennt teilnahm. Eigentlich wäre der Vertrag des Stürmers im Juni 2023 ausgelaufen. Der gebürtige Bad Hersfelder hatte im DBB-Interview aber bereits vor einigen Tagen signalisiert, gerne in Kaiserslautern bleiben zu wollen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Dubbeschoppe » 29.04.2023, 17:56


Schöne Nachricht und grundsätzlich nachvollziehbare Aussage von Hengen :daumen:
Heute war dazu sicher nicht sein bestes Spiel gegen Hansa, aber wenn man ihn im Sturm mal einsetzen würde sähe das vermutlich auch produktiver aus als auf Außen oder OM, analog zur 3. Liga.
Polyvalenz ist gut, aber kein Spieler ist auf allen in Frage kommenden Positionen gleich stark, da sollten einige Szenarien nur eine Notlösung sein.



Beitragvon Rheingauteufel1 » 29.04.2023, 18:46


Das ist eine super Nachricht!! Einwandfreier Charakter, Aufstiegsheld und er passt zu 100% auf den Betze. Großes Lob an unser Management :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast