Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 14:12


Bild

FCK verlängert vorzeitig den Vertrag mit Thomas Hengen

Der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH hat sich einstimmig mit seinem Geschäftsführer Thomas Hengen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt.

Der 48-jährige ehemalige FCK-Profi ist seit März 2021 als Geschäftsführer für die Geschicke der Roten Teufel zuständig.

"Für die kontinuierliche, nachhaltige Weiterentwicklung des Profifußballs beim FCK ist es von strategischer Bedeutung, eine mittelfristige Planungssicherheit bei der Position des Geschäftsführers zu erreichen. Mit Thomas Hengen verfügen wir über eine kompetente Führungskraft mit einer hohen Identifikation zu unserem Verein und der Region, der auch in schwierigen Phasen des Vereins eine außergewöhnliche Belastbarkeit, Mut und Entschlossenheit bewiesen hat", äußert sich der Beiratsvorsitzende Rainer Keßler.

"Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, welches mir von den Gremien entgegengebracht wurde. Zudem möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für die gute und loyale Zusammenarbeit bedanken. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Geschäftsstelle, geht es nur als Einheit. Deswegen freue ich mich sehr, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam angehen zu können. Wir wollen den Verein auch weiterhin Schritt für Schritt weiterentwickeln und so eine nachhaltige Zukunft für den Profifußball in Kaiserslautern aufbauen", erklärt Thomas Hengen.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon zabernd » 16.06.2023, 14:19


Gute Nachricht.
Ich wünsche ihm ein gutes Händchen bei allem, was er anpackt!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.06.2023, 14:38


Wann wurde das letzte mal mit jemanden aus der Führungsetage der Vertrag vorzeitig verlängert??? Sollten wir wirklich so etwas wie Kontinuität bekommen? :shock:

Find ich gut :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 16.06.2023, 14:40


Beste und wichtigste Vertragsverlängerung seit Jahren!

Thomas Hengen, ich habe dir längst dein Wechsel damals zum KSC verziehen und dass du nicht mit uns den Gang in die 2. Liga gemacht hast!

Alles vergessen!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 15:11


Ach deswegen hat sich bei den Spielerverpflichtungen noch nix getan… :lol:

Nein, Scherz beiseite! Eine sehr gute Neuigkeit! Es ist lange her, dass wir einen sportlichen Leiter verlängert haben und man nicht die Hände über‘m Kopf zusammenschlagen musste. Freut mich wirklich sehr und ich finde es wichtig, dass wir auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit haben! Gut gemacht! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 16.06.2023, 15:36


@ExilDeiwel

War auch mein erster Gedanke :lol: Sehr gute Verlängerung. Hatte mir demletzt mal ein paar längere Interviews mit ihm angehört. Ein guter, bodenständigen Typ! Ich hoffe, dass er uns lange erhalten bleibt und nicht irgendwann das schnelle Geld aus Hamburg oder Berlin lockt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon martin-muc » 16.06.2023, 15:44


Wie lange lief Hengens bisheriger Vertrag noch?
Was ist die Laufzeit des neuen Vertrages?

Wo sind die "Salz-in-der-Suppe-Sucher", die das thematisieren? :)
Martin Jung, München



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 15:58


Salz- oder Haar-in-der-Suppe-Sucher? :wink:

Aber man kann wohl 1 und 1 zusammenzählen: Seit März 2021 bei uns, Vertrag vorzeitig verlängert könnte dann heißen: ursprünglich bis Ende 2023 (für den Fall eines Wechsels hätte dann sein Nachfolger die Saison 24/25 planen können). Dann packen wir mal ein Jahr oben drauf. Zwei Extra-Jahre wäre schon eine recht große Verlängerung, oder? Undenkbar sicher nicht, aber ich würde auf ein Extrajahr tippen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hammer54 » 16.06.2023, 16:01


Ich wünsche Thomas Hengen vor allem Mut, so wie Osho es ausdrückte:

Du kannst nicht aufrichtig sein,
wenn du nicht mutig bist

Du kannst nicht liebevoll sein,
Wenn du nicht mutig bist

Du kannst die Wirklichkeit nicht erkunden,
wenn du nicht mutig bist

Deshalb ist Mut das wichtigste.
Alles andere folgt von selbst.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.06.2023, 16:38


Eine Personalie über die man wirklich nicht groß diskutieren muss.. :!: :wink:
Hat einen guten Job gemacht weiter so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 16.06.2023, 16:43


:jubel:

Wie schon jemand erwähnte: wichtigste und beste Verlängerung seit Jahren!

Auch wenn nicht jede Patrone gesessen hat, nicht jede Entscheidung populär war und ich es ja schon bisschen langweilig finde dass nieeeee was nach außen tritt ^^ bin ich mehr als zufrieden wie er als Gesicht an der Front die vielen fleißigen Hände koordiniert und unsere Linie vorlebt!

Ganz ganz wichtiger Mann in diesem Gefüge!



Beitragvon Hothew » 16.06.2023, 17:57


Ein absoluter Glücksfall für den FCK. Schön, dass es mit ihm weitergeht. Danke Thomas für die bisher geleistete Arbeit. Weiterhin ein glückliches Händchen wünsche ich dir!
Zuletzt geändert von Hothew am 16.06.2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon roterteufel81 » 16.06.2023, 17:58


Kontinuität Leute, Kontinuität…. Buchstabiert es.

Wann hatten wir das zuletzt beim FCK?

:jubel: :jubel: :jubel:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DeralteSchwede62 » 16.06.2023, 20:22


Hammer54 hat geschrieben:Ich wünsche Thomas Hengen vor allem Mut, so wie Osho es ausdrückte:

Du kannst nicht aufrichtig sein,
wenn du nicht mutig bist

Du kannst nicht liebevoll sein,
Wenn du nicht mutig bist

Du kannst die Wirklichkeit nicht erkunden,
wenn du nicht mutig bist

Deshalb ist Mut das wichtigste.
Alles andere folgt von selbst.



Herr Hengen verlängert und Osho taucht auf/in einem FCK-Forum auf. Zwei schöne Nachrichten an einem Tag. Die mutige Saison kann beginnen :daumen: - OM



Beitragvon FCK-Ralle » 16.06.2023, 22:51


Ultradeiweil hat geschrieben:Eine Personalie über die man wirklich nicht groß diskutieren muss.. :!: :wink:
Hat einen guten Job gemacht weiter so


So isses.

Gute Sache, dass Don Hengen weiterhin die Geschicke des FCK leitet! :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MathiasvunNW » 17.06.2023, 10:24


Wenn es ein "Gefällt mir Button" gäbe, hätte ich ihn schon hundert mal gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ......

Jetzt noch ein paar Transfers, Gewinnen der U19 und das Wochenende wäre der Knaller :teufel2:

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.06.2023, 14:23


Auf den ersten Blick eine sehr gute Nachricht...
auf den zweiten Blick auch ;-)

Es gab durchaus Phasen, da war ich mir nicht sicher, was ich von Hengen halten soll. Ist er der starke Mann oder eine "Marionette"? Zudem die, in meinen Augen, (mutige) unpopuläre Entscheidung Antwerpen zu rasieren.
Ich kann seine Arbeit inhaltlich natürlich nicht bewerten, sondern sehe nur das Ergebnis auf dem Platz, auf dem Papier und bei der Stimmung... und da kann man eindeutig erkennen, dass er bei diesem Höhenflug dabei war und entscheidend mitgewirkt hat.
Neben all den insgesamt guten sportlichen Entscheidungen ist eine Sache unschätzbar wichtig: Die Ruhe in und um den Verein. Wann hat es das zuletzt so lange gegeben? Nicht umsonst heißt das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft"! Oft gab es in der Vergangenheit Schnellschüsse und nicht nachhaltige Entscheidungen.
Aber so macht es endlich wieder Spass, man hat wieder diesen gewissen "Stolz" als Fan entwickeln können.

Dazu haben sicherlich gaaaanz viele helfende und gute Hände (Sprich Personen) dazu beigetragen. Und Hengen ist ein Teil davon. Danke hierfür!

Deswegen kann ich auch nur ein "Daumen hoch" hierlassen und mich auf die neue Runde freuen.

Es werden noch die richtigen Spieler zu uns kommen, bestimmt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, Saarlodri22, Schlossberg, St.Patrick, Uddudd und 128 Gäste