Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.07.2023, 17:25


Bild

Rote Teufel trainieren weiterhin ohne Terrence Boyd

Der 1. FC Kaiserslautern muss zehn Tage vor dem Saisonstart weiter ohne Stürmer Terrence Boyd trainieren. Auch Tobias Raschl verpasst die Mittwochseinheit.

Das Wetter war bestens, 27 Grad Celsius und Sonnenschein sorgten für perfekte Bedingungen beim zweiten öffentlichen Training der Woche, zu dem rund 80 Kiebitze den Weg zu Platz Vier neben dem Fritz-Walter-Stadion auf sich genommen hatten. Sie nutzten die Gelegenheit, zehn Tage vor dem Start der neuen Zweitliga-Spielzeit gegen den FC St. Pauli (Anpfiff: 13:00 Uhr) den Roten Teufeln noch einmal ganz genau über die Schulter zu schauen. Pünktlich um 14:00 Uhr bat Dirk Schuster seine Mannen auf den Platz. Insgesamt 20 Feldspieler und drei Torhüter waren dabei anwesend. Neben dem aussortierten Hikmet Ciftci suchte man auch Terrence Boyd vergeblich. Der 32-jährige Stürmer fehlt seit einiger Zeit wegen einer Knieverletzung. FCK-Pressesprecherin Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck verrät auf Nachfrage von Der Betze brennt, dass man derzeit von Tag zu Tag den Gesundheitszustand von Boyd beobachte und aktuell noch keine Prognose abgeben könne, wann der Stürmer ins Mannschaftstraining zurückkehre. Zudem ließ auch Mittelfeldspieler Tobias Raschl die heutige Einheit sicherheitshalber aus.

FCK wagt bei Boyd keine Prognose - Generalprobe am Samstag in Homburg

Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm standen dann wieder verschiedene Trainingsformen auf dem Programm, bei denen sowohl Mannschaft als auch Trainer-Team engagiert bei der Sache waren. Die Haupt-Einheit endete exakt nach 90 Minuten, allerdings verblieben rund ein Dutzend Akteure mit Co-Trainer und Videoanalyst Niklas Martin noch eine ganze Weile auf dem Feld und feilten an ihren Torabschlüssen. Anschließend standen Spieler und Trainer-Team wie gewohnt noch geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Am Samstag steht für das Team von Dirk Schuster mit dem Testspiel beim FC Homburg dann die Generalprobe vor dem Zweitliga-Start auf dem Programm (Anpfiff: 14:00 Uhr).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 20.07.2023:

Bild

Schuster hofft auf Boyd-Rückkehr kommende Woche

Der 1. FC Kaiserslautern muss seit rund zwei Wochen mit Terrence Boyd auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nun hat sich Trainer Dirk Schuster dazu geäußert und leichte Entwarnung gegeben.

Während er auch gestern das Mannschaftstraining wegen anhaltender Knieprobleme verpasste, war Boyd am heutigen Donnerstag beim Medientag im Fritz-Walter-Stadion ganz normal anwesend. Er scherzte wie gewohnt mit Mannschaftskollegen und Journalisten und wirkte auch sonst fit. Kehrt der 32-Jährige bald auch auf den Platz zurück? "Terrence hat eine kleine Knie-Problematik, die aber überhaupt nicht weiter dramatisch ist. Es ist eher eine Überlastung als eine Verletzung. Ich hoffe natürlich, dass er zum Beginn der nächsten Woche wieder in den normalen Trainingsbetrieb wird einsteigen können. Er macht schon Reha-Training sowie ein paar Zusatzschichten und auch ansonsten einen fidelen Eindruck", erklärte FCK-Trainer Dirk Schuster in einer Medienrunde auf Nachfrage von Der Betze brennt.

Ein Einsatz bei der Generalprobe am Samstag in Homburg (14:00 Uhr, Waldstadion) kommt noch zu früh, jedoch besteht somit berechtigte Hoffnung, dass der FCK-Topscorer der vergangenen Saison rechtzeitig zum Saisonstart gegen den FC St. Pauli eine Woche später im Fritz-Walter-Stadion (29. Juli, 14:00 Uhr) wieder einsatzbereit ist.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MahonY* » 19.07.2023, 17:30


Ohne Boyd wird der Saisonstart zur Herkulesaufgabe.
Ich bin bisher nicht nervös geworden, weil noch kein zweiter Stürmer als Neuzugang präsentiert wurde. Aber ohne torgefährlichen Stürmer in die Saison zu starten wäre fatal.

Sollte Boyd drohen auszufallen, sollte Hengen darüber nachdenken für ein oder anderen Transfer nochmal Druck zu machen und ggf. die Gebote zu erhöhen.

Läuft man nach 5 Spieltagen schon der Musik hinterher, könnte es eine lange und unangenehme Saison werden.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon reklov » 19.07.2023, 17:34


Alle sprechen davon, dass wir noch einen 2. Stürmer brauchen - hoffentlich haben wir wenigstens einen fitten ersten.

Mit Lobinger/Zollinski/Hanslik als zentraler Stürmer wäre mir gar nicht wohl.



Beitragvon rudideivel » 19.07.2023, 17:51


Bin überrascht um es mal vorsichtig zu sagen, was die bisherige Transferperiode betrifft. Naja Hengen wirds wissen, was er macht. Die Konkurrenten verpflichten derzeit munter weiter. Kruse in Paderborn. Halstenberg bei Hannover etc.usw.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2023, 17:58


Ja, so langsam wird‘s mir wegen Boyd auch etwas flau in der Magengegend. Ich hoffe, dass er bald zurück kommen kann. Ansonsten nicht vergessen: wir haben auch noch Tachie, wobei ich ihn ungern gleich komplett in die Pflicht nehmen wollen würde…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 19.07.2023, 17:59


Wer weiß wozu das wieder gut ist? Vielleicht nutzt Lobinger endlich seine Chance und überrascht uns, wäre ihm ja zu wünschen. Natürlich soll Boyd schnell wieder fit werden und ein neuer Stürmer unseren Angriff verstärken. Ich mein ja bloß. :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 19.07.2023, 18:01


Ich kann die Nervosität hier nicht nachvollziehen was die Neuzugänge angeht. Die Bundesliga startet viel später ins Training und die Saison und die Transfer Periode geht noch bis Anfang September.

Für 2. Liga attraktive Spieler aus dem 1. Liga Regal werden somit erst verfügbar, wenn die Erstliga Clubs anfangen auszusortieren.

So hat es auch Hengen schon mal anklingen lassen, dass er sich Pulver für solche Gelegenheiten aufspart und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir nicht vollständig in die neue Saison starten.

Sollen doch die anderen Problemkinder wie Kruse verpflichten, die ggf. das Mannschaftsgefüge strapazieren. So welche brauchen wir nicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasvunNW » 19.07.2023, 18:08


Gerade beim Saisonstart müssen positive Signale gesetzt werden, wenn Boyd fehlt wäre das schon bitter. :?
Jetzt auf geht's Jungs zeigt was ihr könnt. :daumen:

...und es will und will nichts gehen....so wie immer, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen...so wie immer :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 19.07.2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2023, 18:12


Vorm Pauli Spiel bekommt der Boyd Kaffee intravenös und nen Mettigel, dann is er auch fit ;)


Spaß beiseite, dass ist so langsam das Szenario vor dem wir alle bisschen zittern.
Wie darauf reagieren wenn er tatsächlich ausfallen sollte?
Vielleicht umstellen auf Doppelspitze? Wär mir persönlich auch mit Boyd lieber.
Dass noch kein neuer Stürmer mit Boyd- Maßen da ist war abzusehen. Hoffen wir das Beste und Terrence: Gute Besserung



Beitragvon BB » 19.07.2023, 18:19


Gegen Pauli müssen wir ein 0:0 ermauern. Auf Schalke gewinnen wir dann eh, da brauchen wir auch keinen Mittelstürmer, denn die werden wir mit Redondo, Tachie und Opoku vorne drin schlicht auskontern. Dann kann Boyd gegen Koblenz im Pokal ganz in Ruhe sein Saisondebüt feiern, wenn wir schon 5:0 führen. :daumen:

Nee aber im Ernst. Macht mir schon etwas Angst, gerade weil der Ersatzmann weiterhin auf sich warten lässt.
Zuletzt geändert von BB am 19.07.2023, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Smudo » 19.07.2023, 18:21


roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann die Nervosität hier nicht nachvollziehen was die Neuzugänge angeht. Die Bundesliga startet viel später ins Training und die Saison und die Transfer Periode geht noch bis Anfang September.

Für 2. Liga attraktive Spieler aus dem 1. Liga Regal werden somit erst verfügbar, wenn die Erstliga Clubs anfangen auszusortieren.

So hat es auch Hengen schon mal anklingen lassen, dass er sich Pulver für solche Gelegenheiten aufspart und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir nicht vollständig in die neue Saison starten.

Sollen doch die anderen Problemkinder wie Kruse verpflichten, die ggf. das Mannschaftsgefüge strapazieren. So welche brauchen wir nicht.


Genauso ist es :daumen: :teufel2:
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon BB » 19.07.2023, 18:24


Schnullibulli hat geschrieben:Wie darauf reagieren wenn er tatsächlich ausfallen sollte?
Vielleicht umstellen auf Doppelspitze?


Tatsächlich fänd ich genannte schnelle Dreierspitze recht spannend. Ich schätze, dass wir gegen Pauli und Schalke auf Konter spielen werden (müssen). Gegen tiefstehende Gegner wäre ein Ausfall von Boyd wohl noch bitterer.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.07.2023, 18:48


Auch wenn Terrence die drei ersten Spiele verpassen sollte ist oberstes Gebot bei der Verpflichtung:

Qualität statt Schnellschüsse!

Von der Angsthasen- und Dünnpfiff-Fraktion hier sollte man sich absolut nicht treiben lassen. Und das wird Don Hengen sicherlich auch nicht passieren.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MarcoReichGott » 19.07.2023, 18:57


roterteufel81 hat geschrieben:So hat es auch Hengen schon mal anklingen lassen, dass er sich Pulver für solche Gelegenheiten aufspart und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir nicht vollständig in die neue Saison starten.


Hengen hat halt letzte Saison auch nicht sein "Pulver verschossen", sondern für die Hochkaräter am Ende der Transferperiode zurückgehalten. Hatte dann halt zur Folge, dass wir auf 3 Positionen keine Spieler bekommen haben und lediglich unsere Boeing heimgeflogen ist nach Kaiserslautern.

Ich weiß da ehrlich gesagt nicht so richtig, warum das diese Saison anders ablaufen sollte. Auch andere 2. Liga Mannschaften suchen schließlich Mittelstürmer und können auch einiges an Argumenten für einen Wechsel aufweisen. Selbst wenn da auf den letzten Drücker noch interessante SPieler auf den Markt kommen heißt das ja noch lange nicht, dass wir die dann auch bekommen...

Ich hätte mir da gewünscht, dass man einen sehr starken Fokus auf die Mittelstürmer-Suche gesetzt hätte und dann eben drumherum auch weitere passende Offensivspieler verpflichtet hätte.



Beitragvon Wassenberger » 19.07.2023, 19:00


@ Betzebastion Mainz: Genau so ist es. Und neben der Qualität muss auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Sonst haben wir wieder jahrelang einen unnötig teuren Spieler wie Rösler an der Backe.



Beitragvon De Sandhofer » 19.07.2023, 19:04


Immer diese Angsthasenfans. Laut Aussage von dem bekannten Physiotherapeut Dr. Habdenbeck ist Terence nicht verletzt, er kann nur nicht trainieren. Also alles halb so schlimm. Wenn wir dann bis zur Hälfte der Vorrunde einen Ersatzstürmer gefunden haben und Terence in der Winterpause mit dem Lauftraining beginnt, bin ich als Dünnpfifffan absolut die Ruhe in Person. Hoffentlich du auch mein Eiskalter "Mainzer" :lol:



Beitragvon Ironmaiden » 19.07.2023, 19:19


Hopp Leute. Keine Panik.
Hengen wirds schon richten.
Ausserdem haben wir nen guten Stürmer, der die Bälle ähnlich gut fest macht und auch weiss wo das Tor steht. Leider muss er aber immer wieder auf anderen Positionen aushelfen.



Beitragvon ikea68 » 19.07.2023, 19:19


Wir suchen jetzt schon 2 3/4 Transferperioden einen Ersatz für Boyd. Immer wieder wird auf später vertröstet.

Ich weiß nicht, warum Hengen hier so gefeiert wird. Wer hat von den Neuzugängen im letzten Jahr voll überzeugt? Deshalb kann ich den Hype um Hengen nicht verstehen. Die Transferbilanz reißt mich nicht vom Hocker. So langsam sollte er mal in die Pötte kommen.

Wer garantiert uns, dass wir die Problempositionen gegen Ende der Transferperiode besetzt bekommen?



Beitragvon SEAN » 19.07.2023, 19:23


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hätte mir da gewünscht, dass man einen sehr starken Fokus auf die Mittelstürmer-Suche gesetzt hätte und dann eben drumherum auch weitere passende Offensivspieler verpflichtet hätte.

Hat man vielleicht ja auch gemacht. Ich denke, gerade beim Mittelstürmer muss es sitzen, das sind meistens die teuersten Spieler im Kader. Wahrscheinlich kommt am Ende ein Stürmer, den keiner auf dem Zettel hatte, wie die meisten Verpflichtungen von Hengen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Comu6 » 19.07.2023, 19:38


Wie hier wieder rumgejammert wird. Einfach traurig.
Nix an Demut aus den letzten Jahren mitgenommen.

Hengen vertröstet uns und so einen Quark muss man hier lesen.

Wo soll die Kohle denn herkommen?
Und warum sollten gute Zweitligastürmer zu einem Verein kommen, der wahrscheinlich nicht oben mitmischen wird.

Ihr seid Traumtänzer und tut dabei auch noch so, als würde das von den Verantwortlichen mit böser Absicht und trotz offensichtlich besserer Alternativen gelöst.

Wie vor unserem Zweitligaabstieg... Null Demut bei vielen Fans.
FCK seit 1993



Beitragvon rudideivel » 19.07.2023, 19:45


Fakt ist, dass nicht nur für den Sturm gesucht wird. Eine weitere Schlüsselposition ist die 6. Auch ein Außenverteidiger wird noch gesucht. Ich frage mich.....Hengen hatte quasi schon zur Winterpause Planungssicherheit. Ehrlich gesagt, dachte ich, er wäre schon weiter was potenzielle Neuzugänge betreffen. Vergeigt man den Saisonstart wirds eine brutal schwere Saison werden.



Beitragvon schirmi86 » 19.07.2023, 20:22


Ja, wir suchen noch auf verschiedenen Positionen. Aber ich sehe jetzt auf keiner der gesuchten Positionen ZWINGEND bis Saisonbeginn Handlungsbedarf. Dann steht halt ein Tachie und/oder Hanslik erstmal in der Startelf. Beide haben schon bewiesen das sie wissen wo das Tor steht (Tachie beim BVB2 und Hanslik bei Kiel). Natürlich darf dann das Spielsystem nicht hoch und weit lauten, dann haben die beiden vorne keine Chance.
Und auf allen anderen Positionen sind wir auch nicht besser oder schlechter wie in der Vorsaison aufgestellt.
Ob das zum Saisonbeginn gegen Pauli und Schalke reicht steht dann natürlich auf einem anderen Blatt Papier.



Beitragvon steffen » 19.07.2023, 20:43


rudideivel hat geschrieben:Fakt ist, dass nicht nur für den Sturm gesucht wird. Eine weitere Schlüsselposition ist die 6. Auch ein Außenverteidiger wird noch gesucht. Ich frage mich.....Hengen hatte quasi schon zur Winterpause Planungssicherheit. Ehrlich gesagt, dachte ich, er wäre schon weiter was potenzielle Neuzugänge betreffen. Vergeigt man den Saisonstart wirds eine brutal schwere Saison werden.

Sorry, das ist Unfug. Wenn eine Position nicht mehr gesucht wird, dann die des Außenverteidigers. RV: Zimmer, Durm, LV: Puchacz,Zuck. Ganz gleich ob wir Vierer- oder Dreierkette spielen.



Beitragvon rudideivel » 19.07.2023, 20:53


Dominique Heintz hat des öfteren aber auch Linksverteidiger gespielt. Das sollte man nicht vergessen.



Beitragvon Excelsior » 19.07.2023, 20:55


Bin da bezogen auf TB auch relativ entspannt.
Schuster und Hengen äußerten meines Wissens beide zuletzt recht kontinuierlich, dass noch für die neuralgischen Positionen nach Neuzugängen gefahndet wird.
Womöglich sind die Verpflichtungen erst angedacht, sobald sich auf der Abgangsseite noch irgendetwas getan hat; im besseren Fall allerdings - wie von einigen bereits erwähnt - mit entsprechendem Fokus auf gehobener Qualität (und einem Kostenfaktor, bei dem die Verpflichtungen besser jeweils "sitzen" sollten).
Letztendlich wäre es aber der "Reputation" / Vertrauenswürdigkeit von TH & DS insofern recht wenig zuträglich, wenn es ab jetzt so überhaupt keine Kaderbewegungen mehr geben würde...

Davon unabhängig bin ich allerdings auch ziemlich bei @BB.
Je nach Gegner kann auch eine Konstellation mit bspw. Redondo - Tachie - Opoku (sofern bis dato ausreichend taktisch aufeinander abgestimmt) u.U. die bessere Wahl in der vordersten Offensivreihe gegenüber einem "Alleinunterhalter" Boyd sein.
Dann kann man sich zwar vermutlich größtenteils Flanken von außen sparen ... aber die dürften in einem 4-3-3 oder 3-4-2 ja eh nicht die sonderliche Maxime sein.

Im Fazit soll sich Boyd also lieber ordentlich auskurieren, damit er dann keine Nachteile im Kampf um einen Stammplatz gegenüber der Neuverpflichtung XYZ hat. :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Muschgedunner, renatus41, St.Patrick und 56 Gäste