Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.07.2023, 13:31


Bild

Mannschaftsfoto 2023/24: Das neue FCK-Team im Porträt

Neue Saison, neue Spieler, neue Trikots: Beim 1. FC Kaiserslautern wurden heute das neue Mannschaftsfoto sowie die Einzelporträts der Roten Teufel zur Saison 2023/24 auf­ge­nom­men.

25 Fußballprofis, sechs Trainer und sieben Betreuer umfasst das neue Team-Foto des FCK, auf dem auch die vier bisherigen Neuzugänge Jan Elvedi, Tobias Raschl, Tymo Puchacz und Richmond Tachie mit dabei sind. Neu im Staff-Team ist zudem Mannschaftsarzt Dr. Nils Veith. Dagegen fehlten Hikmet Ciftci, der sich einen neuen Verein suchen soll und will, sowie der an den FC Homburg ausgeliehene Angelos Stavridis.

Das Mannschaftsfoto in größerer Auflösung inklusive aller Namen und Rückennummern sowie die neuen Einzelporträts der Roten Teufel werden im Laufe des Nachmittags in unseren DBB-Rubriken "Zweitliga-Kader" und "Spieler-Datenbank" ergänzt.

Update, 20:00 Uhr: Unsere Fotogalerien vom FCK-Medientag

» Fotogalerie | Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2023/24
» Fotogalerie | FCK-Medientag 2023: Making of & Outtakes

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:30 Uhr:

Bild

Im Blickpunkt: Medientag im Fritz-Walter-Stadion
Bitte recht freundlich!

Beim 1. FC Kaiserslautern war heute Fotoshooting angesagt. In ihren neuen Trikots zeigten sich die Roten Teufel (meist) von ihrer Schokoladenseite. Abseits des Platzes gab es aber auch Kurioses zu beobachten.

Wenn das Stadion leer ist, im Mittelkreis Bierbänke stehen, umringt von Journalisten, die ausnahmsweise den heiligen Rasen betreten dürfen, und am Spielfeldrand der SWR Liegestühle und einen Sonnenschirm für sein Format "Dein FCK" aufgebaut hat, dann ist wieder Medientag am Betze. Ab 11:30 Uhr öffnete das Stadion für die schreibende und vor allem für die knipsende Zunft seine Tore. Hier und da lugte mal ein Spieler aus dem Tunnel, doch richtig los ging es erst pünktlich um 12:30 Uhr. Nacheinander kamen die Kicker - natürlich gekleidet im neuen Heim-Dress - auf den Rasen und nahmen ihren Platz in der Aufstellung ein, die von Zetteln mit den Trikotnummern der Spieler sowie den Initialen des Betreuer-Teams vorgegeben wurde. Schließlich muss ja jeder wissen, wo er zu stehen hat. Und dann hieß es auch schon: 3,2,1 ... Lächeln bitte!

Dieser Aufforderung der Fotografen kam aber wie üblich nicht jeder Profi nach. Trotz höchst angenehmer 25 Grad Celsius mochte manch einer lieber grimmig wie auf einem biometrischen Perso-Bild gucken, als nacheinander jeder einzelne Fotograf sein persönliches Porträt der Spieler schießen durfte.

Auch beim obligatorischen Mannschaftsfoto oder den Bildern mit diversen Sponsoren waren die Roten Teufel wieder gefragte Motive. Bevor das aber geschehen konnte, mussten alle Anwesenden erst ihre Schuhe auf einer Matte im Spielertunnel desinfizieren. Schließlich soll der ganz frisch verlegte Rasen auch in neun Tagen gegen den FC St. Pauli auch noch wie neu sein, kein an den Sohlen reingetragener Pilz soll sein Wachstum stören. Und dann hieß es: Lasst die Apparate glühen.

Blitzlichtgewitter am Betze: Alle Stationen streng durchgetaktet

Auf dem Weg zum idealen Porträt wird im Vorfeld nichts dem Zufall überlassen. Alles ist streng durchgetaktet. Nachdem die Spieler am Vormittag noch trainiert hatten, gingen die ersten Termine nach dem Mittagessen los. Planmäßiges Ende sollte gegen 16:00 Uhr sein, wie FCK-Pressesprecherin Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck im Gespräch mit Der Betze brennt erläuterte: "Von all den Shootings, die ich seit 2018 betreue, ist es dieses Jahr am umfangreichsten, da das Interesse und die Nachfrage sehr groß sind. Die eigentliche Arbeit beginnt in etwa drei Wochen im Voraus. Eine Woche vor dem Medientag müssen alle Motive, mit denen die Spieler abgelichtet werden, eingereicht und vorbereitet sein. Natürlich soll das Mannschaftsfoto schon mit den neuen Trikots gemacht werden. Und wir müssen die Deadline beispielsweise für das bekannte Sonderheft des ‘Kicker’ einhalten, die ist in diesem Jahr am 22. Juli."

Dabei ist der Medientag nicht nur für Spieler und Journalisten eine Angelegenheit, die anstrengender ist, als manch Außenstehender vielleicht denkt. Denn nicht nur die Organisation nimmt einige Zeit in Anspruch, auch die anschließende Bearbeitung samt Fertigstellung der Bilder dauert. "Es muss alles koordiniert werden. Wer muss wann zu welcher Foto-Station oder einem Interview. Wer steht wo beim Mannschaftsfoto. Da kommt es beispielsweise auf die Körpergröße an: Die Großen nach hinten, und von der Mitte wird nach außen sortiert. Da muss man bei 25 Spielern und 13 Personen aus dem Trainer- und Staff-Team schon ein bisschen tüfteln", so Beisiegel-Hauck.

Unsere Fotogalerien vom FCK-Medientag:

» Fotogalerie | Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2023/24
» Fotogalerie | FCK-Medientag 2023: Making of & Outtakes

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon danieloo » 20.07.2023, 17:08


Die Lichtverhälntnisse in dem Foto sind doch amateurhaft.
Wenn man unbedingt eins im Stadion machen will sollte man eine Uhrzeit wählen wo die Sonne nicht direkt von der Position aus in die Gesichter scheint.

Ich vermute mal DBB hat einen eigenen Fotografen dafür bereitgestellt während der FCK für sich einen anderen hatte oder?
Dann liegt die Schuld am FCK.



Beitragvon FCK1104 » 20.07.2023, 17:14


Unser Logo auf der Bande bereitet mir Kopfschmerzen.
Welcher Amateur war das bitte? :lol: :shock:



Beitragvon 2025BL1 » 20.07.2023, 17:59


Bevor du dir noch Kopfschmerztabletten kaufen musst , habe ich mal nachgeholfen. :lol: Besser jetzt?

Bild
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2023, 18:07


Fängt jetzt fast jeder Thread auf dBB nur noch mit Geheule, Gejaule und Gefrotze an?

Schön mal den kompletten Kader zu sehen. Hoffentlich kommen noch ein paar Gesichter dazu, die uns weiterhelfen werden :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon svart » 20.07.2023, 18:58


@ roterteufel81

Klaro, wie gefühlt vor jeder Saison. Ist so ne Art Tradition. Und mit dieser sollte ein Traditionsverein auch keinesfalls brechen ;)

Wird Zeit, dass es wieder losgeht...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon MathiasvunNW » 21.07.2023, 15:04


2025BL1 hat geschrieben:Bevor du dir noch Kopfschmerztabletten kaufen musst , habe ich mal nachgeholfen. :lol: Besser jetzt?

[ Bild ]


Dir hat wohl noch was anderes als der offene Kreis Kopfschmerzen bereitet :daumen: ALK :lol:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon 2025BL1 » 21.07.2023, 15:50


@MathiasvunNW

wenn du die Bande meinst , ja. Die wirkt so blass und farblos. Ich hoffe nicht , das unsere Spiele bzw. Spielweise ähnlich gestaltet werden. :nachdenklich:
Oder meinst du was anderes ? Wenn ja , hilf mir auf die Sprünge.

Kritik an die Krümelsucher: Da hilft man mal , weil Kritiker kritisieren und dann bekommt man es nicht mal gedankt.
Undankbares Volk.. :lol: :D
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2023, 16:13


Wir sind Dir alle total dankbar. Wir können es bloß nicht so zum Ausdruck bringen… :lol: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 2025BL1 » 21.07.2023, 17:59


Dem kann locker abgeholfen werden .Über eine Flasche " Pälzer Woi" würde ich mich sehr freuen. :) Bevorzugt: "Schwarzriesling oder Spätburgunder"
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken, Lautern-Fahne, Saarlodri22 und 91 Gäste