Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.07.2007, 11:55


Daniel Halfar beim FCK wieder im Training

FCK-Profi Daniel Halfar (19) nimmt nach seinem operativen Eingriff im Rücken wieder das Training auf.

Allerdings wird Halfar aus disziplinarischen Gründen, die vom Verein unkommentiert bleiben, bis auf Weiteres mit der Oberligamannschaft und nicht mit dem Profiteam der „Roten Teufel“ trainieren.

Diese Entscheidung traf die sportliche Führung nach einem intensiven Gespräch mit dem jungen Stürmer.

Quelle: FCK Pressemeldung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 12.07.2007, 11:57


Mannomann...disziplinarische Gründe?

Was ist denn da schon wieder los???



Beitragvon RogerLutz » 12.07.2007, 12:01


es trägt nicht gerade zur guten Stimmung im Umfeld bei, wenn immer wieder ohne Begründung Spieler "degradiert" werden. Erst die beiden alten, jetzt Halfar. Was passiert denn da immer?



Beitragvon chris » 12.07.2007, 12:07


versteh ich auch nicht!? ich will eine genaue stellungnahme haben! :x



Beitragvon rathinio » 12.07.2007, 12:14


ich denke es würde noch weniger zur guten Stimmung beitragen, wenn die "Verfehlungen" der Spieler durch die Presse gezogen würden.
Wenn die sportliche Leitung das macht wird es schon einen trifftigen Grund geben. Jetzt müßten alle Spieler auch langsam wissen wo der Hase langläuft. Die Fans wollten doch immer einen harten Hund als Trainer.



Beitragvon kepptn » 12.07.2007, 12:24


rathinio hat geschrieben:ich denke es würde noch weniger zur guten Stimmung beitragen, wenn die "Verfehlungen" der Spieler durch die Presse gezogen würden.
Wenn die sportliche Leitung das macht wird es schon einen trifftigen Grund geben. Jetzt müßten alle Spieler auch langsam wissen wo der Hase langläuft. Die Fans wollten doch immer einen harten Hund als Trainer.


So seh ich's auch. Die sportliche Leitung will Wikinger und wer kein Wikinger ist wird zu einem geschliffen. Da sehe ich nix falsches dran und ich muss auch nicht wissen was unsere Jungs so anstellen, so lange sie auf dem Platz kämpfen ist mir egal was sie daneben so treiben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 12.07.2007, 12:26


kepptn hat geschrieben: Die sportliche Leitung will Wikinger und wer kein Wikinger ist wird zu einem geschliffen.


Cooler Satz,Kepptn!Genau so isses 8-)



Beitragvon tommylee » 12.07.2007, 13:20


Gründe für die Maßnahme sind noch unklar
Halfar beim FCK suspendiert

Daniel Halfar ist beim 1. FC Kaiserslautern suspendiert worden. Der 19-Jährige darf derzeit nicht mit den Profis mittrainieren, obwohl seine Rücken-Operation erfolgreich verlief.

Halfar wurde dabei ein Nerv verödet, der wohl die sieben Monaten anhaltenden Schmerzen verursachte. "Ich bin guter Dinge, dass das die Ursache war und ich endlich schmerzfrei bleibe", hatte er noch unter der Woche zu Protokoll gegeben.

In zwei Wochen wollte er ins Mannschaftstraining zurückkehren, doch die Pfälzer schlossen Halfar nun ?aus disziplinarischen Gründen" vom Training des Zweitligisten aus. Allerdings darf sich der Offensivspieler beim Oberligateam der Roten Teufel fit halten. Was genau Halfar angestellt hat, wollten die Lauterer Verantwortlichen nicht bekanntgeben.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/367613/


Mod-Edit: Bitte immer die kompletten Link als Quelle zum Artikel angeben. Geändert.



Beitragvon Nummer20 » 12.07.2007, 13:22


@tommylee: Wie oft denn noch? Hast du jetzt bald alle Threads durch?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon tommylee » 12.07.2007, 13:38


@Nummer 20

wenn du mal nachschaust wo die anderen Threads sind merkst auch du das dieser hier nun der einzige ist der aktuell offen ist......



Beitragvon nesta46 » 12.07.2007, 13:41


Hi Leute!


Ich kenne Daniel ein wenig aus früheren Zeiten vom Internat. Daniel war immer einer, der gerne mal gut einen drauf gemacht hat und über die Strenge geschlagen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn irgend etwas in der Art vorgefallen wäre...



Beitragvon tommylee » 12.07.2007, 13:42


nesta46 hat geschrieben:Hi Leute!


Ich kenne Daniel ein wenig aus früheren Zeiten vom Internat. Daniel war immer einer, der gerne mal gut einen drauf gemacht hat und über die Strenge geschlagen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn irgend etwas in der Art vorgefallen wäre...


War ja auch Altstadtfest in Kaiserslautern..............



Beitragvon ~Manu91~ » 12.07.2007, 13:43


Wie kann man so einen talentierten Fußballer suspendieren?!?! :shock:

Als ob der Lust hätte im Oberliga Team mitzutrainieren... Jetzt sucht er sich en anderen Verein.. Das ham die Vorsitzenden ja mal wieder super hinbekommen!!!..
Einmal Rot-Weiß, Immer Rot-Weiß!



Beitragvon Kris » 12.07.2007, 13:46


Das deutet auf ein klaren Kurs der sportlichen Führungsebene hin, aber ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht jeden FCK-Fans...

Doch nun stellt sich so langsam die Frage, wer bei uns nicht in der Abwehr und im Tor spielt. 20mann Kader, weniger sagen wir mal optimistisch 5 Verletzten, dazu (irgendwie glaub ich nicht mehr dran...) keine neuzugänge. Ich glaub ich muss mal beim FCK meine Dienste als Knipser anbieten :lol:

Ich akzeptiere den harten Stil aber ganz ehrlich eine offizielle, nachvollziehbare Pressemeldung würde mich weniger an der rechtmäßigkeit der Degradierung zweifeln lassen. Es geht hier immerhin um einen der Hoffnungsträger für die kommende Saison und die Hoffnung wurde auf etwas andere Weise zunichte gemacht. Halfar war doch immer die 45min die er im Spiel war ein Wikinger und hat mit seinem jugendlichen Eifer JEDEN Ball abgerannt und musste dann völlig fertig raus.. (falls er nicht eingewechselt wurde).

Mir fehlt er als unbekümmerter Dribbler und das sind wieder ein paar zahlende 15 Jährige Groupies weniger :lol:

MfG Kris



Beitragvon Main-Teufel » 12.07.2007, 13:57


Es wird Gründe geben und ich denke hier ist nichts endgültig. Evt. hat er seinen Frust irgendwo runter gespült oder bei der Verletzung irgendwas gemacht was nicht abgestimmt war. Ich denke nicht das es ein Rauswurf von Halfar ist.

Solange wir nichts wissen müssen wir wohl mit unseren Äußerungen neutral bleiben. Mit Rekdal scheint jedenfalls nicht zu spaßen sein. Das müssen die Spieler auch spüren.

Würde mir die Entschlossenheit aber auch bei Schjönbergs Personalplanung wünschen. Ein 20er Kader ist sehr dünn. Aber es wurde ja schon beim Abstieg gesagt das man bei einem 2. Jahr 2. Liga drastisch sparen muß. Das ist nun der Fall. Hätte sich letztes jahr einige mehr den A.... aufgerissen würd es anders aussehen. Und daher ist es gut das Rekdal zeigt das er Nachlässigkeiten und eine mangelnde Enstellung zum Beruf Profifußballer nicht akzeptiert. Und wenn es einen Publikumsliebling trifft ist das natürlich immer Grund zur Diskussion.

Aber ich denke im Fall Halfar ist nichts endgütig. Also hau dich rein Junge und zeig das du Profi bist.



Beitragvon Ray » 12.07.2007, 13:59


Also der Grund ist wohl das Altstadtfest.Hab ihn dort auch gesehen.
Find ich gut dass sie ihn suspendiert haben.Während die anderen trainieren ist der schon wieder auf dem Altstadtfest und lässt es krachen.!!!
Ziemlich dumm!!!



Beitragvon Hellfire » 12.07.2007, 13:59


Was heisst hier Rechtmäßigkeit? Glaube nicht, dass der FCK sich absichtlich ins eigene Fleisch schneidet, die wissen doch: Halfar kann ein guter Spieler sein.

Die Frage muss doch lauten, warum der Jungspund wie ein Profi bezahlt wird, aber sich nicht so verhält. Das warnende Beispiel Marco Reich schwebt mal wieder am Horizont...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lestat » 12.07.2007, 14:00


~Manu91~ hat geschrieben:Wie kann man so einen talentierten Fußballer suspendieren?!?! :shock:

Als ob der Lust hätte im Oberliga Team mitzutrainieren... Jetzt sucht er sich en anderen Verein.. Das ham die Vorsitzenden ja mal wieder super hinbekommen!!!..

Naja disziplinarische Gründe eben.
Als Profí muss ich halt gewisse Regeln und Grenzen einhalten und die gelten dann auch für den Herrn Halfar. Von daher berechtigte Maßnahme
wie sie auch schon bei anderen Vereinen vorgekommen ist. Und ich denke Halfar wird es überleben und das nächste mal etwas vorsichtiger sein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Kris » 12.07.2007, 14:05


Main-Teufel das ist eine Suspendierung :!:

Das Kapitel Halfar ist hiermit beim FCK unter diesem Trainer (wohl für 3 Jahre..) abgeschlossen. Er kann sich beim "Oberliga Team fit halten". Da wird genauso wenig etwas zurückgenommen wie bei den Herren Lexa und Daham. Unser Oberliga-Kader startet wohl mit nem stärkeren Kader in die nächste Runde als das erste Team...
Ich bekomme es grad mit der Angst zu tun... ich kann nicht verstehen wie man soviel Potential so hart bestrafen kann. Es kann sich wohl kaum um ne Kleinigkeit handeln aufgrund der Ausmaße der Bestrafung. Ich hab seiner Genesung sooo lange entgegen gefiebert und nun so etwas...
Zuletzt geändert von Kris am 12.07.2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 12.07.2007, 14:05


Das ganze Wikingergefasel kann ich langsam nicht mehr hören. Waren es vormals Schweden, mit denen wir gut klar kamen, außer mit Tobjörn Nilsson, was gerne vergessen wird, oder Tschechen, mit denen wir zum Teil, etwa mit Kuka, auch unsere Probleme hatten, sollen es jetzt Wikinger richten. Letzte Saison war franzöisch erste Fremdsprache. Vormals war Mulitkulti und dann wieder Deutschtum angesagt. Andere wollen nur Pfälzer Blut spielen sehen. Jetzt sollen Wikinger die Heilsbringer sein.

Fällt euch nichts weiter ein als eine herkunftsorientierte Proflibildung? Das ist sowas von gestrig und hat mit Fussball aber auch gar nichts zu tun.


Nun aber auch hier zum Thema:

Es veranlasst natürlich zu Skepsis, wenn derartige viele Disziplinarmaßnahmen erfolgen und die unter Beobachtung stehende Führung sowohl der sportlichen Seite (Berufsgreenhörner Rekdal und Schjönberg) wie wie auch des gesamten Vereins (Göbel, Pressesprecher- wie hieß der nochmals? Tut der was?) geheimbündisch schweigt.

Wenn das so weiter geht, halte ich, insbesondere auch wegen der unvollendeten Personalpolitik, ein Fortschreiten der Verunsicherung der Fans, die nicht erst seit dem Sportbildartikel virulent ist, für unausweichlich.

Dagegen gilt immer noch, dass wer Transparenz herstellt, Vertrauen schafft. Wer nicht, hat wahrscheinlich etwas zu verbergen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hellfire » 12.07.2007, 14:23


Wie willst Du so einen Fall transparent machen? Es ist auch zum Schutz des Betroffenen, dass nicht gesagt wird "Der Halfar war voll wie ne Haubitze". Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz zu Schweigen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Rückkorb » 12.07.2007, 14:27


Hellfire hat geschrieben:Wie willst Du so einen Fall transparent machen? Es ist auch zum Schutz des Betroffenen, dass nicht gesagt wird "Der Halfar war voll wie ne Haubitze". Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz zu Schweigen.


Nach meiner Wahrnehmung der Beiträge hier würden es die Fans absolut tolerieren, wenn Halfar einen über den Durst getrunken hätte. Da sehe ich gar kein Problem. Das Problem ist, dass derartige begründungslose Maßnahmen sich auf eine gleiche Art häufen.

Zum Arbeitsrechtlichen kann ich nicht nachvollziehen, worauf du anspielst. Bevor ich spekuliere, sag erst mal.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon alaska94 » 12.07.2007, 14:28


Mhm. Ich hoffe die Suspendierung wird nur von kurzer Dauer sein, um ihm einen Denkzettel zu verpassen.

So ein Talent, darf man nicht einfach so abservieren. Ich finde, der hätte seinen Weg gemacht, gerade nach der Verletzung.
Es wäre aber schön gewesen, wenn man uns wenigstens gesagt hätte, warum und für wie lange die Suspendierung gilt.

Gruß

Alaska



Beitragvon kepptn » 12.07.2007, 14:35


@Rückkorb:

Ich kann und will jetzt nur für mich sprechen, aber ich sehe den Winkinger-Spruch nicht als Herkunfts- sondern als Typenbezeichnung. Raue, starke Kerle die sich bei jedem Wetter den Ar... aufreissen um zu gewinnen, die aus jeder Situatio noch das letzte rausholen und lieber umfallen als zu humpeln. Eigentlich genau das was man früher mal als Lautrer Tugenden bezeichnet hat, das was uns groß machte und was uns in den letzten Jahren abging.

Edit: Halfar ist noch jung, und er hat Ambitionen zu einem Wikinger. Jetzt erhällt er eine kleine Charakerschulung und den letzten Schliff, dann haben wir in ein paar Wochen eine noch stärkere Sturmabteilung.

Und was den Kader angeht, lieber 20 brauchbare Spieler, als das ir nochmal 5-6 Füllspieler kaufen, die am Ende nur Geld und Nerven kosten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yves » 12.07.2007, 14:46


Rückkorb hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wie willst Du so einen Fall transparent machen? Es ist auch zum Schutz des Betroffenen, dass nicht gesagt wird "Der Halfar war voll wie ne Haubitze". Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz zu Schweigen.


Nach meiner Wahrnehmung der Beiträge hier würden es die Fans absolut tolerieren, wenn Halfar einen über den Durst getrunken hätte. Da sehe ich gar kein Problem. Das Problem ist, dass derartige begründungslose Maßnahmen sich auf eine gleiche Art häufen.

Zum Arbeitsrechtlichen kann ich nicht nachvollziehen, worauf du anspielst. Bevor ich spekuliere, sag erst mal.


Beim Halfar wäre es also OK. Würdest Du es auch beim Müller tolerieren? Oder damals bei Engelhardt und Zandi? Man muss mit einerlei Mass messen und nicht auf die Empfindlichkeiten der Fans achten. Sonst macht sich der Trainer gleich zu Beginn zum Hampelmann.

Anyway, keiner von uns weiss was passiert ist. Und wenn er suspendiert wurde, dann hat er wohl nicht nur ein Bier zuviel getrunken. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass sich Schjoenberg um ihn gekümmert hat (war wohl mit ihm joggen und hat mehrere Gespräche mit ihm gehabt) deutet doch darauf hin, dass er sich einen fetten Bock geleistet hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste