Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.07.2007, 19:42


FCK gewinnt Fan-Spiel mit 5:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat das diesjährige Fan-Spiel mit 5:0 gewonnen. Die Tore gegen eine Regionalauswahl erzielten Timur Özgöz (3) und Christian Henel, der fünfte Treffer fiel durch ein Eigentor.

Die Zuschauer im pfälzischen Krickenbach sahen eine FCK-Mannschaft, die weitgehend aus Spielern der zweiten Mannschaft bestand - mit Moussa Ouattara stand lediglich ein etablierter Zweitligaspieler der Roten Teufel in der Startformation. Außerdem kam Testspieler Leozinho zum Einsatz, der Brasilianer blieb jedoch ohne Torerfolg.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebub1985 » 15.07.2007, 20:35


Naja ein 5 zu 0 sicherlich nicht grad der Knaller. Aber wie man schon sieht sicherlich kein Maßstarb, denn für die Vorbereitung war es sicherlich nicht aussagekräftig.

Es war wahrscheinlich eher der Fall das man das Spiel trotz der vielen Verletzten unbedingt bestreiten wollte um wahrscheinlich auch die Fans und Leute die das alles organisiert haben nicht durch eine kurzfristige Absage zu enttäüschen.



Beitragvon Schobersen » 15.07.2007, 21:31


Naja ich find so Spiele sowieso überflüßig^^



Beitragvon betzebub1985 » 15.07.2007, 22:21


Naja Ich denk mal hätten wir nicht so viele Verletzte gehabt hätt es schon Sinn gemacht weil Ich denk das wenn unsere Personalsituation im Moment nicht so angespannt währe sicherlich einige aus dem Profiteam gespielt hätten.

So war das Spiel natürlich sinnlos und sicherlich auch enttäüchend für die Spieler der Fanauswahl die sicherlich gerne gegen die Profis gespielt hätten.
Aber aufgrund der Situation kann Ich die Reaktion von Rekdal verstehen.

Der Einsatz der Profuspieler währe ein zu hohes Risiko gewessen,



Beitragvon Lauter_Teufel » 15.07.2007, 22:42


Immer zweistellig ist ja auch mal langweilig :D
Nur der FCK



Beitragvon BetzeBeff » 15.07.2007, 23:08


Wie ging das Spiel der FCK-Fanauswahl gegen die Mitarbeiter der FCK-Geschäftsstelle aus ???? :?:



Beitragvon JG » 16.07.2007, 09:02


BetzeBeff hat geschrieben:Wie ging das Spiel der FCK-Fanauswahl gegen die Mitarbeiter der FCK-Geschäftsstelle aus ???? :?:


2-4

Warum macht denn so ein Spiel dann überhaupt aus ?
Es wäre dem Fan gegenüber fairer gewesen gleich die Amateure anzukündigen, und nicht erst ein Tag vorher, wenn die Tickets schon weitestgehend verkauft sind.
Und,
was hätte es denn Trainer oder Mannschaft geschadet wenigstens eine Halbzeit zu spielen ?!
Wenn ich schon höre, dass der Trainer die Mannschaft schonen wollte...
In einem Kick, in dem eh der Spass und die Präsentation der neuen Mannschaft im Vordergrund stand.
Dann könnte man genausogut in 2 Wochen beim Stadionfest das obligatorische Vorstellungstraining ausfallen lassen. Die Stars könnten sich ja schwer verletzen...



Beitragvon Red Devil » 16.07.2007, 09:07


Der Rheinpfalzartikel vom Spiel wurde auf rt.de gepostet: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=910
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 16.07.2007, 11:13


Ist ja irgendwie schon eine Farce...der Eintritt ist für so ein Spiel doch ziemlich happig und dann stehen da mehr oder weniger die Jungs aus der Oberliga auf dem Platz!

Aber andererseits muss man ja auch sehen,dass kaum einer der Profis derzeit geradeaus laufen kann und dann noch mehr Verletzte riskieren - nee,dann lieber doch nicht :teufel2:



Beitragvon Momo » 16.07.2007, 12:59


Ist ja nix neues,dass die Amateure bei so Spielen aufm platz stehen.Für mich nicht weiter schlimm - Nur sind die 7(!!!)Euro in meinen Augen eine Frechheit!



Beitragvon teufl » 16.07.2007, 14:30


Ganz schlechter Stil.
Mehr sag ich dazu nicht.



Beitragvon Chfm » 16.07.2007, 15:26


Ich weiß ja nicht, ich war nicht dort, aber geht es bei so einem Fan-Spiel nicht generell nur darum Spaß rund um den FCK zu haben, so wie z.B. beim Stadionfest?
Bei der Verletztenanzahl die die Mannschaft zu Zeit hat, sollten die Fans doch froh sein, dass sowas überhaupt stattfindet und nicht einfach ganz abgesagt wird.
Klar, wäre es schöner gewesen wenn die komplette erste Mannschaft gespielt hätte. ABer was wäre gewesen, wenn sich noch einer oder zwei verletzt hätten? Was wäre dann?
So war es nehme ich an ein schöner Nachmittag mit Autogrammstunde wo ja dann alle Profis anwesend waren.
Oder seh ich das falsch?
Gruß
Christian



Beitragvon der ilse » 16.07.2007, 15:34


Chfm hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ich war nicht dort, aber geht es bei so einem Fan-Spiel nicht generell nur darum Spaß rund um den FCK zu haben, so wie z.B. beim Stadionfest?
Bei der Verletztenanzahl die die Mannschaft zu Zeit hat, sollten die Fans doch froh sein, dass sowas überhaupt stattfindet und nicht einfach ganz abgesagt wird.
Klar, wäre es schöner gewesen wenn die komplette erste Mannschaft gespielt hätte. ABer was wäre gewesen, wenn sich noch einer oder zwei verletzt hätten? Was wäre dann?
So war es nehme ich an ein schöner Nachmittag mit Autogrammstunde wo ja dann alle Profis anwesend waren.
Oder seh ich das falsch?
Gruß
Christian


ja, das siehst du leider falsch.
der fck verkommt leider immer mehr zu einer farce.
für manche sind 7 € ein haufen geld.
wenn ich nicht die profis zu sehen bekomme ( außerhalb des platzes interessieren die mich nicht ) , dann gehe ich lieber die jungs auf dem dorf vom nachbarverein schauen. autogramme abholen ist nicht jedermanns sache und wenn man scharf auf autogramme ist, dann geht man zum training.
also entweder frühzeitig ankündigen, dass nur die 2.te spielt und wenn das nicht möglich ist, dann muss eben an der preisspirale gedreht werden.
ausserdem : wieso benötigen die jetzt bereits wieder erholung. wir sind doch mitten in der vorbereitung und wenn da rekonvaleszens dazugehört, dann lass ich eben die herren bloss eine halbzeit spielen.
unser verein geht vor die hunde.
hab ein ganz mieses gefühle dieses jahr.
trotzdem dauerkarte, weil die können gar net so schlecht spielen, dass
ich nicht mehr hingehe.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.07.2007, 15:41


der ilse hat geschrieben:trotzdem dauerkarte, weil die können gar net so schlecht spielen, dass ich nicht mehr hingehe.


Wie wahr,wie wahr!!!



Beitragvon Chfm » 16.07.2007, 15:46


Na gut,
dann hab ich wohl falsch gelegen.
Dauerkarte hab ich für diese Saison auch wieder (die 10.) :-)
Hoffen wir alle das beste, vielleicht überraschen sie uns ja alle!



Beitragvon chris » 16.07.2007, 17:02


echt enttäuschend für die vielen fans die da waren! man hätte das spiel verlegen sollen oder wenigstens die preise senken sollen!
zum glück war ich ned dort ..



Beitragvon Roter_Teufel » 16.07.2007, 18:30


In so einem Spiel geht es doch nur darum sich nicht zu verletzen..
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon kite2fly » 16.07.2007, 19:38


Es ist einfach nur dumm von Seiten der Verantwortlichen die erste Mannschaft nicht wenigstens 30 min spielen zu lassen!
So macht man sich den ohnehin schon geschaedigten Ruf im Umfeld bei Sponsoren usw. erst Recht kaputt!!!

Leider ist das ja nicht der einzige Fall...



Beitragvon Pirrung » 16.07.2007, 20:03


Bin seit über 40 Jahren "echter FCK-Fan", habe wirklich viele Freundschaftsspiele gesehen. Gerade bei einem "Fanspiel" in der direkten Heimat des Vereins, muß man den Profikader auflaufen lassen. Früher als die Mannschaft noch erstklassig war spielten die Profis auf jedem Kuhdorf - das war immer was ganz Besonderes für die Fans.
Heute sind die Fans dem Verein oder auch der Mannschaft scheinbar scheißegal schade........
Es werden wieder bessere Zeiten kommen, die Fangemeinschaft des FCK ist sehr stark!

:wink:



Beitragvon offhegoes » 16.07.2007, 23:40


Was die Eintrittspreise angeht, hätte man flexibler sein müssen. Klar.

Allerdings hätte ich nicht die Schreierei hier lesen wollen, wenn sich ein weiterer Spieler verletzt hätte..."Do missen die sich bei somne Kick, indere Hitz die, Benner reiße..."



Beitragvon red701 » 17.07.2007, 00:31


Also ich habe mir das Spiel angeschaut und muss sagen, das ich sowas einen absoluten Witz finde... Gross als Fanspiel usw angekündigt und dann einen tag vorher schon in der Rheinpfalz ankündigen, das wohl einige geschont werden. Was die Veranstalter des Spiels mit Sicherheit auch einige Zuschauer kostete. Vor paar Jahren lief da egal wo und wann die kpl Truppe auf... wenn se nur ne Halbzeit oder 30 min gespielt hätten, wäre genug gewesen.. Also die Stimmung auf dem Sportgelände war doch sehr gereizt und der FCK macht sich so mit Sicherheit keine Freunde.
Und wenn ich jetzt höre Verletzungsgefahr usw... absoluter Blödsinn, die Verletzungsgefahr im Training ist wohl höher als bei so nem Kick, ich denke das die Jungs im training härter ran gehen wenns um die Stammplätze geht, als ne Kreisauswahl, die einmal und nie wieder zum Spass zusammen spielt. Und der Rasen in Krickenbach ist auch en super Platz, hab selbst schon oft genug darauf gespielt.... Also Verletzungsgefahr kann keine Ausrede sein und Müdigkeit nach nem Testspiel in der Vorbereitung auch nicht!! Da frägt kein Amateurtrainer danach.. da haste in der Vorbereitung auch mal drei Tage hintereinander en Spiel und da fragt niemand ob de müde bist!!!



Beitragvon kite2fly » 17.07.2007, 08:53


offhegoes hat geschrieben:Was die Eintrittspreise angeht, hätte man flexibler sein müssen. Klar.

Allerdings hätte ich nicht die Schreierei hier lesen wollen, wenn sich ein weiterer Spieler verletzt hätte..."Do missen die sich bei somne Kick, indere Hitz die, Benner reiße..."


Die Schreierei haette ich genauso kritisiert, wie ich es kritisiere, dass die Profis geschont wurden!!! Denn: Ein solches Spiel ist nicht mehr als Training! Wenn man argumentiert, wie du es hier tust, dann sollte man anscheinend auch das Training verbieten, weil die Verletzungsgefahr zu gross ist!!???



Beitragvon JG » 17.07.2007, 08:58


Der FCK hat sich mal wieder einen Bärendienst erwiesen, und seinen immer weniger werdenden Anhängern erneut gewaltig vor den Kopf gestossen.
Und das auch noch quasi vor der Haustür.

War auch in Krickenbach dabei.
Man musste noch nichtmal so genau hinhören, um mitzubekommen, wie gereizt die Simmung bei den anwesenden Fans war.

Wenn man so will, sollten Rekdal, Schjönberg und Co. bis zum 1.Spieltag alle Trainingseineiten kurzfristig absagen, denn die Verletzungsgefahr ist dort mindestens genauso hoch, wie am Sonntag in Krickenbach...



Beitragvon offhegoes » 17.07.2007, 10:38


kite2fly hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Was die Eintrittspreise angeht, hätte man flexibler sein müssen. Klar.

Allerdings hätte ich nicht die Schreierei hier lesen wollen, wenn sich ein weiterer Spieler verletzt hätte..."Do missen die sich bei somne Kick, indere Hitz die, Benner reiße..."


Die Schreierei haette ich genauso kritisiert, wie ich es kritisiere, dass die Profis geschont wurden!!! Denn: Ein solches Spiel ist nicht mehr als Training! Wenn man argumentiert, wie du es hier tust, dann sollte man anscheinend auch das Training verbieten, weil die Verletzungsgefahr zu gross ist!!???


Entschuldige, aber ich halte das, was Du schreibst, für polemischen Quatsch!

Ob die Kickerei auf einem Amateur-Platz, mit zum Teil hoch-, wenn nicht sogar übermotivierten Hobbykickern risikoreicher ist, als eine zünftige Trainingseinheit unter Profis will und kann ich gar nicht beurteilen.
Diese Kompetenz muss man den Verantwortlichen überlassen, die das Leistungsniveau der Mannschaft kennen und den Test gegen Maastricht wohl richtig einzuschätzen wissen.
Rekdal wird auch wissen, wie in so einer Situation das Training zu dosieren ist. Wie Du aus meiner Argumentation die Forderung nach einem generellen Trainingsverbot herausliest, ist mir schleierhaft...

Natürlich kann ich die Enttäuschung der Zuschauer verstehen und meine Meinung zu den Eintrittspreisen habe ich auch klar gemacht, aber
mehr Sorgen macht mir das Verletzungspech des FCK...
Zuletzt geändert von offhegoes am 17.07.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Roter Deiwel » 17.07.2007, 10:49


Mich stört nicht, dass nur die zweite Mannschaft gespielt hat (Verletzungspech). Was unter aller Sau ist sind die 7 €. Soviel kostet net ma ne Jugendkarte für en Bundesligaspiel. Macht weiter so, irgendwann kommt niemand mehr!!!!!
Lautern ist der geilste Club der welt.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste