Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 08.08.2007, 23:17


Eingangstore mit den Namen der Weltmeister –
Fritz-Walter-Stadion GmbH ehrt die „Helden von Bern“


Wenige Tage vor dem Start der Fußball-Saison hat das Fritz-Walter-Stadion bereits seine Tore geöffnet – und mit ehrenvollen Namen versehen. Die Stadion-GmbH hat nach dem Ottmar-Walter-Tor (Nordtribüne) nun sämtliche Eingangstore mit den Namen der anderen „Helden von Bern“ versehen.

In weißer Schrift auf rotem Hintergrund prangen nun die Namen von Horst Eckel (West), Werner Kohlmeyer (Süd) und Werner Liebrich (Ost) über den Eingangstoren der einzelnen Tribünen. Der kleinen Feierstunde am Mittwoch wohnten neben den 54er-Weltmeistern Horst Eckel und Ottmar Walter auch Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadion-GmbH und deren Geschäftsführer Erwin Saile sowie die Vorstandsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern, Erwin Göbel und Arndt Jaworski bei. Zudem waren die Mitglieder der GmbH- und FCK-Aufsichtsräte sowie des FCK-Ehrenrates und Georg Adolf Schnarr, Präsident des südwestdeutschen Fußball-Verbandes, geladen.

Deubig erinnerte noch einmal an die großen Verdienste der Weltmeister von 1954: „Sie haben den Fußball in Deutschland mental und im Herzen an die richtige Stelle gerückt.“ Die Menschen erinnerten sich gerne an die großen Namen von einst und identifizierten sich zunehmend damit, sagte der Oberbürgermeister. „Fußball ist nicht irgend eine Sportart, sondern ein verbindendes Element, das Auge und Herz anspricht.“

In einer Urkunde, die stellvertretend an Horst Eckel ausgehändigt wurde, würdigt die Fritz-Walter-Stadion GmbH „die Verdienste um den Sport und die Stadt Kaiserslautern“.

Quelle: Pressemitteilung der Fritz-Walter-Stadion GmbH

Weiterer Bericht mit Fotos auch auf www.fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Judas » 08.08.2007, 23:21


finde ich sehr gut das jetzt jeder alterwürdige profi sein namenszeichen hat...................ehre wem ehre gebürt.................



Beitragvon Lautrer 7.1 » 08.08.2007, 23:25


Judas hat geschrieben:finde ich sehr gut das jetzt jeder alterwürdige profi sein namenszeichen hat...................ehre wem ehre gebürt.................


jopp, stimme ich dir zu!!! Ist auch insgesamt ne schöne Sache für alle beteiligten für die Fans, für die geehrten ex-profis, fürs Stadion..... :teufel2:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Schobersen » 09.08.2007, 00:08


Ist echt eine gute Sache!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 09.08.2007, 09:14


Gute Sache das...auf dass unsere Helden auf ewig unvergessen bleiben!



Beitragvon Westkurvenandreas » 09.08.2007, 09:32


Super sache echt toll



Beitragvon FockeWulf » 09.08.2007, 09:37


wurde auch Zeit! :wink: hatte mir schon oft so was vorgestellt, denn mit dem Ottmar-Walter-Tor hatte man "A" gesagt und wer "A" sagt, muss auch "B" sagen. Jetzt sind die Helden endlich vereint.



Beitragvon Main-Teufel » 09.08.2007, 09:45


Jetzt fehlt nur noch das Tor der "seit Jahren gepeinigten Fans" :)

Nein Spaß bei Seite das ist gut so und zeigt das der Stadt und der Region viel an der Tradition unseres FCK liegt. Evt. ist es ja eine Aktion uns bei einem evt. Verkauf der Namensrechte milde zu stimmen.

Aber das Thema hatten wir ja schon ausreichend diskutiert.



Beitragvon kepptn » 09.08.2007, 10:11


Main-Teufel hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch das Tor der "seit Jahren gepeinigten Fans" :)
...


Du meinst sowas wie ein Schild: "Tor der geschundenen Fanseelen"? Das wär doch was für die Blockzugänge in der West. :wink:


Ich hab mich beim Stuttgart Spiel schon gefreut durch das Horst Eckel Tor zu schreiten, das setzt der vorfreude nochmal ein Sahnehäübchen auf. Wirklich eine tolle Aktion!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.08.2007, 10:34


Schöne Sache.

Ehre, wem ehre gebührt.



kepptn hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch das Tor der "seit Jahren gepeinigten Fans" :)
...




Jungs, das steht schon dort. Über den Zugangstoren zu den Blöcken. Ist nur so klein geschrieben, dass man es nicht lesen kann, wenn man mit gesenktem Kopf das Stadion betritt... :D :D :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Michel1234 » 09.08.2007, 12:51


Tolle Sache!

Sie haben uns mehr gegeben, als alle anderen Fußballer danach zusammen. Ohne den Erfolg 54 stünde der deutsche Fußball mit Sicherheit nicht da, wo er heute steht! Wir haben die schönsten Stadien der Welt und eine tolle Nationalmannschaft!

Danke, an alle 54er!



Beitragvon Red Devil » 09.08.2007, 13:04


Das war ne super Idee von der Stadiongesellschaft. Ehre dem Ehre gebührt. Die Schilder waren bereits beim diesjährigen Stadionfest angeschraubt gewesen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kepptn » 09.08.2007, 13:24


Red Devil hat geschrieben:Das war ne super Idee von der Stadiongesellschaft. Ehre dem Ehre gebührt. Die Schilder waren bereits beim diesjährigen Stadionfest angeschraubt gewesen.


Schon ne Woche vorher. ;)

Das die 54er nicht ausreichen gewürdigt worden wären kann man auch net so sagen, immerhin haben sie ein Denkmal gesetzt bekommen. Ich sehe in der Benennung der Tore eher eine Gleichsetzung der anderen drei zu den Walte Brüdern.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Campi82 » 09.08.2007, 15:07


Find ich ne gute Sache!
Jetzt noch das Museum in die Ost oder in einen Turm!



Beitragvon betze-weck » 10.08.2007, 01:13


Tolle Sache! Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn, analog diverser Stadien in England, die einzelnen Tribünen nach unseren Helden von Bern benannt worden wären.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon seboloz » 10.08.2007, 11:27


Gerade in Zeiten von Allianzarena und Playmobilstadion eine sehr gute Sache!!!

Ehre dem Ehre gebürt!!!
Tradition kann man nicht kaufen!!!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast