Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 22.08.2007, 15:32


Rekdal will nicht jammern
FCK-Trainer gibt sich trotzig: "Irgendwann wird unser Mut belohnt"

KAISERSLAUTERN Zwei Spiele, ein Punkt, drittletzter Tabellenplatz - der Start des 1. FC Kaiserslautern in die Zweitliga-Saison 2007/08 ist, betrachtet man die nackten Zahlen, alles andere als optimal verlaufen.

Dennoch ist Trainer Kjetil Rekdal weit davon entfernt, den Kopf hängen zu lassen. "Jammern hilft uns nicht weiter. Wir müssen weiter an uns arbeiten und werden es gegen Fürth wieder versuchen. Irgendwann wird unser Mut auch belohnt", sagt der FCK-Coach trotzig. Um jedoch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die gut aus den Startlöchern gekommene Spvgg. Greuther Fürth den ersten Dreier einzufahren, müssen die Pfälzer die Zahl ihrer individuellen Fehler deutlich minimieren.

Bei der 1:3-Niederlage beim TSV 1860 München leistete sich Torhüter Florian Fromlowitz einen folgenschweren Patzer, der den Löwen den Ausgleich ermöglichte und die Partie zu Gunsten des Spitzenreiters kippen ließ. Für Rekdal kein Grund, dem 21-Jährigen das Vertrauen zu entziehen: "Er wird auch gegen Fürth im Tor stehen, das kann ich jetzt schon sagen. Es war ja nicht so, dass er das Spiel allein verloren hat. Auch andere Spieler haben Fehler gemacht." Der Trainer lässt jedoch durchblicken, dass seine Geduld begrenzt ist: "Wir haben mit Jürgen Macho einen starken zweiten Mann in der Hinterhand, der mit Sicherheit auch seine Chance bekommen wird. Die Frage ist nur, wann."
(...)

Kompletter Text und Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/meldun ... id=2937969
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon FockeWulf » 22.08.2007, 15:42


also Jungs, dann haut mal rein! :teufel2:
aber bitte nicht wörtlich verstehen, sonst gibt´s wieder ne rote Karte :lol:



Beitragvon Jonas » 22.08.2007, 15:46


Richtig! Irgendwann wird man dafür belohnt!
Und dass Fürth gegen Ma*nz gewonnen hat, eißt gar nix! Ma*nz hat noch nie gegen die gewonnen! Auserdem ist unser Fußball atraktiver, wie der von Ma*nz :teufel2:



Beitragvon Ramón » 22.08.2007, 15:47


Am Sonntag klappt das!
Wenn die Jungs sich so reinhängen wie gegen Gladbach und die erste Hälfte gegen 1860, dann werden sie mit Sicherheit für ihre Mühen belohnt.

Also Kopf hoch, und mit neuem Elan ins nächste Spiel gehen!



Beitragvon fcklerft » 22.08.2007, 15:47


finde das hört sich gut an. Und ich denke der Trainer hat auch kein problem wenn der flo noch mal so patzt was ich nicht hoffe ,dann den ösi ins tor zu stellen.
Und neubauer für Bernier würde ich auch machen weil reinert für mich nicht die klasse hat zentral zu spielen zeit seiner verletzung in der rückrunde.



Beitragvon kepptn » 22.08.2007, 15:52


Jaja, gut Ding will nunmal Weile haben. Und wir sind halt der beste Beweis das nackte Zahlen nunmal nicht alles sind.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Jonas » 22.08.2007, 15:57


fcklerft hat geschrieben:finde das hört sich gut an. Und ich denke der Trainer hat auch kein problem wenn der flo noch mal so patzt was ich nicht hoffe ,dann den ösi ins tor zu stellen.
Und neubauer für Bernier würde ich auch machen weil reinert für mich nicht die klasse hat zentral zu spielen zeit seiner verletzung in der rückrunde.

Henel kann das! Glaub mir!



Beitragvon Westkurvenandreas » 22.08.2007, 15:57


Wenn man unser spiel gegen Gladbach in der zweiten und unser Spiel gegen die Löwen in der ersten Halbzeit sieht,spielen wir einen besseren Fußball als letzte Saison unter Wolf.
Auch die Geduld sollten wir jetzt nicht verlieren,sondern aus unseren fehlern die richtigen Lehren ziehen und diese fehler versuchen abzustellen.
Sollten wir am Sonntag mit etwas Glück ein schnelles Tor machen und die Spieler ihre Nerven etwas besser im griff haben dürfte es kein Problem da stehlen die Fürther zu besiegen.
Stelt sich eigentlich nur noch eine frage sollte der Frolowitz am Sonntag wieder so einen Patzer drin haben,wie lange hält der Rekdal dann noch an Ihm fest?
Lasst uns die tolle Stimmung wo gegen Gladbach war am Sonntag wiederholen und die Playmobilboys werden keine Chance gegen die Teufel haben in diesem Sinne auf 3 Punkte am Sonntag :stimmung:



Beitragvon Ramón » 22.08.2007, 15:59


@kepptn:
Teilweise hast du schon recht... aber ich hab auch keinen Bock drauf, JEDES Spiel eine klasse Leistung zu sehen, die durch 1-2 kleine Unachtsamkeiten net die Punkte bringt.
Ohne Zahlen geht's halt leider auch net.



Beitragvon Red Devil » 22.08.2007, 16:05


Diese Einstellung von Rekdal ist gut, denn was nützt das Jammern, denn irgendwann wenn nicht schon am Sonntag gegen Labbadias Fürther wird es schon klappen.

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 22.08.2007, 16:06


Saugeile Einstellung,mein lieber Trainer!Nicht jammern,sondern anpacken!Dann gehts bald bergauf,und zwar steil :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 22.08.2007, 16:08


wird ja auch zeit das wir wieder zur normalität zurück kehren.
gute stimmung wie gegen gladbach.
gute leistung von allen.
mit elf mann aufhören.
einer vollen bude, und der drops wird gelutscht, hoffe ich für uns alle.

:doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 22.08.2007, 16:15


Ramón hat geschrieben:@kepptn:
Teilweise hast du schon recht... aber ich hab auch keinen Bock drauf, JEDES Spiel eine klasse Leistung zu sehen, die durch 1-2 kleine Unachtsamkeiten net die Punkte bringt.
Ohne Zahlen geht's halt leider auch net.


Natürlich! Ich meinte auch den Halbsatz: "...betrachtet man die nackten Zahlen, alles andere als optimal verlaufen."

Nimmt man, anstelle der Zahlen die Bilder der letzten Saison ist der Saisonstart schon recht gut gelaufen. Die nackten Zahlen geben nunmal die nackten ersten Fakten an, und sind keinerlei Anzeichen für irgendwelche Tendenzen und die sind halt echt super.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mayk_rlp » 22.08.2007, 16:31


Weiter so, es geht bald bergauf!

PS: Playmobil ist für kleine Kinder!!!



Beitragvon VenomXtrem » 22.08.2007, 16:33


Also ma im ernst, wenn Rekdal jetzt schon verzweifeln würde, dann müsste man sich wirklich Gedanken machen.
Ich finde nicht, dass man nach Spieltag Nr.2 schon irgendwelche Tendenzen erkennen kann. Erinnere mich noch an unser Abstiegsjahr, in dem Wolfsburg nach 10 Spieltagen schon nen neuen Balkon am Rathaus anbringen wollte. Leute, nerven behalten und das Team weiter anfeuern!!

Das Team ist nicht schlecht und wird uns allen noch große Freude bereiten.
Am Sonntag gibts den ersten Dreier....ich habs im Blut!

Das er weiterhin an Fromlo festhält hat auch was für sich. Gerade bei einer Mannschaft mit so vielen Jungen Spielern müssen die Spieler auch das Gefühl haben mal einen Fehler machen zu dürfen. Sollte Flo allerdings auch gegen Fürth nen Bock schiessen steht Macho schneller wieder im Kasten als man denken kann.

Auf gehts, Lautern schiess ein Tor!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon dr.teufel » 22.08.2007, 17:08


Ja Herr Rekdal! Sie sind unser Mann! So stell ich mir das vor von einem guten Trainer. Ich glaube fest an unsere Mannschaft und mir ist lieber die spielen mit Herz und Leidenschaft und verlieren ein paar mal als dass sie nur rumgurken und nur durch Zufall gewinnen. Auf gehts Jungs die Saison ist noch lang!
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 22.08.2007, 17:19


Aber nachdem wir gegen Fürth dann die Packung bekommen haben kann Flo endlich wieder auf der Tribühne Platz nehmen ;)



Beitragvon Pirrung » 22.08.2007, 17:22


Rekdal hat die richtige Einstellung!
Hoffentlich bleiben die Fans vernünftig. Was hier im Forum teilweise geschrieben wird zieht einem die Schuhe aus.
Der FCK hat die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball - da kann keiner erwarten, dass diese junge Truppe in die 1. Liga durchmarschiert.
Wir sind auf dem richtigen Weg - die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und die Mannschaft immer schön supporten - dann wird das schon.

:wink:



Beitragvon Teufel82 » 22.08.2007, 17:25


Er hats, wie viele hier nicht im Forum, ( ja feindet mich nur an ) erkannt! Nicht Flo alleine ist Schuld es stehen immer noch andere Spieler mit auf dem Platz. Klar wars sein Patzer, aber muss es denn sein das der gegener immer wieder so weit vors Tor gelangt?.
Ich werde weiterhin dafür sein das Flo im Tor bleibt, irgendwann zählt es sich schon aus.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon fcklerft » 22.08.2007, 17:49


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Aber nachdem wir gegen Fürth dann die Packung bekommen haben kann Flo endlich wieder auf der Tribühne Platz nehmen ;)

aber das hoffen wir mal nicht. oder willst du es nur das der ösi wieder im tor steht



Beitragvon hans51 » 22.08.2007, 18:06


Finde einfach Floh sollte seine chance am sonntag mal nutzen und zeigen
was er kann und versuchen dies mal kein fehler zumachen .
Sonst wird bestimmt das nächste spiel Macho im tor stehn er hat einfach mehr erfahrung und kann unserer jungen manschaft mehr rückhalt geben .



Beitragvon Vamos » 22.08.2007, 18:10


hans51 hat geschrieben:Finde einfach Floh sollte seine chance am sonntag mal nutzen und zeigen
was er kann und versuchen dies mal kein fehler zumachen .
Sonst wird bestimmt das nächste spiel Macho im tor stehn er hat einfach mehr erfahrung und kann unserer jungen manschaft mehr rückhalt geben .




da stimm ich zu richtig gute aussage!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon kite2fly » 22.08.2007, 19:27


Na dann hoffen wir mal auf ein 5:4 gegen Fürth!
Tore: Runström (2), Bohl , Ouattara, Stachnik
Achja die vier Tore von Fürth gehn alle auf Fromlowitz` Kappe und gegen Koblenz ist Macho im Tor und macht sein einziges schwaches Spiel letzte Saison nämlich in Koblenz wieder gut.



Beitragvon chris » 22.08.2007, 19:30


kite2fly hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal auf ein 5:4 gegen Fürth!
Tore: Runström (2), Bohl , Ouattara, Stachnik
Achja die vier Tore von Fürth gehn alle auf Fromlowitz` Kappe und gegen Koblenz ist Macho im Tor und macht sein einziges schwaches Spiel letzte Saison nämlich in Koblenz wieder gut.


das wäre zu schön!!!



Beitragvon Dechinho » 22.08.2007, 19:30


.. jaaa soo is das .. ^^ .. aba nur nicht in Panik geratten nee?
ich wär dafür im Mittelfeld das Stachnik hinter den Spitzen spielt un bellinghausen dann links un bohl von hinten das spiel macht sieht dann so aus:

<<<<<<<<<<<flo
<<<schönheim - beda - Quattara - Müller

<<<<<<<<<<<<<Bohl

Reinert/Neubauer<<<<<<<<<<Bellinghausen

<<<<<<<<<<<<Stachnik

Runström <<<<<<<<<<<<<< Jendrisek

dat wär noch gut .. aba naja überlassen ma das mal dem Trainer un auf den 3er gegen Fürth :)
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, BlackDevil, FCK-Enklave-Bayern, FCKberliner, Hesse, Iller-Teufel, RoterTeufel788, Thüringen-Teufel73 und 137 Gäste