In Kooperation mit der Barbarossa-Bäckerei und der WASGAU-Bäckerei startet der 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag (4. September) eine breit angelegte Mitglieder-Kampagne. Im Rahmen der in diesem Sommer ins Leben gerufenen Vereins-Initiative „Das Herz der Pfalz“ wird in 150 pfälzischen und saarländischen Filialen der Aktions-Partner um neue FCK-Mitglieder geworben. Eine Woche später werden in einem weiteren Schritt von Barbarossa, WASGAU und FCK gemeinsam an rund 10.000 Erstklässler Schultüten verteilt.
Fan-Paket mit Spezial-Brot „Betze-Kruste“
Die Mitglieder-Werbung in den Barbarossa- und WASGAU-Filialen wird von zahlreichen Maßnahmen begleitet. So bieten die beiden Unternehmen ein FCK-Brot mit dem Namen „Betze-Kruste“ an. Dieses spezielle FCK-Produkt gehört ebenso wie FCK-Schlüsselanhänger, -Pin und –Aufkleber zum Inhalt eines Fan-Pakets, das bei Abgabe eines Mitglieds-Antrags in einer der Filialen kostenlos mitgegeben wird. Flyer, Plakate und Werbetafeln mit dem Hinweis auf die Kampagne „Das Herz der Pfalz“ und die eingebundenen Partner gehören ebenfalls zu der umfangreichen Aktion.
„Neben der speziellen Mitglieder-Werbung möchten wir – wie angekündigt – Präsenz zeigen“, äußert FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, „darüber hinaus erhoffen wir uns einen Image-Gewinn für den FCK, und wir freuen uns darüber, dass wir für unser Vorhaben bekannte regionale Unternehmen gewinnen konnten. Ich bin überzeugt davon, dass die Kooperation unsere Kampagne ´Das Herz der Pfalz´ positiv unterstützen wird.“
Rolf Landry, geschäftsführender Gesellschafter der Barbarossa-Bäckerei, erklärt: „Wie auch in der Vergangenheit bereits bewiesen, wollen wir erneut Flagge zeigen für den FCK. Gerade in der Situation nach dem bitteren Abstieg hoffen wir, dass für unseren Traditions-Verein viele neue Freunde und Mitglieder gefunden werden. Dass der FCK für unser Unternehmen eine ideale Plattform darstellt, steht außer Frage.“
Steffen Linsmayer, Vertriebsleiter der WASGAU-Bäckerei, unterstreicht: „Diese Kooperation mit dem FCK als Aushängeschild der Region sind wir sehr gerne eingegangen. Auf dem Weg zurück in die Erstklassigkeit, auf die wir zusammen mit vielen FCK-Fans hoffen, wird Unterstützung auf möglichst vielen Ebenen gebraucht.“
Schultüten-Verteilung an Erstklässler
Für den FCK geworben werden soll auch durch die Verteilung von etwa 10.000 Schultüten an Abc-Schützen in Kaiserslautern am 11. und 12. September sowie in der Region und im Saarland vom 13. bis 15. September. „Es heißt zwar immer, dass die Anhängerschaft für den FCK vererbt wird“, sagt Jaworski, „aber wir wollen auch solche Zeichen setzen, um die Begeisterung für den FCK gerade bei den Kindern und Jugendlichen zusätzlich zu fördern.“ Speziell in dieser Richtung sind im Zuge der Kampagne „Das Herz der Pfalz“ weitere Aktionen vorgesehen.
Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemei ... 9/Brot.php
Also find ich auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung, gerade dadurch, dass hier verstärkt auf Partner aus der Region gesetzt wird, das kann auf jeden Fall Identifikationsstiftend wirken und ist somit ein Schritt in die richtige Richtung.
Auch der neue Fanartikelkatalog weiss zu überzeugen, keine 3D-Kick-Kiddie-Betzis mehr, nur der "gute alte". Einheitlichkeit und Einfachheit der Fraben und Formen der Fanartikel, kein unmnützes Trara wie 10.000 Schals o.ä. Nur das was gefällt und notwendig ist.
Also bisher gefällt mir die ARbeit dieses Mannes sehr gut und ich hoffe, dass das alles auch bald Früchte trägt!
Es geht auch ohne Jäggi, und das sogar noch viel besser...
Der FCK ist wieder da!!!
WIR SIND DER FCK!!!!
Das bestätigt meinen Eindruck,dass sich das ganze Schlachtschiff FCK wieder auf dem richtigen Kurs befindet!
Zum Auftakt einer weiteren Aktion, die im Rahmen der Vereins-Kampagne „Das Herz der Pfalz“ in Kaiserslautern, der Region und im Saarland stattfindet, hat der 1. FCK am Dienstag gemeinsam mit den Kooperations-Partner Barbarossa- und WASGAU-Bäckerei an der Betzenberg-Grundschule exemplarisch Geschenktüten an 40 Erstklässler verteilt. Die Übergabe nahmen neben Vorstandsmitglied Arndt Jaworski die FCK-Profis Daniel Halfar und Fabian Schönheim vor.
„Klasse, wie wir hier empfangen wurden und welche große Begeisterung uns entgegenschlug“, meinte Arndt Jaworski. Aufgeregt – und begleitet von einem nicht zu überhörenden Stimmengewirr - warteten am Dienstag frühmorgens nicht nur die Abc-Schützen auf die Gäste vom naheliegenden Fritz-Walter-Stadion. Auch die Schülerinnen und Schüler anderer Klassen, zudem einige fußballbegeisterte Lehrkräfte hatten sich vor dem Eingangsbereich versammelt, um die Besucher zu begrüßen und Autogramme zu ergattern. Überhaupt keine Frage, dass Daniel Halfar und Fabian Schönheim alle Wünsche nach diesen Unterschriften erfüllten und ihren Namenszug auf Bilder, T-Shirts und Ranzen schrieben.
Hauptsächlich waren die beiden Talente aber gekommen, um die Schultüten zu überreichen. Neben dem eigens kreierten Brot „Betze-Kruste“ und weiteren Backwaren, einem Malbuch und einem Aktions-Aufkleber „Das Herz der Pfalz“ gehörte zum Inhalt auch ein von allen FCK-Spielern unterschriebener Brief. Darin wünschte das FCK-Team den gerade eingeschulten Knirpsen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Auch wurde die Zuversicht geäußert, dass die Kinder demnächst als Fans im Fritz-Walter-Stadion für die notwendige Unterstützung sorgen. Jaworski dazu: „Ich hoffe darauf, vielleicht den einen oder anderen Erstklässler in den nächsten Jahren auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen.“
Die Einschulungs-Präsente werden bis zum Freitag dieser Woche noch an rund 70 weiteren Schulen in Kaiserslautern und Umgebung sowie im Saarland verteilt.
Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemei ... tueten.php
Zurück zu Neues vom Betzenberg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, FCK-Enklave-Bayern, FCKberliner, Hesse, Iller-Teufel, RoterTeufel788, Thüringen-Teufel73 und 128 Gäste