Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 01.10.2007, 09:30


Kapitän Beda kehrt zurück
Nicht nur Rekdals Zukunft ist offen

In Kaiserslautern beschwören sie den Schulterschluss vor dem Spiel in Offenbach, das zur Schicksals- partie zu werden droht. Nach sieben Spielen ohne Sieg stehen alle und jeder infrage auf dem Betzenberg. Allen voran Trainer Kjetil Rekdal (38). Bei einer weiteren Niederlage scheint weder sein Rücktritt noch seine Ablösung ausgeschlossen.

"Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie mit diesem Trainerstab weiter zusammenarbeiten will. Der Trainer ist immer der Schuldige bei Misserfolg. Doch für das, was auf dem Platz passiert, sind wir Spieler verantwortlich", sagt Florian Fromlowitz. Der Torhüter nimmt sich und seine Kollegen in die Pflicht, erwartet und fordert am heutigen Abend die Wende.

Bleibt die aus, ist auch die Zukunft von Michael Schjönberg offen. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/151806/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Pirrung » 01.10.2007, 13:35


Mein Gott- alle paar Stunden eine neue Presseveröffentlichung über den FCK.
Meine Meinung habe ich schon mehrfach kundgetan.
Es gibt nur eine Antwort und die ist auf dem Platz.
Auf gehts FCK - du bist jetzt immer Außenseiter- kämpfe!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 01.10.2007, 13:37


"Wenn nicht jetzt,wann dann?" Wenn heute abend keine 3 Punkte eingefahren werden kann die Devise nur heißen: "Vorstand raus!" So leit es mir für den Schjönberg tut aber da ist er noch zu unerfahren dazu, sorry Meikel.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon .Thomas_7.1 » 01.10.2007, 13:42


@ betze-hermann

Richtig VORSTAND-RAUS ...klare ansage....
wer sieht das nicht so???

aber es ist schon "peinlich"wenn der jüngste spieler das team zurechtrückt und so spieler wie bernier oder hansen die z.T auch als FÜHRUNGSSPIELER fungieren sollen sich so vertsecken und woche für woche für woche untergehen...
und eins noch ...es sieht nicht aus als ob sie für den trainer und co. spielen sonder eher soooo das ja jeder mitkommt..bei denen brauch man echt keine zeitlupe mehr!!!


ich hoff das ändert sich heut abend ma was!!!!
kämpft jungs.... wir stehen hinter euch!!!!!



Beitragvon nesta46 » 01.10.2007, 13:56


kurzer Off-Topic Beitrag:


Der 1.FC Kaiserslautern wird vorraussichtlich am 11.Oktober ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisauswahl des Kreisverbandes Merzig-Wadern machen!
Das Spiel findet in Losheim, ca. 10 km von Merzig weg statt!
Anstoßzeit ist noch nicht bekannt.
Sicherlich interessant für alle FCK-Fans im Saarland und in Luxembourg!


PS: Merzig ist ca. 100 km von KL entfernt



Beitragvon OWL-Teufel » 01.10.2007, 14:30


Das würde ich mal als klassischen Krisen-Artikel des Kicker bezeichnen!Da haben die wahrscheinlich Textbausteine für,in denen man nur Namen und Verein eintragen muss.

Aber gut,pressetechnisch sind wir in der letzten Zeit ja Kummer gewohnt,das haut mich nun auch nicht mehr vom Hocker.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.10.2007, 14:42


Hallöchen OWL.

Klar der Artikel ist getreu dem Motto: Same Presidure as every Game. :wink:

Interessanter finde ich den Artikel "Tradition in Trümmern". Ist auch im heutigen Kicker. Der ist finde ich gar nicht mal schlecht geschrieben.

Vielleicht kann den jemand hier reinstellen??? :?:

Vor allem, wenn ich mir von dem Artikel manche Passagen durchlese, verdichtet sich die These, dass Herr G. hier im Forum mitliest und gezielt Beträge von einzelnen Usern rauskopiert. Also ich ein paar Parallelen mit vor einigen Tagen hier geposteten Beiträge gefunden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Assassin67 » 01.10.2007, 15:12


nesta46 hat geschrieben:kurzer Off-Topic Beitrag:


Der 1.FC Kaiserslautern wird vorraussichtlich am 11.Oktober ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisauswahl des Kreisverbandes Merzig-Wadern machen!
Das Spiel findet in Losheim, ca. 10 km von Merzig weg statt!
Anstoßzeit ist noch nicht bekannt.
Sicherlich interessant für alle FCK-Fans im Saarland und in Luxembourg!


PS: Merzig ist ca. 100 km von KL entfernt


Ob wir die packen ? :teufel2:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Lautrer Jung » 01.10.2007, 15:24


VORSTAND RAUS !!! Das steht fest!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Herzensangelegenheit » 01.10.2007, 15:28


Vorstand raus
Vorstand raus
Egal wie es heute abend ausgeht



Beitragvon betzebenni » 01.10.2007, 15:29


Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dieser Manschaft an qualitat mangeln soll wie herr rekdal gesagt hatt immerhin haben wir gegn gladbach und 1860 eifach nur pech gehabt das wir keinen 3 er geholt haben , denn wir waren klar die bessere manschaft und schaut wo die gladbacher und die 60 ziger jetzt stehen ,,, ich denke ganz einfach das der Trainer ganz einfach nicht zu der Manschaft passt , man hatt einen Fehler gemacht mit der verpflichtung zweier Führungsleuten schönberg und rekdal die einfach noch zu grün sind eine so junge truppe aufzubauen , alleine schon wenn ich diese angebligen eistudirten laufwege nach der ecke sehe ,, laufen da alle auf der linie des 16 ner rum , und jetz auf der 5linie wie hühner .. ne sorry ich bin der meinung rekdal sollte gehen 2 bundesliga ist nicht skandinavien meine meinung....... :|
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon betzebenni » 01.10.2007, 15:34


FCK-Ralle hat geschrieben:Hallöchen OWL.

Klar der Artikel ist getreu dem Motto: Same Presidure as every Game. :wink:

Interessanter finde ich den Artikel "Tradition in Trümmern". Ist auch im heutigen Kicker. Der ist finde ich gar nicht mal schlecht geschrieben.

Vielleicht kann den jemand hier reinstellen??? :?:

Vor allem, wenn ich mir von dem Artikel manche Passagen durchlese, verdichtet sich die These, dass Herr G. hier im Forum mitliest und gezielt Beträge von einzelnen Usern rauskopiert. Also ich ein paar Parallelen mit vor einigen Tagen hier geposteten Beiträge gefunden.



gib mal den link büdde
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Herzensangelegenheit » 01.10.2007, 15:35


Nicht der Trainer ist Schuld
Der Vorstand ist ganz klar verantwortlich für diese dramatische
Situation wo wir jetzt haben
Was soll der arme Rekdal bloß mit den paar euros einkaufen
Da gibt es leider nur dieses Material wo wir haben

Da müssen sie halt mal in die Tasche greifen und was ausgeben
wie es andere auch machen die mal finanziell am ende waren(BVB)
Aber es muß was passieren
Es müssen Köpfe rollen Aufsichtsrat und Präsidium muß weg
Zu viel ahnungslose



Beitragvon betzebenni » 01.10.2007, 15:37


Herzensangelegenheit hat geschrieben:Nicht der Trainer ist Schuld
Der Vorstand ist ganz klar verantwortlich für diese dramatische
Situation wo wir jetzt haben
Was soll der arme Rekdal bloß mit den paar euros einkaufen
Da gibt es leider nur dieses Material wo wir haben

Da müssen sie halt mal in die Tasche greifen und was ausgeben
wie es andere auch machen die mal finanziell am ende waren(BVB)
Aber es muß was passieren
Es müssen Köpfe rollen Aufsichtsrat und Präsidium muß weg
Zu viel ahnungslose



in sachen geld haste meine 100 pro zustimmung
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Westkurvenandreas » 01.10.2007, 15:42


Wenn wir heute abend nicht gewinnen sind der Worte genug gewechselt worden,dann müßen taten folgen!
Wobei ich bei meiner meinung bleibe das wir 2:1 gewinnen werden.



Beitragvon Alain68 » 01.10.2007, 15:46


Wenn die Manschaft wirklich mit dem Trainer Rekdal weiterarbeiten will,so soll jeder von den Spielern die heute auf dem Platz stehen ihren verdammten Arsch hochkriegen und 200% geben -für sich selbst und für unseren FCK !!!
Auf ewig ein Roter Teufel



Beitragvon FCK-Ralle » 01.10.2007, 15:47


@betzebenni

Sorry funzt i.M. nicht. Vielleicht klappts später bei mir zu Hause. Muss den Artikel nochmal suchen. Hab ihn bisher nur in der Printausgabe gelesen.

Vielleicht ist ja jemand schneller als ich :?:

Wenn ja im Voraus danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzebubi » 01.10.2007, 15:51


Dieser jungen Truppe fehlt einfach der erfahrene Trainer, der auch mal auf den Tisch hauen kann.
Da muss ein Trainer kommen der unsere jungen Teufel richtig zur Brust nimmt. Aber da hat der Vorstand mal wieder die falsche Wahl getroffen.


Wenn wir heute in Offenbach wirklich verlieren und Rekdal gehen sollten,
brauchen wir einen erfahrenen Trainer für den Abstiegskampf. :!:
FAN 4EVER



Beitragvon betzebenni » 01.10.2007, 16:57


Betzebubi hat geschrieben:Dieser jungen Truppe fehlt einfach der erfahrene Trainer, der auch mal auf den Tisch hauen kann.
Da muss ein Trainer kommen der unsere jungen Teufel richtig zur Brust nimmt. Aber da hat der Vorstand mal wieder die falsche Wahl getroffen.


Wenn wir heute in Offenbach wirklich verlieren und Rekdal gehen sollten,
brauchen wir einen erfahrenen Trainer für den Abstiegskampf. :!:




ganz deiner Meinung
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Teufel82 » 01.10.2007, 17:32


Schicksalsspiel für Lautern


........
Lauterns Krise: "Probleme beginnen mit dem Anpfiff"

"Ich habe die Qualität unseres Spielerkaders überschätzt" (Trainer Kjetil Rekdal); "Bei uns hat jeder Angst gehabt, den Ball zu bekommen. Es hat sich keiner aufgebäumt - wir sind fast laut- und sprachlos untergegangen" (Alexander Bugera); "Die Mannschaft ist total verunsichert und hat Angst, auf den Platz zu gehen" (FCK-Idol Horst Eckel); "Die Probleme bei uns beginnen mit dem Anpfiff" (noch mal Rekdal). Das ist die Stimmung derzeit beim 1. FC Kaiserslautern. Am Montagabend in Offenbach muss eine Wende her, sonst ist der Anschluss erst einmal verloren. Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wohlgemerkt, nicht wahr, Aimen Demai? "Wir müssen schnell da unten raus, damit wir die Mannschaften oben nicht aus den Augen verlieren", hatte der gefordert. ........

Quelle: Hier klicken
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon puppenkiste » 01.10.2007, 17:34


Nachdem ich das Spiel bei 1860 ijmb Stadion verfolgt habe war ich tatsächlich der Meinung unsere Manschaft ist auf einem guten Weg und kann wie letzte Saison oben mithalten.
Die Entwicklung der letzten Wochen hat mich entsetzt und ratlos gemacht.

Das die finanziellen Möglichkeiten nicht gerade üppig sind war längst klar, aber die von Wehen, Koblenz Fürth sind auch nicht so toll und die stehen nicht gerade schlecht da.

Wichtig wäre ein Sieg am heutigen Abend in Offenba´ch, damit die Zuversicht und das Selbstvertrauen zurückkehrt.

Es ist leifer so das in den Jahren nach der Meisterschaft unmengen an Managementfehler gemacht wurden.
Die größten Fehler werden im Erfolg gemacht!!!

Wir müssen einfach sehen, dass in der Hinrunde noch ein paar Punkte eingefahren werden und dann in der Winterpause noch einmal nachgerüstet wird, damit wir sicher in der Liga bleiben.
K-Town best in the West



Beitragvon fckfans » 03.10.2007, 14:04


puppenkiste hat geschrieben:Nachdem ich das Spiel bei 1860 ijmb Stadion verfolgt habe war ich tatsächlich der Meinung unsere Manschaft ist auf einem guten Weg und kann wie letzte Saison oben mithalten.
Die Entwicklung der letzten Wochen hat mich entsetzt und ratlos gemacht.

Das die finanziellen Möglichkeiten nicht gerade üppig sind war längst klar, aber die von Wehen, Koblenz Fürth sind auch nicht so toll und die stehen nicht gerade schlecht da.

Wichtig wäre ein Sieg am heutigen Abend in Offenba´ch, damit die Zuversicht und das Selbstvertrauen zurückkehrt.

Es ist leifer so das in den Jahren nach der Meisterschaft unmengen an Managementfehler gemacht wurden.
Die größten Fehler werden im Erfolg gemacht!!!
Wir müssen einfach sehen, dass in der Hinrunde noch ein paar Punkte eingefahren werden und dann in der Winterpause noch einmal nachgerüstet wird, damit wir sicher in der Liga bleiben.


Genau so ist es, die Fehler wurden im Erfolg gemacht, Satzungen wurden dort geändert, UEFA Cup wurde immer wieder verspielt, Brehme zu spät entlassen usw.
Kotzt mich langsam an, das sich einige immer wieder von nichtssagenden Pressemeldungen dazu anleiten lassen und Vorstand raus rufen, genau das was diese Meldungen provozieren! Dieser Vorstand war es nicht der den FCK niedergemacht hat!!!!!
Dieser Vorstand hat ehemalige FCK Spieler mittlerweile eingebunden, Funkel, Schjönberg, Lutz u. Ehrmann, damit hat sich der Vorstand Faußballsachverstand eingeholt und behauptet nicht von sich, selbst das sportliche leiten zu wollen, oder?
Unter diesem Vorstand wird das umgesetzt was die Fans fordern, Junge eigene Talente aufzubauen und mittelfristig wieder attraktiven Fußball auf dem Betzenberg spielen zu wollen, ok mit dem Geld das andere nach der angeblichen Pleite ausgegeben haben > 20Mio wäre das einfacher, sollte dieser Vorstand Erfolg haben, ziehe ich auf jedenfall den Hut!!
Von welchem Geld sollen wir einen neuen Vorstand bezahlen?
Wenn ihr es noch nicht bemerkt habt Vorstände sind beim FCK auch schon keine Ehrenämter mehr und ich glaube nicht das Ross, oder Briegel oder Kuntz die kaufmännische Ausbildung haben um Vorstand zu machen!
Lasst den Vorstand arbeiten, er hat es fertig gebracht in der 2. Liga zu überleben, z.B. Praktiker schon im Partnerpool, ein Unternehmen mit 5Mrd. Umsatz, die werden hoffentlich noch mehr investieren, ob sie dies mit neuen Ansprechpartnern tun wollen, bezweifle ich.
Wir sparen das Geld für neue Vorstände und investieren es in die Mannschaft in der Winterpause.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Godset, Saarlodri22, Sten und 88 Gäste