Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.10.2007, 16:42


"Hass wäre einem fast lieber"

Der 1. FC Kaiserslautern ist finanziell und sportlich ausgeblutet. Selbst seine einst berüchtigten Fans sind zu frustriert, um zu protestieren.

Man kann Kaiserslautern vieles nachsagen. Aber nicht, dass es eine großmäulige Stadt wäre. Vor der WM lobten alle deutschen Austragungsorte ihre Stadt in den höchsten Tönen. Nur die 100.000-Einwohner-Stadt in der Westpfalz verwies verschämt auf die Nähe zum Flughafen Frankfurt, außerdem sei man von Lautern aus ja "in weniger als vier Stunden in Paris". Bescheidenheit ist eine Zier: Viele Schlachtenbummler, Journalisten und Spieler äußerten sich nach der WM besonders lobend über Kaiserslautern. Hier sei die Atmosphäre am herzlichsten, seien die Fans am dankbarsten gewesen.

Kein Wunder, dass in der Unterführung zwischen Bahnhof und Betzenberg noch heute die Plakate von der WM 2006 hängen. Daneben Fritz Walter. Und ein deutsch-pfälzisches Versprechen, das im Kaiserslautern der Gegenwart wie blanker Hohn klingt: "Football's coming home" heißt es. Rechts nebenan ist der populäre Slogan in den regionalen Dialekt übersetzt: "Fußball kumt häm."

"Häm", das ist auch für Gerald alias Gerry Ehrmann, der Betze. Nach ein paar Jahren als Ersatztorwart hinter Harald "Toni" Schumacher in Köln zog es den passionierten Bodybuilder 1984 zum Betze, wo er zweimal Meister mit seinem FCK wurde. 292 Bundesliga- und zahlreiche Europacup-Matches bestritt er für die Pfälzer. Seit 1996 ist der 48-Jährige Torwarttrainer. Und der FCK trotz des jüngsten Siegs gegen Osnabrück auf einem Abstiegsplatz in Liga zwei.

Ehrmann war auch heute an diesem nebligen Herbsttag wieder vor dem ersten Spieler in der Umkleidekabine. Für ihn eine Selbstverständlichkeit, selbst wenn der Stammtorwart Florian Fromlowitz mit der U21 in Tel Aviv weilt. Die derzeitige Situation macht Ehrmann zu schaffen: "Für mich ist das natürlich viel schlimmer als für manch anderen." Ehrmann mag gar nicht daran denken, was passieren könnte, wenn der Verein tatsächlich absteigt. Ein banger Blick zur Nordtribüne, die hier vor der Vereinsgaststätte aufragt: "Dann bricht hier alles zusammen."

Ehrmann versucht, seinen Torhütern die richtige Einstellung zu vermitteln. Dass sie für die Fans spielen, für die, denen der Verein mehr bedeutet als manchem, der hier schon sein Geld verdient hat: "Ich glaube, die verstehen, dass das hier kein Aktivurlaub ist, sondern richtig harte Arbeit - für die Leute, die hier herkommen."

Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, hätte man nach einem schlechten Spiel den Samstag herbeigesehnt. Um alles wieder gutzumachen. Um zu erklären, dass das heute anders ist, sagt Ehrmann einen denkwürdigen Satz: "Der Hass fehlt heutzutage." Er wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.ftd.de/sport/:Hass/267119.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MatzeW » 18.10.2007, 16:48


Thomas hat geschrieben:[b]Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, hätte man nach einem schlechten Spiel den Samstag herbeigesehnt. Um alles wieder gutzumachen. Um zu erklären, dass das heute anders ist, sagt Ehrmann einen denkwürdigen Satz: "Der Hass fehlt heutzutage." Er wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert." (...)


Traurig aber WAHR :!:

Aber Hass ist heutzutage beim Fußball (leider) kein gern gesehener Gast mehr ...

back to the roots



Beitragvon Westkurvenandreas » 18.10.2007, 17:01


Der FCK wird niemals absteigen!!!
Da haben Sich die feinen Leute von der Presse mal wieder ein schönes Beispiel rausgekrammt mit demm Spiel von Wehen,liebe Berichtserstatter Ihr habt eines Vergessen "ES war an einem Mittwoch um 17:30 und da kann halt nicht jeder ins Stadion,alles klar?
Busblokaden Ihr Schreiberling seit doch echt nicht mehr ganz in Ordnung!!
Wir wissen genau wo unser Problem liegt da braucht Ihr uns nicht irgend etwas reinzuschreiben.
Ihr glaubt ja gar nicht wie wir auf das Spiel morgen gegen Hoffenheim brennen,wir die Fans und die Spieler bestimmt auch.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal wer die letzten beiden Spiele gesehen hat,hat bestimmt auch gesehen das der FCK auf einem besseren Weg ist, sicher wird es noch dauern und es wird auch noch Rückschläge geben,aber der FCK wir niemals Absteigen.
Nicht diese Saison und auch sonst in keiner Saison!!!
Der FCK befindet sich vieleicht in seiner schwersten Zeit,aber die wird auch vorbeigehen und der FCK wir wie Phönix aus der Asche emporsteigen und euch Presseleuten eines besseren belehren ,blos bin ich mal gespannt ob Ihr dann auch wieder etwas schreibt?
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon fcksuki » 18.10.2007, 17:09


Gut geschrieben westkurvenandreas die wolln ja nur den fck nieder machen das lassan wir aber nicht zu morgen gegen hoffenheim gibts ein sieg. Ich glaube fest daran.



Beitragvon betzeherz » 18.10.2007, 17:24


fcksuki hat geschrieben:Gut geschrieben westkurvenandreas die wolln ja nur den fck nieder machen das lassan wir aber nicht zu morgen gegen hoffenheim gibts ein sieg. Ich glaube fest daran.


Da darf anscheinend niemand mehr etwas schreiben - alles seht Ihr
negativ - verstehe das wirklich nicht. Wäre Bayern oder in einer anderen
Saison Hoppenheim in einer solchen Situation, so wäre in den Berichten
Schadenfreude zu spüren. Bei den meisten Berichten (besonders in den
letzten Tagen) ist jedoch davon keine Spur - es scheinen sich noch mehr
Leute um diesen Verein zu sorgen.

Seht bitte nicht alles nur negativ - es gibt auch positives in manchen Zeilen und wenn´s wirklich mal dicke kommt: lächeln, lächeln und abermals
lächeln. Durch diese Berichte spielt die Mannschaft weder besser noch
schlechter!
Bin mir ganz sicher: Gegen Hoppenheim gibt es einen Hammersieg!

Auf Mannschaft, zeigt dieser Plastikmannschaft wo der Hammer hängt!

Wer ist Hoppenheim, Ihr seid Kaiserslautern!!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Red Devil » 18.10.2007, 17:26


Guter Artikel!!!

Traurig aber wahr, beim FCK wird alles zusammenbrechen wenn ein weiterer Abstieg perfekt wäre. Aber soweit wird es hoffentlcih nciht kommen, denn hoffentlich hat die mannschaft endlich kapiert, was bei einem Abstieg für ein Szenario drohen würde.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 18.10.2007, 17:29


@Westkurvenandreas, fcksuki:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Gerry Ehrmann (um den es in dem Artikel ja geht und von dem die Zitate stammen) den FCK "nieder machen" will, oder? Ein Gerry Ehrmann ist von Herzen sicher mehr FCK als viele andere, genau wie ein Axel Roos oder Stefan Kuntz, die die aktuelle Situation ja auch schon angeprangert haben. Das hat dann auch nichts mit "Presseleuten" zu tun, die bestimmt besseres zu tun haben, als dem FCK aus bösem Willen eins auszuwischen. Wie hier im Forum schon vor einigen Tagen von anderen geschrieben: Wenn ein SV Wehen oder Energie Cottbus vor die Hunde gehen würden, würde das keinen Mensch interessieren, aber weil viele Leute (auch Journalisten!) am FCK hängen, wird mit Hoffnung auf ein Umdenken eben auch der Finger in die Wunde gelegt.

Und wenn ein Gerry Ehrmann als Angestellter des Vereins (!) sagt, dass es im Umfeld des FCK zu ruhig ist, dann gibt das zumindest mir doch stark zu denken. Ich finde das kann man schon fast als kleinen Hilferuf werten, denn explizit "hier läuft alles scheiße" kann ein Ehrmann als Vereinsangestellter ja nicht sagen, da er dann schlimmstenfalls gefeuert wird.

Wegen kritischen Zeitungsberichten stehen wir, einer der fünf erfolgreichsten deutschen Vereine überhaupt, jedenfalls sicher nicht auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Luki » 18.10.2007, 17:34


Wäre Bayern oder in einer anderen
Saison Hoppenheim in einer solchen Situation, so wäre in den Berichten
Schadenfreude zu spüren.


Ja klar gebe ich auch zu!
Nur wenn es um meinen Verein geht würde ich lieber andere Berichte lesen!
Leider stimmt der Artikel!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon JohnnyFirpo » 18.10.2007, 17:46


ich muss sagen HUT AB FTD!!! Da können sich die Schmierblätter wie Kicker und Sportbild ein paar Scheiben davon abschneiden.!!! Klasse Bericht!



Beitragvon morlautern1971 » 18.10.2007, 17:49


"Tarzan" for president!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Bää$cht » 18.10.2007, 18:11


Den Satz m,it dem Hass find ich richtig gut, der fehlt mir nämlich auch!



Beitragvon c » 18.10.2007, 18:15


fcksuki hat geschrieben:Gut geschrieben westkurvenandreas die wolln ja nur den fck nieder machen das lassan wir aber nicht zu morgen gegen hoffenheim gibts ein sieg. Ich glaube fest daran.




Ich wüsst jetzt net wieso man sich an dem Artikel so aufhängen muss. Der spiegelt doch lediglich die aktuelle Situation wieder. Wenn man will kann man sogar ein wenig Wehmut herauslesen.
Find den Artikel jetz weniger verwerflich, iss halt unangenehm weil er recht hat.



Beitragvon Marky » 18.10.2007, 18:31


Thomas, danke fürs reinstellen, hab den fast sentimentalen Artikel heute morgen auch gelesen. Seid froh, dass die Tageszeitungen uns noch Platz einräumen und wir nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Gerry, wenigstens bist du noch da. Wen hat man in diesen Zeiten noch, mit dem man sich 100% identifizieren kann. Einmalig, wie du dich nach dem Osnabrück-Spiel bei der West bedankt hast.

Da war er für kurze Zeit zu spüren, der Zusammenhalt, der diesen Verein so groß werden ließ. Dieser Zusammenhalt, der die Gegner eingeschüchtert hat, der sie zittern ließ. Was würde ich dafür geben, dass dieser Zusammenhalt und mit ihm der Hass auf den Betze zurückkehren würde....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Westkurvenandreas » 18.10.2007, 19:29


Thomas hat geschrieben:@Westkurvenandreas, fcksuki:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Gerry Ehrmann (um den es in dem Artikel ja geht und von dem die Zitate stammen) den FCK "nieder machen" will, oder? Ein Gerry Ehrmann ist von Herzen sicher mehr FCK als viele andere, genau wie ein Axel Roos oder Stefan Kuntz, die die aktuelle Situation ja auch schon angeprangert haben. Das hat dann auch nichts mit "Presseleuten" zu tun, die bestimmt besseres zu tun haben, als dem FCK aus bösem Willen eins auszuwischen. Wie hier im Forum schon vor einigen Tagen von anderen geschrieben: Wenn ein SV Wehen oder Energie Cottbus vor die Hunde gehen würden, würde das keinen Mensch interessieren, aber weil viele Leute (auch Journalisten!) am FCK hängen, wird mit Hoffnung auf ein Umdenken eben auch der Finger in die Wunde gelegt.

Und wenn ein Gerry Ehrmann als Angestellter des Vereins (!) sagt, dass es im Umfeld des FCK zu ruhig ist, dann gibt das zumindest mir doch stark zu denken. Ich finde das kann man schon fast als kleinen Hilferuf werten, denn explizit "hier läuft alles scheiße" kann ein Ehrmann als Vereinsangestellter ja nicht sagen, da er dann schlimmstenfalls gefeuert wird.

Wegen kritischen Zeitungsberichten stehen wir, einer der fünf erfolgreichsten deutschen Vereine überhaupt, jedenfalls sicher nicht auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga...



Hallo Thomas

Natürlich glaube ich nicht das der Gerry denn FCK niedermachen will,leider geht mir das ganze Negative etwas auf die Nerven,wie bestimmt vielen anderen auch.
Um es mal so auszudrücken "Gerry ist wahrscheinlich zur Zeit der einzige da oben der richtig FCK lebt"
Aber was micht nervt ist das von einem Abstieg gesprochen wird,sicher ist unsere Situation Momentan nicht auf Rosen gebetet aber,bitte nicht die Hoffnung aufgeben!!
Das es etwas Ruhig ist für diese Situation in der wir uns befinden ist leider so ja da hatt er recht.
Aber leider sehe ich keinen weit und breit der an dieser Ruhe etwas ändern könnte.
Vieleicht wird es Morgen aber ja auch Richtige "Ruhe "geben wenn wir in Hoffenheim gewinnen?
Das einzige was uns wirklich helfen kann ist wenn Leute aus der Führungseben Ihren Hut nehmen würden und abdanken würden.

Wollen wir hoffen das Morgen endlich der Knotenplatzt und wir 3 Punkte mit nachhause nehmen.

PS: das mit denn Zuschauern da hätten Sie erwähnen sollen das es ein Mittwoch war,aber leider sind unsere Zuschauerzahlen wirklich Rückläufig,naja so sieht man halt wer am FCK hängt und wer nicht.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon treuerluzifer » 18.10.2007, 23:09


Marky hat geschrieben:Gerry, wenigstens bist du noch da. Wen hat man in diesen Zeiten noch, mit dem man sich 100% identifizieren kann. Einmalig, wie du dich nach dem Osnabrück-Spiel bei der West bedankt hast.

Da war er für kurze Zeit zu spüren, der Zusammenhalt, der diesen Verein so groß werden ließ. Dieser Zusammenhalt, der die Gegner eingeschüchtert hat, der sie zittern ließ. Was würde ich dafür geben, dass dieser Zusammenhalt und mit ihm der Hass auf den Betze zurückkehren würde....


Ich krieg ne Gänsehaut und könnte heulen, wenn ich den Artikel, der voll ins schwarze trifft, und einige Kommentare, wie den von Marky, lese...
Ich hoffe es geht irgendwie wieder aufwärts mit unserm FCK!!



Beitragvon baeckerman83 » 19.10.2007, 00:27


Bää$cht hat geschrieben:Den Satz m,it dem Hass find ich richtig gut, der fehlt mir nämlich auch!


Und mir auch! Seit die MFAnlagen überall sind gibt es keine Hassgesänge mehr. War das eine Vorraussetzung? Das man nichts mehr gegen andere Vereine singt? Das vermisse ich doch sehr! Diesen Hass, der eine ganzeKurve zusammen geschweißt hat!

Dazu ist auch in der aktuellen 11 Freunde nen Bericht über Fangesänge, diese Hasslieder sind eigentlich Pflicht, damit es so richtig rund geht. Leider leider singen wir die nicht mehr.



Beitragvon redlight » 19.10.2007, 00:55


"Ich glaube, die verstehen, dass das hier kein Aktivurlaub ist, sondern richtig harte Arbeit ..."
Also, das haben einige hochbezahlte Profis in den vergangenen Jahren wohl anders gesehen, nicht Aktiv- sondern Passivurlaub, geschweige denn richtig harte Arbeit.
"Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."
Nein, der Eindruck täuscht, den Leuten, oder sollten wir nicht lieber sagen den Fans, ist es alles andere als egal, was passiert. Die Leidenschaft ist immer noch da, und die sollte eher als Hass gefordert werden. Werde nie vergessen, wie im alten Bruchwegstadium, zu Zeiten als die Mainzer nicht einmal in der 2. Liga spielten, „Tod und Hass dem Pfälzer Pack“ skandiert wurde. Widerlich!
Brennende Barrikaden, Busblockaden gewünscht? Damit werden die nächsten Spiele sicher nicht gewonnen. Bitte um Aufklärung des Alters dieses Schreibers.
„Die Wahrheit ist viel schlimmer“, 17.100 Zuschauer gegen Wehen, „so viele wären früher in der Saisonvorbereitung gegen die eigene A-Jugend gekommen.“ In welchem Jahr, bitte? Schon mal auf die Zuschauerzahlen der anderen Zweitligisten bei regulären Spielen geschaut?
„Der FCK hat den Menschen in der Region schon immer mehr bedeutet, als man rational erklären könnte.“ Allgemeinplätze wie diese passen auf die meisten Traditionsvereine, obwohl es sehr wohl eine Erklärung für bedingungslose Anhängerschaft gibt.
„In der Cafeteria am Bahnhof steht zwar noch der Umrechnungskurs in Dollar, doch die meisten GIs sind schon lange weg.“ Hallo? Die Airbase in Ramstein wird gerade aufgestockt und die liegt bei Kaiserslautern. Wo stammen die Infos des Schreibers dieser Zeilen her?
Betze - eine mittelalterliche Trutzburg ? Oh je, hat der Schreiber dieser Zeilen jemals den alten Betze mit seiner Atmosphäre erlebt? Schade für ihn, denn das war eine wirkliche Trutzburg, keine übergroße Hutschachtel aus Blech und Stahl, die allen Vereinen, die hierher kamen, Angst und Schrecken eingejagt hat.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 19.10.2007, 02:54


sehr guter artikel und ehrmann ist wegen seiner verdienste und erfahrung auch der beste ansprechpartner! gerry spricht mir aus der seele!

und nebenbei, das dieses wirtschaftsblatt sich mit dem fck beschaeftigt (war ja nicht das erste mal) zeigt doch auch das unter einer faehigen vereinsfuehrung viel mehr aus dem verein rauszuholen ist........



Beitragvon Bää$cht » 19.10.2007, 05:04


@ baeckermann:

Ja, es dürfen über die MFA keine Anti-Gesänge angestimmt werden...

Letztes Jahr gegen KA war es doch der Fall und es gab ne Sperre.
Ich denke bei dem Hass nichtmal an die Hassgesänge, sondern eher an die Wut in jedem einzelnen, darauf, dass mal wieder irgendjemand daher kommt und meint gegen unseren allmächtigen FCK spielen zu müssen ;) Dazu sind die meisten doch gar nicht würdig!

Die Pfiffe, das Toben, oder wie der gute Uli aus München so schön sagte:
DIe benhmen sich wie wilde Tiere!



Beitragvon Yves » 19.10.2007, 08:25


baeckerman83 hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Den Satz m,it dem Hass find ich richtig gut, der fehlt mir nämlich auch!


Und mir auch! Seit die MFAnlagen überall sind gibt es keine Hassgesänge mehr. War das eine Vorraussetzung? Das man nichts mehr gegen andere Vereine singt? Das vermisse ich doch sehr! Diesen Hass, der eine ganzeKurve zusammen geschweißt hat!

Dazu ist auch in der aktuellen 11 Freunde nen Bericht über Fangesänge, diese Hasslieder sind eigentlich Pflicht, damit es so richtig rund geht. Leider leider singen wir die nicht mehr.


Ich glaube, wenn Gerry von Hass spricht, dann meint er nicht, dass die Kurve bei jedem Abschlag des Torwarts Arschloch, Drecksau, ... schreit. Oder sonst irgendwelche melodischen Liedchen, die den Gegner verunglimpfen.
Wer das Spiel im DFB Pokal gegen den BVB miterlebt hat (war glaube ich 94/95) - ist schon ne zeitlang her - als Andy Moeller den Ciri umgehauen hat - der weiss, was er mit Hass im Stadion meinte. Heulsuse Moeller hat im ganzen Spiel keinen Pass mehr über 5 Meter an den Mann gebracht. Er wurde bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Der wurde komplett vom Publikum abgemeldet. Er brauchte gar keinen Gegenspieler mehr. Dazu braucht es keine Megafon-Anlage - im Gegenteil - durch die organisierte Stimmung geht genau sowas verloren. Soll jetzt aber nicht der Anfang einer neuerlichen Diskussion über Sinn und Zweck dieses Hilfsmittels sein.



Beitragvon Maiden Eddie » 19.10.2007, 08:49


Jungs Und Mädels ich versteh Euch nicht.
Mir gingen die Berichte nicht auf den Keks. Es beweist nur das sich andere auch Gedanken über den FCK machen. Nur haben die die Chance dies öffentlich zu tun, was die meisten hier nicht können, weil sie nicht für die Öffentlichkeit arbeiten. Es ist ok wenn darüber berichtet wird. Ich möchte Euch mal hören wenn es keinen interessieren würde. Dann wäre hier auch die Hölle los.
Apropos Hölle. Ich habe das Gefühl das die Westkurve nicht mehr das ist was sie mal war. Auch bei den Spiele gegen Gladbach war sie nicht mehr so präsent wie früher. Mir fehlen die Gesänge, die Schlachtrufe und was weiß ich noch alles. Es gab mal eine Zeit da waren die FCK Fans die kreativsten Fans der Liga in Sachen Fangesänge. Die Zeit ist schon lange vorbei. Da nützt ein Vorsänger auch nichts. Sie ist einfach viel zu ruhig...... :schnarch:

In Sachen Gerry. Seht es mal so, die Aussage denke ich geht in Richtung der FCK Fans. Ihm wird es wahrscheinlich auch zu ruhig sein.Er war immer ein Kämpfer. Wenn der FCK mehr von seiner Sorte in den Reihen hätte, würde es anders aussehen.
Er ist für mich der letzte echte Rote Teufel. :teufel2:

Also beherzigt die Aussage von ihm und lasst Euch nicht immer negativ über die Zeitungsberichte aus. Es steckt auch immer ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Und unter uns, es stimmte eigentlich alles was bisher berichtet wurde.
Schönen Tag noch und drei Punkte aus dem Ort mit den Möchtegern Fussballern........



Beitragvon FCK-Ralle » 19.10.2007, 08:51


Kein schlechter Artikel.
Ach Gerry, du bist und bleibst einfach ein echter FCK'ler. Ein roter Teufel mit Leib und Seele und du hast keine Scheu dies auch in diesen Zeiten offen zu zeigen. Deshalb verehren dich die Fans des FCK. Deshalb hallen bei jedem Heimspiel "Ehrmann, Ehrmann"-Sprechchöre von der Westkurve. Glaub beim nächsten Heimspiel werde ich noch lauter schreien. :)

@Bääscht
Ist zwar besch... aber klar, dass über die MKA keine "Anti-Gesänge" angestimmt werden dürfen. Aber niemand kann solche Gesänge aus dem Block verbieten, oder? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon OWL-Teufel » 19.10.2007, 09:07


Gerry,ich habs im letzten Thread über dich schon geschrieben: Du bist so ziemlich die letzte Identifikatiosfigur,die uns dort oben noch geblieben ist!

Leider hat Gerry Recht,wenn er beklagt,dass zu viel "Dienst nach Vorschrift" gemacht wird und viel zu wenig Emotion ("Hass" gefällt mir in dem Zusammenhang nicht) im Spiel ist!



Beitragvon MatzeW » 19.10.2007, 09:45


Der "Hass" bezieht sich auch darauf, das die Spieler früher sich nach gezeigten "Leistungen" wie gegen Wehen z.B. nicht unbedingt in der Öffentlichkeit hätten zeigen können, da sie ansonsten die "Konsequenzen" zu spüren bekommen hätten 8-)



Beitragvon kupczyk henry » 19.10.2007, 10:16


seit jahren geht es abwärts mit dem fck und die fans haben den
frust immer wieder von sich gegeben jetzt sind viele einfach
sprachlos,ausgebrand und leer.wie viel entsetzte gesichter hab
ich die letzte zeit gesehen die am fck hengen ihn lieben
aber einfach sprachlos sind.viele sind schon so bescheiden das sie
bei einem harmlosen schuss auf tor beifall klatschen was ja zugegeben
auch motivierend für die manschaft sein kann.ich glaube trotz
aller negativ erlebnisse das die manschaft da unten raus kommen wird
und drücke ganz fest die daumen für heute abend.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, BigMike, GründelsFresh, rmpa77 und 112 Gäste