Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 28.10.2007, 18:32


Lautern holt 3 Punkte gegen Aue

Der FCK besiegt Erzgebirge Aue auf dem heimischen Betzenberg mit 2:0 (2:0). Die Torschützen für die Roten Teufel waren Bernier (16.) und Jendrisek (36.). Damit steht der FCK nach dem 11. Spieltag auf Rang 15, mit einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz .


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon GÖttingerTeufel » 28.10.2007, 18:35


Nicht überberten ... aber FREUEN und FEIERN !!!

#50



Beitragvon Fussballgott » 28.10.2007, 18:38


Super gemacht, mit der Leistung im Pokal bestehen und dann in Augsburg alles geben, dann wären durchaus 3P drin, gegen einen direkten Konkurenten ein Big Point, aba erst maal im Pokal bestehen.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Hellfire » 28.10.2007, 18:40


Heute Abend ist AR-Vorsitzender Dieter Buchholz zu Gast in Flutlicht - in Bezug auf Toppi vielleicht interessant, sich das anzuschauen :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon RED » 28.10.2007, 18:42


Zitat von Betzeherz:

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende




Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Westkurvenandreas » 28.10.2007, 18:43


Stimmung naja
Sieg Ok aber nicht Ãœberbewerten
Mittwoch Essen schlagen
Was jetzt zählt sind nur 3 Punkte in Augsburg und mindestesn 1Punkt in Aachen
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 18:44


Gott sei Dank!

Zur Stimmung:

1. Halbzeit: Spiel gut, Stimmung gut
2. Halbzeit: Spiel schlecht, Stimmung schlecht

An den Vorsänger mit der Mütze und dem rasierten Schädel:

Das "Wir sind von der Westkurv...." ist ein geiles Lied, aber: Wenn es zum 12x gesungen wird, verpufft irgendwann die Wirkung.

Außerdem:
Gib dem Kempf das Mikro wieder zurück, die Anfeuerungsrufe zwischendrin wirken sehr lächerlich! Sorry!



Beitragvon Kevin b. » 28.10.2007, 18:50


was noch schlecht ist, ist das ihnen nichts anderes einfällt als 15 mal in einem Spiel Kaiserslautern....Kaiserslautern zu singen



Beitragvon fcklerft » 28.10.2007, 18:58


so bin jetzt wieder zuhause
ich fande die 1 halbzeit war ok, wir hatten auch tor chancen.
Die 2 Halbzeit war die manschaft so wie sie stimmung. Fande es schade das mann nach einen 2 zu 0 führung in so einer situation wie wir sind , so wenig stimmung zu machen.



Beitragvon Red Devil » 28.10.2007, 18:58


Das wichtigste heute war der Sieg, alles andere ist Nebensache. Nun muss am Mittwoch das essen aufgegessen werden und dann nächsten Sonntag Bayrisch-Schwaben geschlagen werden, sonst waren die drei Punkte von heute mal wieder ncihts wert.

Hurra, wir leben noch!!!! :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:00


Red Devil hat geschrieben:Das wichtigste heute war der Sieg, alles andere ist Nebensache. Nun muss am Mittwoch das essen aufgegessen werden und dann nächsten Sonntag Bayrisch-Schwaben geschlagen werden, sonst waren die drei Punkte von heute mal wieder ncihts wert.

Hurra, wir leben noch!!!! :teufel2: :teufel2:


Ja, stimmT! Am wichtigesten wäre mir aber der "Pokalsieg" in Essen... Hier kann man halt noch ein bissel Kohle verdienen... 5 Runden weiter und wir stehen in Europa :D



Beitragvon sundance » 28.10.2007, 19:01


RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende




Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast


hallo betzeherz,

die schwachstellen liegen sehr wohl auch in der mannschaft und da konkret im offensivbereich!!!
durch einen (wieder) mal eingespielten dreier kann man das auch nicht wegdiskutieren!

aber sei mal ehrlich vorsängerduo hin oder her, du willst mir doch nicht wirklich erzählen das der verein wegen dem oben bezeichneten........... so in der schieflage steckt?

ich denke du weist was ich meine!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 28.10.2007, 19:04


RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:

Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......

Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.

Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.

Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.

Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.

Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.

Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!

Zitat Ende




Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast


Also ich bin weder für noch gegen die Vorsänger. Aber, was ohne die Vorsänger in der West los ist hat man ja in der 1.HZ damals gegen Köln gesehen als die beiden "Gestreikt" haben. Und auch heute in der 2.HZ hätte die West auch ohne die Möglichkeit gehabt ohne die Vorsänger was auszurichten. Die Kurve hat sich im Laufe der Jahre vergrößert und verändert. Da hast du glaube ich ohne Vorsänger und ohne Megafonanlage (was man all den Jungs da unten auch mal anrechnen sollte. Mit produzieren und Verkauf von Aufsiegs T-Shirts die Anlage finanziert) keine Chance mehr Stimmung zu machen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 28.10.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Sebb » 28.10.2007, 19:06


Das einzigste was Lächerlich ist sind die Leute die nicht den arsch in der Hose haben auf die Leute zu zu Gehen und alles im Internet zu posten.

Hier hört man immer nur von der Stimmung früher und dann wird sich beschwert das zu oft ,,Kaiserslautern" gesungen wird, hammer.

Und dann eine Dauerkarte angeblich in den Müll zu werfen ist einfach das geilste was ich bis jetzt gelesen habe, das reicht für eine Woche gute Laune. Nicht wegen der Leistung, nicht wegen dem Vorstand nein wegen der Anlage. Zu gut :lol:



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:13


Sebb hat geschrieben:Das einzigste was Lächerlich ist sind die Leute die nicht den arsch in der Hose haben auf die Leute zu zu Gehen und alles im Internet zu posten.

Hier hört man immer nur von der Stimmung früher und dann wird sich beschwert das zu oft ,,Kaiserslautern" gesungen wird, hammer.

Und dann eine Dauerkarte angeblich in den Müll zu werfen ist einfach das geilste was ich bis jetzt gelesen habe, das reicht für eine Woche gute Laune. Nicht wegen der Leistung, nicht wegen dem Vorstand nein wegen der Anlage. Zu gut :lol:


Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....

Den Kempf find ich mit Abstand am besten, ganz ehrlich! Was der 2. da oben zu suchen hat, kapier ich nicht... Sorry, aber bei ihm wirkt es wirklich lächerlich! Aber jeder denkt anders, andere mögen ihn "cool" finden



Beitragvon Gate13 » 28.10.2007, 19:15


Kevin b. hat geschrieben:was noch schlecht ist, ist das ihnen nichts anderes einfällt als 15 mal in einem Spiel Kaiserslautern....Kaiserslautern zu singen

Ist ja auch nicht so, dass unser Verein der 1.FC Kaiserslautern ist. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, es ist ja echt unverschämt, den Namen der Stadt, deren Fußballverein man liebt, mehr als einmal zu nutzen. Ich bin dafür, wir supporten zukünftig nur noch den Gegner. Geht doch zu Transenmarkt.de, da findet ihr euresgleichen, die alles schlechtreden und nur nörgeln.

Oder um es mit dem Alfatelefon Münster zu sagen: 4 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben. 2 Millionen davon sind aktive Nutzer des FCK-Boards bei Transfermarkt.de.
Uli hat geschrieben:Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....

Gott gab dir zwei Füße und zwei Beine, deine Eltern haben dir hoffentlich laufen beigebracht und erklärt, wie die deutsche Sprache funktioniert...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Westkurve. » 28.10.2007, 19:19


Frag mich aber immer noch warum Leute im 7.1 stehen,die ausnahslos das Spiel durchmotzen ohne einmal mit zu machen und sich beschweren,wenn sie ein Stück vom Stoff von der Fahne abbekommen.

Fussball wurde auch noch gespielt und das ganz annehmbar,besonders Bello,Bernier,Müller und Sippel konnten überzeugen.

Stimmung war nicht schlecht.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:20


Gate13 hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....

Gott gab dir zwei Füße und zwei Beine, deine Eltern haben dir hoffentlich laufen beigebracht und erklärt, wie die deutsche Sprache funktioniert...


Du, die kann ich sogar... :D

Mit meinem Sohn (4 Jahre) ist mir das zu gefährlich nach unten zu gehen...
Glaub mirs, ich werde die Chance nutzen! Und wenns auswärts ist. Wie gesagt, ist ja meine persönliche Meinung...



Beitragvon St.Patrick » 28.10.2007, 19:21


Sieg und nur das zählt
Erste Halbzeit gutes Spiel, macht hoffnung auf mehr, super Stimmung
Zweite Halbzeit: Hätte man nicht spielen brauchen naja eben auf sicher gespielt, ABER WARUM WAR DIE STIMMUNG SO SCHEISSE

Also auf zum nächstem Sieg im nächstem Spiel
zu Megaphonanlage, ich glaub schon das die ganz gut ist um die Stimmung zu kordinieren weil wenn jeder Block was anderes singt is ja shit, nur heut ging die Stimmung meist so ziemlich alein(1 Halbzeit) und in der zweiten garnet un die haben es net hinbekommen das zu verhindern obwohl wir 2:0 vorne lagen! manchma auch garnet versucht
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Gate13 » 28.10.2007, 19:22


Da unten beisst niemand, frisst niemand kleine Kinder und boxt auch niemand (grundlos) andere Leute um. Es ist nicht anders als in der restlichen Westkurve. Also nur keine Scheu. :)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Lautrer 7.1 » 28.10.2007, 19:23


Komm grad vom Berg... :teufel2:
Bin sehr fro dass wir die nächsten 3 Punkte haben...

Jedoch:
Bei der chancenverwertung kann man nicht zu frieden sein... wie wars nochmal... 2 mal posten, runström wollte bei seinem schuss (als er alleine vorm torwart stand) wohl auch niemanden verletzen :lol: oder in der 1. Halbzeit svens schuss der ins nichts und wieder nichts flog ... das nur ein paar der vergebenen groß chancen... wie es auch sei wir habn 3 Punkte und verdient gewonnen, jedoch ist meine fahnenrute (vllt hats jemand mitgekriegt im block 7.1) kaputt gegangen, aber das opfer hab ich für den Sieg gut und gerne in kauf genommen :lol:

Lang lebe der FCK :doppelhalter:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon BetzeBubb » 28.10.2007, 19:24


@BetzeHerz

Ich weiß nicht aber irgendwie kommt es mir sovor als du schon einwenig komisch drauf bist ich will dich nciht beledigen oder sonstwas in der art aber wegen der schlechten stimmung ne dauerkarte wegzuschmeißen hat schonwas an sich . ich war heute leider nicht da aber trotzdem so wieviele schrieben das die erste hälfte aj von beidem gut war aber naja manchen menschen kann man halt nie alles zurecht machen.


Mfg BetzeBubb

AUf ein Pokalsieg in Essen :stimmung: und einen 3 in Augsburg



Beitragvon Uli » 28.10.2007, 19:24


Gate13 hat geschrieben:Da unten beisst niemand, frisst niemand kleine Kinder und boxt auch niemand (grundlos) andere Leute um. Es ist nicht anders als in der restlichen Westkurve. Also nur keine Scheu. :)


Naja, weiter unten ist es schon etwas anders... stand ja selbst immer "dabei".... :D



Beitragvon Bügge » 28.10.2007, 19:27


Auch wenn die 2.Halbzeit wieder unterirdisch war,können wir uns alle freuen und zuversichtlich sein 8-)


Was die Stimmung angeht:

Maggi, geb das Mikro dem Kempf und Kempf,mach nicht 5 Lieder über 90 verteilt(wenn man Lieder 10 mal anstimmt werden sie nicht lauter...)
Sei mal wieder so kreativ wie letzte Saison und nicht so einfallslos wie heute.Und nur weil euer GL Trommler mal nicht da ist gibt es andere die beim "ARME" Trommeln können :!:



Beitragvon hilpat » 28.10.2007, 19:30


Am Spiel gab es heute nicht viel auszusetzen. In der 1.HZ gut gespielt viele Chancen rausgespielt und dafür belohnt worden. In der 2.HZ haben unsere Jungs das Ergebnis verwaltet. Aber wie immer haben manche "Lautrer" wieder nur was auszusetzen. Wenn euch die Stimmung nicht passt dann macht eure Klappe gefälligst auf und supportet endlich mit. Weil wenn mir eins an der WK nicht passt dann ist das, dass die linke Seite supportet und die rechte bis auf wenige Ausnahmen sehr ruhig ist.
Aber wenn unsere Ultras mal keine Stimmung machen, wie gegen Köln (was ich nachvollziehen kann) dann meldet ihr euch zu Wort. Dabei habt ihr nur Angst das man mitbekommt das der gesamte support fast Ausnahmslos von den Ultras kommt!
Alles für Lautern!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste