Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.12.2007, 16:59


Die Flops des Jahres 2007: 1. FC Kaiserslautern

Der Abwärtstrend des 1. FC Kaiserslautern nimmt und nimmt kein Ende. Immer wieder denken sich die Fans des Vereins: Nun muss es doch wieder besser werden. Und jedes Mal werden sie eines Besseren belehrt. Doch das Jahr 2007 ist der Tiefpunkt der langen Vereinsgeschichte.

Als der 1. FC Kaiserslautern 1997 unter Otto Rehhagel aufgestiegen war, steppte vor dem Rathaus der Bär! Damals wussten die Fans noch gar nicht, dass es fast genau ein Jahr später eine noch viel größere Party geben würde. Da nämlich, feierte der FCK als erster Aufsteiger eine deutsche Meisterschaft. Spätestens von da an war der Verein das, was sein Slogan in diesem Jahr besagt: „Das Herz der Pfalz“! Hätte man diesen Leuten damals die Abschlusstabelle der Hinrunde 2007/2008 gezeigt, sie hätten einem wohl für verrückt erklärt. Die „Roten Teufel“ im Existenzkampf der zweiten Bundesliga!

Dabei begann das Jahr so vielversprechend. Unter Wolfgang Wolf ging die Mannschaft hoch motiviert und als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde der zweiten Liga. Lange spielten sie, trotz bescheidener finanzieller Mittel, oben mit. Doch plötzlich kam der Knick! Unzufrieden mit der Rückserie entließ der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel im April Wolfgang Wolf. Das Ziel „Aufstieg sei in Gefahr“ hieß es damals in der Presseerklärung. Wenige Tage zuvor war Michael Schjönberg als Sportdirektor engagiert worden. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=529012
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 29.12.2007, 17:03


Welch Neuigkeiten!

Ãœberrascht? :P



Beitragvon kingotto » 29.12.2007, 17:31


good bye rote teufel !!!

wo ist thomas riedl, wo ist daniel halfar, wo sind all die spieler hin die sich mit dem fck idenifizieren ? eine mannschaft wird nicht nur mit geld regiert.

aber wir haben ja zum glück leute wie hansen und opara...

good bye !
wann brennt er wieder...



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 29.12.2007, 18:21


Was ein Glück das das Jahr noch nicht vorbei ist,da geht noch etwas Floppiges den wie wir Lautern Fans ja wissen SCHLIMMER GEHTS IMMER



Beitragvon betzebub2 » 29.12.2007, 18:24


:nachdenklich: good bye ! Kann man da nur sagen
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Westkurvenandreas » 29.12.2007, 19:29


Gemeinsam für Lautern das es 2008 die beste Rückrunde aller zeiten wird für unseren Verein.
Gemeinsames Ziehl Klassenerhalt 2008
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Luki » 29.12.2007, 20:15


nichts neues aber immer wieder traurig zu hören!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon UltrasFCK » 29.12.2007, 21:21


der beste Satz in diesem Artikel ist "...Hans-Arthur Bauckhage is mehr Sprecher als Heilsbringer.Die angekündigten Sponsoren und Investeroren bleiben oder blieben bisweilen aus...."!!!!

Wo der Redakteur des Artikels recht hat,hat er recht.
WO SIND DENN DIE SPONSOREN HERR BAUCKHAGE?????SIE SIND EIN NOCH GRÖßERER MAULHELD ALS ALLE ANDEREN DIE SICH BEREITS IN DER VORSTANDSCHAFT VERSUCHT HABEN!!!!



Beitragvon Alter Schwede » 29.12.2007, 22:37


UltrasFCK hat geschrieben: WO SIND DENN DIE SPONSOREN HERR BAUCKHAGE?????SIE SIND EIN NOCH GRÖßERER MAULHELD ALS ALLE ANDEREN DIE SICH BEREITS IN DER VORSTANDSCHAFT VERSUCHT HABEN!!!!


volle Zustimmung!

Bei der Person Bauckhage verliere ich auch schnell meine Contenance. Sein Auftritt bei der JHV ist jetzt schon ein Klassiker der "abgetakelten Politikerrede". Hätte ich nicht zu weit weg gesessen, wäre mein Bierbecher evtl nach vorne geflogen. Das war eine Verarschung derjenigen Fans, die zu diesem Zeitpunkt schon erzürnt waren.

Ich frage mich nur, was einen solchen Mann motiviert, beim FCK einzusteigen. Geld kann es ja nicht sein, Ehrenamt. Große berufliche Herausforderungen wohl eher auch nicht am Ende einer durchaus erfolgreichen politischen Karriere. Bleibt für mich nur der logische Schluss der Geltungssucht.

Da nun seine "große" Liebe zum FCK nicht auf Gegenliebe stößt, bleibt nur zu hoffen, dass auch hier die Rolle rückwärts bald folgt.
'cause nothing matters in the whole wide world, when you're in love with our K-town pearl... (frei nach Tom Waits, "Jersey Girl")



Beitragvon Betzebub_92 » 30.12.2007, 00:03


Jeden Tag wieder schelchte Nachrichten!!! wo bleiben Neuverpflichtungen!!!!!



Beitragvon R-Town » 30.12.2007, 00:06


Betzebub_92 hat geschrieben:Jeden Tag wieder schelchte Nachrichten!!! wo bleiben Neuverpflichtungen!!!!!


...links liegen...
Bild



Beitragvon Wiederaufstieg » 30.12.2007, 00:08


Also ich bezweifle dat daniel halfar sich mit dem fck identifiziert !
mtg



Beitragvon Betzebub_92 » 30.12.2007, 00:17


R-Town hat geschrieben:
Betzebub_92 hat geschrieben:Jeden Tag wieder schelchte Nachrichten!!! wo bleiben Neuverpflichtungen!!!!!


...links liegen...



Glaub ich auch Scheiß Vorstand nur Kaufleute die keine Ahnung von Fußball haben!!!!!!



Beitragvon Bügge » 30.12.2007, 01:20


Eine neue Faninitiative namens WENDE STATT ENDE!muss gestartet werden.

Eine Choreo gegen 1860 wäre perfekt!



Beitragvon fbktown » 30.12.2007, 01:50


Habe aus zuverlässiger Quelle unglaubliches erfahren.
Vor der JHV gab es eine Sitzung des Aufsichtsrates. Thema darin..der neue Sponsor, und wie verkaufe ich den den Mitgliedern. Bauckhage und Buchholz stritten darum wer den Mitgliedern den Bären vom neuen Sponsor aufbinden soll. Buchholz weigerte sich, Bauckhage machte es dann.
Ihr Mitgleider die für die Entlastung gestimmt haben und stehende Ovationen gaben, Ihr seit die ärmsten Schweine, Ihr denkt noch an den Weihnachtsmann.
Hier wurden bewusst die Leute verarscht. Man sieht es ja...oder habt Ihr seit der JHV etwas von einem neuen Sponsor gehört? Neue Spieler, was ist das??
Was passiert wenn wir die Klasse halten? Wird es nächstes Jahr besser? Haben wir mehr Geld? Nein, die ganze Scheisse geht wieder von vorne los, weil immer noch die gleichen Deppen in der Führung sitzen.
Kann man da gar nix machen???



Beitragvon BetzeBubb » 30.12.2007, 02:46


Doch genung mitglieder versammeln die ihre unterschrift abgeben für eine neue versammlung
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!



Beitragvon Mathias » 30.12.2007, 03:08


Doch plötzlich kam der Knick! Unzufrieden mit der Rückserie entließ der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel im April Wolfgang Wolf. Das Ziel „Aufstieg sei in Gefahr“ hieß es damals in der Presseerklärung.


Soso, plötzlich wollte kein Fan mehr die Entlassung von WW???

Ich oute mich! Ich war auch für die Entlassung von WW.
Aber daß ich so betrogen wurde von einem Herren Göbel!

Das hätte ich wahrlich nicht gedacht.

Unfassbar.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Gerhard66 » 30.12.2007, 04:07


In der ' Rheinpfalz ' steht , Schäfer wäre event . als Sportdirektor gekommen wenn man ihn gefragt hätte . Aber einen starken
Mann und Fussballverstand wollten wohl die Herren vom Vorstand nicht . Uns kann wohl nur ein Wunder noch helfen . Soviel zu den Flops 2007 !!!

Trotzdem allen einen guten Rutsch ! ! !



Beitragvon kurvenschreihals » 30.12.2007, 10:17


betzebub2 hat geschrieben::nachdenklich: good bye ! Kann man da nur sagen


So siehts aus. Un was ma vielleicht denne Leut do owwwe mol saache könnt wär: "Lasst des mit diesem Dooley!" Unnötiges Geld was ihr da ausgeben wollt. Ausserdem: Wie wärs mal mit einem Transfer? Die neuen Spieler fallen nicht vom Himmel! Je früher sie da sind deto schneller leben sie sich ein.Obwohl in dieser Phase der Verzweiflung wichtig ist, dass wir Fans hinter dem Verein stehen! Also alles nach Gladbach!
Ich hab meine Karte schon. :D



Beitragvon Rossobianco » 30.12.2007, 10:17


fbktown hat geschrieben:Habe aus zuverlässiger Quelle unglaubliches erfahren.
Vor der JHV gab es eine Sitzung des Aufsichtsrates. Thema darin..der neue Sponsor, und wie verkaufe ich den den Mitgliedern. Bauckhage und Buchholz stritten darum wer den Mitgliedern den Bären vom neuen Sponsor aufbinden soll. Buchholz weigerte sich, Bauckhage machte es dann.
Ihr Mitgleider die für die Entlastung gestimmt haben und stehende Ovationen gaben, Ihr seit die ärmsten Schweine, Ihr denkt noch an den Weihnachtsmann.
Hier wurden bewusst die Leute verarscht. Man sieht es ja...oder habt Ihr seit der JHV etwas von einem neuen Sponsor gehört? Neue Spieler, was ist das??
Was passiert wenn wir die Klasse halten? Wird es nächstes Jahr besser? Haben wir mehr Geld? Nein, die ganze Scheisse geht wieder von vorne los, weil immer noch die gleichen Deppen in der Führung sitzen.
Kann man da gar nix machen???


Den Bären kaufen die meisten im namen der "Ruhe im Verein" den Herren schon seit Atzes Wiederwahl ab!
Und: mal genau rekapitulieren.... niemand hat einen neuen Sponsor versprochen, der uns neue Spieler holt, nur einen der das 2,5 Mio-Loch deckt, dass wir durch fehlende Zuschauer- und TV-Einnahmen kriegen. Ein Investor oder neuer Großsponsor stand überhaupt nie zur Debatte! Da muss man halt zuhören und nicht dem Bauckhage verfallen! Selbst der ominöse Ost-Energie-Mäzen hat sich aufgrund der negativen Presse zurück gezogen, wer ist daran jetzt schuld... Buchholz, ....so ein Quatsch! und jetzt kommt am End ein Ostermann und latzt ein paar Kröten für die Trbüne XY, ja meint ihr denn da zahlt einer 5 mio für? Wenns ein Zehntel ist, dann freut euch!
Ein neuer Sponsor kommt erst wenn wir das Wunder geschafft haben, vorher nie und nimmer, weil das Geschäftsgebaren und die Außendarstellung momentan unter aller Sau ist. Und das haben ja auch viele erkannt und deshalb entsprechend abgestimmt! Nur nicht genug!

Fakt ist aber auch: Ohne Entlastung für den AR wäre das Loch nicht von Lotto und DVAG gestopft worden, so sind nun mal die Mechanismen. Das Göbel und Jaworski nicht entlastet wurden, ist also keine Folge der flammenden Rede des Wirtschaftsministers a.D., sondern der Blauäugigkeit des Auditoriums.
Buchholz hat uns nicht angelogen, hat sich wie du sagst gar geweigert es zu tun! Aha! Buchholz war auch für Toppi, hat ihn bekniet zu bleiben, aha! und wer war grade im Urlaub, als Toppi brüskiert wurde? Aha!

Nur mal so!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Yogi » 30.12.2007, 12:53


UltrasFCK hat geschrieben:der beste Satz in diesem Artikel ist "...Hans-Arthur Bauckhage is mehr Sprecher als Heilsbringer.Die angekündigten Sponsoren und Investeroren bleiben oder blieben bisweilen aus...."!!!!

Wo der Redakteur des Artikels recht hat,hat er recht.
WO SIND DENN DIE SPONSOREN HERR BAUCKHAGE?????SIE SIND EIN NOCH GRÖßERER MAULHELD ALS ALLE ANDEREN DIE SICH BEREITS IN DER VORSTANDSCHAFT VERSUCHT HABEN!!!!


die Sponsoren stehen doch noch in der TüR !!!
sind wahrscheinlich zu blöd diese zu öffnen :lol:



Beitragvon Alter Schwede » 30.12.2007, 13:01


Man sollte den Herren da oben mal erzählen, dass seriöse Sponsoren in einer solchen Situation nicht im "Handumdrehen" gewonnen werden. Da muss erstmal Vertauen aufgebaut werden. Ein Sponsor investiert dann, wenn Vertrauen in ein Konzept da ist und er sich selber was davon verspricht. Das muss ein "win-win" sein, für Sponsor und FCK. Aber warum sollte ein Sponsor heute investieren??? Konzept, Vertrauen??? Da kann man das Geld auch zum Fenster raus schmeissen... kommt das gleiche bei raus wie das nächste FCK-Finanzloch zu stopfen, was dank eines grandiosen Risiko-Managements schon 2 Monate vor Insolvenz erkannt wird!

Die tolle Marke FCK (O-Ton Bauckhage) liegt nämlich am Boden. Das haben die Herren da oben aber noch nicht erkannt. Oder sie wissen es und sagen absichtlich die Unwahrheit. Ist mir ziemlich egal, unterm Strich kommt das gleiche raus. NIX!

Und das ist das einzige was zählt. Ich wollte über die JHV ja nichts mehr sagen, aber dass man sich dort noch mit den ganzen Baustellen (U23 keine Spieler, Internetkosten, Risikomanagement, etc.) gebrüsket hat, das war der echte Hammer. Mir sind die Personen ziemlich egal, aber in der Summe ist das Ergebnis grottenschlecht. Im sportlichen und finanziellen Bereich. Hätten die Herren Arsch in der Hose würden sie das einsehen und den Weg frei machen für einen Neuanfang. Vielleicht kann der eine andere andere bei einem Neuanfang wieder gebraucht werden, aber in dieser Konstellation passt das nicht. Das ist im Vorstand/AR nichts anderes als auf dem grünen Rasen. Das Team gewinnt und verliert.

Allein schon bei der Anzahl von 5 Vorständen und 6(?) Aufsichtsräten bei der Größe des Vereins stimmt was nicht. Da kann man zu keinem gemeinsamen Konzept kommen. Aber vielleicht wollen das die 11 Herren ja gar nicht, sondern bereiten sich auf die Rückrunde auf dem grünen Rasen vor. Teamgröße hätten sie jetzt, nur einen neuen Mittelstürmer müssen sie sich nach Toppis Rücktritt suchen 8-)
'cause nothing matters in the whole wide world, when you're in love with our K-town pearl... (frei nach Tom Waits, "Jersey Girl")



Beitragvon Zicco 82 » 30.12.2007, 13:36


Ich denke das mit den5 Vorständen ist OK. Oder hätten Göbel und Jaworski alleine weitermachen sollen. Hoffen wir auf ein besseres neues Jahr und das es Rekdal gelingt wenigstens 2 gute Spieler zu bekommen. Guten Rutsch.



Beitragvon roter_teufel_FLO » 30.12.2007, 14:02


Das schaffe ma noch (IM TRAUM)
also ich denk schlimmste war der runström schlimmer gehts bei im immer :teufel2:

aber de lexa ist zwar ned de beschd aber do könnt er uns helfe
wisst ihr eigentlich wo de quatara hin isch? den sieht ma ja nemmer :teufel2: :!: :!: :!:
We love you K-Town, we do!



Beitragvon betzebub2 » 30.12.2007, 14:44


Yogi hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:der beste Satz in diesem Artikel ist "...Hans-Arthur Bauckhage is mehr Sprecher als Heilsbringer.Die angekündigten Sponsoren und Investeroren bleiben oder blieben bisweilen aus...."!!!!

Wo der Redakteur des Artikels recht hat,hat er recht.
WO SIND DENN DIE SPONSOREN HERR BAUCKHAGE?????SIE SIND EIN NOCH GRÖßERER MAULHELD ALS ALLE ANDEREN DIE SICH BEREITS IN DER VORSTANDSCHAFT VERSUCHT HABEN!!!!


die Sponsoren stehen doch noch in der TüR !!!
sind wahrscheinlich zu blöd diese zu öffnen :lol:

:lol: genau so sieht es aus
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, Saarlodri22, Schlossberg, St.Patrick, Uddudd und 140 Gäste