Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 07.01.2008, 01:45


Dubioses Chaos in der Pfalz
VON DANIEL MEUREN, 06.01.08, 21:52h


Kaiserslautern - Die Fußballszene wundert sich über den Zustand des 1. FC Kaiserslautern, und vieles deutet darauf hin, dass nun tatsächlich das Licht ausgehen könnte beim stark abstiegsgefährdeten Traditionsklub aus der Pfalz. Vorläufiger Höhepunkt der absurden Vorgänge am Betzenberg war kurz vor Weihnachten der unerwartete Abschied des vermeintlichen Retters Klaus Toppmöller nach nur 43 Tagen im Amt als sportlich verantwortlicher Aufsichtsrat. Und Funktionäre anderer Vereine fragen sich ratlos, „wie der FCK es geschafft hat, nun nahezu komplett ohne Fußballkompetenz und mit einem zwar talentierten, aber ohne deutsches Netzwerk operierenden Trainer dazustehen“. (...)

Die am Donnerstag verkündete Berufung von Fritz Fuchs zum ehrenamtlichen neuen Teammanager provozierte in diesem Zusammenhang umso größeres Befremden. Der 64 Jahre alte ehemalige FCK-Spieler Fuchs hatte in den vergangenen Jahren nicht gerade viele Erfolge vorzuweisen im deutschen Fußball. Zuletzt war er in verantwortlicher Position als Sportdirektor am Niedergang des 1. FC Saarbrücken beteiligt. „Da habe ich aber gelernt, wie man im Abstiegskampf nicht vorgehen darf, sagt Fuchs nun.

Noch mehr Erstaunen als die reine Personalie Fuchs löst das Zustandekommen dieser Partnerschaft aus. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist nur möglich, wenn man zu viel Geld oder einen Sponsor hat“, verrät Fuchs ganz offen, „bei mir ist es Letzteres.“ Tatsächlich ist der gebürtige Kaiserslauterer von seinem Arbeitgeber, der in der Hotelbranche tätigen Victors-Gruppe, für seine neue Aufgabe freigestellt worden. Nun beschreibt er sich selbst als „Vorposten oder Vorboten beim FCK“. Denn der Vorstandsvorsitzende und Hauptanteilseigner der Victors Bau und Wert AG, Hartmut Ostermann, scheint der seit Wochen unter Verschluss gehaltene Investor zu sein, der den finanziell arg gebeutelten Klub vor der Insolvenz bewahren soll. Ostermann war freilich auch Präsident während der Zeit des Niedergangs des 1. FC Saarbrücken. In Kaiserslautern könnte sein Name nun in Verbindung gebracht werden mit dem vielleicht traurigsten Niedergang in der deutschen Fußballgeschichte. (...)

Den kompletten Text und die Quelle findet man hier: http://www.ksta.de/html/artikel/1195817020715.shtml
Zuletzt geändert von Mathias am 07.01.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon jetztistschluss » 07.01.2008, 14:46


Die Wahrheit tut verdammt weh, es ist aber die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Jede Zeile ein Volltreffer.

In Kaiserslautern könnte sein Name nun in Verbindung gebracht werden mit dem vielleicht traurigsten Niedergang in der deutschen Fußballgeschichte.


Das trifft den Nagel auf den Kopf, so was an Selbstenthauptung eines Traditionsvereines hat es in Deutschland, ach was in Europa noch nie gegeben.



Beitragvon thorsten » 07.01.2008, 14:48


so siehts aus.
noch die ersten zwei wochen im februar dann ist der fuchs trainer, diesen pfeiffen ist alles zuzutrauen. ich habe bald fertig mit meinem drecksverein.
oh bevor jetzt die sittenwächter kommen. also ich habe das recht mich auchmal böse über meinen geliebten fck zu äussern! ja
und ich schreibe es nochmal...
@alle die wieder besseren wissens entlasstet haben, ich könnte nicht nur sonder ich könnte euch ank......... mir ist so sehr übel .
aber mensch wird gerne mal zum spielball.....
pfeiffen alle abloofen!!!
thorsten



Beitragvon Benny D. » 07.01.2008, 14:49


so einen traurigen untergang hat es auf der welt noch nicht gegeben

ich hoffe nur das er wirklich noch abgewendet werden kann, von mi aus sollen sie in der 3. liga spielen damit hab ich mich schon abgefunden aber er soll existent bleiben und nicht untergehen!

einmal teufel immer teufel :teufel2:



Beitragvon Kris » 07.01.2008, 15:13


Wenn der Ostermann kommt, dann hole ich die Mistgabel und die Fackel aus der Scheune :teufel1: Dann wirds echt Zeit diese Gestalten vom Betze zu jagen



Beitragvon tomCat » 07.01.2008, 15:28


Worum es geht, weiß bei kleinem selbst der Fußball-unkundigste. Der fck ist nicht nur akkut abstiegsgefährdet, sondern auch kurz vor dem Untergang.

Ich hoffe nicht zum ersten Mal, dass das jedem der fck-Führung, dem Trainer und nicht zu letzt der Mannschaft entgültig klar ist. Es geht jetzt nicht mehr darum, eine verkorkste Hinrunde noch zum etwas Besseren zu biegen - nicht um Schönspielerei oder Rausgerede in der Rückrunde.

Es geht einzig und allein darum, um jeden Preis die 2. Liga zu halten
Kämpfen bis zu Umfallen will ich sehen!
Noch haben wir eine gesamte Rückrunde zeit, in der alles machbar ist.

Am 1.2. ist unser erstes Endspiel der 17 verbleibenden
und dann will ich Kampf und Leidenschaft bis zur letzten Minute sehen, und keinen Angsthasenfussbal mehr :!:
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!



Beitragvon Mathias » 07.01.2008, 15:29


ich harre der Dinge die da kommen. Habe kaum noch Hoffnung.... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon alaska94 » 07.01.2008, 15:31


Also mal ganz ehrlich. Ich möchte das der FCK in der zweiten Liga bleibt, aber sollte durch einen Abstieg, endlich eine neuer Vorstand an die Macht kommen. Ein Vorstand mit Fussballverstand´, dann bin ich für einen Abstieg, aber nur, wenn sich wirklich etwas tut und vor allem der Verein keine Insolvenz anmelden muss.

Am liebsten wäre es mir, nicht absteigen und trotzdem einen neuen Vorstand.

Gruß

Alaska



Beitragvon OWL-Teufel » 07.01.2008, 16:07


Wir sind in diesen Tagen wahrhaftig ein dankbares Opfer für Negativ-Berichterstattung aller Art!Und soll ich euch was sagen?Das juckt mich kein bisschen mehr.Kann mich nicht mehr darüber aufregen,ist mir echt zu blöde!

Worüber ich mich bis heute aufrege,ist,wie einfach und billig sich ein Großteil der auf der JHV anwesenden Mitglieder belügen ließ!Dieser ganze Zirkus derzeit ist das Resultat dessen...und die Presse nutzt das zur Auflagensteigerung,weil sie das unheimlich senstionell findet!ICH NICHT!



Beitragvon Nidda-Teufel » 07.01.2008, 16:10


Traurig aber wahr, wahrscheinlich ist ein Abstieg die einzigste Möglichkeit diesen unfähigen Haufen von Vorstand in die Wüste zu schicken und einen kompletten Neuanfang zu starten, ansonsten besteht die Gefahr das nach ein paar weiteren Jahren des Herumwurschtelns das Ende wie seinerzeit in Liga 1 kommt, und zwar richtig deftig. Vielleicht wache ich aber gleich auf und es stellt sich heraus, daß dies alles nur ein beschissener Traum war von wegen FCK in der Krise usw. :teufel2: :teufel2: :teufel2: Für immer Teufel



Beitragvon Westkurvenalex » 07.01.2008, 16:33


Oh Himmel hilf!
Der FCK, der schlechtgeführteste noch Profiverein in Europa macht sich immer lächerlicher.
Ich frage mich, was daran ehrenamtlich ist, wenn man von einem Sponsor bezahlt wird!! Für diesen Verein gibt es kaum noch Rettung denke ich. Wir treten seit 3 Jahren nicht nur auf der Stelle, sondern machen Rückschritte ohne Ende....
Fast alle Neuzugänge sind weg oder suspendiert.....junge Talente werden vergrault (wir habens ja) und in der Vereinsführung ist keine Fußballkompetenz. Toppmöller ist gegangen, da er gemerkt hat, dass er hier nichts mehr bewirken kann und das Schiff nicht mehr rumzureißen ist. So einfach ist das. Die Herren Göbel, Buchholz und Co. haben genausoviel Schuld am Untergang dieses Vereins wie Friedrich Wischemann und Herzog....

WKA



Beitragvon Kögl » 07.01.2008, 16:40


Der Ostermann beim FCK hat noch gefehlt. :shock:
Hat denn wirklich dieser blinde Vorstand nicht mitgekriegt, daß der am Untergang des FCS maßgeblich beteiligt war??!!
Von Fritz Fuchs erst gar nicht zu reden.
Wie sagt der am Samstag: Er würde jetzt Ruhe in den Verein bringen.
Dann sind wir mal gespannt.
Bisher hat`s ja nicht geklappt.
Der hat ja in der aktiven Zeit in Saarbrücken auch seine ganze Fachkompetenz gezeigt und in Pirmasens hat man ihn ausgelacht und vom Acker gejagt.
Ãœbrigens, lieber einen Ouattara oder Opara suspendiert, als einen Ziemer und Diarra.
Das Chaos geht weiter und unser Verein unter. :cry:
Wir wollen Euch Kämpfen sehn



Beitragvon Teufel82 » 07.01.2008, 16:40


Wenns keiner macht, dann ich:

Bestraft den Bierbecherwerfer!
Warum wird immer und immer wieder nur der Frust an den Spielern ausgelassen, zumal es jetzt um ein Hallenturnier ging, man kann auch mal die Ruhe bewahren.
Die Mannschaft kann es nicht besser.
Der Aehlig macht also die Verträge, warum dann Fuchs?
Auch wenn es ehrenamtlich ist, was soll dann diese Verpflichtung?
Hauptsache sich damit rühmen einen ehemaligen an Bord zu holen der nicht das maul aufreißt.
Ich habs so dermaßen satt.

So langsam hätte auch ich mal Lust auf ein Gespräch mit den herren da oben.
Verweigern können sie es mir ja nicht, schließlich zahle ich deren Gehalt!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon RedPumarius » 07.01.2008, 17:29


Gute Nacht, FCK! Diesem Artikel kann man nur zustimmen.

Ich befürchte, dass wir die schlimmste Rückrunde aller Zeiten erleben werden und zutiefst leiden müssen...

Hilfe!!!



Beitragvon lautern64 » 07.01.2008, 18:02


Der Ostermann wird uns den Todesstoß geben Darauf wette ich...
Lautern forever number one



Beitragvon RotWeissRot » 07.01.2008, 18:08


RedPumarius hat geschrieben:Gute Nacht, FCK! Diesem Artikel kann man nur zustimmen.

Ich befürchte, dass wir die schlimmste Rückrunde aller Zeiten erleben werden und zutiefst leiden müssen...

Hilfe!!!


Mein Gefühl sagt mir das selbe.

Es kann auber auch nicht sein dass die Fans alles schlucken und sich niemand aufbäumt. Mein Gefühl sagt mir auch dass bei einigen in der Rückrunde der Geduldsfaden reisst.

HASS am Betzenberg fehlt wirklich ! ! !
Nicht den Spiwelern gegenüber, das wäre kontraproduktiv. Lasst Runström oder wen auch immer einen Elfer verschiessen oder sonstwas. Die müssen trotzdem Rückendeckung bekommen. Sonst haben wir nur unsichere Spieler auf dem Platz - damit ist auch keinem geholfen.
Aber die Führung sollte nicht mehr so ruhig auf ihrem Stuhl sitzen können :x



Beitragvon diabOlo78 » 07.01.2008, 18:10


lautern64 hat geschrieben:Der Ostermann wird uns den Todesstoß geben Darauf wette ich...


Ich glaube dafür brauchen wir keinen Ostermann mehr... mit ihm leben wir vielleicht sogar noch ein bisschen länger...

Ich denke, dass der FCK nur als 1.Liga-Club auf Dauer überleben kann. Selbst in der 2. Liga wirds verdammt eng. Man sieht es ja zur Zeit... und irgendwann gibts keinen mehr der die Finanzlöcher stopft...

Ich seh verdammt schwarz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt



Beitragvon Pavel Kuka » 07.01.2008, 18:34


guter Artikel



Beitragvon Roter_Teufel » 07.01.2008, 18:49


thorsten hat geschrieben:noch die ersten zwei wochen im februar dann ist der fuchs trainer

Bild
Ich bin ein Fan holt mich hier raus.......
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Höllenteufel » 07.01.2008, 19:47


ich kann nicht verstehen warum hier jetzt alle rumheulen - was ist denn das für eine mentalität die hier an den tag gelegt wird?????

1. wir haben den vorstand entlastet - fehler aber das hätten wir früher wissen müssen

2. diesen fehler können wir rückgängig machen - lasst uns handeln und denen da oben die hölle heiß machen - fangen wir gleich in gladbach damit an, wir holen in gladbach nämlich nix!!!!!

GENUG GEHEULT LASST UNS HANDELN!!!!



Beitragvon RFB » 07.01.2008, 20:29


Höllenteufel, ich verstehe nicht deinen Doppelpost?
Genau der gleiche Texte wie an anderer Stelle?

Rumheulen tut keiner, es werden einfach nur traurige Feststellungen gemacht und zum Jubeln ist bestimmt keinem zumuten bei dem was man täglich liest oder zuhören bekommt. Zu deinem Text habe ich dir an der anderen Stelle schon was geschrieben. Vielleicht solltest du das mal lesen und dir auch dazu Gedanken machen.



Beitragvon betzeherz » 07.01.2008, 20:29


Höllenteufel hat geschrieben:ich kann nicht verstehen warum hier jetzt alle rumheulen - was ist denn das für eine mentalität die hier an den tag gelegt wird?????

1. wir haben den vorstand entlastet - fehler aber das hätten wir früher wissen müssen

2. diesen fehler können wir rückgängig machen - lasst uns handeln und denen da oben die hölle heiß machen - fangen wir gleich in gladbach damit an, wir holen in gladbach nämlich nix!!!!!

GENUG GEHEULT LASST UNS HANDELN!!!!


ich bin dabei! Übrigens, ich glaube, der Markus wartet, dass er angesprochen wird! Von sich selbst aus kann er das unmöglich machen! Wenn Markus sich auf einer AOM zur Wahl stellt, tritt ihm niemand entgegen, weil alle wissen: MM wird mit ihnen fertig! Die verpissen sich bestimmt im Vorfeld.....frei nach J.Dean: Denn sie wissen was sie getan haben......................
Wenn Markus bereit ist das zu machen, könnten die auf der Stelle zurücktreten, ich wär sogar dafür alle schadstofffrei zu entlasten! Man könnte so einen Handel ausmachen, nur eins: Weg müssen sie!
Ganz im Ernst: Da ist in wirtschaftlicher und finanzieller Hinsischt nix, aber gar nix los! Einfach kein Geld mehr da und es kommt keins! Sportlich geht es ja noch etwas tiefer, wir sind ja noch nicht Tabellenletzter - glaub aber,das schaffen wir auch noch, keine Frage! Weg, weg, weg, weg - weg mit allen -alle weg, holt irgendeinen Alibitrainer, irgendeinen Kaugummijonny oder sonst was, Hauptsache Lizenz! Dann jagt die Spieler so lange die Treppen vom Waldschlösschen zur West hoch bis sie kotzen oder lasst sie eine Woche bei mir arbeiten und dann noch ne Woche bei den Möbelpackern, damit sie wissen, wie gut sie es z.Zt. haben und wie gut es denen (Fans) geht, die dafür sorgen, daß ihre Gehälter bezahlt werden! Wenn sie bei mir (ich meine die gleiche Arbeit wie ich eine Woche machen müssten - sicher auch von anderen Fans!) eine Woche arbeiten würden, würden die freiwillig beim FCK die doppelte Trainingseinheit einlegen. Und wenn ich ihnen noch sage, was ich für meine Arbeit verdiene........die vierfache Trainingseinheit!
Leute, Leute, Leute, wenn ich lese, unser Spielerkader sei zu schlecht....mir wirds schlecht, ganz ehrlich. Wir spielen in der 2. Liga, mit dieser Mannschaft wollte man eigentlich aufsteigen! Entweder bin ich total bekloppt und behämmert, hab von Fußball null Ahnung oder andere noch weniger! Glaube weder, dass man mit dieser Mannschaft in der ersten Liga hätte bestehen können noch dass man mit dieser Mannschaft überhaupt auch nur in die Nähe von Abstiegsplätzen in der 2. Liga hätte kommen können, passiert ist es trotzdem! Die Unfähigkeit hat keine Grenzen, der FCK beweist es uns! Mann will Ruhe in den Verein bringen!
Wenn ich Ruhe in den Verein bringen will, dann sage ich, wir verpflichten keinen Sportmanager oder wie die Person heißen mag, Rekdal hat alle Kompetenzen und dann belass ich es dabei. Nee, Scheiße, wir haben noch nicht genug Unruhe! Für Unruhe sorgt einzig und allein der Aufsichtsvorstand, jeden Tag was Neues und sei es Schwachsinn! Das kriegste je irgendwann niocht mehr zusammen; Toppmöller brauchen wir nicht, dann kommt Toppmöller, Bauckhage, Bäckerland mit der Initiative
(Rohrkrepiererinitiative), neuen Trainer suchen, keinen finden, Rekdal bleibt, Rekdal geht, Rekdal wird entlassen, Toppmöller verpflichtet Villigeorgies, Toppmöller schmeisst hin - keine Villigeorgies, dann kommt raus: Kohl und Merk verprellt, Suche nach neuen Sportmanagern, keine gefunden, Matthäus Trainer? - der Herr hatte ein Einsehen!, dann können wir uns vor Sponsoren und Investoren nicht mehr retten - Hilfe, so viel Geld, Hilfe, wir können es nicht mehr verbuchen, dürfen wir was abgeben?,"gutes Krisenmanagement", dann wieder kein Sportmanager und Rekdal hat wieder das alleinige Sagen, jetzt de Fuchse Fritz und morgen? Weg mit diesen Menschen, ganz schnell!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Brieschel » 08.01.2008, 00:11


R.I.P. F.C.K.
mehr gibts nicht mehr zu sagen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der Oberpeinlichkeitsgrad ist mit Fuchs erreicht,absolut hirnrissig,aber wie ich schon schrieb,bald ist er unser neuer Trainer,spätestens nach dem Fürth Spiel,Wetten?Deshalb wurde er geholt,kostengünstige Alternative nach Rekdal,Gott hab endlich erbarmen mit uns Fans.



Beitragvon TobiTobsen » 08.01.2008, 15:05


Den Vorstand zu entlasten war notwendig um Handlungs- und Vertragsfähig in der Winterpause zu sein! Ohne Vorstand keine Neuen!!
Deshalb rufe ich alle Mitglieder dazu auf nach den oder der Neuverpflichtung/-en ihre Pflicht zu tun die nötigen Unterschriften zu sammeln um eine Hauptversammlung zu erzwingen um den Vorstand abzuwählen!!

Mit Rot Weisem Gruß


Tobi



Beitragvon Höllenhund » 10.01.2008, 11:49


thorsten hat geschrieben:so siehts aus.
noch die ersten zwei wochen im februar dann ist der fuchs trainer, diesen pfeiffen ist alles zuzutrauen. ich habe bald fertig mit meinem drecksverein.
oh bevor jetzt die sittenwächter kommen. also ich habe das recht mich auchmal böse über meinen geliebten fck zu äussern! ja
und ich schreibe es nochmal...
@alle die wieder besseren wissens entlasstet haben, ich könnte nicht nur sonder ich könnte euch ank......... mir ist so sehr übel .
aber mensch wird gerne mal zum spielball.....
pfeiffen alle abloofen!!!
thorsten



Bist du überhaupt Mitglied? Nur mal ne Frage....
FCK...wie Phönix aus der Asche




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, Google Adsense [Bot], LM56, Marki4FCK und 82 Gäste