Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzipower » 15.01.2008, 16:43


Lamprecht-Transfer ungewiss

Dem abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern droht ein weiterer Rückschlag bei der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde. Wolfsburgs Christopher Lamprecht, dessen Wechsel fast schon beschlossene Sache war, zog sich im Testspiel der "Roten Teufel" gegen Helsingborgs IF (2:1) einen Außenbandriss im rechten Knöchel zu. Eine Verpflichtung des 22-Jährigen ist eher unwahrscheinlich.

Der Flügelspieler bekam in der Partie im Rahmen des Trainingslagers auf Cran Canaria am vergangenen Donnerstag gegen den schwedischen Klub in der 70. Minute einen Tritt eines Gegenspielers ab. Am Sonntag flog er dann nach Deutschland zurück, wo er in Wolfsburg genauer untersucht wurde. Dabei wurde der Außenbandriss diagnostiziert.

Hinter dem Wechsel Lamprechts in die Pfalz steht nun ein großes Fragezeichen. Für den sportlich wie finanziell arg gebeutelten Traditionsverein wäre es bei der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde der nächste Rückschlag. Klaus Toppmöller, der von Anfang November 2007 bis kurz vor Weihnachten zunächst sportlicher Direktor und dann auch noch Aufsichtsratsmitglied war, hatte für die beiden georgischen Nationalspieler Levan Tskitishvili und Zurab Menteshashvili bereits unterschriftsreife Verträge aufgesetzt. Allerdings verweigerte der Vorstand laut Toppmöller die finanziellen Mittel, so dass die Transfer platzten und der ehemalige FCK-Torjäger (204 Bundesligaspiele und 108 Tore für Lautern) von seinen Ämtern zurücktrat.
uchen, darf angezweifelt werden.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374070/



Beitragvon Neustadt-City » 15.01.2008, 16:50


Betzipower hat geschrieben:Immerhin reiste der neue Teammanager Sport, Fritz Fuchs, am Wochenende nach Portugal, um geeignete Kandidaten für den Sturm zu sichten. Allerdings soll es sich dabei um Akteure aus der zweiten portugiesischen Liga handeln..


Mal gespannt was dabei rauskommt. Kann mich den Bedenken des Kickers nur anschließen... :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Talentfrei_00 » 15.01.2008, 16:55


Betzipower hat geschrieben:Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374070/

Dennoch strahlt Trainer Kjetil André Rekdal in Sachen Klassenerhalt weiterhin Optimismus aus: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", erklärte der Norweger, der seine Schützlinge bis zum Donnerstag auf Gran Canaria für die Rückrunde fit macht.


Jetzt auf einmal doch genügend Qualität ?!? Kann der Mann sich mal entscheiden ??
Oder ist das ein zeichen das es nix wird mit neuen Spielern ? Was ich ja schon seit mehreren Tagen vermute !



Beitragvon Ratinha » 15.01.2008, 17:05


Es bringt doch eh nix mehr jetzt noch Leute zu verpflichten. Die Rückrunde fängt in 2,5 Wochen an. Wie will man die Spieler dann noch integrieren? Das Trainingslager ist fast zu Ende!

Wir müssen es mit dem Personal versuchen, das wir haben. Es kann doch nicht sein, dass wir dieses Jahr mit der gleichen Truppe wie letztes Jahr (außer Hajnal und Meißner) vom Aufstiegskandidaten zum Absteiger werden!



Beitragvon beckenpauer » 15.01.2008, 17:06


Also das hört sich ja schon so an, als ob wohl nixmehr kommt...
Oder einer aus der portugiesischen zweiten Liga... Das wird wieder ne LAchnummer. Wenn man sieht das die Konkurrenz mit Qualität aufrüstet, dann frag ich mich langsam aber sicher was die Pfeifen aufm Berg so machen?????
Der Verein besteht nurnoch aus Totengräbern!!!
Die Mannschaft hat Qualität??? Da hab ich persönlich noch nit viel von gesehen...



Beitragvon Otto Rehagel » 15.01.2008, 17:06


... klar Fuchs ist in 3 Monaten wieder weg und seine "Schützlinge" haben 3 Jahre Vertrag ... was hier abgeht ist ein absolutes Armutszeugnis ! Wenn es nicht mein Verein wäre würde ich sagen "die steigen zu Recht ab" !



Beitragvon tommylee » 15.01.2008, 17:07


Genau das habe ich seit Wochen gesagt.... Ich habe immer und immer weider gesagt das wir froh sein können wenn wir einen neuen Spieler bekommen. Wo sind denn die 2mio für neue Spieler lieber Vorstand????? Ich reg mich schon wieder unnötig auf..... Aber wie gesagt: ICH KANN IHNEN VERSICHERN, DER FCK IST HANDLUNGSFÄHIG!!!!!!!!!!!!!!!

Unfassbar.....



Beitragvon Helle » 15.01.2008, 17:10


oh man... :cry:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.01.2008, 17:11


Talentfrei_00 hat geschrieben:
Betzipower hat geschrieben:Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374070/

Dennoch strahlt Trainer Kjetil André Rekdal in Sachen Klassenerhalt weiterhin Optimismus aus: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", erklärte der Norweger, der seine Schützlinge bis zum Donnerstag auf Gran Canaria für die Rückrunde fit macht.


Jetzt auf einmal doch genügend Qualität ?!? Kann der Mann sich mal entscheiden ??
Oder ist das ein zeichen das es nix wird mit neuen Spielern ? Was ich ja schon seit mehreren Tagen vermute !


das ist der punkt. rekdal erzählt jede woche was anderes. vor weihnachten waren sich alle einig, das was passieren muss.
es zeichnet sich ab, das keiner zu uns kommen will.
schon mal daran gedacht, das evtl. wegen rekdal niemand kommen will?
darum hätte ich mir den wechsel und damit neue aufbruchstimmung gewünscht.
und das thema sponsor oder investor können wir wohl auch vergssen. da tut sich nichts mehr.
der fan ist verarscht worden. das schlimmer als nach der bundestagswahl.

ich kann nur müde lächeln, wenn rekdal jetzt aufeinmal alles ok findet. lachhacht. aber die hauptsache diarra verkauft.

nunja, ich habe mir fest vorgenmmen, das ich mich nicht mehr aufrege.
der karnevalsverein ist lautern nicht mainz.

die ersten 3 spiele habe ich abgehakt und danach kommt ein neuer trainer.
traurig ist das :teufel2:



Beitragvon 1:0 für den FCK » 15.01.2008, 17:11


Ja ich denke auch dass er mit dem Satz: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", schon vorweggenommen hat, dass wohl keiner mehr verpflichtet wird...aber wer will als Außenstehender auch zu so einem Chaosverein!?
Bin trotzdem weiterhin optimistisch :wink:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Cirrus » 15.01.2008, 17:15


Betzipower hat geschrieben: Allerdings soll es sich dabei um Akteure aus der zweiten portugiesischen Liga handeln. Ob diese die Qualität besitzen, um dem harmlosen FCK-Angriff (nur 17 Tore in der Vorrunde) neues Leben einzuhauchen, darf angezweifelt werden.


Bei aller berechtigten Kritik: Wie kann man denn behaupten, daß der Spieler nix taugt, wenn man noch nicht einmal weiß, um welchen Spieler es sich handelt?????



Beitragvon devil86 » 15.01.2008, 17:15


Talentfrei_00 hat geschrieben:
Betzipower hat geschrieben:Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374070/

Dennoch strahlt Trainer Kjetil André Rekdal in Sachen Klassenerhalt weiterhin Optimismus aus: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", erklärte der Norweger, der seine Schützlinge bis zum Donnerstag auf Gran Canaria für die Rückrunde fit macht.


Jetzt auf einmal doch genügend Qualität ?!? Kann der Mann sich mal entscheiden ??
Oder ist das ein zeichen das es nix wird mit neuen Spielern ? Was ich ja schon seit mehreren Tagen vermute !

Ähem ... wie bitte soll den Kjetil Rekdal auf diese Fragen deiner Meinung nach reagieren? Dieser Mann ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden, muss er doch in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen für all das, was hinter verschlossenen Türen beim FCK falsch gemacht wird.
Wenn wir nun keine neuen Spieler holen, und ich habe diesbezüglich ein sehr schlechtes Gefühl, kann unser Trainer doch nicht an die Presse treten und erklären, dass man mit dem derzeitigen Kader an den Klassenerhalt nicht glauben sollte. Ich glaube, dass der Aufschrei sehr groß wäre wenn Kjetil Rekdal schon jetzt den Abstieg prophezeihen würde.

Dass dieses Geschwätz von "die Mannschaft hat genügend Qualität" letztlich nichts weiter als bedeutungslose Phrasen sind, ist uns wohl allen klar. Doch derzeit kann man sich eben nur an diesen Dinge festklammern - denn andere positive Aspekte hat die bisherige Winterpause uns nicht gebracht. Es sei denn, man zaubert nun noch den ein oder anderen Top-Spieler aus dem Hut. Leider habe ich da so meine Zweifel! Höchstens ein zweitklassiger No-Name wird sich mit dem FCK in den Abstiegskampf der zweiten Liga wagen. Bei solchen Verpflichtungen ist man leider immer wieder auf großes Glück angewiesen - und davon haben wir bekanntlich in den letzten Jahren sehr wenig. Daher müssen wohl einen Hauptteil der Last die jetzigen Akteure tragen. Ob dies gut geht ... wir werden es am Ende der Saison sehen!



Beitragvon Main-Teufel » 15.01.2008, 17:16


Also, erst mal wieder durchatmen. Bevor jetzt ein Panikkauf getätigt wird sollte man es lieber mit dem Kader versuchen. Vielleicht erinnert ihr euch letztes Jahr an Braunschweig die haben ´nahezu den kompletten Kader getauscht und was kam rum dabei?

Man hatte mit Lamprecht nen guten an der Angel dann passiert wieder so ein Scheiß (Keine Ahnung warum wir immer dieses Pech haben). Wenn man ihn jetzt dennoch verpflichtet und ihn nicht einsetzen kann was bringt das?

Und wenn man von der Qualität der weiteren Spieler nicht überzeugt ist, was bringt das?

Ich sag euch was was bringt. Kommt mal alle runter geht in euch und fragt euch wie ihr in der Rückrunde weiter machen wollt. Mit Pessimismus und gejammer? Oder mit Optimismus, Stolz und Leidenschaft.

Ich habe mich entschieden ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als noch einen Moment weiter zu jammern.

Auf geht´s mit voller Kraft Klassenerhalt 08



Beitragvon FockeWulf » 15.01.2008, 17:16


faktisch gesehen, ist unser Verein handlungsunfähig und die Betonung liegt auf Unfähig. In der freien Wirtschaft würde solch eine Geschäftsführung (inkl. sportl. Leiter) wegen grober Fahrlässigkeit in Haftung genommen werden. Es ist so erbärmlich was da abläuft, bzw. es läuft ja gar nix ab, das ist ja das Traurige. Ok, dass sich Lamprecht verletzt hat ist Pech (wenn auch typisch für uns) aber dann darf man jetzt nicht den Kopf in den Sand setzen und ohne Verstärkungen auf eine bessere Rückrunde hoffen. Mir wird schlecht wenn ich nur dran denke, denn ich weiß, es wird ohne Verstärkungen genau so weiter gehen wie bisher. Bin am 01.02. in Gladbach und weiß jetzt schon, dass die Fohlen mit uns Katz und Maus spielen werden.

TUT ENDLICH WAS IHR PAPPNASEN!!!!



Beitragvon Zicco 82 » 15.01.2008, 17:21


Sieht so aus das wir sanft darauf vorbereitet werden das keine Spieler kommen. Ich habe es schonmal gepostet. Dann müssen die eben unseren Vorstand ins Mittelfeld und den Sturm stellen .



Beitragvon beckenpauer » 15.01.2008, 17:32


devil86 hat geschrieben:
Talentfrei_00 hat geschrieben:
Betzipower hat geschrieben:Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374070/

Dennoch strahlt Trainer Kjetil André Rekdal in Sachen Klassenerhalt weiterhin Optimismus aus: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", erklärte der Norweger, der seine Schützlinge bis zum Donnerstag auf Gran Canaria für die Rückrunde fit macht.


Jetzt auf einmal doch genügend Qualität ?!? Kann der Mann sich mal entscheiden ??
Oder ist das ein zeichen das es nix wird mit neuen Spielern ? Was ich ja schon seit mehreren Tagen vermute !

Ähem ... wie bitte soll den Kjetil Rekdal auf diese Fragen deiner Meinung nach reagieren? Dieser Mann ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden, muss er doch in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen für all das, was hinter verschlossenen Türen beim FCK falsch gemacht wird.
Wenn wir nun keine neuen Spieler holen, und ich habe diesbezüglich ein sehr schlechtes Gefühl, kann unser Trainer doch nicht an die Presse treten und erklären, dass man mit dem derzeitigen Kader an den Klassenerhalt nicht glauben sollte. Ich glaube, dass der Aufschrei sehr groß wäre wenn Kjetil Rekdal schon jetzt den Abstieg prophezeihen würde.

Dass dieses Geschwätz von "die Mannschaft hat genügend Qualität" letztlich nichts weiter als bedeutungslose Phrasen sind, ist uns wohl allen klar. Doch derzeit kann man sich eben nur an diesen Dinge festklammern - denn andere positive Aspekte hat die bisherige Winterpause uns nicht gebracht. Es sei denn, man zaubert nun noch den ein oder anderen Top-Spieler aus dem Hut. Leider habe ich da so meine Zweifel! Höchstens ein zweitklassiger No-Name wird sich mit dem FCK in den Abstiegskampf der zweiten Liga wagen. Bei solchen Verpflichtungen ist man leider immer wieder auf großes Glück angewiesen - und davon haben wir bekanntlich in den letzten Jahren sehr wenig. Daher müssen wohl einen Hauptteil der Last die jetzigen Akteure tragen. Ob dies gut geht ... wir werden es am Ende der Saison sehen!



Das Problem ist nicht, dass wir im Abstiegskampf stehen, sondern das wir einen Offenbarungseid bezüglich Fachkompetenz in der Öffentlichkeit abgeben. Sei es der Trainer oder der Vorstand!!!
Deshalb will zu uns keiner.
Andere Mannschaften im Abstiegskampf der zweiten Liga bekommen auch Neuzugänge -> darunter keine No-Names aus der portugiesischen zweiten Liga wohlgemerkt!!!



Beitragvon salamander » 15.01.2008, 17:34


Wo sind die Sponsoren, Herr Buchholz?
Wo sind die Investoren, Herr Bauckhage?
Wo sind die neuen Spieler, Herr Göbel?
Wo sind die Punkte, Herr Rekdal?

Hat die GL nicht eine a.o.Mitgliederversammlung angekündigt, für den Fall, dass sich alles als Schall und Rauch heraus stellt? Also Jungs, jetzt ist es soweit. Ihr seid gfragt. Wir haben die Chance, uns entwederweiter von den Versagern verarschen zu lassen oder das Pack rauszuschmeißen und mit Anstand in die dritte Liga zu gehen.



Beitragvon Orschel » 15.01.2008, 17:36


Ich finde es immer wieder lustig wie so viele Leute auf Rekdal rumhacken. Was soll er denn machen???? Der Vorstand verspricht uns und ihm neue Spieler. Kaum ist die Entlastung da, sind wir handlungsfähig, aber was machen wir??? Nichts... Sagen schon seit 3 Wochen das ja noch Zeit ist! Klar haben wir die, aber die nächsten 3 Wochen werden auch schnell rum sein und dann ists zappeduster!

Dafür kann aber Rekdal nichts! Ich denke er wird intern hingewiesen haben das er Spieler will, aber wenn der Vorstand ihm keine gibt, was soll er machen? Weinen? Im prinzip könnte er auch nur den Rücktritt einreichen, bevor er sich bei uns zur Lachnummer macht und absteigt!

Der gute Vorstand ist das Problem. Wenn wir ihn entlasten bekommen wir Geld für neue Spieler! Das wurde so gesagt. Punkt!!!!!
- Entlastung kam, dafür aber kein Spieler!

Dann hieß es wenn wir SPieler loswerden, bekommen wir neue Spieler. Punkt!!!
- Diarra (sicherlich nicht billig vom Lohn her) ging und kein neuer Spieler kam.

Was denn als nächstes? Wenn wir im Lotto gewinnen, bekommen wir neue Spieler????

Danke nochmal an alle die den Vorstand entlastet hatten um HANDLUNGSFÄHIG zu bleiben. Momentan wird doch das Unwort des Jahres 2007 gesucht! Für mich ist das Wort schon jetzt das Unwort!!!!

5 Vorstände, 2 Teammanager, keine Ahnung wieviele AR.... Was macht Ihr da oben eigentlich? Oh, sorry. Ihr seid ja gar nicht uffem Betze. Ihr seid in der Sonne von Gran Canaria!!!!!



Beitragvon betze-weck » 15.01.2008, 17:40


Main-Teufel hat geschrieben: Ich habe mich entschieden ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als noch einen Moment weiter zu jammern.
Auf geht´s mit voller Kraft Klassenerhalt 08


100 % Zustimmung :verbeug:

Jammern kann jeder! Aufstehen und kämpfen, das ist Lautern!!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Quincy » 15.01.2008, 17:47


@Orschel
Seh ich 100% genauso. Es kann doch nicht sein, dass man sich die Entlastung unter Vortäuschung falscher Tatsachen 'erkauft'. Kann man da nicht rechtlich gegen angehen? Und was für einen Sinn macht es für die Herrschaften so vorzugehen und sich dann nur noch mehr Unmut der Fans zuzuziehen? Obwohl... Dachte immer mit den Vortäuschungen falscher Tatsachen ist man nur in der Politik bestens vertraut.. aber da schließt sich ja wieder der Kreis :lol:



Beitragvon kadlec » 15.01.2008, 17:50


Also ohne einen offensiven Mittelfeldspieler, der das Aufbauspiel besser organisiert und ohne einen Knipser, der die Chancen dann auch verwertet, wird es ganz eng.
Selbst wenn wir uns mit dem aktuellen Kader spielerisch verbessern sollten, würde das noch nicht ausreihen, um auch genügend Spiele zu gewinnen. Dafür sind unsere Stürmer einfach nicht treffsicher genug. Einen guten Stürmer brauchen wir in jedem Fall noch :!:



Beitragvon betzebub2 » 15.01.2008, 17:55


:nachdenklich: Mir war das irgendwie von Anfang an klar das kein Spieler kommt. Wer auch ? in gut 2 Wochen gehts los. Wie soll sich ein Spieler so schnell noch reinfinden in die Mannschaft ?
Das wird ne Rückrunde die Nerven kostet :(
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Yves » 15.01.2008, 17:56


Schwabenteufel1 hat geschrieben:das ist der punkt. rekdal erzählt jede woche was anderes. vor weihnachten waren sich alle einig, das was passieren muss.
es zeichnet sich ab, das keiner zu uns kommen will.
schon mal daran gedacht, das evtl. wegen rekdal niemand kommen will?
darum hätte ich mir den wechsel und damit neue aufbruchstimmung gewünscht.
und das thema sponsor oder investor können wir wohl auch vergssen. da tut sich nichts mehr.
der fan ist verarscht worden. das schlimmer als nach der bundestagswahl.

ich kann nur müde lächeln, wenn rekdal jetzt aufeinmal alles ok findet. lachhacht. aber die hauptsache diarra verkauft.

nunja, ich habe mir fest vorgenmmen, das ich mich nicht mehr aufrege.
der karnevalsverein ist lautern nicht mainz.

die ersten 3 spiele habe ich abgehakt und danach kommt ein neuer trainer.
traurig ist das :teufel2:


Schon mal überlegt, dass Rekdal gerne neue Spieler hätte, sie aber nicht bekommt? Ist natürlich auch seine Schuld - vielleicht muss er nur mal ganz lieb mit dem Vorstand reden.

Ach ja, zum Wochenende soll das Wetter schlechter werden - und das alles nur, weil wir so einen schlechten Trainer haben. Er ist Schuld, dass Rom abgebrannt ist ... :nachdenklich:

Und was um Gottes willen ist an dem Verkauf von Diarra denn so falsch. Wieviele Spiele hat er gemacht? Wie oft haben wir ihn gebraucht? Aber Hauptsache was zu meckern.

Und wieso findest Du es traurig, wenn nach drei Spielen ein neuer Trainer kommt? Du müsstest dich doch riesig drüber freuen.
Zuletzt geändert von Yves am 15.01.2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 15.01.2008, 17:57


1:0 für den FCK hat geschrieben:Ja ich denke auch dass er mit dem Satz: "Auch wenn es nicht mit Verstärkungen klappen sollte, dann hat diese Mannschaft trotzdem genügend Qualität für den Klassenerhalt", schon vorweggenommen hat, dass wohl keiner mehr verpflichtet wird...aber wer will als Außenstehender auch zu so einem Chaosverein!?
Bin trotzdem weiterhin optimistisch :wink:


ich sage auch dass die Mannschaft 100tig das potenzial hat nicht abzusteigen.
ich würde aber nie sagen wir steigen garantiert nicht ab.
Fakt ist doch dass die Manschaft ihr potenzial auf dem Platz nicht umsetzt.
Und da muss man fragen woran das liegt????
die Nerven, die Unerfahrenheit? ,die mangelnde Technik? oder etwa doch am Trainer???



Beitragvon Zeus » 15.01.2008, 17:59


Belogen und betrogen auf der ganzen Linie. Zeichen setzen: Dem Spiel gegen Herta Berlin fern bleiben!!! Da geht es sowieso um nichts. Vielleicht kapieren die Herren in Vorstand und Aufsichtsrat dann was es geklingelt hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 13 Gäste