Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.01.2008, 11:24


Rekdal: "Knallharter Kampf um Klassenerhalt"

Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht vor der vielleicht wichtigsten Rückrunde seiner Vereinsgeschichte. Trainer Kjetil Rekdal (39) kündigt im folgenden Interview mit unserer Zeitung einen "knallharten Kampf um den Klassenerhalt" an, der für die Pfälzer am Freitag, 1. Februar, mit dem schweren Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach beginnt.

Herr Rekdal, sind Sie mir den Ergebnissen des Trainingslagers auf Gran Canaria zufrieden?

Rekdal: Ja, sehr. Wir haben vor allem bei der Ausdauer und der Schnellkraft eine gute Grundlage für die Rückrunde gelegt. Bis auf Alexander Bugera sind aller Spieler fit. Das war vor der Saison nicht so. Da hatten wir viele Verletzte und mussten den Kader mit vielen Amateuren auffüllen. Natürlich fehlt uns noch der Feinschliff. An den Laufwegen, den Standards und taktischen Dingen müssen wir noch arbeiten. Aber wir haben ja noch knapp zwei Wochen Zeit. Dann starten wir einen knallharten Kampf um den Klassenerhalt.

Sie warten immer noch auf die erhofften Verstärkungen. Tut sich da noch was bis Ende Januar, wenn die Transferperiode endet?

Rekdal: Es passiert auf jeden Fall noch was. Wir suchen ja noch einen Stürmer, auch auf den beiden Außenbahnen wollen wir was machen. Aber das wird nicht einfach. Wir haben in den letzten Tagen viele Kontakte geknüpft und viele Dinge geprüft. Das Problem ist, dass wir bei einigen Spielern in Konkurrenz stehen zu Vereinen, die bessere finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Da müssen wir sehen, was möglich ist. Aber es gibt auch Spieler, mit denen nur wir verhandeln.

Zum Beispiel Francis Kioyo?

Rekdal: Es bringt jetzt nichts, über Namen zu spekulieren.

Wie funktioniert das Zusammenspiel mit Fritz Fuchs, dem neuen Teammanager Sport?

Rekdal: Optimal. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber da ist alles in bester Ordnung. Wir machen beide unsere Arbeit und tauschen uns aus. Es gibt viel zu tun beim FCK. Wir müssen ein deutliches und klares Konzept für die Zukunft erarbeiten, nicht nur im sportlichen Bereich. In den vergangenen Jahren ging es hier immer nur nach unten, die Gründe dafür liegen lange zurück. Jetzt stecken wir tief im Keller und müssen sehen, dass wir da wieder rauskommen. Wir stehen vor einer Treppe, die wir Stufe für Stufe nach oben steigen müssen. Und ich bin sicher, dass wir das schaffen.
(...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3129863
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scheiss fc köln » 21.01.2008, 11:33


Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.01.2008, 11:40


rekdal hat geschrieben:Du kannst auch gegen Mönchengladbach gewinnen, im Hinspiel waren wir ja ganz dicht dran. Auch in Köln haben wir gezeigt, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können. Für uns geht es aber zunächst einmal um Bonuspunkte und darum, dass der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht größer wird. Die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt kommen später.



Falsch! Die entscheidenden Spiele kommen schon jetzt! Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, Herr Rekdal. Jedes!!



Beitragvon OWL-Teufel » 21.01.2008, 11:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Falsch! Die entscheidenden Spiele kommen schon jetzt! Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, Herr Rekdal. Jedes!!


Auch falsch...Endspiele sind schon reichlich verloren worden!

Nun geht es darum,in Überlebenskämpfen die verlorenen Punkte (auch mittels der sogenannten "Bonuspunkte") wieder reinzuholen.



Beitragvon Thomas » 21.01.2008, 11:54


Auf die "entscheidenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz" bin ich allerdings auch mal gespannt. Immerhin spielen wir gegen Paderborn, Jena, Aue oder Osnabrück auswärts und haben uns da in den Heimspielen teilweise schon kräftig blamiert. Wir müssen uns also schon deutlich steigern (ok, das ist wohl sowieso jedem klar) und auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte regelmäßig punkten. Wüsste auch nicht, warum wir vor Mannschaften wie Fürth, 1860, Koblenz oder Wehen Angst haben sollten, immerhin ist unser Spieleretat höher als deren :!:

Und das 40 Punkte definitiv zum Klassenerhalt reichen, ist in der zweiten Liga auch nicht selbstverständlich. Fragt mal bei Dynamo Dresden nach.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautre-Fan » 21.01.2008, 11:56


Also eins muss man Rektal lassen: Er hat Mut und Kampfgeist. Denn unter diesen schweren Voraussetzungen, was die finanziellen Zwänge angeht, ist er bei Leibe nicht zu beneiden.

So wie es scheint, kann der wohl einzige Spieler, Iversen, der uns weitergebracht hätte, nicht verpflichtet werden.

So wird ohne eine qualitativ verstärkte Mannschaft in die Rückrunde gegangen, was einem nichts gutes verheissen lässt.

Sorge macht mir die Aussage von Rektal, dass "einfache" Übungen wie Standards immer noch nicht trainiert sind. Dieses Problem besteht ja nun schon länger.

Ausdauer und Schnellkraft sind wichtig. Aber was nutzt es, wenn man diese Kraft dazu benötigt, nur um einem Rückstand hinterher zu laufen. Wichtiger ist es doch, erst einmal zu sehen, in Führung zu gehen und dann die Gegner laufen zu lassen. Deshalb müssen doch Standarts als Hauptübung auf dem Programm stehen.

Da werden z.B. Spieler wie Tsikishvili und Diarra, die ohne Zweifel ihre Tauglichkeit in vielen erst- und zweitliga Partien unter Beweis gestellt haben nicht verpflichtet oder verkauft und eine Woche später nach genau solchen Spielern Ausschau gehalten. Ich verstehe das nicht.

Sollte nicht wirklich noch ein wirklich guter Stürmer kommen, sehe ich schwarz. Wenn es Rektal nicht gelingt, aus dem vorhandenen Spielern mehr herauszukitzeln, ebenfalls.

Hoffnung allerdings macht mir, dass ich meinen Glauben an den Trainer und die Mannschaft noch nicht verloren habe. Auch wenn sich das in meinen Ausführungen wiederspricht.

Nun ja, wir werden sehen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon chris » 21.01.2008, 11:58


scheiss fc köln hat geschrieben:Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...


ich wär schon zufrieden , wenn wir 4 punkte holen würden! :?



Beitragvon Altmeister » 21.01.2008, 12:01


Am Samstag beim Fanclubturnier in Lautern wurde ich als gnadenloser Optimist bezeichnet, weil ich unsere Klassenerhaltschancen auf 40 % taxiert hatte. Mich würde mal interessieren, wie man das hier so sieht?
Was Thomas schreibt, stimmt jedenfalls. Bei der direkten Konkurrenz in Osnabrück, Paderborn oder Aue z. B. am Ende gewinnen zu müssen, um drin zu bleiben, das wird hammerhart.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.01.2008, 12:07


ES ist nun mal so,dass bei den Fans nach den Katastrophen-Jahren der Optimismus aufgebraucht ist und der Pessimismus überwiegt...daher fällt der Optimismus des Trainers richtig auf und wird von vielen als das Pfeifen im Walde empfunden!

Auch mir als Berufs-Optimisten fällt das positive Denken schwer...dennoch versuche ich es!

Wenn der Start in die Wicken geht (was angesichts der Gegner durchaus denkbar ist),wird die Stimmung komplett kippen und das ist derzeit meine Haupt-Sorge!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.01.2008, 12:12


Altmeister hat geschrieben:Am Samstag beim Fanclubturnier in Lautern wurde ich als gnadenloser Optimist bezeichnet, weil ich unsere Klassenerhaltschancen auf 40 % taxiert hatte. Mich würde mal interessieren, wie man das hier so sieht?
Was Thomas schreibt, stimmt jedenfalls. Bei der direkten Konkurrenz in Osnabrück, Paderborn oder Aue z. B. am Ende gewinnen zu müssen, um drin zu bleiben, das wird hammerhart.


Ich sehe die Chance eigentlich bei mindestens 70 %. Die Mannschaft gehört auch ohne Verstärkungen vom Potential eher ins Mittelfeld der Liga. Die Frage ist nur, ob das Potential abgerufen werden kann.

Entweder Rekdal schafft das, dann ist ohnehin alles gut. Oder man sieht, dass er auch in der Rückrunde die Kurve nicht kriegt, dann müßte halt schnell gehandelt werden und ein anderer Trainer geholt werden, der es dann hoffentlich besser macht. So viel Vertrauen habe ich noch in Fritz Fuchs, dass er dann auch handeln würde, wenn es erforderlich ist.



Beitragvon kadlec » 21.01.2008, 12:23


Rekdal gibt sich kämpferisch. Das ist auch gut so! Dennoch schimmert an einigen Stellen Skepsis und Ratlosigkeit durch, besonders ein Satz bereitet mir Sorge: "Aber es gibt auch Spieler, mit denen nur wir verhandeln." Hoffentlich bedeutet das nicht, daß diese Spieler von keinem anderen Verein für zweitligatauglich eingestuft werden.

Aber auf jeden Fall sollten alle Fans die kämpferische Einstellung von Rekdal übernehmen. Kampf, Einsatz und bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, viel mehr können wir in den nächsten vier Monaten, welche die wichtigsten und schwierigsten der Vereinsgeschichte sein werden, vermutlich nicht in die Waagschale werfen.

Und dennoch: Kraft dieser Tugenden ist der FCK schon so oft in entscheidenden Momenten über sich hinausgewachsen, hat in den 90ern trotz fußballerisch unterlegenem Spielermaterial zweimal die Meisterschaft errungen. Einen großen Anteil an diesen Erfolgen hatten die Fans mit ihrer sensationellen Unterstützung, die den Betze zur uneinnehmbaren Festung machten.

Daran sollten wir uns erinnern und nicht auf geheimnisvolle Sponsoren oder wundersame Neuverpflichtungen hoffen. Die werden nicht kommen.
Unser Motto für die nächsten vier Monate kann nur lauten: Back to the roots. Ein letztes Mal die Kraft aus unserer ruhmreichen Vergangenheit, aus unserem einzigartigen Mythos schöpfen. Ein in Vergessenheit geratener Schatz, ein Reservoir, über das sonst kaum ein zweiter Verein in Deutschland verfügt.
Und dann muß es einen extremen Schnitt, einen radikalen Kurswechsel in unserem Verein geben, bevor die oben genannte Quelle endgültig versiegt. :!:



Beitragvon El capitano » 21.01.2008, 12:30


Thomas hat geschrieben:Rekdal: "Knallharter Kampf um Klassenerhalt"

Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht vor der vielleicht wichtigsten Rückrunde seiner Vereinsgeschichte. Trainer Kjetil Rekdal (39) kündigt im folgenden Interview mit unserer Zeitung einen "knallharten Kampf um den Klassenerhalt" an, der für die Pfälzer am Freitag, 1. Februar, mit dem schweren Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach beginnt.

Herr Rekdal, sind Sie mir den Ergebnissen des Trainingslagers auf Gran Canaria zufrieden?

Rekdal: Ja, sehr. Wir haben vor allem bei der Ausdauer und der Schnellkraft eine gute Grundlage für die Rückrunde gelegt. Bis auf Alexander Bugera sind aller Spieler fit. Das war vor der Saison nicht so. Da hatten wir viele Verletzte und mussten den Kader mit vielen Amateuren auffüllen. Natürlich fehlt uns noch der Feinschliff. An den Laufwegen, den Standards und taktischen Dingen müssen wir noch arbeiten. Aber wir haben ja noch knapp zwei Wochen Zeit. Dann starten wir einen knallharten Kampf um den Klassenerhalt.

Sie warten immer noch auf die erhofften Verstärkungen. Tut sich da noch was bis Ende Januar, wenn die Transferperiode endet?

Rekdal: Es passiert auf jeden Fall noch was. Wir suchen ja noch einen Stürmer, auch auf den beiden Außenbahnen wollen wir was machen. Aber das wird nicht einfach. Wir haben in den letzten Tagen viele Kontakte geknüpft und viele Dinge geprüft. Das Problem ist, dass wir bei einigen Spielern in Konkurrenz stehen zu Vereinen, die bessere finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Da müssen wir sehen, was möglich ist. Aber es gibt auch Spieler, mit denen nur wir verhandeln.

Zum Beispiel Francis Kioyo?

Rekdal: Es bringt jetzt nichts, über Namen zu spekulieren.

Wie funktioniert das Zusammenspiel mit Fritz Fuchs, dem neuen Teammanager Sport?

Rekdal: Optimal. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber da ist alles in bester Ordnung. Wir machen beide unsere Arbeit und tauschen uns aus. Es gibt viel zu tun beim FCK. Wir müssen ein deutliches und klares Konzept für die Zukunft erarbeiten, nicht nur im sportlichen Bereich. In den vergangenen Jahren ging es hier immer nur nach unten, die Gründe dafür liegen lange zurück. Jetzt stecken wir tief im Keller und müssen sehen, dass wir da wieder rauskommen. Wir stehen vor einer Treppe, die wir Stufe für Stufe nach oben steigen müssen. Und ich bin sicher, dass wir das schaffen.
(...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3129863




Hi,

auch wenn mich die PRO Rekdal Front jetzt gleich wieder "lyncht" ...
Dieses Interview ist mal wieder soooo typisch und spricht mal wieder für sich. Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
Aber, ohne das Thema Standards nochmals thematisieren zu wollen - dies hat vor kurzem ja in diesem Forum schon sehr ausführlich stattgefunden - wenn ein Trainer es in 6 Monaten nicht schafft Standards einzustudieren, dann soll dies plötzlich in 10 Tagen geschehen :lol: ? Darüberhinaus schlimm genug, daß man zu dieser "tollen" Erkenntnis nach 6 Monaten auch schon gekommen ist. Spricht für die fachliche Kompetenz und den Sachverstande des Herrn R.

Schickt Eure Stoßgebete schon mal zum Himmel!
Beistand von oben können wir auf dem "Highway to hell" mit Herrn R. gut gebrauchen.

Nur der FCK.

Gruß,
El Capitano



Beitragvon Lautrer79 » 21.01.2008, 12:49


Kjetil, mit dir oder keinem.... ! :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon FCK-Ralle » 21.01.2008, 13:29


OWL-Teufel hat geschrieben:ES ist nun mal so,dass bei den Fans nach den Katastrophen-Jahren der Optimismus aufgebraucht ist und der Pessimismus überwiegt...daher fällt der Optimismus des Trainers richtig auf und wird von vielen als das Pfeifen im Walde empfunden!

Auch mir als Berufs-Optimisten fällt das positive Denken schwer...dennoch versuche ich es!

Wenn der Start in die Wicken geht (was angesichts der Gegner durchaus denkbar ist),wird die Stimmung komplett kippen und das ist derzeit meine Haupt-Sorge!


Guten Morgen OWL :winken:

Du sprichst ein heikles Thema an, dass mir auch schon lange im Magen rum geht. Was passiert, wenn der Start in den Sand gesetzt wird...
Ich will mir das Ganze gar nicht ausmalen. Habe Angst, dass dann alles auseinander fällt. Daher bitte möglichst viele "Bonuspunkte" einfahren.

Kann da auch noch Kadlec nur noch zustimmen.

Egal wie es kommt, wir Fans müssen in der Rückrunde Rückgrat beweisen und eins sein. Wir müssen mit unseren Stimmen kämpfen. Laut, kraftvoll, deutlich! Aber nicht gegen Gladbach, Mainz, Fürth etc. sondern FÜR :!: den FCK!
Wir dürfen nicht auseinander fallen.
Wie Kadlec sagt: "Back to the roots".
Ich bin dabei!

Alles für den FCK!

@El Capitano

Ich weiß nicht was du hast. Das ganze spiegelt in meine Augen nur den Ablauf der Trainingsvorbereitung wieder. Daran kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Du tust gerade so als hätten sie in der Vorrunde keine Standarts trainiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Mir sind andere Passagen in dem Interview aufgefallen:

1. Das noch etwas passiert in Sachen Neuverpflichtungen. Gut so.
Sturm und beide :?: Außenbahnen, dachte wir suchen noch einen offensiven Mittefeldspieler? Mal schaun was da passiert.

2. Die Zusammenarbeit mit dem Teammanager Sport F. Fuchs funktioniert problemlos. Auch gut so. Das muss so sein um Erfolg zu haben!
Irgendwie beschleicht mich bei der Aussage das Gefühl, dass das in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall war...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon El capitano » 21.01.2008, 14:25


FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:ES ist nun mal so,dass bei den Fans nach den Katastrophen-Jahren der Optimismus aufgebraucht ist und der Pessimismus überwiegt...daher fällt der Optimismus des Trainers richtig auf und wird von vielen als das Pfeifen im Walde empfunden!

Auch mir als Berufs-Optimisten fällt das positive Denken schwer...dennoch versuche ich es!

Wenn der Start in die Wicken geht (was angesichts der Gegner durchaus denkbar ist),wird die Stimmung komplett kippen und das ist derzeit meine Haupt-Sorge!


Guten Morgen OWL :winken:

Du sprichst ein heikles Thema an, dass mir auch schon lange im Magen rum geht. Was passiert, wenn der Start in den Sand gesetzt wird...
Ich will mir das Ganze gar nicht ausmalen. Habe Angst, dass dann alles auseinander fällt. Daher bitte möglichst viele "Bonuspunkte" einfahren.

Kann da auch noch Kadlec nur noch zustimmen.

Egal wie es kommt, wir Fans müssen in der Rückrunde Rückgrat beweisen und eins sein. Wir müssen mit unseren Stimmen kämpfen. Laut, kraftvoll, deutlich! Aber nicht gegen Gladbach, Mainz, Fürth etc. sondern FÜR :!: den FCK!
Wir dürfen nicht auseinander fallen.
Wie Kadlec sagt: "Back to the roots".
Ich bin dabei!

Alles für den FCK!

@El Capitano

Ich weiß nicht was du hast. Das ganze spiegelt in meine Augen nur den Ablauf der Trainingsvorbereitung wieder. Daran kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Du tust gerade so als hätten sie in der Vorrunde keine Standarts trainiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hallo FCK-Ralle,
das kann ich nicht beurteilen. Ich bin beim Training ja schließlich nicht dabei.
Es sah mir aber in den Spielen der Vorrunde nicht unbedingt danach aus, als ob Standards bis zum abwincken trainiert würden...
Nochmal: Spätestens nach dem 3. Spiel sind wir alle schlauer. Ich teile eben nur die Bedenken vieler - gerade auch mit den Erfahrungen der Hinrunde. Und sorry, ich kann und will die ganzen Rekdalschen Fehlschläge der Vorbereitung / Hinrunde nicht ausblenden.
Dies hat aber nichts damit zu tun, daß ich unseren Verein nicht mit allen - mir zur Verfügung stehenden Mitteln - unterstütze.
Ich erlaube mir weiterhin einfach nur manche Dinge kritisch zu hinterfragen und zu beurteilen.
Und, zu unserem Trainer habe ich nun mal meine Meinung - so wie jeder andere hier auch.
El C.




Mir sind andere Passagen in dem Interview aufgefallen:

1. Das noch etwas passiert in Sachen Neuverpflichtungen. Gut so.
Sturm und beide :?: Außenbahnen, dachte wir suchen noch einen offensiven Mittefeldspieler? Mal schaun was da passiert.

2. Die Zusammenarbeit mit dem Teammanager Sport F. Fuchs funktioniert problemlos. Auch gut so. Das muss so sein um Erfolg zu haben!
Irgendwie beschleicht mich bei der Aussage das Gefühl, dass das in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall war...



Beitragvon sandro » 21.01.2008, 14:40


chris hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...


ich wär schon zufrieden , wenn wir 4 punkte holen würden! :?


Von mehr als 3 geh ich beim besten Willen nicht aus... :?



Beitragvon Chillkroete » 21.01.2008, 15:00


scheiss fc köln hat geschrieben:Auf geht´s !!!
7 Punkte aus den ersten drei Spielen...


Da kann ich doch nur lachen. Wir müssen alle mal die Kirche im Dorf lassen. Wer halbwegs realistisch denken kann, ist klar im Vorteil. Im Moment können wir uns nicht einmal ansatzweise mit starken Mannschaften wie 1860 München oder Gladbach messen. Ich gehe davon aus, dass wir aus den ersten drei Speilen max. 3 Punkte holen. Wer die Leistung unserer Mannschaft in Mannheim und Spanien gesehen hat, weis von was ich rede. Ohne zwei drei neue Stürmer (die zur Abwechslung mal einschlagen!!!) wird der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein.

Lg Chillkroete :teufel2:



Beitragvon stew94 » 21.01.2008, 15:12


FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:ES ist nun mal so,dass bei den Fans nach den Katastrophen-Jahren der Optimismus aufgebraucht ist und der Pessimismus überwiegt...daher fällt der Optimismus des Trainers richtig auf und wird von vielen als das Pfeifen im Walde empfunden!

Auch mir als Berufs-Optimisten fällt das positive Denken schwer...dennoch versuche ich es!

Wenn der Start in die Wicken geht (was angesichts der Gegner durchaus denkbar ist),wird die Stimmung komplett kippen und das ist derzeit meine Haupt-Sorge!


Guten Morgen OWL :winken:

Du sprichst ein heikles Thema an, dass mir auch schon lange im Magen rum geht. Was passiert, wenn der Start in den Sand gesetzt wird...
Ich will mir das Ganze gar nicht ausmalen. Habe Angst, dass dann alles auseinander fällt. Daher bitte möglichst viele "Bonuspunkte" einfahren.

Kann da auch noch Kadlec nur noch zustimmen.

Egal wie es kommt, wir Fans müssen in der Rückrunde Rückgrat beweisen und eins sein. Wir müssen mit unseren Stimmen kämpfen. Laut, kraftvoll, deutlich! Aber nicht gegen Gladbach, Mainz, Fürth etc. sondern FÜR :!: den FCK!
Wir dürfen nicht auseinander fallen.
Wie Kadlec sagt: "Back to the roots".
Ich bin dabei!

Alles für den FCK!

@El Capitano

Ich weiß nicht was du hast. Das ganze spiegelt in meine Augen nur den Ablauf der Trainingsvorbereitung wieder. Daran kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Du tust gerade so als hätten sie in der Vorrunde keine Standarts trainiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Mir sind andere Passagen in dem Interview aufgefallen:

1. Das noch etwas passiert in Sachen Neuverpflichtungen. Gut so.
Sturm und beide :?: Außenbahnen, dachte wir suchen noch einen offensiven Mittefeldspieler? Mal schaun was da passiert.

2. Die Zusammenarbeit mit dem Teammanager Sport F. Fuchs funktioniert problemlos. Auch gut so. Das muss so sein um Erfolg zu haben!
Irgendwie beschleicht mich bei der Aussage das Gefühl, dass das in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall war...


Ich bin der Meinung das wir nur auf der rechten außenbahn und im Sturm verstärkung brauchen! Im OM würde ich Simpson bzw. Reinert spielen lassen! Simpson z.B. war, meines Wissens früher ZOM!

Meine Aufstellung:

----Jendrisek------------------Henel
----------------------Simpson
-Bellinghausen-------------------Reinert
-----------------------Demai
Bugera---Schönhein--Béda--Kotysch

--------------SIPPEL!!!!!!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon alaska94 » 21.01.2008, 15:13


Bayern will Podolski doch noch in der Rückrunde ausleihen. Ich denke, dass Bayern ihn nicht zu einem direkten Konkurrenten ausleihen will, daher sollten wir schleunigst zuschlagen, auch wenn es nur für die Rückrunde ist, helfen kann er uns allemal </scherzende>

Ich denke, dass vier Punkte zum Auftakt rausspringen werden.
1860 ist zu Hause zu schlagen und in Fürth können wir mit einem Punkt ganz gut leben.

Lauterer geben niemals auf

In diesem Sinne

Nur der FCK

Gruß


Alaska



Beitragvon scheiss fc köln » 21.01.2008, 15:17


Hallo chillkroete !!! ( sehr netter nickname übrigens )

Bei mir ist natürlich auch der Wunsch Vater des Gedanken, und wenn ich meinen Optimismus verloren hätte, würde ich mich auch nicht mehr in einem Fanforum befinden oder mir sonst noch Kopfzerbrechen in Sachen FCK bereiten. Natürlich können wir auch jeweils mächtig einen auf den Sack bekommen. Aber wenn ich jetzt schon nicht mehr an den Klassenerhalt glauben würde, wie sollte ich dann in die wohl wichtigste Rückrunde aller Zeiten gehen. Letztlich ist es mir auch egal, gegen wen die nötigen Punkte eingefahren werden, hauptsache es reicht am Ende. Und meiner Meinung nach fangen wir mit dem Punkten schnellstmöglich an. Du weisst genausogut wie ich was los ist, wenn der start in die Hose geht. Dann hilft auch kein Trainerwechsel mehr.

Also, 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Werde in Zukunft öfter mal nen Smiley in meinen Posts unterbringen...



Beitragvon 1:0 für den FCK » 21.01.2008, 15:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
rekdal hat geschrieben:Du kannst auch gegen Mönchengladbach gewinnen, im Hinspiel waren wir ja ganz dicht dran. Auch in Köln haben wir gezeigt, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können. Für uns geht es aber zunächst einmal um Bonuspunkte und darum, dass der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht größer wird. Die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt kommen später.



Falsch! Die entscheidenden Spiele kommen schon jetzt! Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, Herr Rekdal. Jedes!!


Richtig! Wir haben 17 schwere Endspiele vor uns, von denen nicht viele verloren gehen dürfen! Dass sowas nicht in die Köpfe deren geht bei denen es am wichtigsten wäre...

So und jetzt alles geben und 4 Mannschaften hinter sich lassen!
Auf eine gute Rückrunde! :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Brieschel » 21.01.2008, 15:34


Bonuspunkt?Wenn 3 Spieltage rum sind ist der 20.Spieltag,sollten wir dann noch unter 20 Punkten stehen wird uns die Konkurrenz enteilt sein ,und es wird noch schwerer den Anschluß wieder zu finden,gerade unserer ach so stabilen und nervenstarken Mannschaft traue ich dies nicht zu.Unsere Situation ist absolut beschissen,das kommt halt davon wenn man zumindest zuhause nicht die nötigen Punkte einfährt.Eigentlich müßten von den ersten 3 Spielen mind. 2 gewonnen werden um unten raus zu kommen,aber daran glaubt wahrscheinlich selbst unser Trainer nicht,sonst würde er nicht von Bonuspunkten reden.Niederlage in Gladbach und in Fürth und de Käs is gess würd ich behaupten.Es fehlt einfach an Klasse in der Mannschaft,falls sie überhaupt eine ist.



Beitragvon Otto Rehagel » 21.01.2008, 15:40


nein nicht allein gegen Jena und Co gilt es zu gewinnen ... gegen die "Großen" muß auch schon etwas an Punkten her !



Beitragvon FCK-Ralle » 21.01.2008, 15:55


@El Capitano

Hey kein Thema. Das unsere Standarts in der Vorrunde teilweise unterirdisch waren, brauchen wir nicht zu reden. Da sind wir uns einig. Z.B. bei den Eckbällen lag es einer Meinung hauptsächlich an den "ausführenenden" Personen. Dies hat sich in den letzten 3 Spielen verbessert, was auch am "Ausführenden" lag.
Und das wir hoffen, dass alles in der Rückrunde besser läuft und den FCK bestmöglich unterstützen, darüber sind wir uns auch einig.

Deine Meinung über unseren Trainer ist mir auch klar. Nur kann ich die leider nicht mit dir teilen. Ist aber auch egal, muss ja nicht.

Natürlich "darfst" du auch alles weiterhin kritisch hinterfragen. Nur dann erlaube mir auch auf Sachen, in denen ich anderer Meinung bin, meine Sichtweise der Dinge darzulegen.
Dies ist auch die Grundlage für eine sinnvolle und interessante Diskussion.

Ich bin in diesem Fall halt der Meinung, dass man unseren Trainer, nur aufgrund der Aussage wie die Vorbereitung abläuft nicht angreifen kann.

Gruß Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon RedPumarius » 21.01.2008, 16:34


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
rekdal hat geschrieben:Du kannst auch gegen Mönchengladbach gewinnen, im Hinspiel waren wir ja ganz dicht dran. Auch in Köln haben wir gezeigt, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können. Für uns geht es aber zunächst einmal um Bonuspunkte und darum, dass der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht größer wird. Die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt kommen später.



Falsch! Die entscheidenden Spiele kommen schon jetzt! Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, Herr Rekdal. Jedes!!


Stimmt oder kapiert der das nicht, denn wnn wir die ersten vier Spiele vergeigen sollten, wars das sicher! Meine Güte, was denkt der denn?
Oder kann Rekdal in die Zukunft blicken und voraussehen, dass unsere Mitkonkurrenten auch verlieren?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derchriserich, Google Adsense [Bot] und 158 Gäste