Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 28.01.2008, 12:47


Lautern: Vertrag für Constantin Victoras Iacob
Rekdal und das Risiko

Die Pfalz zittert, weil Kaiserslautern der bittere Gang in die Drittklassigkeit droht. Die Vorzeichen vor dem Rückrundenstart sind nicht besonders gut.

Die Personalpolitik in der Pfalz ist allemal ein Risiko. 0:1 gegen Hertha BSC Berlin. Das achtbare Ergebnis nach drei Wochen Vorbereitung täuscht. Die Probleme aus der Vorrunde sind unverändert.

1. Der Trainer: Rekdal schaffte es auch im neuen Jahr nicht, eine Aufbruchstimmung im Aufgebot zu erzeugen. Der Norweger bleibt umstritten, steht unter absolutem Erfolgsdruck. Daran lässt Fritz Fuchs, der seit 3.Januar als Teammanager Sport ehrenamtlich den Profibereich managt, keine Zweifel: "Der Trainer hat die Verantwortung. Er muss Punkte holen." Dass die ersten Gegner Gladbach, 1860 München und Greuther Fürth heißen, davon zwei Auswärtsspiele sind, ändert nichts an der Forderung. 15 Punkte nach 17 Spielen - bei dieser Ausgangsposition hat man nichts mehr zu verschenken.

2. Der (fehlende) Torjäger: In drei von vier Vorbereitungsspielen blieb der FCK, der in der Vorrunde gerade 17-mal traf, torlos. Lebenswichtig also, dass vorne Verstärkung kommt. Wie der kicker ankündigte, heißt der neue Hoffnungsträger Constantin Victoras Iacob (27, Vertrag bis 2010, Ablöse 500000 Euro). "Ein Brecher, der im Strafraum wühlt, dort seine Tore erzielt. Kopfballstark, beidfüßig." Paul Zaharia, kicker-Korrespondent in Rumänien, traut dem 1,91 Meter großen Stürmer von Steaua Bukarest zu, die Dauerflaute beim Abschluss beheben zu können.
(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/173351/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon scalex » 28.01.2008, 12:49


da war jemand schneller ;)



Beitragvon OWL-Teufel » 28.01.2008, 12:54


Eine korrekte Bestandsaufnahme,nicht mehr und nicht weniger.

Die Tatsachen ab Freitag werden es zeigen,wohin der Hase läuft!



Beitragvon Ramón » 28.01.2008, 13:09


Verhandelt der FCK mit Niculescu?
Das ist das erste, was ich in dem Zusammenhang höre.
Und was ist mit Iversen?



Beitragvon alaska94 » 28.01.2008, 13:15


Wow der Kicker hat ja mal wieder Neuigkeiten. Ich wusste gar nicht das es um die Existenz geht. Haben wir wirklich ein Sturmproblem, scheiße hätte ih nicht gedacht. Oh mein Gott, uns Fehlt einer im Mittelfeld, dachte wir hätten so bomben Spieler </Ironie aus>

Es hilft nur noch kämpfen, kämpfen, kämfpen bis zum bitteren Ende<


Gruß


Alaska



Beitragvon betze-weck » 28.01.2008, 13:17


Dem Artikel ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Hoffen wir auf eine Besserung hinsichtlich des Torabschlusses und die ein oder andere kreative Neuverpflichtung im Laufe der Woche.
Ansonsten liegt die Wahrheit wie immer auf dem Platz. Also auf nach Gladbach!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Brieschel » 28.01.2008, 13:23


Iacub und Niculescu im Sturm,über die Außenbahn Simpson,das würde gut kommen,in der Hinterhand Jendrisek und Runström.Jetzt noch ein Ersatz für Bernier,einen der nicht so schlafmützig spielt und das Mittelfeld schnell überbrückt ,sowie die Stürmer in Szene setzen kann.Ach ja Demain würde ich durch Bohl ersetzen,der gefällt mir überhaupt nicht,war auch gg. Hertha grottenschlecht.
Ansonsten auf nach Gladbach :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lautre-Fan » 28.01.2008, 13:44


Eine klare Klarstellung vom Kicker :wink:

Können die noch genannten Spieler bis Donnerstag verpflichtet werden, könnt´s klappen...

Das zittern geht langsam los. Wird Zeit, dass der Ball endlich rollt...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.01.2008, 13:49


ich sehe bei rekdla keine großen verbesserungen.

gestern abend in flutlich war ein fritz fuchs da und hat einen super eintruck hinterlassen.
da ist feuer drin.

im gegensatz zu rekdal .

wenn dieser 2. rumäne noch kommt, habne wir einen super kader.
daher entweder rekdal ist jetzt endlich erfolgreich, oder er kann nach dem füth spiel gehen.
ohne wenn und aber.

dann soll das der fuchs bis zum saisonende machen.

als neuen trainer würde ich mir sforza oder labbadia wünschen.



Beitragvon Kaho » 28.01.2008, 13:52


es ist unglaublich...es ist noch net das erste spiel der rückrunde gemacht und schon bekommt der Rekdal wieder eins von Euch aufn Deckel. Was soll das denn? Es bringt nix die ganze Zeit den Trainer zu kritisieren, die Mannschaft ist halt bislang net besser...ganz einfach.

Und zu deinen Vorschlägen. Sforza ist einer der nur wieder Unruhe bringt und Labbadia wird den Teufel tun von Fürth nach Lautern zu kommen.



Beitragvon jan » 28.01.2008, 13:56


mal wieder sehr viel neues vom Kicker

:schnarch: :schnarch: :schnarch:

aber das sollten wir langsam gewohnt sein... gerade von herrn Gehrke!

Naja, die Wahrheit liegt nunmal nach wie vor auf dem Platz, und ich denke wir können durchaus mit nem Paukenschlag am Freitag rechnen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2008, 13:59


Entscheidend wird sein, wie die Neuzugänge einschlagen. Da habe ich diesmal relativ wenig Angst.

Entscheidend wird aber auch sein, ob der Trainer diese "Aufbruchstimmung", von der der kicker schreibt, noch rechtzeitig vermittelt bekommt. Ich hoffe es, kann es aber nicht so richtig glauben. Dafür hat er es schon zu oft versucht.

Wie viele Punkte wir aus den ersten drei Spielen genau holen müssen, weiß ich nicht. Fritz Fuchs sagt fünf, andere hier sagen sieben, andere sagen einen. Wenn wir nach den drei Spielen auf einmal sieben/acht/neun Punkte Rückstand auf den vierzehnten Platz hätten, wäre das jedenfalls tödlich.

Also bitte kämpfen, Lautern, und punkten! Und schon in Gladbach damit anfangen!



Beitragvon RedArrow » 28.01.2008, 14:02


Kaho hat geschrieben:es ist unglaublich...es ist noch net das erste spiel der rückrunde gemacht und schon bekommt der Rekdal wieder eins von Euch aufn Deckel. Was soll das denn? Es bringt nix die ganze Zeit den Trainer zu kritisieren, die Mannschaft ist halt bislang net besser...ganz einfach.

Und zu deinen Vorschlägen. Sforza ist einer der nur wieder Unruhe bringt und Labbadia wird den Teufel tun von Fürth nach Lautern zu kommen.
Laßt den Rekdal machen,das klappt schon.Wir fahren mit mindestens einem(wenn nicht sogar 3) Punkt von Gladbach heim.Und ich bin dabei.Jawoll.Sollte es mit Rekdal nicht klappen wäre SFORZA das BESTE was uns passieren kann.Der räumt den SAFTLADEN mal auf da oben
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Kaho » 28.01.2008, 14:05


Ja ich bin auch der Meinung man sollte Rekdal einfach mal in Ruhe arbeiten lassen mit den neuen Spielern, die kommen.

Aber Sforza wäre nicht das Beste was uns passieren könnten, sondern das Schlimmste. Das ist doch ein reiner Selbstdarsteller!



Beitragvon lkartsch » 28.01.2008, 15:01


Brieschel hat geschrieben:Iacub und Niculescu im Sturm,über die Außenbahn Simpson,das würde gut kommen,in der Hinterhand Jendrisek und Runström.Jetzt noch ein Ersatz für Bernier,einen der nicht so schlafmützig spielt und das Mittelfeld schnell überbrückt ,sowie die Stürmer in Szene setzen kann.Ach ja Demain würde ich durch Bohl ersetzen,der gefällt mir überhaupt nicht,war auch gg. Hertha grottenschlecht.
Ansonsten auf nach Gladbach :teufel2: :teufel2:


Runström? Was wollt Ihr mit Runström - der läuft doch vor dem Ball davon. :(



Beitragvon lkartsch » 28.01.2008, 15:03


Kaho hat geschrieben:es ist unglaublich...es ist noch net das erste spiel der rückrunde gemacht und schon bekommt der Rekdal wieder eins von Euch aufn Deckel. Was soll das denn? Es bringt nix die ganze Zeit den Trainer zu kritisieren, die Mannschaft ist halt bislang net besser...ganz einfach.

Und zu deinen Vorschlägen. Sforza ist einer der nur wieder Unruhe bringt und Labbadia wird den Teufel tun von Fürth nach Lautern zu kommen.


Lieber Unruhe - das hat der Vorstand nötig - und Erfolg :teufel2:



Beitragvon micla » 28.01.2008, 15:07


Wenn das mit den Neuzugängen alles klappt, sprich Lamprecht, Mandjeck und v.a. Niculescu kommen, dann kann man nur sagen:
Respekt vor Fritz Fuchs! Der hätte damit mehr Sachverstand als alle anderen in den letzten fünf Jahren bewiesen. Logisch, die Jungs müssen dann noch richtig einschlagen, aber habe bei diesen Namen eigentlich keine große Angst. Die Verpflichungen sind/wären allein Fuchs zu verdanken, der Trainer hätte sicher andere, aus dem Norden kommende Spieler bevorzugt- was dabei wieder herausgekommen wäre, kann man sich denken.
Er bekommt nun von Fuch vier oder fünf fähige Spieler zur Verfügung, mit denen der Klassenerhalt kein Problem sein DARF! Wenn er das jetzt auch ncht hinbekommt, dann muss er weg und Fuchs ran.
Zum Thema Motivation:
Da muss man schon feststellen, dass man beim Trainer keinerlei Verbesserung sieht, die selben Phrasen wie das ganze Jahr und von Aufbruchstimmung keine Spur.
Fuchs hingegen präsentiert sich tadellos und ist einer, der endlich mal in der Lage ist, Optimismus und bessere Stimmung, die wir wirklich brauchen, zu verbreiten.



Beitragvon karsten » 28.01.2008, 15:11


gute bestandsaufnahme vom kicker, nur die überschrift ist nicht zutreffend.
die dürfte nicht heißen "rekdal und das risiko", sondern sie muß heißen "rekdal ist das risiko"



Beitragvon Patrick Kaaden » 28.01.2008, 15:14


Es wird Zeit das man mal aufhört in den Medien rum zu Stöbern das hilft nämlich alles nicht mehr.
Entweder Präsentiert sich die Manschaft, als Mannschaft oder wir lassen es sein,
denn das ihr Fussball spielen könnt hat man das ein oder andere mal gesehen also Kopf hoch und gebt alles und fangt an zu Kämpfen, wenn man Kämpft kann man verlieren aber wenn man nicht Kämpft hat man verloren.
Wir Fans stehen immer zu euch aber bringt langsam mal einwenig mehr Leistung und lasst euch von der Presse nicht Iritieren, seid einfach mit dem Herz beim Verein und mit dem Kampf auf dem Platz

Einmal Lautrer immer Lautrer

wir haben keine chance aber die Nutzen wir



Beitragvon roterteufel1879 » 28.01.2008, 15:17


kann auch nicht nachvollziehen das hier gleich wieder auf rekdal losgegangen wird.....
lasst doch erst mal ein paar spiele vorbei gehen, dann wird man sehen...
und hoffentlich blickens auch bald die fans dases an der mannschaft liegt...rekdal kann keine tore machen....



Beitragvon Goldie » 28.01.2008, 15:27


karsten hat geschrieben:gute bestandsaufnahme vom kicker, nur die überschrift ist nicht zutreffend.
die dürfte nicht heißen "rekdal und das risiko", sondern sie muß heißen "rekdal ist das risiko"


:schnarch: kommt von dir auch mal was Neues?



Beitragvon El capitano » 28.01.2008, 15:35


Goldie hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:gute bestandsaufnahme vom kicker, nur die überschrift ist nicht zutreffend.
die dürfte nicht heißen "rekdal und das risiko", sondern sie muß heißen "rekdal ist das risiko"


:schnarch: kommt von dir auch mal was Neues?



Wieso? Wo er Recht hat hat er Recht!



Beitragvon thorsten » 28.01.2008, 15:36


also
Kjetil lass dich nicht kirre machen von den leuten hier, und bitte tritt der sauzucht schön in den hintern. und es bleibt nur zu hoffen das es funktioniert, weil sonst ist unser arsch gebacken.........
ps. an die fuchs freunde! ich wünsche mir ihr behaltet recht, nur mein verstand sagt das haut nicht hin. der kann gar nix. der fuchs meinte ich



Beitragvon lautern64 » 28.01.2008, 15:37


Vollkommen Richtig analysiert

Würd mir wünschen, dass der Iversen und der Niculascia (sorry wenn falsch geschrieben noch kommen.

Dann kann man mit so einem Kader nicht absteigen.
Lautern forever number one



Beitragvon betzeherz » 28.01.2008, 15:41


OWL-Teufel hat geschrieben:Eine korrekte Bestandsaufnahme,nicht mehr und nicht weniger.

Die Tatsachen ab Freitag werden es zeigen,wohin der Hase läuft!


Wenn es einen Fussballgott gibt, dann lass den Iacob gegen Gladbach treffen, lass ihn treffen! Und wenn es zwei Fussballgoetter gibt, dann erleuchte der zweite noch den Rekdal, dass er den Bernier nicht bringt,
lass doch einfach den Bohl spielen, Reinert und Bellinghausen, dann ist ein wenig Tempo drinne.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 191 Gäste