Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.02.2008, 11:45


Sogar die Konkurrenz zeigt Mitleid

Jetzt haben sogar schon die Gegner Mitleid mit dem 1. FC Kaiserslautern. Nach der Niederlage gegen Koblenz sagte Gästetrainer Uwe Rapolder: "Für Kaiserslautern, ganz ehrlich, tut es mir leid. Mit dieser Atmosphäre, diesem Umfeld, alles tiptop - die müssen einfach im bezahlten Fußball bleiben." Und selbst der zweifache Koblenzer Torschütze Ardijan Djokaj meinte: "Für Kaiserslautern bin ich sehr traurig. Ich habe viel Respekt vor diesem Verein und hoffe, dass er in der Zweiten Liga bleibt."

(...) "Wir müssen die einfachen Fehler abstellen." Dazu hat Sasic schon im Kurztrainingslager vor dem Koblenz-Spiel mit einem Sportpsychologen gearbeitet. Gemeinsam mit ihm will er weiter an den Schwächen der Spieler feilen.

Dazu gehört weiterhin auch das Verhalten bei gegnerischen Standardsituationen. Dass der Ausgleich nach einem Eckball fiel, wurmte nicht nur Torwart Tobias Sippel. Der sagte zum 1:1: "Wir haben bei Standards klare Zuordnungen. Jedes Mal wird das angesprochen. Aber es klappt nie." Auch das Nachlassen nach dem Gegentor verstand der 19-Jährige nicht: "Ich weiß auch nicht, warum wir immer die Köpfe hängen lassen", meinte der Torwart, der vor dem Spiel noch einmal eine schmerzstillende Spritze wegen seines Meniskuseinrisses bekommen hatte. Ob Sippel nun operiert wird oder nicht, ist noch offen. "Wir müssen überlegen, ob wir es durchziehen. Die Aussage des Arztes war, dass nichts passieren kann."
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3178757
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Trinity85 » 27.02.2008, 11:53


Früher hatte man Respekt vor uns und heute bleibt nur noch Mitleid übrig. Ich könnte heulen!



Beitragvon deathdevil68 » 27.02.2008, 11:56


Bla bla bla bla...!

Fakt ist:

Mit 90 % "Bewegungs-Legasthenikern" in der Mannschaft, haben wir in dieser 2. Liga nichts zu suchen.
AUFHÖREN mit dieser ewigen Augenwischerei!!!
Fakt ist:

ABSTIEG... so hart es auch ist.
Leider....



Beitragvon OWL-Teufel » 27.02.2008, 12:05


Ich will kein Mitleid,denn Mitleid folgt immer Selbstmitleid und das können wir nicht gebrauchen...

Traurig genug,wenn der sportliche Gegner sich zu solch einem Geschwafel hinreißen lässt,das zeigt einfach,wie tief wir mittlerweile gesunken sind.

Aber wie auch immer,ich werde auch weiterhin meine Kutte mit Stolz spazierentragen,Mitleid hin oder her.



Beitragvon Unterfranke » 27.02.2008, 12:15


Ich freue mich schon aufs nächste Heimspiel gegen unseren Liebliengsgegner aus Freiburg :o



Beitragvon TDFCK » 27.02.2008, 12:31


Tja @OWL-Teufel,

wenn du Pech hast, kannste die Kutte wirklich bald nur noch spazierentragen.

Warum sollten andere Vereine keinen Mitleid mit dem FCK haben, sogar Bayern Fans sagen, das der FCK eigentlich in die 1 Liga gehört.

Finde, das damit Respekt vor unserem Verein gezeigt wird.

Können wir uns z.Z nicht von kaufen, aber das müsste eigentlich motivieren.



Beitragvon Yves » 27.02.2008, 12:34


deathdevil68 hat geschrieben:Bla bla bla bla...!

Fakt ist:

Mit 90 % "Bewegungs-Legasthenikern" in der Mannschaft, haben wir in dieser 2. Liga nichts zu suchen.
AUFHÖREN mit dieser ewigen Augenwischerei!!!
Fakt ist:

ABSTIEG... so hart es auch ist.
Leider....


Nur mal so am Rande - aber an der Bewegung, bzw mangelndem Kampfgeist liegt es wohl nicht, dass wir da unten drin sind. Es scheint ja ziemlich offensichtlich eine mentale Schwäche zu sein, die uns die Punkte kostet.

Und wenn der der Abstieg ein Fakt ist, dann brauchen wir ja garnicht mehr spielen, bzw Du musst auch auf kein Spiel mehr gehen.



Beitragvon OWL-Teufel » 27.02.2008, 12:41


TDFCK hat geschrieben:Tja @OWL-Teufel,
wenn du Pech hast, kannste die Kutte wirklich bald nur noch spazierentragen.


Hab schon beim Schreiben überlegt,ob das das richtige Wort ist...habs aber dennoch geschrieben,auch wenns nicht ganz passt :wink:

Außer zu Spielen kann ich meine Kutte leider nicht tragen,da es eher ein Mantel ist :) Daher hoffe ich,dass ich noch lange mit diesem Kleidungsstück ihrem eigentlichen Zweck nachgehen kann!

Das ist bei Mitleid immer die Frage,was dahintersteckt...Respekt oder insgeheime Schadenfreude.Diese blöden Sprüche bekomme ich in der jüngeren Vergangenheit auch immer zu hören."Kaiserslautern ist so ein toller Verein,der gehört in die Bundesliga" usw usw!Ich kanns einfach nicht mehr hören :(



Beitragvon roterteufel1879 » 27.02.2008, 12:46


was ich nichtm ehr hören kann....müssen die fehler abstellen.....die haben halt nix drauf...und ende der saison gehts zu nem anderen verein...so ist das leider!



Beitragvon Teufel82 » 27.02.2008, 12:47


Dann werd ich mal ganz frech :D
Der FCK gehört ganz sicher nicht in die 1.Bundesliga, jedenfalls nicht zum derzeitigen Standpunkt.
Und auch nicht auf die nächsten 3 - 4 Jahre hinaus gesehen.
Klar das Stadion, die Tradition das alles spricht dafür aber das sportliche muss nun mal überwiegen und das tut es derzeit nicht.
Ersteinmal müssen wir die Klasse halten, nächstes Jahr müssen ( das alte Lied ) neue Spieler her damit man im gesicherten Mittelfeld landet, dann die Saison darauf mal versuchen anzugreifen und dann irgendwann einmal wieder aufsteigen in Liga 1.
Es ist halt nicht mehr so wie 1996/97.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Basti91 » 27.02.2008, 12:57


Lautrer geben niemals auf...

Paderborn ist schon das Abstiegs-Endspiel!!!

:stimmung:



Beitragvon beckenpauer » 27.02.2008, 12:59


Oh Mann, wenn ich lese dass der Fuchs drei Spieler für die 10er Position an der Hand hatte aber die Norwegische Flachzange aus Systemgründen abgelehnt hat, da platzt mir der Arsch!!!! Den Rekdal müßte man an den höchsten Mast hängen. Und wenn man dann auch noch hört, das Rekdal kein Teamplayer war...
...warum bitte hat man diesen Vollpfosten nit vor der Winterpause entlassen!? Außer vor jeder Kamera herumrotzen und paar schlaue Sprüche kloppen, konnte der mal nix....

So wie sich der FCK zur Zeit präsentiert, gehört der ganze Berg gesprengt. Aber zu na Zeit in der Vorstand und die halbe Mannschaft sich da oben befindet. Danach alles zubetoniert und nen Aldi drauf gebaut. Damit kann man wenigstens noch Geld verdienen...



Beitragvon TDFCK » 27.02.2008, 13:05


@OWL-Teufel
was ich über die Kutte geschrieben hab war ja Spass.

Hoffe aber das du den Mantel wirklich noch lange tragen kannst:-)

Jup, maches Geschwätz ( usserhalb oder hier im Forum) kann man wirklich nicht mehr hören.

Traue mir auch keine Prognose zu, wie diese Geschichte hier ausgehen wird, dafür passiert einfach zu viel.



Beitragvon walter » 27.02.2008, 13:07


Basti91 hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf...

Paderborn ist schon das Abstiegs-Endspiel!!!

:stimmung:


Ja wenn wir gegen Paderborn nicht gewinnen sollten, dann ist die 3.Liga zum greifen nahe. :(
DANN STEIGEN WIR AB!!!! Unser Team ist nicht amateurhaft!
Im Falle eines Abstiegs gehen uns die jungen Talente davon und die Einnahmen werden nicht für neue Spieler investiert, sondern für die Stadionmiete. Ja und dann ist unser Team erst recht amateurhaft!!!
SCHEIßE :x



Beitragvon roterteufel1879 » 27.02.2008, 13:09


beckenpauer hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich lese dass der Fuchs drei Spieler für die 10er Position an der Hand hatte aber die Norwegische Flachzange aus Systemgründen abgelehnt hat, da platzt mir der Arsch!!!! Den Rekdal müßte man an den höchsten Mast hängen.


das stimmt nicht....rekdal wollte auch einen 10er haben....war ja auch an dem niculescu dran, der is aber nach duisburg...was kann da rekdal dazu?
wir sind halt nichtm ehr der fck vor jahren, nicht jeder spieler kommt noch freiwillig her!!



Beitragvon OWL-Teufel » 27.02.2008, 13:10


TDFCK hat geschrieben:Traue mir auch keine Prognose zu, wie diese Geschichte hier ausgehen wird, dafür passiert einfach zu viel.


Oh,da geht es mir ganz genauso!



Beitragvon Michael » 27.02.2008, 13:33


Selbst die Frankfurter haben sich über unseren Sieg in Fürth gefreut und das ist mir schon bitter aufgestoßen ;-) ...

Der Abstieg ist wohl aber besiegelt. Es müssen nun Pläne für Liga 3 her, so leid es mir auch tut!
Auf ein Neues.



Beitragvon AllgäuDevil » 27.02.2008, 13:36


@ deathdevil68

"Voll ins Schwarze getroffen" :applaus:
Dem ist nichts hinzuzufügen,perfekt analysiert,haargenau meine Meinung!



Beitragvon Badenser Petra » 27.02.2008, 13:37


das unsere obere Etage es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt dürfte ja mittlerweile jedem der in diesem Forum schreibt bekannt sein, oder ??

Nun kommt ein Fritz Fuchs daher und behauptet das Rekdal keinen 10er wollte und das glaubenhier einige unbesehen und befähigt sie darüber hinaus noch ihn als Flachzange, Fischnetzknüpfer und sonstiges ( mir fällt schon gar nicht mehr alles ein ) zu bezeichnen ??

Warum will keiner mehr zu uns, weder Trainer noch Spieler ??

Habt ihr euch das schon einmal wirklich gefragt ? anscheinend nicht !

denn der Tabellenplatz oder das nicht vorhandene Geld kann es alleine nicht sein.

Hier werden Spieler und Trainer niedergemacht ohne Ende, es wird nachgetreten dass es nicht mehr schön ist, das können wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten.

Früher war alles besser..................ich kann es nicht mehr hören :shock:

Früher war einiges besser, stimmt, auch einige Fans :!:

Mit den Spielern, dem Trainer und ( leider ) dem Wasserkopf da oben müßen wir auskommen bis Ende Mai, was dann passiert steht in den Sternen ............... hoffentlich geht es gut für uns aus, ich bin am letzten Spieltag dabei wenn es darum geht unser Göbelchen geteert und gefedert vom Berg und aus der Stadt zu jagen, aber
wir brauchen auch Alternativen

und noch was zum Thema, man liest uns schon die Messe aber
totgeglaubte leben länger

in diesem Sinne
alles für den FCK :teufel2:
Bild



Beitragvon Persie » 27.02.2008, 13:38


Yves hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Bla bla bla bla...!

Fakt ist:

Mit 90 % "Bewegungs-Legasthenikern" in der Mannschaft, haben wir in dieser 2. Liga nichts zu suchen.
AUFHÖREN mit dieser ewigen Augenwischerei!!!
Fakt ist:

ABSTIEG... so hart es auch ist.
Leider....


Nur mal so am Rande - aber an der Bewegung, bzw mangelndem Kampfgeist liegt es wohl nicht, dass wir da unten drin sind. Es scheint ja ziemlich offensichtlich eine mentale Schwäche zu sein, die uns die Punkte kostet.



Das liegt nicht nur an der mentalen Schwäche sondern auch an der mangelden Technik. Was ich da am Montagabend auf dem Berg gesehen habe, hat mit Bundesligafussball nicht viel zu tun. Die vorwärts Bewegung ist ein einziger Witz. Jeder zweite Ball verspringt und muss neu angenommen werden, der Torwart wird in Bedrängniss gebracht und das Verhalten, bzw. die Ausführung von Standardsituation ist schelcht. Allein Mandjek ist in der Lage einen einfach Pass zu spielen und Ouattara ist der einzige der sich mal durchsetzen kann. So leid es mir tut diese Mannschaft ist nicht zweitliga tauglich. Man darf einfach solche Spiele nicht verlieren.



Beitragvon Antonov » 27.02.2008, 13:45


Mitleid bringt uns keine Punkte und auch kein Geld für neue Spieler, welche eh erst zur neuen Saison kommen könnten. Es sind in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler gemacht worden. Wenn jetzt ein Fuchs sagt er hätte einen 10er zur Hand gehabt dann hätte er ihn kaufen müssen. Es war doch allen klar das wir einen Spielgestalter brauchen. Und es kann nicht sein das diese Personalie aufgrund der Aussage des Herrn Rekdal nicht geholt wird, wo doch dieser Trainer auch bei den Luffis in der Führungsetage auf der Kippe stand. Wenn in so einer Situation der Trainer sagt ich brauch so einen Spieler nicht dann hätte diese Aussage die Entlassung sein müssen. Diese Herren haben doch überhaupt kein Plan und treffen Entscheidungen entweder gar nicht , zu spät oder aber die Falschen. Wie in der Kolummne des Teufelskurier der FaniniPage von Kadlec geschrieben war das Umfallen auf der Hauptversammlung ein Riesenfehler unsererseits. Wir als Mitglieder hätten diesen unfähigen Haufen aus der Halle jagen müssen.



Beitragvon roter-engel » 27.02.2008, 14:14


Mitleid ist ja noch eines der edleren Gefühle, obwohl es oft nicht mehr als ein schwacher Trost ist. Aber leider gibt es auch viele, die echte Schadenfreude empfinden. Nur wird der selten öffentlich zum Ausdruck gebracht.

Wenn ich mir dann so manche Fan-Kommentare in diesem Forum anschaue, in denen mit einer nicht mehr zu verstehenden Arroganz und Überheblichkeit noch über andere Vereine wie z. B. die TuS Koblenz ("Bauern, Provinzler usw.") geurteilt wird, dann verstehe ich sogar diese Schadenfreude.

Allerdings läge es mir fern, selbst eine solche Schadenfreude zu empfinden. Trotz meiner Neutralität dem FCK gegenüber, empfinde ich auch so eine Art Mitleid. Aber weniger für den Verein (der ist selbst schuld an dem Dilemma), sondern für viele Eurer Fans. Der Abstieg aus dem Profifußball wäre für viele so etwas wie verlorene "Lebensqualität", "Stolz", "Selbstwertgefühl", "Respekt", "Ehre" oder so ähnlich. So jedenfalls lese ich es aus etlichen Kommentaren heraus.

Ich wünsche Euch, dass es der FCK noch schafft und manche von Euch auch lernen, mal "kleine Brötchen" zu backen. Wir Koblenzer wissen wovon wir reden.



Beitragvon Betzedeiwel » 27.02.2008, 14:19


deathdevil68 hat geschrieben:Bla bla bla bla...!

Fakt ist:

Mit 90 % "Bewegungs-Legasthenikern" in der Mannschaft, haben wir in dieser 2. Liga nichts zu suchen.
AUFHÖREN mit dieser ewigen Augenwischerei!!!
Fakt ist:

ABSTIEG... so hart es auch ist.
Leider....

FALSCH!!!
Fakt ist,13 ausstehende Spiele und 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Yves » 27.02.2008, 14:31


Persie hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Bla bla bla bla...!

Fakt ist:

Mit 90 % "Bewegungs-Legasthenikern" in der Mannschaft, haben wir in dieser 2. Liga nichts zu suchen.
AUFHÖREN mit dieser ewigen Augenwischerei!!!
Fakt ist:

ABSTIEG... so hart es auch ist.
Leider....


Nur mal so am Rande - aber an der Bewegung, bzw mangelndem Kampfgeist liegt es wohl nicht, dass wir da unten drin sind. Es scheint ja ziemlich offensichtlich eine mentale Schwäche zu sein, die uns die Punkte kostet.



Das liegt nicht nur an der mentalen Schwäche sondern auch an der mangelden Technik. Was ich da am Montagabend auf dem Berg gesehen habe, hat mit Bundesligafussball nicht viel zu tun. Die vorwärts Bewegung ist ein einziger Witz. Jeder zweite Ball verspringt und muss neu angenommen werden, der Torwart wird in Bedrängniss gebracht und das Verhalten, bzw. die Ausführung von Standardsituation ist schelcht. Allein Mandjek ist in der Lage einen einfach Pass zu spielen und Ouattara ist der einzige der sich mal durchsetzen kann. So leid es mir tut diese Mannschaft ist nicht zweitliga tauglich. Man darf einfach solche Spiele nicht verlieren.


Das ist korrekt - technische Defizite kommen noch dazu. Aber mangelnden Einsatz kann man den Jungs wirklich nicht vorwerfen. Ob das jetzt bundesligatauglich ist, oder nicht sei dahingestellt. Abgestiegen sind wir erst dann, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich bin zu lange FCK-Fan um die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen.
Und bringt es was, die Spieler wegen Ihrer technischen Defizite anzumachen? Werden sie dadurch besser? Oder ist es nicht sinnvoller, die Jungs entsprechend aufzumuntern und anzufeuern?
Warum wurde bei Oparas Auswechslung schon wieder gepfiffen? Bringt es was, ausser dass er noch verunsicherter wird? Aber manche lernen es halt nie, was es heisst eine Mannschaft zu unterstützen - oder zu supporten - wie man so schön sagt.



Beitragvon derhonkel » 27.02.2008, 14:32


@Badenser Petra:

Danke. Der Tonfall hier im Forum wird streckenweise erbärmlich und spiegelt scheinbar die 17-jährigen Stinkefinger auf DSF wieder...


Ich kann dieses Gejaule, Genöle und Geheule auch nimmer hören.
Im Stefan Kuntz Thread wird sich seitenlang wieder vorgeheult, wer früher wie gegen Barcelona und sowieso und überhaupt, es eh keiner mehr wert ist das FCK-Trikot zu tragen und das die Stimmung leider nicht mehr so ist, weil man uns ja die Bengalos verboten hat (Gott sei Dank gibt es dafür ja noch den Kreisel, an dem wir die Gästefans angemessen begrüssen können, nicht?).

Ich kann es nicht mehr hören, ich habe auch keine Lust mehr. Montag abend hat mich meine Frau gefragt, warum ich mir das weiter antue. Jedes Mal bin ich noch geknickter wenn ich was vom FCK höre. Am Sonntag fahre ich nach PB, vermutlich nur um meiner Umwelt mit meiner miesen Laune den Rest-Sonntag zu verderben.

Mittlerweile ist es bei mir wie bei einem Verkhersunfall, es ist grauenhaft und man will nicht hingucken, aber man kann auch nicht weggucken.
Vielleicht wäre es ganz gut, mal 14 Tage Abstand zu gewinnen...

(Achso, bevor ihr jetzt wieder mit dem üblichen Bla-Bla von wegen Fans fürs Leben und ich bin kein richtiger Fan usw. kommt, spart es euch. Ihr habt bestimmt recht.)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste