Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 19.03.2008, 15:58


Benefizspiel: 98er Meister am 9. Mai in Alsenborn

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern bestreitet mit den Spielern der Meisterelf von 1998 am Freitag, dem 9. Mai 2008 (18:00 Uhr) ein Benefizspiel in Alsenborn. Anlass ist das zehnjährige Jubiläum des Titels und das "Jubiläum" des Gastgebers SV Alsenborn, der vor exakt 40 Jahren erstmals an die Tür zur 1. Bundesliga klopfte.

Genau zehn Jahre nach der Übergabe der Meisterschale in Hamburg soll die komplette Meistermannschaft von damals wieder auflaufen - einzig Michael Ballack wird aufgrund von Verpflichtungen mit seinem Verein FC Chelsea fehlen. Mit von der Partie sein werden unter anderem Andreas Reinke, Miroslav Kadlec, Pavel Kuka, Olaf Marschall, Martin Wagner, Jürgen Rische, Ratinho, Oliver Schäfer, Gerald Ehrmann, Thomas Riedl und Marco Reich.

Nach dem Spiel um 18:00 Uhr, bei dem die Lautrer Meisterspieler auf ein All-Star-Team des SV Alsenborn treffen, folgt eine Open-Air-Gala (21:00 Uhr). Auch Autogrammjäger dürften problemlos auf ihre Kosten kommen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt zu gleichen Teilen dem SVA und dem sechsjährigen Janic Hahlbeck, der seit seiner Geburt unter einer schweren motorischen Behinderung leidet, zugute. Hiermit soll dem Jungen im Sommer eine Delphin-Therapie in der Türkei ermöglicht werden.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 6,- Euro im Vorverkauf (3,- Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre). An der Abendkasse kosten die Tickets 8,- beziehungsweise 5,- Euro.

Die Vorverkaufsstellen: FCK-Fanshop „Fans and Fun“ und Inter-Sport Schlemmer in Kaiserslautern, Postagentur Rödel und Blumenhaus Leibfried in Alsenborn, Raumausstattung Fabian in Enkenbach, Autohaus Lugo in Landstuhl und Betze-Fanshop Schifferstadt.

Quelle: Der Betze brennt
Internetseite des SVA: http://www.svalsenborn.de
Internetseite der FCK-Traditionsmannschaft: http://www.fck-traditionself.de

Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 28.03.2008, 00:11, insgesamt 4-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JohnnyFirpo » 19.03.2008, 16:04


Kommt Schjönberg auch? :lol: Oder Sforza :D



Beitragvon Thomas » 19.03.2008, 16:05


JohnnyFirpo hat geschrieben:Kommt Schjönberg auch? :lol: Oder Sforza :D

Warum sollten die nicht kommen, waren das etwa keine sehr wichtigen Mitglieder der damaligen Meistermannschaft?

PS: Bitte mit den Smilies nicht übertreiben, habe mal ein paar gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautern64 » 19.03.2008, 16:19


find ich ne tolle Sache.

Schjönberg soll auch kommen, auch wenn er als Sportdirektor versagt hat.
Lautern forever number one



Beitragvon betzebub1985 » 19.03.2008, 16:26


Ist eine gute Sache. Die Benefizspiele der 91 er Mannschaft waren bis jetzt immer ein großer Erfolg. Ich denk das dies bei der 98 er Mannschaft nicht anders sein wird



Beitragvon deathdevil68 » 19.03.2008, 16:37


Würde es auf jeden Fall gut finden, wenn Schjönberg auch kommt!!! Er war Bestandteil der Meisterelf und hat auf alle Fälle unseren ewigen Dank für seine sportlich erbrachten Leistungen verdient!
:schild:



Beitragvon mayk_rlp » 19.03.2008, 16:39


Ich fänds auch gut, wenn er kommt.

Btw, wo liegt denn das Dorf?



Beitragvon deathdevil68 » 19.03.2008, 16:43


In der Nähe von KL :lol:

Paar Kilometer weg!



Beitragvon Wayne » 19.03.2008, 17:01


Alsenborn , bzw Enkenbach - Alsenborn liegt 11 Kilometer neben Kaiserslautern.

gruß



Beitragvon seth » 19.03.2008, 17:13


die ham sogar nen bahnhof. weiß aber nicht, ob der in enkenbach oder alsenborn liegt, oder mittendrin.



Beitragvon Wayne » 19.03.2008, 17:19


seth hat geschrieben:die ham sogar nen bahnhof. weiß aber nicht, ob der in enkenbach oder alsenborn liegt, oder mittendrin.


Genau in der Mitte von Enkenbach-Alösenborn, aber bis ans "Stadion" von Alsenborn, sind es dann noch gut 2 kilometer..



Beitragvon Block7.1 » 19.03.2008, 17:21


find ioch ne gute sache hoffe aber das wirklich viele spieler wieder dabei sind und zwar alle auch wenn sie danch versagt haben ih nenne jetzt keine name jeder weiß wehn ich meine aber allen müssen wir dankbar sein für eins der schönsten jahren in kaiserslauter!!!!!!!!!!!!!!1
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Benutzername » 19.03.2008, 19:15


8. oder 9. Mai?



Beitragvon Amok.exe » 19.03.2008, 19:25


Ratinhoooooooooooooo oooooh :)

na das wird wieder ein Spaß, klasse Aktion!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon tcr » 19.03.2008, 20:39


Klasse Sache, hoffentlich sind auch wircklich alle von damals mit dabei.
Dann hoffe ich mal das ich als Alsenborner, mit meinen 18 Jahren in unserm All-Star-Team dabei bin :D



Beitragvon Thomas » 19.03.2008, 20:49


Benutzername hat geschrieben:8. oder 9. Mai?

9. Mai (Freitag), sorry ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon n4rf » 20.03.2008, 11:39


Enkenbach-Alsenborn verfügt über eine Anbinudng an das Schinennetz. Jedoch ist der Bahnhof in Enkenbach und es sind etwa 2km bis zum alsenborner Fußballplatz. Jedoch sehr leicht zu finden: Einfach den Bhf links raus und IMMER gerade aus, falls die Umleitung nich wieder aktiviert wurde ;> Sonst einfach in die Straße "Kinderlehre" einbiegen.
Ich werde dort sein. Wohne auch 3 Häuser neben dem Platz.



Beitragvon freek » 21.03.2008, 22:28


Das war noch 1 lauterer team, kann man die nit wieder kaufen :D



Beitragvon Teufel82 » 22.03.2008, 18:32


@ Thomas

Inwiefern der RWO von 1968? Die Mannschaft von damlas odr die aktuelle?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 22.03.2008, 22:22


Teufel82 hat geschrieben:@ Thomas

Inwiefern der RWO von 1968? Die Mannschaft von damlas odr die aktuelle?

Die aktuelle natürlich ;) Weiß ich zwar auch nicht genau, aber ich glaube nicht, dass da mitten im Endspurt die heutigen Profimannschaften von Berlin, Essen und Oberhausen da auflaufen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 22.03.2008, 22:56


Thomas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@ Thomas

Inwiefern der RWO von 1968? Die Mannschaft von damlas odr die aktuelle?

Die aktuelle natürlich ;) Weiß ich zwar auch nicht genau, aber ich glaube nicht, dass da mitten im Endspurt die heutigen Profimannschaften von Berlin, Essen und Oberhausen da auflaufen.



:?:
Erst die aktuelle natürlich und dann dementierst du es wieder im nächsten Staz? Na was denn nun? Ironie wegen dem Smilie? Ich bin überfordert
Also wenn es di aktuelle ist dann wäre es für mich ne Überlegung wert runter zu kommen, der RWO und der FCK an einem Tag. Wunderbar!
Aber das kann ich auch nächste Saison haben.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 23.03.2008, 00:07


Ähm... die aktuelle natürlich NICHT! Sorry, Wort vergessen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 23.03.2008, 00:26


Alles klar, aber ansonsten wäre es dennoch ne gute alte Truppe, vor allem Lothar Kobluhn, dem einzigen Torschützenkönig der Bundesliga als Abwehrrecke.....
Schade das es Adi Preissler net merh erleben kann bzw. das man ihn nicht mher sehn kann.
RWO´s Trainer von damals sollte ganz alten RLP´ler noch bekannt sein....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Dr.BETZE » 23.03.2008, 17:37


JohnnyFirpo hat geschrieben:Kommt Schjönberg auch? :lol: Oder Sforza :D


wie die anderen schon sagten, warum denn nicht?

wenn ein friedrich hier mit stolzer brust noch durch die stadt läuft,
dann erst recht ein schjönberg und sforza zu diesem spiel.
wobei es schon eine ziemlich frechheit ist, sforza/schjönberg und friedrich in einem satz zu erwähnen :nachdenklich:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Der alter FCKler » 24.03.2008, 10:44


Also ich werde auf jeden Fall dort sein, habe mir damals ja nicht nur den FCK angeschaut sondern auch den SA Alsenborn (Lorenz Horr und, und, und...)
War schon gut damals, auch in Lhafen gegen Hertha usw., unglaublich, mit etwas weniger Pech wäre dieser Verein in die 1. Buli aufgestiegen! Nach dem Maßstäben einiger wäre dies ja nicht gerecht gewesen, die hatten ja nicht die Tradition wie andere...... - vielleicht hat man deshalb ein paar Jahre später Saarbrücken den Platz in der 2. Buli gegeben und nicht dem SVA, da gab es auch mehr Tradition (böse ist, wer mir jetzt schlechte Gedanken unterstellt!)

Wenn da der Schönberg kommt will ich keinerlei Pfiffe hören! Der Schönberg war ein Superspieler, hat immer für den FCK alles gegeben, einfach ein Riesenkämpfer! Und wenn er zu diesem Spiel kommen sollte, zeigt dies über welche inneren Werte Michael verfügt, dann wird bei seinem Namen geklatscht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste