Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.05.2008, 08:16


Jetzt geht der Kampf erst richtig los

„In Filmen sind die Helden auch ab und an am Ende noch gestorben“, warnte Lautern-Boss Stefan Kuntz (45) direkt nach dem 2:0 gegen St. Pauli vor verfrühter Euphorie: „Wir haben noch nix erreicht.“

Die gestrigen Zweitliga-Ergebnisse geben ihm Recht: Durch Offenbachs 1:0-Sieg in Freiburg steht Lautern wieder auf Abstiegsplatz 15. Allerdings punkt- und torgleich mit Koblenz (der Liga-Vorstand entscheidet heute über den Einspruch gegen den 8-Punkte-Abzug), nur ein Zähler schlechter als Osnabrück und jeweils zwei Punkte hinter Offenbach und Augsburg.

Und von daher ist sich die Pfalz einig: Spielt Lautern noch zwei Mal mit soviel Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft, wie in den letzten fünf Spielen (10 Punkte!), wird die 2. Liga gehalten! (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 77098.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Coolaid » 08.05.2008, 08:33


Wir gewinnen in Jena, Offenbach verliert gegen Hoppenheim und Osnabrück spielt maximal Unentschieden bei den Löwen. Und schon sind wir gerettet! Da kann das Spiel Osnabrück-Offenbach am letzten Spieltag enden wie es will. Und wir könnten sogar (was nicht geschehen wird) gegen Köln verlieren.

Ich hab das im Urin. Ist doch ganz einfach :wink:



Beitragvon Nidda-Teufel » 08.05.2008, 08:36


Recht hat er, unser guter SK. Hoffentlich geht es unseren Spielern nicht so wie den Helden in irgendwelchen tränendrüsigen Filmen. Schließe mich allerdings gerne den Worten von Coolaid an, habe es irgendwie auch im Urin, daß uns diesmal die Glücksgöttin Fortuna geneigt ist. Hoffentlich. Ansonsten trete ich der hohlen Nuß in ihren Allerwertesten. :lol:



Beitragvon Coolaid » 08.05.2008, 08:37


Ich trete mit :lol:



Beitragvon Nidda-Teufel » 08.05.2008, 08:44


Jeder aber bitte nur einen Tritt, bei den zu erwartenden Scharen von Fans die da evtl. mitmachen wollen, aber da wir beide es heute im Mittelstrahl unseres Morgenurins rausgelesen haben, bleibt die gute Dame wohl verschont. Wehe wenn nicht. :lol:



Beitragvon angeldust » 08.05.2008, 09:00


Nidda-Teufel hat geschrieben:... aber da wir beide es heute im Mittelstrahl unseres Morgenurins rausgelesen haben, bleibt die gute Dame wohl verschont. Wehe wenn nicht. :lol:


Ihr seid Spitze Jungs *untermtischliegundbauchhalt* :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Betzepower1973 » 08.05.2008, 09:03


Hoffentlich steigen diese Freiburger nie mehr auf…

Aber der FCK hat es ja selbst in der Hand, zwei Siege und gerettet, weil
Offenbach gegen Osnabrück spielt am letzten Spieltag.
Vor ein paar Wochen wäre ich über diese Konstellation noch froh gewesen...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Wikinger » 08.05.2008, 09:03


Mit "Wir haben noch nichts erreicht" hat Stefan Kuntz, zumindest was unser primäres Ziel betrifft, genau das richtige gesagt!
Mich hat der Sieg der Offenbacher "Ledersäcke" auch fast umgehauen, hätte ich nach deren Auftritten in den letzten Spielen wirklich nicht gedacht!

Andererseits, vielleicht hätten unsere Jungs, im Hinterkopf die bessere Ausgangslage, auch einen Gang zurück geschaltet! So müssen sie auf jedenfall wieder die berühmten "101%" geben!!!

Und diese ganzen Rechnereien machen mich eh schon Wahnsinnig!!!
Fighting the world - side by side



Beitragvon anne_masson » 08.05.2008, 09:15


Freiburg nun die Schuld zu geben, ist totaler Quatsch. Zumindest in der ersten Halbzeit hatte Freiburg ein Übergewicht, hatte halt keine Rezept gegen die mauernden Offenbacher, die mit Kontern stets gefährlich waren. Freiburg rannte mehr oder minder kopflos an und wenn man dann seine Chancen eben nicht nutzt, kommt es oft wie es eben kommen muss! Aber das kennen wir zur Genüge leider aus eigener Erfahrung. Außerdem ist Freiburg nicht für uns verantwortlich, denn wir hatten es mehr als einmal in der Hand mehr Punkte zu ergattern, hätten wir gegen die Münchner und gegen Jena wenigstens noch einen Zähler geholt, so wären wir nun etwas weiter vorne. Das gilt auch noch für andere Spiele, in welchen leichtfertig Punkte verschenkt wurden.

Also erstmal an der eigenen Nase fassen, ich bin kein Freiburg Fan, aber man sollte einigermaßen objektiv bleiben, auch wenns schwer fällt, gerade in diesen Zeiten...



Beitragvon Matzelinho78 » 08.05.2008, 09:16


Egal was passiert, gegen Jena gewinnen und wir sind durch!!!

Gewinnen wir gibt es gegen Köln Party und danach ERST RECHT.



Beitragvon Coolaid » 08.05.2008, 09:17


@ Kessel

Hast Du schonmal überlegt nachts einfach wach zu bleiben und andere Sachen zu machen??

Ab jetzt wird nicht mehr geschlafen, hörst Du!?! :lol:



Beitragvon Grünstädter » 08.05.2008, 09:18


Hoppenheim muss am Sonntag auf jeden Fall Offenbach putzen.
Dann noch möglichst wieder ein 3-4:0 von Aue gegen Koblenz ,die 60er müssen Osnabrück putzen,Greuther Fürth muss gegen Agsburg siegen und wir nen 3er einfahren gegen Jena,dann denk ich das uns ein Punkt gegen die Geisböcke reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin haben wir bis jetzt in den letzten jahren 2 Endspiele am letzten Spieltag gehabt und beide Spiele konnten wir nicht gewinnen.

AUF GEHT´S,ALLE NACH JENA



Gruß
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon Ratlos67 » 08.05.2008, 09:27


Grünstädter hat geschrieben:Hoppenheim muss am Sonntag auf jeden Fall Offenbach putzen.
Dann noch möglichst wieder ein 3-4:0 von Aue gegen Koblenz ,die 60er müssen Osnabrück putzen,Greuther Fürth muss gegen Agsburg siegen und wir nen 3er einfahren gegen Jena,dann denk ich das uns ein Punkt gegen die Geisböcke reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin haben wir bis jetzt in den letzten jahren 2 Endspiele am letzten Spieltag gehabt und beide Spiele konnten wir nicht gewinnen.

AUF GEHT´S,ALLE NACH JENA



Gruß


Wenn das alles so eintritt, wie Du es Dir wünschst, brauchen wir keinen Punkt gegen Köln mehr, da Offenbach und Osnabrück beide hinter uns liegen ... und die spielen ja noch gegeneinander. Schön wär's wenn's so käme ...



Beitragvon kinopolizei » 08.05.2008, 09:29


Grünstädter hat geschrieben:Hoppenheim muss am Sonntag auf jeden Fall Offenbach putzen.
Dann noch möglichst wieder ein 3-4:0 von Aue gegen Koblenz ,die 60er müssen Osnabrück putzen,Greuther Fürth muss gegen Agsburg siegen und wir nen 3er einfahren gegen Jena,dann denk ich das uns ein Punkt gegen die Geisböcke reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin haben wir bis jetzt in den letzten jahren 2 Endspiele am letzten Spieltag gehabt und beide Spiele konnten wir nicht gewinnen.

AUF GEHT´S,ALLE NACH JENAGruß



Wenn Hoffenheim mindestens einen Punkt in Offenbach und Sechzig einen Punkt gegen Osnabrück holt sind wir mit einem Sieg gegen Jena bereits gerettet. Ich hoffe zu Deiner Aufklärung beigetragen zu haben.

:teufel2:

edit: Mist, mal wieder zu langsam. :(



Beitragvon Paul » 08.05.2008, 09:30


Und beide Endspiele waren auswärts und wurden Unentschieden gespielt.
Jetzt gibt es, wenn wir Pech haben :wink: , ein Heimspiel und da reicht meiner Meinung nach ein Unentschieden. Abgesehen davon hört jetzt die Rechnerei auf!!!

Wir fahren nach Jena, holen diese verschissenen 3 Punkte und dann läuft auch der Rest für uns - wir müssenunsere Hausaufgaben machen :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Grünstädter » 08.05.2008, 09:34


kinopolizei hat geschrieben:
Grünstädter hat geschrieben:Hoppenheim muss am Sonntag auf jeden Fall Offenbach putzen.
Dann noch möglichst wieder ein 3-4:0 von Aue gegen Koblenz ,die 60er müssen Osnabrück putzen,Greuther Fürth muss gegen Agsburg siegen und wir nen 3er einfahren gegen Jena,dann denk ich das uns ein Punkt gegen die Geisböcke reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin haben wir bis jetzt in den letzten jahren 2 Endspiele am letzten Spieltag gehabt und beide Spiele konnten wir nicht gewinnen.

AUF GEHT´S,ALLE NACH JENAGruß



Wenn Hoffenheim mindestens einen Punkt in Offenbach und Sechzig einen Punkt gegen Osnabrück holt sind wir mit einem Sieg gegen Jena bereits gerettet. Ich hoffe zu Deiner Aufklärung beigetragen zu haben.

:teufel2:

edit: Mist, mal wieder zu langsam. :(



Sorry aber ich glaub da liegst du falsch.Sollte Hoppenheim mindestens einen Punkt gegen Offenbach holen und die Löwen auch mindestens einen Punkt gegen Onsabrück holen und wir gleichzeitig in Jena gewinnen dann sind alle 3 Mannschaften Punktgleich.
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon angeldust » 08.05.2008, 09:38


Kessel hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:@ Kessel

Ab jetzt wird nicht mehr geschlafen, hörst Du!?! :lol:


Alles klar! Mach ich :wink:
Wenn es hilft bleib ich bis zum Klassenerhalt durchgehend wach :lol:

LAUUUUUUTREEEER!


Uff, jetzt bin ich beruhigt :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Graf Geo » 08.05.2008, 09:40


1. Jetzt bei Freiburg die Schuld zu suchen ist reichlich billig. Wir hätten da schliesslich selbst gewinnen können, dann hätten wir das Problem erst gar nicht...

2. Was haben manche hier eigentlich für eine Erwartungshaltung. Vor 4(!) Spielen waren wir weg vom Fenster, jetzt muss die Rettung schon am vorletzten Spieltag erfolgen...

3. Alle, die davon faseln, wir könnten keine Endspiele gewinnen: Jedes Spiel beginnt bei 0:0

4. Die Ausgangslage ist doch besser, als man noch vor drei Wochen jemals erwarten konnte:
1860 braucht noch einen Punkt
Hoffenheim braucht mind. einen Punkt
Köln braucht noch einen Sieg - die feiern wohl auch lieber schon am Sonntag zuhause...
Aue wird sich auch nicht kampflos ergeben
Und selbst Wehen kann noch absteigen, wenn sie sich zu sicher fühlen...
In dieser Liga ist offensichtlich alles möglich - also auch für UNS!

Es liegt ganz alleine an uns, die Punkte zu machen. Wir können es aus eigener Kraft schaffen! Jeder von uns hätte doch sofort eingeschlagen, wenn uns einer diese Konstellation vor vier Spieltagen versprochen hätte!

So, und jetzt bis Sonntag entspannen und dann in Jena einen Dreier einfahren. Und dann sehen wir weiter!

Gruß,
Graf Geo, der damit zufrieden ist, wenn wir erst am 18.05. den Klassenerhalt feiern!



Beitragvon devil-nk » 08.05.2008, 09:41


@ Grünstadter

Stimmt nicht! Wir und Offenbach hätten 38 Punkte und Osna 37. Damit wären wir durch.



Beitragvon WesterwaldTeufel » 08.05.2008, 09:42


Also ich habe heute nacht auch geträumt und da haben wir gegen köln in Lezter sekunde den Klassen Erhalt gepackt danch begann eine riesen Party und mein Wecker hat geklingelt also wir werden das packen weil ich 98 auch geträumt habe das wir die Klasse halten

also Grüße vom schönsten Fleck der Welt dem Welt
Christian.G



Beitragvon Grünstädter » 08.05.2008, 09:44


Sorry,habs eben gesehen.Augsburg ist mit Offenbach punktgleich und Osnabrück hat jetzt 36.
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon alaska94 » 08.05.2008, 09:44


Grünstädter hat geschrieben:
kinopolizei hat geschrieben:
Grünstädter hat geschrieben:Hoppenheim muss am Sonntag auf jeden Fall Offenbach putzen.
Dann noch möglichst wieder ein 3-4:0 von Aue gegen Koblenz ,die 60er müssen Osnabrück putzen,Greuther Fürth muss gegen Agsburg siegen und wir nen 3er einfahren gegen Jena,dann denk ich das uns ein Punkt gegen die Geisböcke reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin haben wir bis jetzt in den letzten jahren 2 Endspiele am letzten Spieltag gehabt und beide Spiele konnten wir nicht gewinnen.

AUF GEHT´S,ALLE NACH JENAGruß



Wenn Hoffenheim mindestens einen Punkt in Offenbach und Sechzig einen Punkt gegen Osnabrück holt sind wir mit einem Sieg gegen Jena bereits gerettet. Ich hoffe zu Deiner Aufklärung beigetragen zu haben.

:teufel2:

edit: Mist, mal wieder zu langsam. :(



Sorry aber ich glaub da liegst du falsch.Sollte Hoppenheim mindestens einen Punkt gegen Offenbach holen und die Löwen auch mindestens einen Punkt gegen Onsabrück holen und wir gleichzeitig in Jena gewinnen dann sind alle 3 Mannschaften Punktgleich.


Nö, dann sind wir gerettet. Offenbach hätte 38 PUnkte, wir hätten 38 Punkte und onsabrück 37 PUnkte. Da wir das bessere Torverhältnis haben, wären wir dann vor den beiden Mannschaften. Sollten wir am letzen spieltag verlieren und di ebeiden unentschieden spielen hat offenbach 39 PUnkte wäre vor uns. Osnabrück 38 Pünkte und hätte das eindeutig schlechtere Torverhältnis und würde somit hinter uns bleiben. Also wir müssen mit einer Mannshaft Punkt gleich sein und vor der anderen Mannschaft einen Punkt vor, dann haben wir es geschafft. Es sei denn, wir bekommen gegen den FC eine Packung. Am besten wir rechnen gar nicht und gewinnen in Jena, Köln steigt auf und ist am letzen Spieltag total besoffen, dass wir auch dort siegen, dann wir wir auch automatisch in der 2. Liga, egal wie die anderen Vereine Spielen. Ich lache mich kaputt und Augsburg steigt noch ab, das wäre natürlich mal end geil, die waren ja schon so gut wie gerettet.
Zuletzt geändert von alaska94 am 08.05.2008, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CKwon » 08.05.2008, 09:46


Grünstädter hat geschrieben:
Sorry aber ich glaub da liegst du falsch.Sollte Hoppenheim mindestens einen Punkt gegen Offenbach holen und die Löwen auch mindestens einen Punkt gegen Onsabrück holen und wir gleichzeitig in Jena gewinnen dann sind alle 3 Mannschaften Punktgleich.


Wir liegen 1 Punkt hinter Offenbach und Osnabrück.
Da es, falls der DFB nicht die Regeln plötzlich geändert hat, für ienen Sieg immer noch 2 Pkt mehr gibt als für ein Unentschieden, würden wir, sollten beide nicht gewinnen mit einem Sieg auf beide 1 Pkt Vorsprung haben...(und dank unseres Torverhältnisses gerettet sein)



Beitragvon alaska94 » 08.05.2008, 09:47


CKwon hat geschrieben:
Grünstädter hat geschrieben:
Sorry aber ich glaub da liegst du falsch.Sollte Hoppenheim mindestens einen Punkt gegen Offenbach holen und die Löwen auch mindestens einen Punkt gegen Onsabrück holen und wir gleichzeitig in Jena gewinnen dann sind alle 3 Mannschaften Punktgleich.


Wir liegen 1 Punkt hinter Offenbach und Osnabrück.
Da es, falls der DFB nicht die Regeln plötzlich geändert hat, für ienen Sieg immer noch 2 Pkt mehr gibt als für ein Unentschieden, würden wir, sollten beide nicht gewinnen mit einem Sieg auf beide 1 Pkt Vorsprung haben...(und dank unseres Torverhältnisses gerettet sein)


Offenbach hat 2 Punkte vorsprung, und osnabrück einene



Beitragvon FCK_Malmö » 08.05.2008, 09:48


@ grünstädter:

um dieses thema mit rechnerei endlich abzuschliessen:
WENN wir in jena gewinnen UND offenbach und osnabrück unentschieden spielen, sieht die tabelle wie folgt aus:

13. FCK 38 Punkte
14. Offenbach 38 Punkte
15. Osnabrück 37 Punkte.

Da wir das viiiiiiiiiiiiiiiiel bessere torverhältnis und am letzten spieltag offenbach gegen osnabrück spielt, WÄREN wir in dem fall an diesem sonntag schon durch. punkt. aus. schluss. ende. basta.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste