Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 08.05.2008, 12:00


Kaiserslautern: Geht Schönheim?
Lexa ohne Angst

Die Rettung rückt näher. Acht Punkte Rückstand nach 28 Spieltagen wurden mit drei Siegen in den letzten vier Spielen wettgemacht. "Wir waren immer unten drin, hatten ständig Druck. Jetzt haben wir einen psychologischen Vorteil. Wenn wir den ins Finale mitnehmen, habe ich keine Angst mehr." Stefan Lexa, dessen verschossener Elfmeter ohne Folgen blieb, glaubt mit dem 1.FCK in Jena und gegen Köln die letzten Schritte zum Ligaverbleib bewältigen zu können.

Lautern lebt wieder. Auch dank Lexa, den Milan Sasic erfolgreich reaktivierte. Ein anderer, dem der Trainer zurück ins Rampenlicht verhalf, ist Fabian Schönheim. Der deutsche U-21-Nationalspieler bot gegen St.Pauli seine beste Saisonleistung, verleiht der Innenverteidigung Stabilität. "Ich habe Fabian als passiven Spieler kennengelernt, der wartete, was kommt. Jetzt handelt er, tut er, führt er." Sasic lobt Schönheim für sein abgeklärtes Spiel, sieht ihn auf dem richtigen Weg. Der führt ihn in der neuen Saison wohl nach Leverkusen. Ein Wechsel ein Jahr vor Auslaufen seines Vertrages als Konsequenz einer fast zweijährigen Achterbahnfahrt? (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/198978/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jan » 08.05.2008, 12:45


Schönheim nach Leverkusen ??? mir wird aufeinmal ganz anders :nachdenklich:



Beitragvon OWL-Teufel » 08.05.2008, 12:47


jan hat geschrieben:Schönheim nach Leverkusen ??? mir wird aufeinmal ganz anders :nachdenklich:


Das Gerücht gibts ja (leider) schon länger!



Beitragvon Klose » 08.05.2008, 12:53


schade mit fab



Beitragvon Orschel » 08.05.2008, 12:53


Die Frage ist nur ob Ablösefrei - Bei Abstieg...
Oder eben das wir nochwas bekommen, wenn wir drinbleiben. Wir geben immerwieder umsonst unsere guten Jugendspieler ab, das kotzt mich an!



Beitragvon Michel1234 » 08.05.2008, 13:02


Hoffentlich bekommen wir wenigstens mal was Ablöse für unsere Ausbildung. Das kann doch nicht sein, dass wir die Jungs an den Profifußball heranführen und die dann immer ablösefrei wechseln. Dann können wir uns die Mühe sparen.

Hoffentlich ist unsere neue Leitung in der Lage die jungen Eigengewächse langfristig an den Verein zu binden...



Beitragvon Satanische Ferse » 08.05.2008, 13:09


Schönheim solte mal lieber seinen Vertrag auf 2 Jahre erhöhen und bei Klassenverbleib noch mal in Lautern richtig Gas geben. Ein Jahr konstante Leistung in Liga 2 wäre eine gesündere Basis für ein Engagement in der Bundesliga. Ein Mal im Jahr ein gutes Spiel hinlegen ist zu wenig.



Beitragvon Roter Teufel 19 » 08.05.2008, 13:28


hey leute macht euch mal nicht verrückt bis jetzt ist es ja nur ein,,GERÜCHT"
ich hoffe doch auch dass es nur eins bleibt :wink:
Einmal FCK immer FCK-FCK 4-ever egal in welcher Liga!!!!



Beitragvon Rossobianco » 08.05.2008, 13:33


was heißt da gerücht? für den fall des abstiegs steht es fest! und bei klassenerhalt dürfte es eine frage der ablöse sein. das ist unser schicksal. andere werden folgen, .... (kotysch, sippel, reinert....)

wer soll sie aufhalten?

rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Hellfire » 08.05.2008, 13:50


Wahrscheinlich will er auch näher an seinen Kumpel Halfar, mal Abgesehen von den besseren Perspektiven in Leverkusen.
Mir doch egal. Habe mir abgewöhnt Spieler zu glorifizieren, die sich das (noch) nicht verdient haben.

Nur der FCK!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon FCK jetzt erst recht » 08.05.2008, 14:08


Im Fernsehen wurde er mal gefragt, ob das stimmt, daß er wechseln will, da hat er gesagt: Darum kümmert sich mein Berater. Diese Sch...Berater haben bei uns schon viel kaputt gemacht
Der FCK wird niemals untergehen !!!



Beitragvon anne_masson » 08.05.2008, 14:14


Schönheim nach Leverkusen?

Mal davon abgesehen, dass ihn einige von uns vor einigen Wochen noch am liebsten aus dem Stadion geprügelt hätten, muss man sagen, dass eben die Saison zu Ende geht und viel spekuliert wird. Sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, was im Kicker steht schon gar nicht.

Wenn es dann so kommt, kommt es eben so. Ist so und so damit zu rechnen, dass sich einige, egal wie die Saison zu Ende geht, verabschieden werden, wer nicht bleiben will, den soll man nicht aufhalten... Ein Schönheim ist wie jeder ersetzbar.



Beitragvon Basti91 » 08.05.2008, 14:20


Warum wechselt er nicht gleich zu den Bayern?? Dann kann er seine Scgeiß-Millionen kassieren und für ewig Bankdrücker spielen (oder Tribüne). Dann endet er so wie Tobias Rau (vom Nationalspieler zum Versager)...

Jaha, in Leverkusen spielt er bestimmt kein Stamm, er hat es ja teilweise noch nicht mal bei uns geschafft. Außerdem hat er Vertrag bis 2009 :vertrag: für die Erste und Zweite Bundesliga. Wieviel würden wir für ihn bekommen? 200.000 Euro?
Ach halt, Göbel ist ja gar nicht mehr Vorstandsvorsitzender :) ...
Kuntz würde das schon machen :wink: !

zu Lexa: Herr Rekdal, eine Erklärung wäre fällig :nachdenklich: ...



Beitragvon scheiss fc köln » 08.05.2008, 14:26


Am geilsten ist, das da steht, " siehe seite 12 ", und da geht´s dann um Pinola. Oder hat mir einer ´ne seite aus meinem KICKER rausgerissen ?



Beitragvon FCK Möppel » 08.05.2008, 14:27


Wer nicht bleiben will soll gehen.
Das ist doch ganz einfach denn wir brauchen nicht noch mehr Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren.Es ist doch klar dass es die jungen Spieler woanders hinzieht wenn man "nur" in der 2. oder 3.Liga rumgurkt, selbst wenn es Leverkusen sein sollte.Ist doch alles nur noch eine Sache des Geldes.
Die sollen jetzt erst mal zusehen dass wir drin bleiben und dann können sie mal drüber nachdenken was sie machen wollen oder müssen.
Mir ist es egal ob er bleibt oder nicht.
Jetzt soll er erst mal seinen Vertrag erfüllen und "Herzblut" zeigen und gewinnen.Dann kann sein Berater eine gute Lösung mit unserem Stefan
ausarbeiten die uns hoffentlich auch mal etwas Geld in die Kasse bringt. :teufel2:


:stimmung:



Beitragvon scheiss fc köln » 08.05.2008, 14:31


Was hat denn dieser Fall mit Identifikation zum FCK zu tun ???
Wenn sich irgendein Grottenspieler, 35 Jahre alt, der nix zu Stande bringt, mit dem FCK identifiziert, würdest du den auch behalten wollen ???



Beitragvon Cappi » 08.05.2008, 15:06


Lautern wird das schaffen :teufel2:

Schönheim will gehen?? :shock:
Er muss unbedingt bleiben
Lautern muss alles daran legen ihn zu halten :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_Bubi » 08.05.2008, 15:25


Soll er doch gehen!!!
In all den jahren hat er sich nur mäßig bis gar nicht weiterentwickelt und ein wichtiger spieler ist er auch nicht.
Wir haben da bessere in unseren jugendmannschaften und wenn er geht bekommen wir wenigstens -klassenerhalt vorausgesetzt- noch etwas geld.
Und da wir ja jetzt eine gescheite führung haben könnten wir uns dadurch mal einen guten transfer leisten :geschenk:
:doppelhalter: Man(n) kann mehrere Frauen lieben aber nur einen Verein :schild: :schal:



Beitragvon makroplan » 08.05.2008, 15:30


wenn die Spieler nicht wechseln kriegen die "Berater" keine extra Kohle.
Also wollen die Berater, daß der Spieler wechselt. Völlig normal.
Scheiss auf Schönheim. Mich interessiert nur der FCK. Eh fast alles Söldner aufm Platz.



Beitragvon Marky » 08.05.2008, 15:31


Hab schon am Diestag orakelt - so stark wie der Schönheim spielt, spielt er wohl für die erste Liga vor. Er wird gehen, klar. Immerhin kassieren wir dann noch Ablöse... So läuft das Geschäft.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2008, 15:32


Der Lexa gefällt mir momentan richtig gut. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Da wurde er noch beschimpft. Aber er hat immer die Klappe gehalten und weiter gemacht.

Tja, der gute Schönheim. Das ist eben das Los, wenn man nicht in der höchsten Klasse spielt. Seid mal ehrlich....haben wir es früher nicht auch so gemacht? So etwas kann man leider nicht verhindern. Solche Typen wie der gute Fritz Walter gibt es eben nur einmal in 100 Jahren.....
Aber mal Hand aufs Herz. Was würdet ihr in eurem Beruf tun, wenn eine Firma kommen würde und euch ein Angebot macht, doppeltes oder dreifaches Gehalt und die besseren Perspektiven? So ist es bei Schönheim. Er denkt leider nicht wie ein Anhänger des Clubs sondern als Angestellter. So handeln auch die meisten. Dass der FCK eine Herzenssache ist, nehm ich keinem Spieler mehr ab.



Beitragvon Aebbes » 08.05.2008, 15:36


Gewöhnt Euch lieber die nächsten Jahre daran, dass wir jedes Jahr gute, junge Spieler verlieren werden.
Das Geld wird leider dringend benötigt. Durch Kuntz hoffe ich, dass wenigstens genug Geld dabei herausspringt um den Verein wieder langfristig in die richtige Spur zu bekommen.
Solche Abgänge wie Hajnal in der Vorsaison, Beda, Schönheim, u.a. nach dieser Saison wird es jedenfalls noch jede Menge geben.

Das beste Beispiel ist Hajnal's Wechsel zum KSC. Der konnte mehr Gehalt bezahlen - und nun wechselt Hajnal eben nach Dortmund - die können mehr ..(na errät es einer?)
So ist das nun mal.



Beitragvon FCK_Malmö » 08.05.2008, 16:04


Hallo zusammen,
ich finde nicht, dass wir hier Stress machen müssen.
Falls die Klasse gehalten wird - und die Jungs kämpfen ja mittlerweile richtig dafür, also wollen sie auch nicht UNBEDINGT weg - laufen meineransichts "nur" 5 verträge von spielern aus, die wirklich wichtig sind.

Das sind Ouattara, evtl. Lamprecht, Lexa, Bohl und Ziemer. Alle anderen haben entweder Vertrag (z.B. Reinert, Kotysch und auch Schönheim) und / oder sind ihr Geld sowieso nicht wert (Runström, Bernier und und und).

Bei Schönheim, Kotysch usw. hat UNSER Vorstand, also Stefan Kuntz das letzte Wort und da habe ich absolutes Vertrauen, dass er abwägen kann zwischen der Stärke eines Spielers und der Ablöse.

Also Leute: Ruhig Blut!!!

Zwischendurch: Ich mag nicht, dass auf Opara rumgehakt wird und er als Söldner bezeichnet wird. Der Mann hat damals die Beerdigung seines Vaters für ein leppiges FCK-Ligaspiel sausen lassen. Das verdient Respekt, er ist vielleicht nicht der beste Torjäger, aber er ist wohl ein guter Mensch.

Gruss ManU

P.S.: Ich warne auch dringend vor einem weiteren Totalumbruch. Da hatten wir die letzten Jahre genug und das war immer schlechter als vorher. Wie oben bereits erwähnt: ein gutes Gerüst ist tatsächlich schon vorhanden.



Beitragvon louis-marie » 08.05.2008, 16:04


Nach den "HERZBLUT-MÄRCHEN".... Schönheim nach Leverkusen?? LOL Dann hat er kein Lauterer-Herzblut



Beitragvon SausrumDeiwel » 08.05.2008, 16:08


Westkurvenalex hat geschrieben:Der Lexa gefällt mir momentan richtig gut. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Da wurde er noch beschimpft. Aber er hat immer die Klappe gehalten und weiter gemacht.


Da hast du Recht... ich war auch nie wirklich ein Fan von ihm, aber im mom gefällt er mir auch richtig gut, obwohl er auch noch einige unnötige Fehler/Aktionen drin hat... aber solange er sich so reinhaut wie zuletzt bin ich bereit das zu verzeihen :D der rennt ja wirklich wie ein Irrer und übernimmt auch ma Verantwortung (warum nicht gleich so :? )....
Druff und dewerre :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coelle und 65 Gäste