Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jos » 15.05.2008, 22:50


Empfehlungen der Polizei zum Heimspiel gegen Köln


Die Stadt Kaiserslautern wird am Sonntag aus Südwestdeutschland und dem Rheinland stark frequentiert. Mit Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet ist zu rechnen.

Eine frühzeitige Anreise empfiehlt die Polizei den Fußballfans, welche am Sonntag die Begegnung im Fritz Walter Stadion verfolgen wollen. Zum Saisonabschluss-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln ist das Stadion mit 48.500 Plätzen ausverkauft. Während der Anreise der zahlreichen Fans aus Kaiserslautern und Köln wird unter anderem der Kreisel „11 Freunde“ ab 12 Uhr gesperrt werden müssen.

Die Empfehlung der frühen Anreise gilt ebenso für die Gäste, die das von einem Radiosender auf dem Stiftsplatz angebotene Public Viewing wahrnehmen. Da das Stadion ausverkauft ist, ist auch hier mit einem hohen Besucheraufkommen zu rechnen.
Die Polizei empfiehlt, insbesondere die öffentlichen Verkehrsmittel oder die ausgeschilderten Park und Ride – Plätze zu nutzen. Die P & R – Plätze sind ab 11:30 Uhr geöffnet. Sonderzüge werden eingesetzt.

Die Polizei hofft auf eine friedliche Begegnung der Fans und hat sich auf Grund der Bedeutung und der möglichen Auswirkungen des Spielausgangs auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Eines ist klar: Die Polizei wird an vielen Orten präsent sein, um bei Bedarf schnell und konsequent agieren zu können.

Weitere Informationen

Der Messeplatz steht nicht als Parkraum zur Verfügung.

Die Malzstraße wird am Sonntag ab 10 Uhr gesperrt sein. Ein Halteverbot gilt auch für die Anlieger, welche mit Flugblättern über die näheren Umstände informiert werden.

Da alle Zufahrten zum Kreisel der „11 Freunde“ ab 12 Uhr gesperrt sind, ist ein Durchgangsverkehr über den Kreisel nicht möglich.

Das von der Stadtverwaltung verfügte Glasverbot um Bahnhof und Stadion wird ab 10 Uhr eingerichtet und gemeinsam mit dem Referat für Recht und Ordnung der Stadt Kaiserslautern überwacht. Das bedeutet: Gläser bleiben zu Hause!

Quelle: Pressemeldung Polizei
Zuletzt geändert von jos am 15.05.2008, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lutra » 15.05.2008, 22:57


ich hoffe unsere "Freunde und Helfer" halten sich im Hintergrund !!! Das ist UNSER Fußballfest !!! es geht um UNS !!! Forza FCK :pyro: :stimmung:



Beitragvon Uli » 15.05.2008, 23:02


Ich geh davon aus, wenns schiefgeht, brauchen wir hinterher einige Freunde und Helfer... :shock:



Beitragvon Südpfalzteufel » 15.05.2008, 23:18


Lutra hat geschrieben:ich hoffe unsere "Freunde und Helfer" halten sich im Hintergrund !!! Das ist UNSER Fußballfest !!!


Hoffentlich kann am Sonntag gejubelt werden, aber ein Fußballfest??? Nach so einer Saison kann man meiner Meinung nach nicht groß feiern.



Beitragvon Hetti » 15.05.2008, 23:32


Zum Glück wollte ich vor dem Spiel eh nichts trinken,deshalb is des Stadionverbor ach net sooo schlimm :P



Beitragvon lauternsupporter#98 » 15.05.2008, 23:37


Hört hört...
"Das Bedeutet: Gläser bleiben zuhause"
:nachdenklich:
Befehlston wie inner Kaserne!
Da bleibt nur noch zu sagen:
"Jawohl, Herr Schutzmann!"
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-



Beitragvon betzemutzi » 15.05.2008, 23:46


Hoffentlich kann am Sonntag gejubelt werden, aber ein Fußballfest??? Nach so einer Saison kann man meiner Meinung nach nicht groß feiern


Wenn wir nach dem Spiel wirklich die Klasse gehalten haben, dann haben wir genug Grund zu feiern.
Nicht die Saison, nicht die Spieler, sondern die Auferstehung des Betzenbergs, einen Neuanfang mit Kuntz und Sasic, eine neue Geschlossenheit und Transparenz im ganzen Verein und um es kurz zu machen, den Mythos FCK.
C`mon you guys in red!



Beitragvon Berthold » 16.05.2008, 00:03


betzemutzi hat geschrieben:
Hoffentlich kann am Sonntag gejubelt werden, aber ein Fußballfest??? Nach so einer Saison kann man meiner Meinung nach nicht groß feiern


Wenn wir nach dem Spiel wirklich die Klasse gehalten haben, dann haben wir genug Grund zu feiern.
Nicht die Saison, nicht die Spieler, sondern die Auferstehung des Betzenbergs, einen Neuanfang mit Kuntz und Sasic, eine neue Geschlossenheit und Transparenz im ganzen Verein und um es kurz zu machen, den Mythos FCK.


Dem kann ich mich nur anschliesen

:huepf: :schild: :huepf: :stimmung:



Beitragvon SausrumDeiwel » 16.05.2008, 00:06


Ma sehen was da raus kommt... dieser scheiß mit der Glasfreien Innenstadt geht mir so auf'n Sack :x

Hoffentlich gewinnen wir des Spiel, will net wissen was sonst los is... :?
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Lombardo » 16.05.2008, 00:10


was ist den so schlimm daran das glas daheim zu lassen? Ist doch echt mal egal ..



Beitragvon Basti91 » 16.05.2008, 00:13


lauternsupporter#98 hat geschrieben:Hört hört...
"Das Bedeutet: Gläser bleiben zuhause"
:nachdenklich:
Befehlston wie inner Kaserne!
Da bleibt nur noch zu sagen:
"Jawohl, Herr Schutzmann!"


Jaha, und wir alle halten uns selbstverständlich daran :D



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.05.2008, 00:14


Ausnahmezustand! Eigentlich doch sehr geil. Wer weiß, wann das mal wiederkommt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 16.05.2008, 00:20


Der Punkt ist folgender: Wenn wir gewinnen werden wir wahrscheinlich schön friedlich zusammen mit den Kölnern feiern. Aber sollten wir verlieren und die Kölner pöbeln, sehe ich da durchaus ein Gefahrenpotenzial, auch ohne Rivalität.

Abgesehen davon find ich den Text für eine Pressemeldung auch ziemlich erbärmlich von der Polizei.



Beitragvon curthi » 16.05.2008, 09:58


Hallo.

Ich reise am Sonntag aus Berlin an. Da dies mein erster Besuch auf dem Betze ist habe ich keinen Plan wo man am besten Parkt usw. Kann mir jemand von euch ein paar nützliche Tips diesbezüglich geben?



Beitragvon chris » 16.05.2008, 10:02


curthi hat geschrieben:Hallo.

Ich reise am Sonntag aus Berlin an. Da dies mein erster Besuch auf dem Betze ist habe ich keinen Plan wo man am besten Parkt usw. Kann mir jemand von euch ein paar nützliche Tips diesbezüglich geben?


an der uni! dann in den bus einsteigen und direkt zum betze fahrn!



Beitragvon Amok.exe » 16.05.2008, 10:33


Was wollt ihr alle mit den Gläsern, ich fahr seit 15Jahren zum Berg und hab im Leben noch nix gläsernes dabei gehabt?!
Die Sicherheitsvorkehrungen kann man nachvollziehen, gerade im Falle eines Abstiegs, wer in Lev und in Wob dabei war nach dem Spiel, weiss das es da einige Scharmützel mit den Förstern gab.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon lautern95 » 16.05.2008, 13:57


"Die Polizei wird an vielen Orten präsent sein, um bei Bedarf schnell und konsequent agieren zu können."

Wenn "konseqent agieren" bei der kleinsten bemerkung Pfefferspray und Schlagstock hiest, dann gut nacht
come on you boys in red!



Beitragvon El presidente » 16.05.2008, 14:01


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Was soll das mit dem Kreiselabsprerren?Ich denke kein FCK-Fan hat sich vor am Sonntag zu schlagen,meiner Meinung nach herrscht keine richtige Rivalität zwischen den beiden Vereinen,sodass dieses Spiel als hohes Risikospiel eingestuft werden muss.Es sei den unser Alptraum tritt ein und besoffene Kölner pöbeln. Auch das Glasverbot ist lächerlich

!"


Hier geht es um den Autoverkehr der nicht durchgelassen wird ausser den Mannschaftsbussen weil man mit rechnet das es da schon einen auflauf gibt wegen dem Spalier



Beitragvon Der alter FCKler » 16.05.2008, 15:10


curthi hat geschrieben:Hallo.

Ich reise am Sonntag aus Berlin an. Da dies mein erster Besuch auf dem Betze ist habe ich keinen Plan wo man am besten Parkt usw. Kann mir jemand von euch ein paar nützliche Tips diesbezüglich geben?


Hab dir ne PN geschickt, guck mal nach!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Betzi565 » 16.05.2008, 15:25


kann die verbote im grunde verstehen...
finde aber den umgangston recht anstößig :!:
das ganze hört sich wie ne drohung an.
falls das schon ne ankündigung für gewalt von seiten unserer freunde und helfer sein soll - dann gute nacht :?



Beitragvon fck 94 » 16.05.2008, 15:32


chris hat geschrieben:
curthi hat geschrieben:Hallo.

Ich reise am Sonntag aus Berlin an. Da dies mein erster Besuch auf dem Betze ist habe ich keinen Plan wo man am besten Parkt usw. Kann mir jemand von euch ein paar nützliche Tips diesbezüglich geben?


an der uni! dann in den bus einsteigen und direkt zum betze fahrn!


Oder an P&R Parkplätzen (könnte aber lange dauern biste da woeder raus kommst)

Was man natürlich auch machen kann ist in irgendeinem Vorort zu parken und dann mit dem Zug nach Lautern zu fahrn.



Beitragvon Wöler » 16.05.2008, 16:19


Estens habe ich nix dagegen KEIN Glas abzubekommen (Old School -nix für ungut) und zweitens werden die Kölner so oder so pöbeln was das Zeug hält ! Aber man weiss ja wie´s verläuft :teufel2: , deshalb wünsche ich uns allen ein geruhsammes Zusammentreffen und eine schöne Feier !



Beitragvon Block8.1-Fan » 16.05.2008, 17:35


Glasfreie Innenstadt is ja irgendwo verständlich... aber andererseits schmeckt Bier aus ner Plastikpulle einfach nicht!! Hoffentlich verstehen das die Schutzmänner! ;-)

Und ich trink immer 1-2-3 Bier auf der Zugfahrt, dann is schon mal Stimmung bis man im Stadion ist... und dort geht es weiter! ;-)

Was aber nicht heißen soll, dass ich oben nur am Saufen bin. Wer kräftig schreit und singt, darf auch kräftig vorab trinken!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Thor » 16.05.2008, 17:37


Lombardo hat geschrieben:was ist den so schlimm daran das glas daheim zu lassen? Ist doch echt mal egal ..

:x
Net für die Leut ( ich) :lol: die zu wenig Geld haben um sich mit dem Bier, dass es zu Wucherpreisen an den Ständchen gibt zu betrinken und daher mit Kind und Kegel ( 2Öttinger Kasten) angereist kommen. :D :lol:

Bin mal gespannt, wie's ausgeht beim Frustabau bzw. Fußballfest, je nach dem entsprechenden Ergebniss. :?:



Beitragvon Vito » 16.05.2008, 17:47


Bisher dachte ich ganz naiv das die Kölner einfach nur da hoch kommen um zu feiern.
Les ich aber im fc-forum was da einige so schreiben vermut ich das es wirklich gewaltig krachen könnte im Falle eines Abstiegs (wenn die die kommen genauso denken)..tja leuts, selbst schuld...
Für Interessierte:

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... e69de394ab




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste