Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TreuesHerz » 16.05.2008, 08:54


Sogar am Bodensee und dem dortigen regionalen Blatt "Südkurier" wird unser Verein genau unter die Lupe genommen - ein toller Artikel mit Herzblut.

Hosianna oder das Ende der Welt

Der Dietmar hat einst in Heilbronn Touristik-Betriebswirtschaft studiert. Das hört sich ein bisschen nach weiter Welt an, aber daraus ist nichts geworden, was den heute 55-Jährigen aber auch nicht grämt. Dietmar ist Pfälzer, Dietmar kommt aus Kaiserslautern, Dietmar ist in Kaiserslautern, und Dietmar bleibt in Kaiserslautern. Die Pfalz und Kaiserslautern, das ist Heimat und wichtiger als die große weite Welt. "So ist es gekommen", sagt er, "und ich habe alles, was man braucht, um glücklich zu sein, eine liebe Frau, zwei tolle Kinder, einen guten Job." Dietmar könnte also glücklich sein, aber er ist es nicht. Ganz im Gegenteil, der Mann kommt sich vor "wie in einem Horrorfilm". Der Horror hat drei Buchstaben: FCK.

So lange er denken kann, ist Dietmar Fan des 1. FC Kaiserslautern. Der Betzenberg, der zwar nur 285 Meter hoch ist, aber trotzdem das Stadtbild prägt, weil er sich direkt hinter dem Zentrum erhebt, der "Betze" ist Dietmars zweite Heimat. Seit den späten Sechziger Jahren ist er Stammgast im Stadion auf dem Berg, das seit einigen Jahren nach Fritz Walter benannt ist, dem berühmtesten Sohn der Stadt. Trikot, Schal, Mütze, Kaffeetasse, Handtuch, was man eben so braucht als "echter FCKler", hat Dietmar zu Hause. Auch eine Fahne ist dabei, er hat sie, Horror, lange nicht mehr benutzt. Am Sonntag wird er ganz in Rot das Haus verlassen.

Sonntag. Der 18. Mai 2008 ist ein Schicksalstag. Für den 1. FC Kaiserslautern, für die Stadt, für die Pfalz - und für Dietmar. Ein Sieg gegen den bereits als Bundesliga-Aufsteiger feststehenden 1. FC Köln muss her, dann ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft, dann ist die Apokalypse abgewendet, die den Namen "Dritte Liga" trägt. "Wenn wir gewinnen", sagt Dietmar, "dann wird gefeiert wie damals einundneunzig und achtundneunzig." 1991 und 1998 war der FCK deutscher Meister, was für Ereignisse, gefühlte Lichtjahre zurück.

Dietmar hat vorsorglich den Montag frei genommen. Das nennt man eine weise Entscheidung. Denn wenn der FCK gegen Köln nicht gewinnt, wenn der Traditionsclub tatsächlich in die Drittklassigkeit absteigen sollte, wird der Mann den freien Montag genauso brauchen. "Daran darf ich gar nicht denken" sagte er, "das hätte etwas vom Ende der Welt." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.suedkurier.de/region/verschi ... ,3210346,0
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon Steffbert » 16.05.2008, 11:15


Noch ein Artikel! Boah, sind wir dabei!

Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!!!
Stop living in the past



Beitragvon fck*1976 » 16.05.2008, 11:19


Das spiegelt auch meine Gefühlswelt!
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Gedankensprünge, wie soll ich beten?
Soll ich mich zuhause am Sonntag einschliessen?
Ist Köln noch motiviert?
Will Daum uns abschiessen?
Wie wird die Party anschliessend?

Keinen davon will ich richtig greifen!
Einfach hoffen!
...Ich weiss es nicht
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon Der alter FCKler » 16.05.2008, 11:20


Ploetzlich liebt uns die Medienlandschaft. was haben wir denen getan?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon baeckerman83 » 16.05.2008, 11:23


Wir haben einen Stefan Kuntz! Und wir haben 48500 Verrückte im Stadion!



Beitragvon hardy68 » 16.05.2008, 11:25


Ich sage voraus, es gibt nen Sieg mit anschliessender Verbrüderung mit den Kölner Fans. Gemeinsames Saufen bis zum Verlust der Muttersprache und alles ist gut und friedlich.

Wenn ich Kölner Fan wäre, würde ich auch lieber mit uns feiern, als lange Gesichter von uns sehen zu müssen und dann 3 Stunden heimfahren, um noch feiern zu dürfen!

lg

hardy68



Beitragvon Ramón » 16.05.2008, 11:42


Bei dem ersten Satz mit dem "Dietmar" dachte ich, es wäre schon wieder einer diese lästigen Vergleiche von Lautern und Hoffenheim!



Beitragvon hardy68 » 16.05.2008, 11:45


Ramón hat geschrieben:Bei dem ersten Satz mit dem "Dietmar" dachte ich, es wäre schon wieder einer diese lästigen Vergleiche von Lautern und Hoffenheim!


Ging mir auch so, habe immer auf den Hopp gewartet :lol:



Beitragvon Westkurvenandreas » 16.05.2008, 11:48


Der Bericht spiegelt wieder wie es zur Zeit in uns allen aussieht.

Angst,Angst vor Sonntag,Angst vor einem möglichen Abstieg,Angst vor der Insolvenz.

Das einzige was uns bleibt ist die Hoffnung.

Wir dürfen und wir werden nicht Absteigen.

Ps. Was Interresiert es mich was die Kölner wollen.Das einzige was zählt ist unser Verein.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon TDFCK » 16.05.2008, 12:01


Wer is Dietmar??

Dietmar Hopp?? :-)

Hört sich mal so an.



Beitragvon Westkurvenalex » 16.05.2008, 12:06


......der gute Dietmar.....
Ich frage ich mich, wo die Zeitungen die ganzen Leute ausgraben. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie viele einfach nur erfinden, da sie ins Klischee passen.

Gruß WKA



Beitragvon werstkurvedevil » 16.05.2008, 12:15


:cry:

Habe den Artikel soeben gelesen und habe Tränen in den Augen,
wenn ich an Sonntag denke!!

Hoffentlich packen wir das, sonst bricht eine Welt für mich zusammen.



Beitragvon betze-weck » 16.05.2008, 12:25


Treffender Einblick in wohl (fast) jede FCK-Fanseele, der man sich größtenteils anschließen kann! Bei einem Punkt vermag ich mich jedoch nicht anzuschließen. Der Abstieg hätte nicht etwas vom Ende der Welt, für mich wäre es das Ende der Welt! Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon anne_masson » 16.05.2008, 12:50


@Kessel,

ja, die sind auch nicht viel anders als wir :D :D


Würdet ihr den die Großen nicht auch am Liebsten abschießen, ich denke nur an die Bayern, an Dortmund und und und. Nicht zu vergessen das große WOB :D



Beitragvon Yves » 16.05.2008, 12:54


Kessel hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich sage voraus, es gibt nen Sieg mit anschliessender Verbrüderung mit den Kölner Fans. Gemeinsames Saufen bis zum Verlust der Muttersprache und alles ist gut und friedlich.

Wenn ich Kölner Fan wäre, würde ich auch lieber mit uns feiern, als lange Gesichter von uns sehen zu müssen und dann 3 Stunden heimfahren, um noch feiern zu dürfen!

lg

hardy68



Ich will das Thema ja nicht schon wieder aufwärmen aber geh mal in die Kölner Foren.
Die verzichten lieber auf die gemeinsame Party und wollen sich vielmehr ein "Denkmal" setzen weil sie es waren die den "großen" FCK in die dritte Liga geschossen haben.
Ich darf nix mehr darüber sagen sonst reg ich mich wieder auf ohne Ende!


Na und? geh mal in unserem Forum in die Threads von vor ein paar Wochen/Monaten rein. Jeder zweite Post - "Wie geil. Wir machen am letzten Spieltag den Klassenerhalt klar und versauen den Kölnern den Aufstieg" ...

Die Wahrheit liegt aufm Platz.



Beitragvon betzehänger » 16.05.2008, 12:56


Scheinbar sind wir wieder wer :?:

Plötzlich interessiert sich die ganze süddeutsche Medienlandschaft für das Schicksal des 1. FCK.

Danke Stefan und Milan! IHR habt unserem Verein wieder Leben eingehaucht. Selbst wenn es am Sonntag schief geht, WIR leben durch euch wieder!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon basti1412 » 16.05.2008, 13:27


@Kessel

Wieso aufregen???
Also ich denke mal, dass wir alle auch sehr schadenfroh gewesen wären, wenn wir den Kölnern an Sonntag den Aufstieg versaut hätten.
Das geht aber nicht mehr weil die Kölner sich in den letzten Spielen den Aufstieg verdient haben.
Jetzt gilt es unseren Arsch zu retten!!!

Nebenbei mal: Ich wohne in Köln und war mit einigen Lauternfans, die auch aus Köln sind, unser Spiel gegen Jena in der Stadt schauen und wir standen zwangsläufig mit unseren Lauterntrikots anschließend mitten in der Altstadt in der Kölner Aufstiegsfeier.

Und ich sag euch 80% der Leute sind zu uns gekommen, haben einen mit uns getrunken und haben uns die Daumen gedrückt für das Spiel gegen ihre eigene Mannschaft. Sie sagen, dass die Traditionsvereine nicht untergehen dürfen.

Das hätte ich nie gedacht, auch wenn paar Ausnahmen dritte Liga gesungen haben, aber das wäre bei uns doch genauso gewesen.

In diesem Sinne auf drei Punkte und der Rest ist völlig egal!!!!
Mit aller Macht zum Klassenerhalt!!!!



Beitragvon FockeWulf » 16.05.2008, 15:29


...schau dir den Dietmar an...der hat sogar ein Auto... :wink:



Beitragvon Betzemichl » 16.05.2008, 21:00


Ach was für eine Sch.... Ende der welt?? Falls es nicht klappt, dann steigen wir halt wieder auf!! dann zeigt es sich wer die wahren Fans des FCK sind und wiederkommen. Ich bin auf alle fälle auch nächste saison dabei.. komme was wolle! IHR AUCH???
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Cappi » 16.05.2008, 21:18


naja hoffentlich steigen wir net ab....
wir müssen gewinnen
und wir könnens auch...
mit den ganzen Fans kann eigentlich nichts schiefgehen :stimmung:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon REDxDEVILx1975 » 16.05.2008, 22:19


Betzemichl hat geschrieben:Ach was für eine Sch.... Ende der welt?? Falls es nicht klappt, dann steigen wir halt wieder auf!! dann zeigt es sich wer die wahren Fans des FCK sind und wiederkommen. Ich bin auf alle fälle auch nächste saison dabei.. komme was wolle! IHR AUCH???


Nun ja, ich wäre dann natürlich auch dabei... Aber so einfach wird es mitm AUFSTIEG nicht werden!!! Die Mannschaft wird kaum zusammen zu halten sein, da die meisten bei einem ABSTIEG ablösefrei gehen dürfen/werden... Die Sponsoren dürften auch den abflug machen... und und und...

Und wenn wir mal ehrlich sind, was haben wir vor 2 jahren gedacht?!?! Ok, ein zweiter ABSTIEG... Aber wir steigen wieder auf, und damals sah es "geld technisch" viel besser aus als jetzt!!!

DAHER KÄMPFEN, KÄMPFEN und nochmal KÄMPFEN!!! Sonst könnte es doch noch ein ENDE DER WELT für unseren geliebten FCK werden... :| Ich persönlich bin am SO da... Werden schreien bis ich KOTZEN muss... Und alles geben, damit genau das NICHT passiert.. :doppelhalter:



Beitragvon SausrumDeiwel » 16.05.2008, 22:22


"Lichtjahre zurück..."
:cry: :cry:
Druff und dewerre :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Enterhaken, Lautern-Fahne und 93 Gäste