Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.07.2008, 18:53


Dritter Test, dritter Sieg: 2:0 gegen NK Osijek

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch das dritte Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2008/09 ohne Gegentor überstanden. Gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek siegten die Roten Teufel vor rund 2.000 Zuschauern in Mechtersheim mit 2:0.

Die Tore für den FCK erzielten Marcel Ziemer und Moussa Ouattara in der 2. Halbzeit. Insgesamt kamen auf Seiten des Zweitligisten 18 Spieler zum Einsatz.

Die nächste Partie steht gleich am morgigen Sonntag auf dem Programm, wenn die Lautrer im traditionellen Fan-Spiel in Pfeffelbach auf eine Kuseler Kreisauswahl treffen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bengalokaiserslautern » 12.07.2008, 18:56


Na bitte de Ziemer weis ja zum glück doch noch wo die netze eingehängt sind :teufel2:



Beitragvon Patrik aus Igb » 12.07.2008, 18:56


sau gudd



Beitragvon R-Town » 12.07.2008, 18:57


Sehr schön, ein Stürmer Tor :)

So schlecht können die eigentlich nicht gewesen sein..
und unsere Abwehr steht jo richtig gut!
Bild



Beitragvon Cappi » 12.07.2008, 18:58


Geil!
Aber was man wieder sieht.... 3 Spiele 4 Tore und 3 von 4 Toren von Verteidigern geschossen.....oh man...
naja wenn in der Saison die Verteidiger die Tore machen ist mir das auch egal :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Betzebiene » 12.07.2008, 19:01


Schön zu lesen... :)

Auch schön für Ziemer, hat am Dienstag schon ein bissl traurig drein geschaut, umso besser, dass es heute geklappt hat, das gibt Selbstvertrauen und lässt den Knoten platzen, weiter so......



Beitragvon Hesenteufel666 » 12.07.2008, 19:09


Für mich fallen hier bis jetzt mehrere positive Dinge auf :

1) Kevin Trapp wird (natürlich verletzungsbedingt...) eingespielt fürs Pokalspiel in Jena und scheint auch gut zu halten!

2) Der Abwehrblock scheint viel Souveränität und Ruhe auszustrahlen und wir lassen nur wenige Chancen zu. Das wird gg Mainz u den FCN zum Auftakt sehr wichtig sein!

3) Die Mannschaft spielt sich viele Torchancen raus. Kommen jetzt noch ein , zwei Knipser, werden wir zusammen mit Simpson auch noch gefährlicher.

Auch wenn man diese Testspiele nicht überbewerten sollte denke ich, dass die Mannschaft bis jetzt auf einem guten Weg ist!



Beitragvon Lestat » 12.07.2008, 19:13


Ein Stürmertor! Die Jungs wissen ja doch wo die Kiste steht.
So jetzt ernsthaft: ist ja letztlich egal wer die Kisten macht.
3. Spiel, 3. Sieg und wieder zu null. Ganz nett, leider nur Vorbereitung.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon RedDevils74 » 12.07.2008, 19:21


Auch wenn es "nur" Vorbereitungsspiele sind, haben unsere Buben ein fettes Lob verdient.

Und trotzdem brauchen wir 1-2 waschechte Stürmer, falls Ziemer eine schöpferische Pause einlegt, oder gar "zum TEUFEL" verletzt ist.

Bin gespannt, was unsre Cheffe MS/SK noch an Spielern aus dem Hütchen zaubern. *händereib* :D

:stimmung:

______________________________
Das Herz am rechten Fleck ... beim :schild:



Beitragvon NiCo_93 » 12.07.2008, 19:29


ehmm weiß jemand ob man das spiel noch irgendwo im internet nochmal anschauen kann...
hätte mal gerne gesehn wie sie so gespielt haben...
bedanke mich schoneinmal im voraus... :)



Beitragvon Oliver » 12.07.2008, 19:30


Man merkt das das Trainerteam mit den Spielern gut zusammenarbeitet und die Mannschaft fit ist ( war letzte Saison wohl nicht so)

Des Weiteren finde ich gut das Milan Sasic sich immer über unseren Nachwuchs informiert und Ihnen dann auch Einsatzzeiten und Chancen gibt.

Auch sind wir endlich wieder bei Standards gefährlich. Das halte ich in der 2 Liga für sehr wichtig.

Ich muss sagen momentan freue ich mich wirklich auf die neue Saison und hoffe auf einen guten Saisonstart



Beitragvon teufelteufel » 12.07.2008, 19:31


nur nach lesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

TV- Kameras wird es wohl kaum in Mechtersheim gegeben haben.
soso



Beitragvon Andreas 1 » 12.07.2008, 19:33


Super freue mich über diesen Sieg :D

Gibt es ein paar Fotos vom Spiel ?



Beitragvon Thomas » 12.07.2008, 19:36


Andreas 1 hat geschrieben:Gibt es ein paar Fotos vom Spiel ?

Fotos folgen wahrscheinlich morgen noch welche, ja.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hetti » 12.07.2008, 19:36


Ich komme gerade von Mechtersheim:

- Flanke zum 1:0 war sehr schön
- Reghecampf hat gute Flanken von rechts gebracht
- Dick schaltet sich sehr oft offensiv auf der rechten Seite ein
- Amedick hat die Abwehr im Griff
- Immernoch 2 Männer bei der Ecke :?:
- Jendrisek hat eine Einstellung,die zum Kotzen ist,steht nur im Abseits rum und geht nicht auf den Ball,außer dass er eine Glatze hat,ist er so wie letzte Saison^^

Aber ein schöner Test,mal sehen was er wert ist



Beitragvon Biguardo » 12.07.2008, 19:37


Komm grad vom Spiel.
Man kann eigentlich nur zufrieden sein. Gegen einen gar nicht so schlechten Gegner relativ souverän aufgetreten, Abwehr stark,Trapp Fehlerfrei, vorne ist der Ball ganz gut gelaufen und 2 Tore, was will man mehr?
Sehe für die Saison momentan keinen größeren Grund zur Besorgnis.



Beitragvon chr tribuna nord » 12.07.2008, 19:39


Komme gerade vom Spiel, fand es eigentlicht nicht besonders, aber was will man mitten in der Vorbereitung schon erwarten. Die Abwehr stand recht gut, bis auf eine Szene in der Amedick eigentlich die rote Karte verdient hatte. Ein guter Angriff in der 1 Halbzeit, der aber nicht zum Torerfolg führte (Jendrisek
traf nur den Pfosten) und dann die verdiente Führung durch Ziemer in HZ 2. Danach wurde das Spiel etwas besser, Ouattara markierte das verdiente 2:0.
Ich wiederhole mich ungern, aber im Sturm besteht noch Handlungsbedarf!



Beitragvon Icekenny » 12.07.2008, 19:50


komm ebenfalls gerade vom spiel...
was soll man sagen die ersten 20 min waren sehr hektisch dann kamen die mannschaften so langsam ins Spiel un der FCK übernahm die Oberhand.
dann vergaen dzaka und jendrisek jeweils zwei 100% chancen und dann war auch schon halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war der FCK weiterhin die bessere Mannschaft und dann viel nach einem wirklich schönen Angriff das 1:0 durch Ziemer.
Woraufhin Moussa Ouattra später auf 2:0 erhöhen konnte...
Zwischendurch konnte Trapp sich auch mal auszeichen.
Fazit: Abweher stand über weite Strecken sicher.
Mittelfeld Teilweise schöne Kombinationen die aber durch aus hätten öfter kommen können.
Angriff: Ziemer spielte ordentlich doch es besteht weiterhin handlungsbedarf was ja nichts neues ist.
alles in allem ein gelungenes Testspiel. :teufel2:



Beitragvon Südpfalzteufel » 12.07.2008, 20:06


So, auch back vun Medersche.

Erste 20 Minuten waren nix. Dann wurde es besser, aber kein gutes Spiel (also insgesamt von beiden Teams).
Gut gefallen haben mir Dick und Trapp.
Es wurde viel miteinander gesprochen (viel zugerufen).
Ouattara mit einer lustigen Gegner-Erschrecken-Einlage und dann dem Tor - also hinten und vorne gut!



Beitragvon Nur-der-FCK » 12.07.2008, 20:09


war auch dort..

florian dick war mit abstand bester mann, sehr schöne flanke von der eckfahne zum 1 0...
aber auch trapp hat 3 mal überragend gehalten... gefällt mir sehr gut...
schwach war dzaka, hatte kaum ballkontakte und konnte das spiel nicht in die hand nehmen...
jendrisek is verloren, den hätte man damals nach der schlafaktion verkaufen müssen...ansonsten war das spiel ok, 1. halbzeit langweilig, 2. halbzeit in ordnung.. bellinghausen mit sehr schöner vorlage zum 2 0...

amedick und abel stehn sicher... außer dass amedickin der 15. minute in einem pflichtspiel normalerweise die rote karte sieht wegen notbremse :nachdenklich:
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!



Beitragvon Biguardo » 12.07.2008, 20:11


Übrigens hab ich den Cheftrainer vom SC Freiburg gesichtet! Hoffe der war an nem Schnäppchen aus Kroatien intressiert und nicht an uns



Beitragvon redbaron » 12.07.2008, 20:16


back aus Meddersche:

Man kann nicht meckern;

vergesst nich die Ronaldinho Einlage von Bello !!! wird er doch noch mal Techniker ?
Klare Rote.

Klasse Kommunikation.

Für den dritten Test nich schlecht, aber noch erheblich Luft nach oben.



Beitragvon DevilPeschla » 12.07.2008, 20:16


Auch grad vom Spiel wieder da^^
Wie Moussa den Ball zwischen die FÜße bekommen hat,sah er so unglücklich aus wie Opara...nur mit dem Unterschied das er ihn dann reingewurschtelt hat.
Wie immer hat mir Lamprecht und auch Bello gut gefallen.

Bin sehr zuversichtlich...

Mfg :teufel2: :D



Beitragvon FCK Fotopage » 12.07.2008, 20:20


54 Fotos vom Spiel sind online. :)



Beitragvon Sancho&Pancho » 12.07.2008, 20:45


Guten Abend zusammen.

Habe das Spiel auch gesehen.

Alles in allem, zum jetzigen Stand der Vorbereitung recht ordentlich. Ein gutes Spiel war es jedoch nicht.

3 Punkte, die mir aufgefallen sind:

1. Amedick mit 2 dicken Patzern hinten drin. In nem Ligaspiel spielen wir ab der 25. Minute zu Zehnt weiter
2. Über die linke Angriffseite geht leider sehr sehr wenig. 95% der Angriffe werden über rechts eingeleitet, wie auch beim 1:0
3. Man agiert durchaus zu kompliziert vor dem Tor. Ein Schlänker hier, ein Trick da, manchmal wäre der konsequente Abschluss die bessere Methode - auch wenn der Ball dann mal 3m drüber oder vorbei geht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste