Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.07.2008, 18:01


Geldstrafen für Kaiserslautern und Köln

Nach den Vorkommnissen im Anschluss an das Zweitbundesliga-Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln am 18. Mai dieses Jahres hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss gegen beide Vereine Geldstrafen verhängt. So muss der 1. FC Kaiserslautern wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes 15.000 Euro zahlen, der 1. FC Köln wegen eines unsportlichen Verhaltens 8000 Euro. Die Klubs haben den jeweiligen Urteilen bereits zugestimmt, diese sind damit rechtskräftig. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... fbnews_pi1[showUid]=15208&cHash=af3a31f1b2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze8.1west » 24.07.2008, 18:01


Wir kamen besser davon als ich dachte :D
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon lautrer_ » 24.07.2008, 18:03


Betze8.1west hat geschrieben:Wir kamen besser davon als ich dachte :D


jau können wir eigentl. sogar noch "froh" sein !


edit:

Als dann Lauterer Anhänger vor dem von Ordnungskräften nur unzureichend gesicherten Kölner Fanblock mit geworfenen Fahnenstangen, Flaschen und Getränkebechern provozierten, überstiegen Kölner Fans die Zäune ihres Stehplatzbereiches und lieferten sich mit den einheimischen Anhängern tätliche Auseinandersetzungen auf dem Rasen. Diese konnten erst nach einem massiven Einsatz der Polizei beendet werden.

Wenn ich sowas les könnt ich kotzen, wir ham doch nicht angefangen ? das warn doch die kölner wichser !



Beitragvon Lautern_Floh » 24.07.2008, 18:07


sagen wir es so ... ich fin mir sind besser davongekommen als ich erwartet hatte ...
is jetz zumindenst besser als .. ein heimspiel unter ausschluss der öffentlichkeit !!



Beitragvon lester2k6 » 24.07.2008, 18:10


Hm, habe die Ereignisse anders in Erinnerung, aber egal. Wir sind noch gut dabei weggekommen, abhaken und fertig.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Fragile X Factor » 24.07.2008, 18:11


... :x

Mit einem blauen Auge davon gekommen und sogar noch recht günstig. Trotzdem sehr ärgerliche Angelegenheit. Egal wer angefangen hat. Es war in unserem Stadion.



Beitragvon Lewwawoscht » 24.07.2008, 18:12


naja wenigstens gibts keine strafe wie beispielsweise spiel(e) mit keinen zuschauern!



Beitragvon Lautrer Isi » 24.07.2008, 18:17


Lewwawoscht hat geschrieben:naja wenigstens gibts keine strafe wie beispielsweise spiel(e) mit keinen zuschauern!


des wäre schlechter zum glück 15000€
1.FC Kaiserslautern ist der geilste Club der Welt !!!



Beitragvon Red-White-Power » 24.07.2008, 18:22


Finde auch wir sind gut dabei weggekommen, auf der DFB Seite ist natürlich alles wieder falsch dargestellt...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Biguardo » 24.07.2008, 18:45


Leute...wir können doch zugeben das es bestimmt Leute gegeben hat die provoziert haben. Ich habs doch selbst gesehn. Das rechtfertigt ja trotzdem nicht das Verhalten der Kölner.

8000€ für "unsportliches Verhalten", das find ich gut^^

Ich bin übrigens dafür das die 15000 die Polizei übernimmt, was da von der Ost angerannt kam hält glaub ich kein Ordnungsdienst auf...
Klar sind wir gut weggekommen aber hmmm...immer noch scheisse das wir den 18.5 jetzt immer auch damit in Verbindung bringen werden....



Beitragvon hilpat » 24.07.2008, 18:47


Scheiß DFB!!!

Wir haben angefangen alles klar!

Und Ottmar Walter und Stefan Kuntz stehn ab nächste Saison wieder in unserm Sturm!

Sowas kotzt mich an. Immer alles schön verdrehen!

DFB=FDB Falsch Darsteller Bund

An alle in der DFB Zentrale:

Ihr solltet euch mal die Bilder des Polizei Hubschraubers der über dem Stadion flog ansehen! Dann stellt ihr unweigerlich fest das die Kölner angefangen haben und nicht wir.
Alles für Lautern!!!



Beitragvon deathdevil68 » 24.07.2008, 19:01


D enen F ehlen B rillen ! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon jojo » 24.07.2008, 19:06


Die Summe is genau so lächerlich wie die Berichterstattung und der Dfb !



Beitragvon Hellfire » 24.07.2008, 19:15


Jürgen Macho hats quasi schon bezahlt duch seinen EM-Einsatz :wink:
Was würd ich drum geben den nochmal bei uns im Verein zu haben...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon hilpat » 24.07.2008, 19:17


Hellfire hat geschrieben:Jürgen Macho hats quasi schon bezahlt duch seinen EM-Einsatz :wink:
Was würd ich drum geben den nochmal bei uns im Verein zu haben...


Wieso wir haben doch den Tobi :D
Alles für Lautern!!!



Beitragvon Hellfire » 24.07.2008, 19:19


Ich sag ja nicht unbedingt als Torwart :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon hilpat » 24.07.2008, 19:21


Als was denn dann?
Alles für Lautern!!!



Beitragvon Hellfire » 24.07.2008, 19:22


Westkurve-Beauftragter, was weiß ich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Sheva_007 » 24.07.2008, 19:25


Hellfire hat geschrieben:Jürgen Macho hats quasi schon bezahlt duch seinen EM-Einsatz :wink:


Naja, besser wäre es wenn wir die 32.000 "komplett" behalten können...



Beitragvon Sheva_007 » 24.07.2008, 19:33


Aber ich trauere jetzt nicht diesen 15.000 nach... Wenn ich Geld nach trauere, dann das ganze Geld das wir an Iacob verloren haben:
500.000 (Ablöse)
+ X (Gehalt)



Beitragvon Biguardo » 24.07.2008, 19:46


Der Bericht sagt nicht das wir angefangen haben mit der Gewalt sondern das Einzelne provoziert haben, und das stimmt auch. Wie gesagt das rechtfertigt nichts. Aber es nervt langsam das einige sich immer in dieser Opferrolle des bösen Dfb gegenüber sehen. Ich hab einiges gegen den dfb aber nicht alles was er von sich gibt is blinde Hetze gegen den Fck. Sowas zu sagen ist genau so dumm wie wenn die Koblenzer sagen der Dfb hätte ihnen die Punkte abgezogen damit wir drin bleiben



Beitragvon Nummer20 » 24.07.2008, 19:51


Wenn man ehrlich muss man sagen, dass die Strafen sehr sehr milde ausgefallebn sind.

An alle, dies immer noch nicht wahr haben wollen: Es gab einige Lautrer die den Kölner Block provoziert haben. Das rechnet deren Reaktion zwar nicht erklärt sie aber.
Schade nur, dass man nicht sämtliche Provozierer und Schläger belangen kann, so dass die die Strafen tragen müssen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon voltaren » 24.07.2008, 20:06


Glück gehabt! Wir können echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist und es keine härtere Strafe gegeben hat.
Is doch ganz klar die Sache. Der Heimverein is verantwortlich für die Sicherheit. Und das hat der FCK verpennt. Von daher sind die 15000 okaj. Und allein an der Tatsache das Köln auch 8000 zahlen muss, sieht man ja dass uns keiner die Schuld gibt. Man kann ja genug auf den DFB schimpfen aber das geht voll in Ordnung.



Beitragvon Nordpfalzteufel » 24.07.2008, 20:17


Ist jetzt mal scheiss egal, wer hier die Klopperei angefangen hat. (Das es die "Fans" des FC Köln waren, weiß ja eh jeder der im Stadion war)
Für die Sicherheit hatten wir, das heißt der FCK zu sorgen.

Ich Denke mit den 15000 sind wird gut Weg gekommen. Hätte schlimmer kommen können.
HERZBLUT
FÃœR IMMER UND EWIG



Beitragvon betzebub1985 » 24.07.2008, 20:19


Dass es eine Strafe geben wird war ab zu sehen. Es ist ja nicht das erste Mal das der FCK mit einer Geldstrafe verwarnt wurde. 15 000 Euro sind schon eine ganze Menge. Gerade für einen Verein wie der FCK der im Moment jeden Cent braucht und die 15 000 Euro sicherlich gerne in andere Dinge investiert hätte. Eigentlich müsste man die Strafe vom Land zurück fordern. Denn in erster Linie war es doch die Polizei die gegen Köln versagt hat. Trotzdem denk Ich können wir mit der Strafe leben.

Die Paletten möglicher Strafen ist ziemlich hoch. Letzte Saison zum Beispiel musste der VFL Bochum für ein Spiel seine Fankurve sperren. Stellen wir uns das mal vor. Ein Spiel auf dem Betze und über 10 000 Plätze dort wo sonst die Post abgeht würden leer stehen. Es hätte aber auch noch schlimmer können.
Platzsperre oder ein Spiel auf neutralem Platz. Im schlimmsten Fall sogar unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Schaden währe um einiges größer gewessen als er jetzt ist.
Der FCK hätte auf Einnahmen verzichten müssen und gleichzeitig auch noch auf die Unterstützung der eigenen Fans. Wie sehr der FCK seine Fans benötigt hat man zum Schluss der letzten Saison gesehen als alle an einem Strang zogen.

Nu7n werden gegen Nürnberg ca 40 000 erwartet beim Horroszenario Geisterspiel hätten sich nur ein paar Journalisten im großen Fritz Walter Stadion verierrt. Wir können von Glück reden das dies nicht eingetreten ist.

Zum Schluss bleibt nut zu hoffen dass alle aus den Ereignissen vom Köln Spiel gelernt haben und in Zukunft auf solche Ereignisse besser vorbereitet sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, FCK-Aussenstelle Zürich, Marki4FCK, pucki08 und 67 Gäste