Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 27.07.2008, 18:26


Interview mit Milan Sasic

Am Ende des Trainingslagers in Marburg hatten wir die Gelegenheit, mit FCK-Chefcoach Milan Sasic zu sprechen. In dem Interview äußert sich der Trainer der "Roten Teufel" über die Gefühlein der vergangenen Saison, die Vorbereitung und die Ziele in der neuen Saison.

Bild: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... lan330.jpg
Milan, was ging Dir am 18. Mai nach dem entscheidenden Spiel gegen den 1. FC Köln durch den Kopf? War Dir bewusst, wie eng es war, wie leicht es hätte auch anders ausgehen können?

Milan Sasic:
In erster Linie war das ein Gefühl, welches man mit Worten nicht beschreiben kann. Das war einfach Glück, das war Befreiung - in der Situation fühlt man einfach so viel. Ich konnte einfach nur an eines denken: "Danke lieber Gott, dass wir das geschafft haben!" Es war für uns zwischendurch nicht leicht überhaupt noch an die Rettung zu glauben. Aber wir mussten es tun, um es zu schaffen. Wie gesagt… Gottseidank haben wir das noch möglich machen können.

Du musstest bei Deinem Amtsantritt mit dem Personalarbeiten, das Dir zur Verfügung stand. Jetzt hast Du erstmals selbst Einfluss auf die Kaderzusammenstellung - auf was hast Du besonders Wert gelegt?

Milan Sasic:
Nun, ich stand vor der Situation: Der FCK braucht neues Personal. Und das müssen eben Spieler sein, die zu unserer Lage, zum Verein passen. Mein Profil ist dabei nicht so entscheidend. Stefan Kuntz und ich versuchen Spieler zu holen, mit denen sich die Leute identifizieren können. Am Ende wollen wir dann sehen: Ja, wir haben die Richtigen geholt. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon dem fritz seine erben » 27.07.2008, 18:55


Passt, steckt, sitzt, wackelt nicht und hat trotzdem Luft
- nach oben!! :teufel3:
Weiter so ! :applaus:



Beitragvon Kibo1986 » 27.07.2008, 19:06


dem fritz seine erben hat geschrieben:Passt, steckt, sitzt, wackelt nicht und hat trotzdem Luft
- nach oben!! :teufel3:
Weiter so ! :applaus:


dem stimme ich zu!



Beitragvon Style_League » 27.07.2008, 19:13


jungs so siehts aus!



Beitragvon Thomas_R » 27.07.2008, 19:18


Ja vor allem viel Luft nach oben!!



Beitragvon Drachenfelsteufel » 27.07.2008, 19:24


Wuppertal, 27.07.1948.
Das Stadion ist mit 43000 Zuschauer restlos ausverkauft, trotzdem stürmen über 50000 Fans die Barrieren, um das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft der TUS Neuendorf gegen die Walter-Elf zu sehen.
Neuendorf, der Koblenzer Vorort hatte im Viertelfinale den hochfavorisierten Hambuger SV kanpp geschlagen.
Schnell führt der FCK mit 3:0, wobei Fritz Walter das erste Tor schoß. Das Spiel endet schließlich 5 : 1 für die roten Teufel, welche das Endspiel gegen den 1.FC Nürnberg besteiten ......

War heute auf einem 60. Geburtstag, wo der Jubilar eine Zeitung von seinem Geburtstag geschenkt bekam.
Auf Seite 4 dann der ausführliche Bericht über das Spiel.

50 000 Zuschauer wollen 1948 in Wuppertal den FCK sehen, Hammer !

Naja eigentlich nicht viel Unterschied zu heute. Glaube, dass wir bei attraktiven Fußball immer über 40 000 hätten.

Also auf geht`, ihr jungen Teufel !



Beitragvon bengalokaiserslautern » 27.07.2008, 19:25


Ich wünche mir eigentlich nicht das andere Teams im Tor ebenfalls so stark besetzt sind auserdem glaube ich das dieses Jahr die Gegner schwächer sind als letztes Jahr. :teufel2:



Beitragvon angeldust » 27.07.2008, 19:34


Tja, das zeigt mal wieder dass der Milan mit Herz und Seele hier eine super Arbeit abliefern will! Schön dass sich MS und SK so gut verstehen und dass beide so konsequent (gut) ihren weg gehen, wir werden noch viel Freude daran haben :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Vamos » 27.07.2008, 19:40


bengalokaiserslautern hat geschrieben:Ich wünche mir eigentlich nicht das andere Teams im Tor ebenfalls so stark besetzt sind auserdem glaube ich das dieses Jahr die Gegner schwächer sind als letztes Jahr. :teufel2:



wenn du lesen könntest dann würdest du was anderes lesen!!!!
Ich würde mir wünschen, dass das an anderen MANNSCHAFTSTEILEN auch so wäre. net bei anderen Mannschaftten!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Hellboy » 27.07.2008, 20:15


Milan ist einfach der beste Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten. Was der sagt, hat einfach Hand und Fuß, und 'ne mächtig coole Sau ist er auch noch.
:applaus:



Beitragvon Thomas_R » 27.07.2008, 20:20


Man darf Stefan Kuntz nicht vergessen, einfach super!!



Beitragvon Samson » 27.07.2008, 20:30


Manchmal kommt es mir wie Alptraum vor aus dem man langsam erwacht.
In der Biebel gibt es doch die Geschichte mit den 7 mageren Jahren und den 7 fetten.
Man kann ja davon ausgehen, dass es seit 2001 bei uns bergab ging. Dann freu ich mich doch mal auf die 7 fetten Jahre, auch wen SK erstmal nur einen 5-Jahresvetrag hat.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon lautrer_ » 27.07.2008, 20:39


der mann hat einfach ahnung von fußball :-)



Beitragvon Thomas_R » 27.07.2008, 20:47


Wenn jeder ehemalige von uns gegangener Lauterer so viel Ahnung und Arsch in der Hose hätte wie Stefan Kuntz dann würden wir nicht dort stehen wo wir heute sind (Köln sei Dank sonst wäre es noch schlimmer).



Beitragvon Kibo1986 » 27.07.2008, 21:25


Thomas_R hat geschrieben:Wenn jeder ehemalige von uns gegangener Lauterer so viel Ahnung und Arsch in der Hose hätte wie Stefan Kuntz dann würden wir nicht dort stehen wo wir heute sind (Köln sei Dank sonst wäre es noch schlimmer).


genau



Beitragvon FCK-Fan@Bingen » 27.07.2008, 22:05


Das allerwichtigste ist aber immer noch: Jeder Zuschauer auf der Tribüne muss sehen, dass jeder Spieler, der das FCK-Trikot trägt alles gibt für diesen Verein.

Ein schönes Interview - liest sich gut.

Vor allem aber lässt es wieder erkennen, wie Milan und Stefan mit Leib und Seele beim FCK sind und arbeiten. Super Sache Jungs !!!



Beitragvon FCK Fan93 » 27.07.2008, 22:09


FCK-Fan@Bingen hat geschrieben:Das allerwichtigste ist aber immer noch: Jeder Zuschauer auf der Tribüne muss sehen, dass jeder Spieler, der das FCK-Trikot trägt alles gibt für diesen Verein.

Ein schönes Interview - liest sich gut.

Vor allem aber lässt es wieder erkennen, wie Milan und Stefan mit Leib und Seele beim FCK sind und arbeiten. Super Sache Jungs !!!



genau !!! :applaus:

:danke: mian und sn füre SUPER arbeit !!!



Beitragvon betzebub2 » 27.07.2008, 23:37


Tolles Interview. Wir können froh sein das wir Milan und Stefan haben. Es kann nur besser werden. Und was die bis jetzt getan haben ist einfach nur geil. Weiter so. :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Eigelstein51 » 27.07.2008, 23:45


Mensch Milan und Stefan, ihr könnt doch nur gewinnen bei eurer Arbeit. Gottlob sind die ganzen Pläne für Liga 3 im Müll gelandet.

Wenn die Jungens mit der Konzentration und Kondition – die ihr an den Tag gelegt habt vor dem 18. Mai – auflaufen, dann ist vieles machbar.

Mein Gott, trotz Provinz ist doch alles da: Stadion, Umfeld...etc. pp. Und den Großkotz der Vergangenheit (Atze pp.) habt ihr nicht nötig.

Geschmeidig bleiben und einen guten Job machen!!

Viele Grüße vom Eigelstein



Beitragvon K-TOWN 666 » 27.07.2008, 23:55


Sehe ich auch so! Sollte der FCK in absehbarer Zeit wieder geilen Fussball spielen und vielleicht auch um den Aufstieg kämpfen haben wir 40.000 bei jedem Spiel!



Beitragvon Thomas_R » 28.07.2008, 00:04


Kaum zu glauben das die starken zwei Stefan und Milan soviel verändern können. Jetzt hoffen wir nur das es in der Runde so weiter geht wie in der Vorbereitung. Vielleicht finden wir noch einen Knipser und weniger Verletzungspech.



Beitragvon Westkurvenalex » 28.07.2008, 08:18


Sasic ist ein guter Mann, der es geschafft hat aus einem Scherbenhaufen wieder eine Mannschaft zu formen.
Was man aber bedenken muss, ist dass Sasic auch "nur" ein Trainer ist, der den Gesetzen unterworfen ist. Die Frage ist wie lange man ihm Zeit gibt.
Noch reden hier die Leute positiv aber das kann sich schnell ändern.
Erst wenn die Fans auch nach ein paar Niederlagen immer noch zu Sasic glauben, sind diese Vertrauenbekundungen von heute etwas wert.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.07.2008, 09:02


Wahr Worte von einem sehr guten Trainer!

So 18 Tage vor dem ersten Punktspiel liest sich das äußerst gut!



Beitragvon fck-stein » 28.07.2008, 11:45


Was Milan sagt liest sich gut an. Nur hoffentlich haben sie und auch wir
das Glück das die neuen Spieler dieses auch Verinnerlichen,sonst war was S.K.+M.S. sich vorgestellt haben alles fürn Arsch.
Ich freue mich trotzdem auf die Neue Saison,mit hoffentlich vielen Siegen. :stimmung:



Beitragvon Fragile X Factor » 28.07.2008, 11:55


Diese Saison muß/wird besser werden. Wir haben ganz andere Voraussetzungen als letzte Saison. Seit langem stehen wir wieder uneingeschränkt hinter der Mannschaft, hinter dem Trainer und hinter der Vereinsführung.
Verlieren kann jeder mal, die Frage ist, wie man verliert. Ich glaube nicht, das wir nochmal eine Mannschaft kurz vor der Selbstaufgabe sehen werden.

Ich freue mich richtig auf die neue Saison und bald kann OWL in den Stunden-Modus schalten... (lechz)... :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bernado6, betateufel, BlackDevil, Carsi, Darkside, Devil_ros, fck2345, fritzgerry, Gramski, habe, Hochwaldteufel, Höllen_Cowboy_Berlin, kadlec, Kurpalzdeiwel, lattes, Longshangs, Marky, MathiasvunNW, matzew10, raIDen, Seip28, Seppler, Talentfrei, Teufel-Tom, Tolde, ToWeSoLo, VivalaFCK und 368 Gäste