Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.08.2008, 18:05


Früherer FCK-Coach hat keine Verdachtsmomente

Ex-Trainer Wolfgang Wolf hält nichts von den Manipulations-Vorwürfen gegen den früheren Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. "Es sind viele dumme Tore gefallen, aber so etwas kann man nicht mit Absicht machen. Ich glaube an die Unschuld der Spieler", sagte der Coach der Bild am Sonntag mit Blick auf die 1:5-Niederlage des FCK bei Hannover 96 am 26. November 2005, die angeglich durch Manipulation zustande kam. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.11freunde.de/sonstige/113981


Macho: „Ich habe ein reines Gewissen“

Wie das Nachrichten-Magazin Der Spiegel berichtet, soll nicht nur das WM-Spiel zwischen Ghana und Brasilien (0:3) im Jahr 2006 in Dortmund, sondern auch die Partie zwischen Hannover 96 und Kaiserslautern (5:1) am 22. November 2005 in der deutschen Liga manipuliert gewesen sein. (...) Im Lautern-Tor stand damals Jürgen Macho, der sich an die bittere Niederlage sehr wohl erinnern kann. "Mir ist damals absolut nichts eigenwillig vorgekommen, daher kann ich jetzt die Anschuldigungen nicht nachvollziehen." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kurier.at/sportundmotor/194500.php

Hinweis:
Die ersten 146 Kommentare zum Manipulationsverdacht sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5919
Zuletzt geändert von Thomas am 31.08.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern_Floh » 31.08.2008, 18:15


seht auch heutige ausgabe der rheinpfalz



Beitragvon Spider-Ass » 31.08.2008, 18:19


Ich glaube ebenfalls nicht an einen Wettbetrug...
Damals war unsere Leistung generell von allen Spielern schlecht...
Könnte da keinen Ausmachen wer absichtlich schlecht gespielt habens soll.... :teufel2:
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--



Beitragvon JFUHFAL » 31.08.2008, 18:25


Gut, dass der aktuelle Kader raus ist. Die Jungs machen einen klasse Job und sollen in Ruhe weiter machen.

Übrigens würde mich nicht wundern, wenn man auch noch das Bernsteinzimmer unter dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions vermuten würde. Wir ziehen jede Schlagzeile an! Gott sei Dank sind die sportlichen sehr positiv!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon Gate13 » 31.08.2008, 18:31


Aus der morgigen Printausgabe des Spiegels:
"Von Fußball selbst habe Lim nicht viel verstanden, sagt einer seiner Anwälte. Aber er wusste, wie man sich an Profis heranmacht. Er suchte sich Spieler, die aus dem Ausland gekommen waren, möglichst aus Afrika und ohne ihre Familien, ohne Bindung zu den Vereinen, bei denen sie gerade ihr Geld verdienten. Lim hatte wohl ein Gespür für die Charakterschwachen, die Gierigen oder Naiven, für die Verführbaren unter den Söldnern des globalen Fußballgeschäfts."
Interessante Passage.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Biguardo » 31.08.2008, 18:44


Macho vertrau ich da blind!



Beitragvon Belgier » 31.08.2008, 18:49


Macho vertraue ich auch blind... aber einem Skela beispielsweise nicht!
Wo kickt der jetzt? Wo eine Miriuta jetzt Spielervermittler ist und ein Piplica noch immer im Kader steht. Balkan und Umgebung sag ich nur. Denen kann man blind vertrauen... das ich nicht lache! Dem Burschen traue ich sowas absolut zu, auch wenn ich mich mit meiner Meinung jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne.

Aber ich sehe es eher positiv. Wenn wir wirklich dem ein oder anderen etwas nachweisen können, würde ich sie verklagen auf Schadenersatz bis sie bluten!!



Beitragvon Satanische Ferse » 31.08.2008, 18:52


@ Lestat (im anderen Thread)

Genau so wie du es geschildert hast, verhält es sich: der FCK ist Opfer und nicht Täter.

Ich höre schon die ersten Dumpfnacken herumposaunen von wegen FCK Betrügerverein. Wenn mir die Tage einer so blöd kommt, bekommt er von mir gleich ordentlich die Rübe gewaschen. Wenn ich mich überhaupt herablasse, mich mit solchen Knackwürsten zu unterhalten.

Und hört mir bitte auf, einige der damaligen Spieler herauszupicken und sie zu verdächtigen. Eine Warze im Gesicht macht noch lange keinen Verbrecher.

Da müssen erst mal konkrete und stichhaltige Indizien und Beweise her. Die Aussagen eines dubiosen asiatischen Wettheinis sind allemal mit Vorsicht zu genießen. Aber die Sache unter den Teppich zu kehren bringt auch nichts.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 31.08.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 31.08.2008, 19:01


Satanische Ferse hat geschrieben:@ Lestat (im anderen Thread)

Genau so wie du es geschildert hast, verhält es sich: der FCK ist Opfer und nicht Täter.

Ich höre schon die ersten Dumpfnacken herumposaunen von wegen FCK Betrügerverein. Wenn mir die Tage einer so blöd kommt, bekommt er von mir gleich ordentlich die Rübe gewaschen. Wenn ich mich überhaupt herablasse, mich mit solchen Knackwürsten zu unterhalten.

Und hört mir bitte auf, einige der damaligen Spieler herauszupicken und sie zu verdächtigen. Eine Warze im Gesicht macht noch lange keinen Verbrecher.

Da müssen erst mal konkrete und stichhaltige Indizien her. Die Aussagen eines dubiosen asiatischen Wettheinis sind allemal mit Vorsicht zu genießen. Aber die Sache unter den Teppich zu kehren bringt auch nichts.


Richtig, der FCK wäre der Geschädigte, aber das würde die Presse wahrscheinlich nicht so sehen. Immerhin haben wir in Sachen Gesetzestreue aufgrund unserer Vergangenheit nicht so ein gutes Image.
Ob Macho dabei war kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde niemandem in dieser Branche "blind" vertrauen. Und seien wir doch mal ehrlich, genau solche Spiele fallen nicht auf, da keiner einen Sieg des FCK erwartet hätte. Wären wir dort als Favourit hingefahren und abgeschlachtet worden wäre das ja zu offensichtlich gewesen.
Aber erstmal abwarten was bei den Untersuchungen rauskommt. Immerhin ist man ein Glück in unserem Land solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.



Beitragvon Brieschel » 31.08.2008, 19:02


Trotzdem würde man es dem ein oder anderen Söldner und Fußballlegionär aus der damaligen Mannschaft durchaus zutrauen.Den meisten war der FCK doch scheißegal,obwohl ich behaupte die konnten halt nicht besser,da war auch (fast) keiner mit Herzblut bei der Sache.



Beitragvon Satanische Ferse » 31.08.2008, 19:19


Klar, ich würde auch für keinen meine Hände ins Feuer legen. Bei solchen Summen ist alles möglich.



Beitragvon TimWiese » 31.08.2008, 19:23


Könnte mir eigentlich nur Pletsch oder Skela vorstellen . Auf Lembi würde zwar der Spiegel-Artikel passen , denk ich aber eher nicht .
Zuletzt geändert von TimWiese am 31.08.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck-stein » 31.08.2008, 19:26


Ich glaube auch nicht das Macho mit dieser Sache irgend etwas zu tun hat.

Leider muss ich sagen das ich vielen unseren ehemaligen Rumpelfussballer das aber zutraue.Was ein Glück sind die alle fort.

Solange aber nichts bewiesen ist ,sollte man mit Anschuldigungen vorsichtig sein.

Der Geschädigte ist leider wieder der FCK, ich hatte gehofft das wir endlich Ruhe haben .



Beitragvon Gate13 » 31.08.2008, 19:29


TimWiese hat geschrieben:Ich würd sagen Skela oder Pletsch ^^ . Lembi glaub ich eher nicht .

Und ich wäre vorsichtig, hier Namen zu nennen. Deine IP wird geloggt und ruckzuck hast du eine Anzeige wegen übler Nachrede anhängen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Belgier » 31.08.2008, 19:30


Wenn sie stand hält isses ja gut!



Beitragvon K-TOWN 666 » 31.08.2008, 19:35


[quote="Satanische Ferse"]@ Lestat (im anderen Thread)

Genau so wie du es geschildert hast, verhält es sich: der FCK ist Opfer und nicht Täter.

Ich höre schon die ersten Dumpfnacken herumposaunen von wegen FCK Betrügerverein. Wenn mir die Tage einer so blöd kommt, bekommt er von mir gleich ordentlich die Rübe gewaschen. Wenn ich mich überhaupt herablasse, mich mit solchen Knackwürsten zu unterhalten.


Genau das meinte ich vorhin mit dem Wollitz und Konsorten. So Leute hörn was über den FCK und springen gleich drauf an - jede Wette!

Auf der anderen Seite...wen juckts eigentlich....



Beitragvon Hellboy » 31.08.2008, 19:36


Leute, Leute...

Sorry, aber ich find es völlig daneben, hier zu spekulieren, welche Spieler von uns irgendwie abkassiert haben. Erstens mal ist in der ganzen Sache nichts bewiesen, auch wenn's irgendwie halbwegs wahrscheinlich klingt. Zweitens finde ich keinen unserer Ex-Spieler verdächtig, nur weil er einer von gefühlten 5000 war, der in den letzten Jahren kein Leistung im FCK-Dress gebracht hat, oder mir dessen Nase nicht passt. Und drittens find ich's unter aller Kanone, hier irgendwelche Aussagen von wegen "der kommt vom Balkan, der war's bestimmt" (...aber unser lieber Jürgen war ja beim Köln-Spiel, der war's also nicht!) loszulassen.

Bei einigen der kleine Hamster oben mal wieder von Rad gefallen, oder was!?
Reicht.



Beitragvon Lestat » 31.08.2008, 19:40


Gate13 hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Ich würd sagen Skela oder Pletsch ^^ . Lembi glaub ich eher nicht .

Und ich wäre vorsichtig, hier Namen zu nennen. Deine IP wird geloggt und ruckzuck hast du eine Anzeige wegen übler Nachrede anhängen.

So sieht es aus, man sollte bei der Geschichte niemanden von vornherein ausschließen im Gegenzug sollte man aber auch aufhören einige Spieler vorab zu beschuldigen. Bisher liegen gegen keinen Spieler handfeste Beweise vor.
Sollte sich allerdings gegen einer der Spieler der Verdacht bestätigen dann muss gegen den mit aller Härte welche die entsprechenden gesetzlichen Regelungen hergeben vorgegangen werden. Sei es jetz von Seiten der DFL und des DFB oder sei es von Seiten des FCK.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kelly Korkson » 31.08.2008, 19:51


es ist doch vollkommen egal wer was getan hat DAMALS! Das einzige was jetzt bewegt ist ob es dem FCK heute noch schaden kann oder nicht, keinen bock auf punktabzug oder geldstrafen geschweige denn zwangsabstieg!!! Hat jemand ne ahnung in wie fern oder ob man überhaupt den verein belangen kann???

Ps. Bin ich froh dass keiner der spieler die hier eventuell verdächtigt werden mehr bei uns spielen... man man und das nach diesem traumstart... geht wohl net ohne stress bei uns oder...



Beitragvon Neustadt-City » 31.08.2008, 19:55


So wie manche Spieler in der Abstiegssaison gespielt haben könnt man meinen die wärn jedes Spiel gekauft gewesen! :wink:

Macho ist allerdings der Letzte dem ich so ein Verhalten zutrauen würde. Nie im Leben!

Man sollte aber tatsächlich warten bis die Vorfälle untersucht wurden. Bis nix genaueres bekannt wird gilt bei jedem Spieler die Unschuldsvermutung und man sollte wirklich vorsichtig sein, irgendwelche Namen zu nennen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon anne_masson » 31.08.2008, 19:59


Keine Panik,

ich weiß gar nicht, warum manche hier Panik schieben:

Nur wenn der Verein als solcher bzw. dessen Führung beteiligt waren an einer Manipulation wie damals bei Bielefeld, so drohen dem Verein Strafen. Wenn einzelne Spieler betrogen haben, schadet das diesen und nicht direkt dem Verein, will damit sagen, dass der Verein zwar einen eventuellen Imageschaden hat, aber nur bei Hohlköpfen, aber ansonsten nichts zu befürchten hat. Oder disqualifiziert man wegen eines Doping Falls in der russischen Leichtathletik Mannschaft gleich das ganze russische Olympia-Team? Oder das ganze Team T-Mobile bei der Tour de France? Nein eben nicht! Es sei denn natürlich unser Erwin hat mitgemacht!!! Was ich nicht hoffe und nicht glaube... Ich würde aber die beteiligten Spieler auf jeden Fall anzeigen! Die haben Rufschädigung betrieben und arbeitsrechtliche Pflichten verletzt (wenn das nicht verjährt ist), sowie betrogen...

Also kein Kopp machen, es sei denn Erwin war dabei...

:lol: :nachdenklich:



Beitragvon Lestat » 31.08.2008, 20:00


kelly Korkson hat geschrieben:es ist doch vollkommen egal wer was getan hat DAMALS! Das einzige was jetzt bewegt ist ob es dem FCK heute noch schaden kann oder nicht, keinen bock auf punktabzug oder geldstrafen geschweige denn zwangsabstieg!!! Hat jemand ne ahnung in wie fern oder ob man überhaupt den verein belangen kann???

Ps. Bin ich froh dass keiner der spieler die hier eventuell verdächtigt werden mehr bei uns spielen... man man und das nach diesem traumstart... geht wohl net ohne stress bei uns oder...

Solange sich der Verdacht nur auf Spieler beschränkt droht dem Verein glaube ich keine Gefahr. Die damals Verantwortlicher waren nach derzeitigem Stand der Dinge nicht involviert. Der Verdacht richtet sich wohl gegen 3 oder 4 Spieler. Des Weiteren ist die Manipualation, wenn es denn überhaupt eine gab, nicht vom Verein ausgegangen sondern von diesem Wettpaten. Ob man den Verein dafür strafen kann das u. U. eigene Spieler schlecht gespielt haben um so das Spiel in die gewünscht Richtung zu lenken halte ich für zweifelhaft. Du kannst niemanden in den Kopf schauen. Der Verein kann sich gegen so was nur schwer schützen. Einen Wettbewerbsvorteil hat der FCK auf keine Fall gehabt. Im Gegenteil u. U. sind wir wegen solcher Spiele abgestiegen. Des Reglement sagt zudem das nachdem eine Saison rechtlich abgeschlossen ist keine sportrechtlichen Konsquenzen gegen den Verein verhängt werden können. Zwanziger spricht jetzt von einem theoretsich möglichem Punktabzug allerdings für welches Fehlverhalten sollen dem FCK Punkte abgezogen werden?
Zuletzt geändert von Lestat am 31.08.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon anne_masson » 31.08.2008, 20:02


Eines habe ich noch vergessen:

-Dieser Wettmist, das ist ein Import aus diversen Staaten, den wir nicht gebrauchen können. Ich verstehe nicht, dass der Markt für so ein halbseidenes Gewerbe hier geöffnet wurde, bzw. noch weiter geöffnet wird, aber die EU-Mafia will es ja so... Daran liegt die Hauptschuld...



Beitragvon Murks » 31.08.2008, 20:36


Macho, der heute bei AEK im Derby gegen Panathinaikos wohl nur auf der Bank sitzt, versichert, ein reines Gewissen zu haben. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich eine ehrliche Haut bin und mit solchen Dingen nichts zu tun haben möchte."


Wenn es nicht viele Fußballprofis gibt, denen ich das abkaufen würde, aber dem Macho glaub ich das!!!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon RedDevil77 » 31.08.2008, 20:37


anne_masson hat geschrieben:Eines habe ich noch vergessen:

-Dieser Wettmist, das ist ein Import aus diversen Staaten, den wir nicht gebrauchen können. Ich verstehe nicht, dass der Markt für so ein halbseidenes Gewerbe hier geöffnet wurde, bzw. noch weiter geöffnet wird, aber die EU-Mafia will es ja so... Daran liegt die Hauptschuld...


Naja, nicht ganz. Die EU verbietet nur die vormals in der BRD gängige Praxis des staatlichen Wettmonopols und fordert entweder ein gänzliches Verbot solcher Wettangebote (also auch Oddset, etc) bzw zumindest das Unterbleiben von öffentlicher Werbung durch diese staatlichen Lottogesellschaften oder aber die Öffnung des Marktes für private Wettanbieter.

Die Beeinflussung von Spielen durch die sogenannte Wettmafia ist genauso über bei Oddset gesetzte Wetten möglich wie bei BWin und anderen privaten Anbietern. Der Unterschied liegt lediglich in den besseren Quoten, die meist von den privaten Anbietern kommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste