Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Basti91 » 07.09.2008, 13:24


Mainz-Boss Strutz schießt gegen FCK

Mainz-Präsident Harald Strutz hat seinen Unmut über die Verbindungen zwischen den politischen Entscheidungsträgern in Rheinland-Pfalz und dem 1. FC Kaiserslautern geäußert.

Konkret kritisierte der Klubchef die Zuwendungen an den in finanzielle Schieflage geratenen FCK.

"Die Politik muss endlich erkennen, dass der FCK keine Sonderstellung mehr genießen darf. Die WM ist vorbei und alles was zum wirtschaftlichen Debakel führte, hat nicht nur mit dem Stadion auf dem Betzenberg zu tun, sondern mit Managementfehlern", sagte Strutz der "FAZ".

Text und Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 12805.html



Beitragvon Proud Devil » 07.09.2008, 13:45


Immer diese dummen Mainzelmännchen...... unglaublich, da fehlen einem wirklich die Worte :x



Beitragvon Lestat » 07.09.2008, 14:45


Ach ja der Herr Strutz, lebt der auch noch? :schnarch:
Naja wird echt Zeit das wir finaziell wieder auf die Beine kommen.
Kuntz und Ohlinger machen das schon.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dechinho » 07.09.2008, 14:54


Harald Strutz, Präsident des Zweitliga-Tabellenführers FSV Mainz 05, hat die Verbindungen zwischen den politischen Entscheidungsträgern in Rheinland-Pfalz und dem Mainzer Lokalrivalen 1. FC Kaiserslautern kritisiert. Der Klubchef äußerte seinen Unmut über die Zuwendungen an den FCK, der in den vergangenen Jahren mehrfach in finanzielle Nöte geraten war. "Die Politik muss endlich erkennen, dass der FCK keine Sonderstellung mehr genießen darf. Die WM ist vorbei und alles was zum wirtschaftlichen Debakel führte, hat nicht nur mit dem Stadion auf dem Betzenberg zu tun, sondern mit Managementfehlern", sagte Strutz der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. (...)

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/248068
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Betze8.1west » 07.09.2008, 15:06


Es wird wohl nie ein Ende nehmen mit den neidvollen Blicken nach Lautern.

Was will der "Depp" eigentlich? Die machen alle grad so als ob der FCK der einzigste ist der mal ne Fiasnzspritze bekommt, vergessen dabei aber auch was es den Steuerzahler kosten würde wenn der FCK tatsächlich einmal Insolvent wäre! Da sind die paar Euronen nur "Peanuts" wie ein ehemalige Topmanager mal so wunderschön sagte.

Es wäre vlt besser wenn diese Herrschaften mal vor ihrer eigenen Tür kehren würden und nicht immer wieder den gleichen Mist erzählen, merken die nicht das sie solangsam peinlich sind?
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Thomas » 07.09.2008, 15:55


Ha! Genau wegen solch weinerlicher Propaganda-Interviews haben wir doch vor ein paar Wochen den Artikel "Die Sage vom Landesbetrieb Fußball" veröffentlicht. Hier mal der entsprechende Auszug zu Mxxxz 05:

Mainz - Bruchwegstadion

Natürlich mögen sich die Pfälzer und die Mainzer nicht. Gerade deshalb gibt es für die Mainzer nichts Besseres, als auf die Lauterer zu zeigen und sich zu muckieren, das dort öffentliche Gelder hin fließen. Nun ja, so ganz ohne finanzielle Hilfe sind auch die Mainzer nicht zu ihrem DFL-tauglichen Stadion gekommen. Es wurde halt nicht überall in der Presse erwähnt, auch wenn derzeit über das neue Stadion einiges zu lesen ist.

Fest steht allerdings auch, dass aus Landesmitteln seit 1993 mindestens 10,5 Millionen Euro an Zuschüssen geflossen sind (Stand: 29. Juni 2006). Angaben des Bund der Steuerzahler aus dem Jahr 2007 sprechen sogar von 13,5 Millionen Euro. Brisanz erhält das Thema derzeit durch den geplanten Stadionneubau. Die Fördermaßnahmen des Landes bedürfen einer Bindungsfrist von 25 Jahren an den Standort der Förderung. Das bedeutet, dass Mainz 05 im Falle eines Umzugs in ein neues Stadion über die Rückzahlung bzw. Verrechnung der Förderung mit dem Land verhandeln müsste.

Weiterhin ist es interessant zu beobachten, wie sich derzeit die Finanzierung des neuen Stadions entwickelt. Die ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz) hat der Stadt Mainz aufgrund ihres Verschuldungsgrades (ca. eine Milliarde Euro) Auflagen für zusätzliche Kreditaufnahmen gemacht. Das Land denkt in diesem Zusammenhang über eine Unterstützung für das neue Stadion durch den so genannten Landeshauptstadtansatz (eine finanzielle, projektbezogene Leistung) nach. Es bleibt also spannend, wie sich die Mainzer und ihr Stadion in Zukunft finanzieren.

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1015

In diesem Sinne: Scheiß 05er! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 07.09.2008, 15:57


Der " Depp " merkt solangsam das sie NIE aus dem großen Schatten vom FCK rauskommen werden... NEID sonst nichts!



Beitragvon K-TOWN 666 » 07.09.2008, 15:58


MUHAHA!
Guten Morgen Herr Strutz!
Ist ja mal wieder köstlich! Kaum kriegt der FCK Oberwasser, muss man in die Öffentlichkeit gehen um wieder mit Dreck nach uns zu werfen! Schiss vor uns würd ich mal meinen, unterste Schublade sag ich nur! Schließ dich doch mit den Deppen aus Koblenz und Osnabrück zu nem Anti-FCK Syndikat zusammen du Schlaumeier!
Oh, hätt ich ja fast vergessen! M1 bezahlt ja sein neue Stadion mal eben aus der Klub - Portokasse Herr Strutz, gell?! Kommt ja kein Pfennig vom Land oder? Soviel zum Thema, nur wir würden finanzielle Zuwendungen bekommen...!

HINSETZEN, FR***E HALTEN!!

PS. Thomas, am besten den Artikel mal ausdrucken, fett gelb markieren und Richtung M1 schicken, aber wahrscheinlich wär sogar das Porto zu schade dafür.... :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Italo » 07.09.2008, 16:02


Ausser Ar***** fällt mir da auf die Schnelle nix zu ein... :nachdenklich:



Beitragvon niler1994 » 07.09.2008, 16:07


blablabla immer dieses neidgeschwätz des deppen
können die nicht mal einsehen das ie selbst nicht weniger gefördert werden??
auserdeam hat das land uns die sch*** wm aufgedrückt un uns so (fast) den rest gegeben

wir singen ein lied für dich herr strutz:

SCHEISS 05ER SCHEIß 05ER



Beitragvon Betze-Hermann » 07.09.2008, 16:08


... und darauf ein 3fach kräftiges

HELAU, HELAU, HELAU!!!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon lautrer82 » 07.09.2008, 16:11


Naja, was soll er auch machen...
Es ist der NEID der aus ihm da heraussprudelt, da wir im gegensatz zum "Depp" gute Spieler verpflichtet haben mit unserem bisschen Geld...
Danke Thomas für das einfügen des Artikels. Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Galshaus sitzt.


Ich würde sagen, das dieser Mann zusammen mit Wieschemann , eines der besten päärchen bem "Deutschen Spott Fernsehen" abgeben würden.
Ich sehe es bildlich vor mir, wie Udo Lattek vor Aufregung der Kopf explodiert und Herr Strutz und Herr Wieschemann das Phrasenschwein wegen andauerndem "Dummgebabbels" so füttern müssen das alle 2 Minuten ein neues her muß. :lol:
101% AntiMainz



Beitragvon Linkin1987 » 07.09.2008, 16:11


Ich lach mich dann tod wenn denen ihr neues Stadion steht.... was ja scheinbar noch laaaaaange dauern kann, wenn man auf Boden bauen will der einem nicht mal gehört, und se dann selbst mal kein Geld mehr haben. Auf fast 30 Jahre abbezahlen. Super Idee... am besten aus Liga 5 oder tiefer.

Aber Depp bleibt Depp...
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon Icekenny » 07.09.2008, 16:14


Diese dreckigen Wi**er... selbst die Millionen "heimlich" in den Arsch gesteckt bekommen und dann wieder über die anderen herziehen. Dabei sollten sie sich mal vor Augen halten was los wäre wenn der FCK insolvent gegangen wäre...*kopfschüttel*
Naja kaum läuft es bei uns und es herrscht endlich mal ruhe intern, kommt einer von außen und muss wieder unruhe reinbringen, weil er es nicht ertragen kann das der FCK die Wende noch geschafft hat und so der eigene verein wieder zur nebensache im Land wird, weil sich nicht wirklich jemand für den depp interessiert. Der FCK hat zum glück noch ein wenig seines Kultstatus und so glücklicher Weise die meisten sympathien auf seiner Seite.
So lassen wir sie reden, denn jeder weiß (auch sie selbst) , dass sie den größten qutasch verzapfen. Wie schon gesagt wurde erst vor der eigenen tür kehren bevor man den mund auf macht.
entschuldigt meine ausdrucksweise.



Beitragvon lautrer82 » 07.09.2008, 16:16


und mein absolutes neues Lieblingslied:

Die Ärzte - Lasse red´n......

:wink:
101% AntiMainz



Beitragvon hilpat » 07.09.2008, 16:21


Wie dumm ist dieser Volldepp eigentlich!

Wir haben in den letzten 10 Jahren mehr Steuergelder gezahlt als M***z in ihrer ganzen armseeligen 103 jährigen geschichte!

Also ihr M***zer Volldeppen! Wir sind und bleiben die Nummer 1! Da hilft auch kein heulen Herr Strutz! Fahr mit deinem scheiß Fastnachtsverein in den Himmel! Für die Hölle seid ihr nicht Hart und Laut genug! Ihr Memmen! Und nimm den Wollitz auch gleich mit der Heult auch nur rum! Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig trösten!
Alles für Lautern!!!



Beitragvon FCK-ler » 07.09.2008, 16:22


Lächerlicher Mainzer ! Mainz, du DEPP



Beitragvon AzaZel » 07.09.2008, 16:23


ganz ehrlich..........
mir gefällt das sogar :D
letzte saisson noch mitleid und warme worte vor dem spiel am betze.
da ist es mir doch lieber wenn worte oder sätze aus angst/neid/missgunst
oder sonstigen gefühlslagen dieser art entspringen.

es ist halt wie es ist, lautern ist fussball-kult und m1 ist faschings-kult
so war es.....ist es......und wird es bleiben
in diesem sinne kölle alaaf 8-)
Nur der FCK



Beitragvon fck-stein » 07.09.2008, 16:23


Kann es sein das hier jetzt schon einer nervös wird, wenn er auf die Tabelle der 2. Liga guckt. :schnarch:
Oder sucht er Ausreden wenn es mit dem selbsternannten Aufsteiger Depp nicht für die erste Liga reicht. :teufel2:


:wayne:



Beitragvon Marky » 07.09.2008, 16:27


Erst kam der Spott und die Häme, dann - noch schlimmer - das Mitleid.

Und jetzt? Werden wir tatsächlich wieder gehasst und beneidet? Erst Rapolder, jetzt Strutz? Das wäre/ist ja zu schön um wahr zu sein.

Herr Strutz, ich könnte sie vor lauter Freude glatt umarmen.

DIE KÖNIGE DES SÜDWESTENS
GRÃœSSEN IHRE HOFNARREN...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Kris » 07.09.2008, 16:28


Wolle man noi losse?
:party:



Beitragvon voltaren » 07.09.2008, 16:28


Immerhin ist die WM 2010 in KL. Dann kommen ja nochmal Einnahmen rein!

Eigentlich macht der Typ alles richtig. Sobald wir denen gefährlich erscheinen will er Unruhe stiften. Vor allem da wir momentan selbst keine Unruhe sondern positive Schlagzeilen produzieren. Außerdem muss er immerwieder darauf hinweißen, was für den FCK getan wurde um auch für 05 genug fordern zu können.
DENN: Wartet mal ab. So einfach wird das mit dem neuen Stadion in Mainz nicht wie die sich das denken. Denen geht schlicht und einfach die Kohle aus. Selbst wenn die aufsteigen. Mainz müsste ein Jahrzehnt in der 1.Liga bleiben. Oder der DFB schenkt ihnen ein paar Jahre lang die UEFA Cup teilnahme.
Was Herr Strutz nicht anmerkt ist natürlich mal wieder was der FCK für das Land getan hat und bedeutet. Und die Stadt KL kann denen in Mainz doch egal sein.
Ich freue mich schon auf den Tag an dem Mainz in finanzielle Nöte gerät. Die zahlen ja alles selbst...

Wie Rangnik kürzlich im Sportstudio sagte: Bis vor kurzem war Mainz doch auch noch ein unbedeutendes Team aus der 2.Liga!

Ach ja fällt mir grad noch auf: In letzter Zeit wird garnicht mehr so oft über das tolle Mainz und deren dauer Karneval berichtet. Sind die etwa langweilig geworden? Ok, Premiere meint immernoch da wär gute Stimmung. Aber außer der Tabellenposition fallen die auch nich mehr sonderlich auf im Vgl. zu Osnabrück oder Fürth...
Zuletzt geändert von voltaren am 07.09.2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Günter » 07.09.2008, 16:29


Lob bekommt man geschenkt.
Neid muß man sich verdienen.

In diesem Sinne: Weiter so!

Gruß
Günter



Beitragvon Hellfire » 07.09.2008, 16:44


Tja, da ist Floppo weg und der blonde Verleihnix (hat ähnlichkeit mt dem gallischen Fischhändler aus Asterix finde ich!) gibt einfach keine karnevalstauglichen Sprüche ab, noch steigt er auf den bescheuerten Zaun - da muss man wohl mit Dreck und Neid wefen um sich verzweifelt von der grauen Maus abzuheben, die Mainz05 doch schon längst wieder ist 8-)

Lächerlich Herr Wutz! Polemischer, unreflektierter Quatsch für das Wohlgefühl der Mainzer Klatschweiber und Lutscher, die soweit von einem echten Fußballfan weg sind wie Wollitz von einem Nobelpreis!
Zuletzt geändert von Hellfire am 07.09.2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon dr.teufel » 07.09.2008, 16:44


soso WM 2010 also....
Kaiserslautern Fußballclub!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DubbeDeiwel, kriD1973, RedChris, uhu_alleskleber07 und 110 Gäste